Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu! 😊
da es irgendwie nur eine einzige Kittenfutter Sorte von Leonardo (bei unserem Zoo und Co.) gibt
Ja, das Futter haben wir auch da, das lieben sie sehr (Katzis sind 3, 3 und 4 Jahre alt) - es gab mal ein Superduperangebot, da hab ich halt die Kittensorte geholt. 😊😅
Wollte nur schreiben, auch wenn es etwas OT ist: Du kannst den Süßen auch Nassfutter für erwachsene Katzen geben, das ist tatsächlich völlig Schnurz. 🙂 Gibt ja auch keine extra Kitten- oder Senioren-Mäuse oder sowas. 😉 Dann wird die Auswahl gleich viiiiel größer.
Wenn die Kleenen schon sehr viel futtern, was normal ist, sind die 800g-Dosen oft günstiger, v.a. in Großgebinden.
Hier z.B. gab es einen Thread dazu:
https://www.katzen-forum.net/threads/wie-fuettere-ich-kitten-am-besten.246640/

A

Werbung

Huhu! 😊

Ja, das Futter haben wir auch da, das lieben sie sehr (Katzis sind 3, 3 und 4 Jahre alt) - es gab mal ein Superduperangebot, da hab ich halt die Kittensorte geholt. 😊😅
Wollte nur schreiben, auch wenn es etwas OT ist: Du kannst den Süßen auch Nassfutter für erwachsene Katzen geben, das ist tatsächlich völlig Schnurz. 🙂 Gibt ja auch keine extra Kitten- oder Senioren-Mäuse oder sowas. 😉 Dann wird die Auswahl gleich viiiiel größer.
Wenn die Kleenen schon sehr viel futtern, was normal ist, sind die 800g-Dosen oft günstiger, v.a. in Großgebinden.
Hier z.B. gab es einen Thread dazu:
https://www.katzen-forum.net/threads/wie-fuettere-ich-kitten-am-besten.246640/

Danke dir! Hatte auch schon gehört, dass es egal sei, aber dachte das Futter ist vielleicht nochmal feiner gematscht oder so xD das Leonardo mögen sie sehr gerne, Sheba, was ich mal Notfalls kaufen musste, ließen sie stehen haha. Aber will eh ungern Sachen wie Sheba, Winston, Kittekat etc. füttern, weil da viel Mist drin ist. Ich kann leider nicht das Teuerste füttern, versuche aber auf auf Preis/Gram und den Fleischanteil zu achten. Den Link schau ich mir gleich mal an 😀

• Like
Reaktionen: cakehole
Danke dir! Hatte auch schon gehört, dass es egal sei, aber dachte das Futter ist vielleicht nochmal feiner gematscht oder so xD das Leonardo mögen sie sehr gerne, Sheba, was ich mal Notfalls kaufen musste, ließen sie stehen haha. Aber will eh ungern Sachen wie Sheba, Winston, Kittekat etc. füttern, weil da viel Mist drin ist. Ich kann leider nicht das Teuerste füttern, versuche aber auf auf Preis/Gram und den Fleischanteil zu achten. Den Link schau ich mir gleich mal an
Wenn ich das Kittenfutter, was ich da habe, vergleich mit anderen Nicht-Kitten-Dosen, dann ist das oft kein so großer Unterschied. Von Mjamjam hatte ich in einer Kitten-Dose auch mal ein paar größere Stücke drin. Die habe ich dann mt dem Löffeln ein bisschen zerkleinert.
Die Futtersorten, die Du nicht gerne füttern möchtest, füttere ich auch nicht. 👍
Einige im Forum kaufen auch mal bestimmte Katzenfutterdosen beim Aldi (und auch beim Lidl?) - welche das sind, kannst Du sicher über die Suche finden.
Wenn man größere oder große Dosen kauft, also die 400 oder 800g, dann kann man, wenn man online bestellt (und dann noch gutscheine/Coupons/Sparpläne nutzt), eine ganze Menge besserer oder guter Futtermarken für einen guten Preis bekommen (meist so 2,50€ bis unter 4€ pro Kilogramm. 🙂
Schau mal gerne hier, da ging es um Winston (waren aber irgendwelche Winston-Beutel, die einen recht hohen Kilo-Preis hatten) und andere Futtersorten sowie den Futterpreis im Vergleich:
https://www.katzen-forum.net/threads/was-haltet-ihr-von-winston-nature.248138/post-6826721

Edit:
Und noch etwas zum eigentlichen Thread:
Die Mjamjam-Dose ist leer, jetzt gibt es Leonardo Reich an Kaninchen 🐇🐇🐇🐇🐇

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Feringa Huhn&Forelle wurde gnädigst und ausnahmslos von allen beachtet und schmatzend verzehrt.
Na immerhin....

Draußen scheint das Angebot noch immer gut genug zu sein. Ich füttere wohl zuviel 😍

Das Leonardo wurde - wie immer - als lecker befunden.

Nun in den Tellern befindet sich zum allerersten Mal eine Probedose:

RoboCat 🤖😽🤖 Rind und Kaninchen 🐄🐇 a.k.a. Ropocat Rind und Kaninchen
- und das scheint ganz gut zu sein.
Zumindest in dieser Dose gab es einige gröbere Stücke, also mehr, als ich es von anderen Paté-Sorten kenne.

