Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Übergeben hat sich hier Gott sei Dank niemand, aber es war schon wirklich deutlich, dass ihnen Rind und Ente nicht geschmeckt haben und die beiden sind eigentlich nicht besonders wählerisch. Schade, aber es gibt ja noch genügend Alternativen und durch die paar Dosen, die noch da sind, müssen sie jetzt durch.

A

Werbung

Das
Tasty Cat Huhn und Herz 🐓💞🐄
Paté, (Iod-Zusatz 0,2mg/kg)
ist gestern sehr gut angekommen. Bis auf wenige Krümelchen wurde alles aufgemampft, also fast 800g Futter.
(Plus Leckerchen.)

Jetz jibbet
Mjamjam Saftiges Huhn mit Möhrchen 🥕🐓🥕
, was die Flauschers sehr gerne futtern.
Heute Morgen wurde schon wegen der Köstlichkeit herumgeschmatzt. 🙂

Hat jemand von euch schon mal Anifit probiert?
Ich hab da heute ein Probierpaket geordert.
Mal sehen....

Will Merlin mich veräppeln?
Merlin isst kein Rind. Nicht als Rohfleisch, nicht als gefriergetrocknete Leckerli und nicht (mehr) als Nassfutter von Mjamjam.

Ich habe aber noch 2 Dosen Mac's Rind hier. Die gebe ich heute also Lilly in den Surefeed. Da verweigert Merlin plötzlich sein Futter und scharrt an ihrem rum, ätsch, Surefeed, geht nicht auf 😜

5 Stunden später habe ich Erbarmen und fülle auch bei ihm Mac's Rind auf.

5min später Napf leer, Kater satt und glücklich, Frauchen verwirrt 🙄 Mission erfüllt 😂

Also, es gibt seit gestern die im Sommer verschmähte Mjamjam Pute mit Möhrchen.

Duman [*schnüffel-grummel* – nimmt einen kleinen Haps und dreht wieder ab].

Damla [vorwurfsvoller Blick]: Wat soll den dat nu? Dat schmeckt doch nich. Dat hatten wir doch schon mal.

MagnifiCat, verlegen: Naja, wir dachten, ihr hättet das vergessen.

Damla: Duman und ich sind zu zweit!

M: Was willst du mir damit sagen, Damla?

Damla: Schon mal was von kollektivem Gedächtnis gehört?

M: … 😵

Uuuuund sie bewegt sich doch! Also die Erde - aber das wissen wir ja seit Kopernikus und Galilei schon.

Und was bewegt sich noch?
Jaahaa – das Damla, und Duman auch, bewegt sich zum Futternapf, und das Mäulchen bewegt sich, und das im Sommer verschmähte Futter bewegt sich in das Kätzchen hinein und in den Kater auch, na so ein Wunder.
😉
Kollektives Gedächtnis von D&D contra konsequentes Futtermanagement von MagnifiCats.
Man darf auf den Ausgang gespannt sein, noch werden Wetten angenommen.
🤣

Heute gibts CFF Lamm&Kaninchen

Werbung:
Gestern Abend gabs für unsere Sissi Leonardo aus der Tüte, ein strafender Blick war die Antwort.
Immerhin hat sie es widerwillig gefressen.
Heute Morgen Leonardo aus der Büchse, wurde komplett ignoriert.
Die will nur noch Schrottfutter.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: cakehole und merlilly
Mjamjam Saftiges Huhn mit Möhrchen 🥕🐓🥕
war gestern ganz lecker, trotzdem wurde es (große Dose) nicht ganz aufgefuttert - zu dritt haben sie so um die 750g verspeist.
(Plus Leckerchen.)

Heute befindet sich in den Tellern
Mjamjam Wild und Kaninchen 🦌🐇
, was auch sehr gern gemocht wird.

Leonardo Reich an Kaninchen

Halbe Dose ist schon weg und ich habe nur zwei Einzeldosen bei STO gekauft, damit ich nicht wieder soviel hier rumstehen habe was nicht gegessen wird. Aber nun scheinen sie es zu lieben *auf Holz klopf* Das wäre super, dann hätte ich neben Mac's und Mjamjam endlich wieder eine dritte Sorte die sie fressen 🍀

Feringa Pure Huhn - kommt sehr gut an. 🍽🐈

Kollektives Gedächtnis von D&D contra konsequentes Futtermanagement von MagnifiCats.

MagnifiCat & das konsequente Futtermanagement hat gewonnen!
Das ungeliebte Futter Mjamjam Pute ist nun ohne Rest in den Katzen verschwunden, keine Dose mehr davon übrig, das Tierheim ist leider leer ausgegangen.
Ayce gepaart mit Konsequenz zahlt sich doch aus …

Dafür gibts jetzt zur Entspannung der Lage Leonardos Reich der Ente, was beide schon immer leidenschaftlich lecker finden.

• Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
Pia hat mein gebratenes Hähnchenschnitzel bekommen, roh ist nicht so ihr Ding.
Etwas Reis hat sie auch gegessen, der war mir aus Versehen mit hingekommen. Also Pia muß im alten Zuhause wirklich viel Tischessen bekommen haben.

Letzte Woche kam das grosse Futterpaket mit neuen Sorten an.
zuerst Mac‘s Lachs mit Hühnchen; wird wohl das neue Lieblingsessen. 400g sind innerhalb 10 Minuten komplett in den Katzingers verschwunden 😏

Auch neu probiert; Mjamjam Hühnchen mit Garnelen. Wurde Links liegen gelassen.

Heute Neu; Wild Freedom Hühnchen und Wild Freedom Rind; wird auch gemocht, alles restlos aufgefressen.

Fazit der Woche; Lachs ist toll, Rind geht immer egal welche Marke, Wild Freedom wird wieder bestellt und nur weil ich Garnelen toll finde, heisst dies noch lange nicht, dass Katze es auch mag 🙃

Mac's Lamm & Pute

Schmeckt wohl. Yeah!!! Also mag man doch Lamm. Bei Smilla haben sie es vor paar Monaten verschmäht, aber kurz darauf hatten sie ja Smilla komplett verschmäht, also lag es nicht am Lamm 💪

Gestern zwei Dosen Leonardo Reich an Kaninchen, also läuft aktuell richtig, richtig gut, hoffe es bleibt so 🤩🍀

Es gab heute zum 1. Mal Anifit-- Puterichs Delight.
Und OH WUNDER🧚‍♂️ , dem König des Mäkelns hat´s geschmeckt!! Das freut mich, denn Anifit ist
laut Herstellerangaben mit 99% Fleisch.

• Like
Reaktionen: Molana und MagnifiCat
Wir testen wieder!
Diesmal Feringa. Kennen meine Katzen noch nicht. Ich bin durchs Forum drauf aufmerksam geworden.

Heute Lachs und Pute.

Die Konsitenz erinnerte mich an TastyCat und das ist unser All Time Favorite.
Alle Katzen waren hin und weg. Ich bin gespannt wie der Test weiter geht 😉

Werbung:
Heute Lachs und Pute.
Lachs-Days 🐟🐟🐟 im Katzenforum? Noch jemand?
Ich habe noch ein bisschen
Wildes Land Lachs und Huhn 🐓🐟
Paté (0,75mg/kg Iod-Zusatz)
gefunden, was es heute mal gibt - und es stinkert mir nun schön die Bude voll..... 🤐
War auch einigermaßen lecker, aber leider gibt es einen Rest...

Feringa - Ente & Kalb war nicht so lecker.

Mac's Rind mit Hühnerherzen ist immer ein Renner

Feringa Kaninchen&Truthahn - wird so mittelmässig gemocht.