Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Leonardo Seefisch (bei D&D: Leonardo sieht Fisch) geht inzwischen das Mäkeln los.
Im Frühjahr haben sie es noch gerne gefressen, jetzt geht es gar nicht mehr.
Das kommt also nicht mehr in den Einkaufswagen!

A

Werbung

Ich seh das hier bei den Fischsorten aber auch. Letztes Jahr oder auch im Frühjahr ging das alles noch super. Mittlerweile gar nicht mehr, dafür werden andere Hühnersorten wieder lieber gefressen 🤷‍♀️

Tasty Cat - Huhn und Herz

Zur Ausgangsfrage gibt es derzeit nur eine Antwort: VIEL!
Wenn das so weiter geht, sind die 2 Fellnasen Weihnachten schlachtreif. 😉

In den Tellern:
Minkas Naturkost Kaninchen und Huhn 🐓🐇 - natürlich gewurstet aus der Dose, ganz wie in der Natur.
An mir ist ein Werbespruch- und v.a. Jingle-Schreibe-Mensch verloren gegangen... welch Verlust für die Menschheit. 🤣

Meine lieben Leonardo auch - aber beim Seefisch oder auch den pouchigen Fischsorten sind sie weg
Leonardo Seefisch (bei D&D: Leonardo sieht Fisch) geht inzwischen das Mäkeln los.
Im Frühjahr haben sie es noch gerne gefressen, jetzt geht es gar nicht mehr.
Das kommt also nicht mehr in den Einkaufswagen!
Ich seh das hier bei den Fischsorten aber auch. Letztes Jahr oder auch im Frühjahr ging das alles noch super. Mittlerweile gar nicht mehr, dafür werden andere Hühnersorten wieder lieber gefressen 🤷‍♀️
Schon spannend, dass das bei euch auch zu beobachten ist.
Letztens ging das Bosch/Sanabelle Heimat Hähnchen mit Forelle sehr gut, das Ente und Forelle davon dann nicht mehr.
Hier ist Fisch auch ganz wesentlich unbeliebter geworden. Auch z.B. Sorten von CF mit Lachs (und anderen Meeresbewohnern ebenso) waren zuletzt unsexy. Mjamjam mit Lachs und Hühnchen war ebenfalls nicht so dolle, das mit Garnelen auch nicht.

Ich hatte auch das Gefühl, dass das Futter stärker riecht? 🤔🤷‍♂️🤔 Aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung.

Aus vielen Gründen finde ich es nicht schlimm. Auf Katzenfieber habe ich öfter mal bei der Aufschlüsselung der Analysen gelesen bzw. bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass in Fischsorten beispielsweise trotzdem häufig Vitamin D so zugesetzt wird, wie in nicht-fischhaltigen Sorten, obwohl Fisch Vitamin D enthält.
Und wie war das mit z.B. Thunfisch, als Raubfisch, wo sich dann Schwermetalle (Quecksilber, etc.), usw. akkumulieren können? Und so weiter und so fort...
Von daher: Kaufe ich nicht neu, wenn ich es nicht verhindern kann.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
Unsere mögen generell nichts mit Fisch, egal welche Sorte. Von klein auf haben sie es auch nicht gut vertragen und daher gab es das bis auf die ersten Testdosen nicht mehr. So schlimm finde ich das nicht, denn ich fand auch, dass das Futter mit Fisch stärker roch, unangenehmer. Außerdem fressen sie sonst so gut wie alles, also haben wir ja noch genug zur Auswahl.

Heute wird hier Mjamjam Wild gefuttert - schmeckt immer hervorragend!

• Like
Reaktionen: cakehole
Heute gibt es zum ersten Mal:
Boswelia Huhn und Kalb 🐓🐄

Werbung:
Wir testen nochmal das
Zooroyal Rind+, Sorte: für Kitten Kalb und Huhn 🐓🐄
Schmeckt heute sehr gut. Erste Dose ist fast leer.

Heute gibt es einen weiteren Test von:
Böse & sehr gut? Die Quelle des Bösen?
Boswelia (Böswellia?) Rind 🐄

Habe das schweineteure mjamjam an Soße gekauft, weil das normale eigentlich gerne gefressen wird und es kann ja nicht immer nur Leonardo geben🙄
Leider wurde nur kurz geschnuppert und nun habe ich die ganzen Dosen (gab es als Mixpack) umsonst gekauft😩

Mjamjam mit leckeren Herzen für Tiger UND! Sunny 👍

Senior und Felix Trockenfutter für Lucy, aber anscheinend beides das falsche. Es mundet nicht 🙄

Werbung:
Wildes Land Kaninchen&Huhn, schmeckt!

Hier jibbet nochma:
Feringa Pure Meat Lamm 🐑

Feringa Huhn&Fisch, weil Sonntag ist eine Runde Felix (MacDoof für Katzen 😀 ) und am Abend dann Putenfleisch (noch ahnen sie nix, aber die Begeisterung wird sicherlich groß sein *gg*)

Das Feringa Pure Meat Lamm gestern hatte wieder einige Knochensplitter. Bei dem Pure Kaninchen habe ich das auch schon bemerkt.

Jetzt ist die Dose schon fast leer von:
Feringa Truthahn und Kaninchen 🦃🐇.
Zuletzt mochten sie das nicht so, heute Morgen ist es gut. 🤔

Zooroyal Rund pur
Geo: 👍
Mio: 👎
Ich: 🙄😫

Werbung:
Heute mal Mjamjam Rind für alle drei 🙂 Sogar Lucy hat ein bisschen davon gegessen.

• Like
Reaktionen: cakehole
Mjamjam Einhühnchen 🦄🐔 a.k.a. Mono-Huhn.
Superlecker, so wie es mal wieder aussieht. 😊

Joa, ich befülle da so die neuen Teller, höre ich rechts von mir am Teller schon ein *SCHMATZ*, gucke da hin.
Furby hat sich an mir vorbeigeschlichen, um schonmal aus dem Teller zu mampfen, der befüllt ist.
Normalerweise macht sowas nur Enya, das heißt, wir hatten ein Novum! 🥳
Naja, ich sagte dann: "Hallo, Furby."
Sie hat dann Reißaus genommen...

• Like
Reaktionen: Moonstone
Heute gab es wieder das Kittenfutter von Leonardo. Morgen vielleicht mal wieder Winston aus dem Rossman, da es irgendwie nur eine einzige Kittenfutter Sorte von Leonardo (bei unserem Zoo und Co.) gibt und ich nicht will, das ihnen die langweilig wird xD

Du kannst auch ohne Bedenken die anderen Sorten von Leonardo füttern, es braucht kein Kittenfutter 🙂

• Like
Reaktionen: Moonstone