Zumindest in dieser Dose gab es einige gröbere Stücke, also mehr, als ich es von anderen Paté-Sorten kenne.
Oh, das ist gut zu wissen. Hab ich zum Testen hier nämlich auch noch stehen und sie fressen gerne auch mal die gröberen Sachen 🙂

Werbung:
Oh, das ist gut zu wissen. Hab ich zum Testen hier nämlich auch noch stehen und sie fressen gerne auch mal die gröberen Sachen 🙂
Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber ich hatte definitiv - zumindest in meiner Dose - Dinge, die unter "erkennbar Innereien" fallen würden - auch wenn ich nicht ganz genau hingeschaut habe 😴 und wahrscheinlich auch nicht erkennen würde, welche Innereien nun genau. Irgendwelche Stücke, irgendwas grobes, watt gloddriges, aber eben nicht nur Leber und Herz.
Vielleicht finden Deine Flauschis das dann ja gut. 🙂 Viel Erfolg!🍀

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Heute morgen gabs bei uns ein fürstliches Frühstück mit Rührei für alle!
Schön in Butter gebraten, für die Herrschaften vor dem Salzen aufs Tellerchen und noch warm serviert - so schnell kann man gar nicht gucken, wie das weginhaliert ist!😇

Zur Ausgangsfrage gibt es derzeit nur eine Antwort: VIEL!
Wenn das so weiter geht, sind die 2 Fellnasen Weihnachten schlachtreif. 😉
Dito! Momentan verputzen unsere beiden bis zu 1000 g Nassfutter am Tag
( Mjammjam u.Macs)....ich befürchte, bis Weihnachten sind sie schon geplatzt😂

Ich hab Fellicita - Kaninchen grad das erste mal in die Näpfe gefüllt.
Lara hat nen kleinen Happen genommen.
Lumi hat ne gute Portion verdrückt.
Und wenn das so weiter geht, hat unsere Weihnachtsgans Gismo den Rest der 400gr Dose gleich verschlungen 😳

Ich hab Fellicita - Kaninchen grad das erste mal in die Näpfe gefüllt.
Lara hat nen kleinen Happen genommen.
Lumi hat ne gute Portion verdrückt.
Und wenn das so weiter geht, hat unsere Weihnachtsgans Gismo den Rest der 400gr Dose gleich verschlungen 😳
Das geht hier auch gut weg😄

Werbung:
🐇 Die Kaninchen Days! 🐇

Gesten gab es ja die Dose
RoboCat 🤖😽🤖 Rind und Kaninchen 🐄🐇 a.k.a. Ropocat Rind und Kaninchen
mit gröberem Gekröse - ah, wie schön, was für ein großartiges Wort ❤️; ich wusste ja immer shon, dass der Deutsch-LK sich eines Tages mal auszahlen würde... 😉😆🤣 - drin. Und das hat den Flauschers auch echt geschmeckt. 👍

Danach gab es dann noch eine Dose
CatzFinefood Lamm und Kaninchen 🐑🐇, was ebenfalls sehr lecker war.

So, heute testen wir unsere Probierdose
RoboCat 🤖😽🤖 Mousse au Lapin 🐇 a.k.a. Ropocat Kaninchen Pur.

Es sieht FAST aus, wie Mousse au Chocolat, die Farbe ist nur nicht ganz so richtig, es riecht kein bisschen so - sondern intensiv nach Kaninchenfleisch.

Diesmal also kein bisschen Gekröse 🧐 auf Sichtung.📚📖📘📗📕📙📒

Heute gabs zur Abwechslung Futter aus dem Lidl (Coshida). Fy mag es aber Spoti hat es nach dem zweiten mal füttern heute Morgen nicht mehr angerührt. Ist wohl schon zu sehr von Leonardo verwöhnt worden xD

Werbung:
Ich kann leider nicht das Teuerste füttern, versuche aber auf auf Preis/Gram und den Fleischanteil zu achten. Den Link schau ich mir gleich mal an
Schau mal auf der ZP-Seite im Bereich Outlet für Katzen (runterscrollen)

Smilla in verschiedenen Geschmacksrichtungen (400-Gramm-Dose) gibt es für um die 2 Euro je kg 🙂

Ich hab grad wieder ne große Bestellung rausgehauen, die Meinigen werden das in Zukunft auch öfter mal "fressen müssen" - tun sie aber meist alle recht gern. Gestern Abend jedenfalls ging's gut weg.
Nur vom JunkFood (Felix 🙄 ) würden sie mehr vertilgen, da tun sie immer, als hätten sie eine Woche hungern müssen.
Verrücktes Miezenvolk :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Moonstone
Ich hätte mal ne Frage
a085.gif

Hier werden Futtersorten verfüttert, von denen habe ich noch nie was gehört.

Kennt ihr zufällig auch ein Alleinfutter mit Stückchen? Am besten was mit Soße und für eine alte Katze ca. 15 geeignet, die in Remission ist?

Ich hab alles möglich sonst versucht, von Mjamjam über Cats und haste nicht gesehen, aber Polly mag nix was so .... na ja für sie halt komisch aussieht, sie will Stücke.

Einer eine Idee? 😉

Tasty Cat Terrine hat Saucenfutter mit Stückchen. Die Pouches von Carnilove ebenso. Gibt bestimmt noch mehr.