Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Hab sonst langsam echt keine Einfälle mehr, was preislich im Rahmen wäre aber auch qualitativ 🙈
Feringa von Zooplus mal probiert?
Oder Zooplus Bio?
Minkas Naturkost von Zooroyal?
Fällt mir so spontan ein, wo auch der Preis gut ist.

• Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

Feringa von Zooplus mal probiert?
Oder Zooplus Bio?
Minkas Naturkost von Zooroyal?
Fällt mir so spontan ein, wo auch der Preis gut ist.

Feringa fiel leider geschmacklich durch, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert. Danke dir! 😃

Ansonsten hatten wir auch Animonda Carny und Smilla ganz zu Anfang, aber da gabs sehr weichen Kot und Grau hatten wir erst vor paar Wochen das Probierpaket, das schmeckt ihnen leider auch nicht.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Abends ganz hinten im Regal noch eine letzte Dose Lieblingsfutter gefunden.

Mac's Geflügel & Cranberry - fressen alle drei gern, sogar Mäkeltante Sunny hat endlich mal wieder ordentlich reingehauen.

Hatte hier nicht mal jemand etwas von einer Mac's Rezeptur Veränderung erzählt? Finde es leider nicht mehr...

Auf jeden Fall hats uns nun von den Dosen her erwischt. Ich merke es ja an der Konsistenz. Habe noch 24 Dosen Geflügel & Cranberries, war ihre "geht-immer-Sorte" und jetzt wird nicht mal ein Bissen mehr davon gefressen. Egal wie lange ich es stehen lasse, egal wie oft ich es gegen frisch austausche. Sie riechen dran und gehen weg. Lieber hungern beide und nehmen mir nachts aus Frust die Bude auseinander, obwohl sie sonst so brav sind.

Heute gibts Mac's Kalb & Pute. Das geht noch. Auch Pute & Heidelbeeren habe ich noch hier. Aber ansonsten geht nichts mehr von Mac's und ich traue mich auch nicht noch welches nachzubestellen, wenn ich mir die Bewertungen auf Zooplus so ansehe...

Also sind wir von 4 Marken jetzt wieder runter auf 3. Bzw. kann ich Granatapet nicht oft kaufen, weil zu teuer. Also gibt's jetzt erstmal wieder nur Tastycat und Leonardo... Bis ihnen das zum Hals heraus hängt. Sowas dummes...

Habe stattdessen mal wieder einen Mixpack Mjamjam gekauft. Hatten sie jetzt ein paar Monate nicht mehr, vielleicht fressen sie das mal wieder (mochten sie zuletzt nicht mehr).

Meint ihr Ropocat wäre eine Alternative / einen Versuch wert?

Ich glaub, ich war das. Also ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht, ich merke es auch nur an der Konsistenz und dass es nicht mehr gern gefressen wird. Einzig Rind mit Hühnerherzen und Ente,Pute, Huhn geht noch einigermaßen.
Hab hier gerade die letzte Dose Herz&Leber geöffnet - der einstige Renner - ist leider jetzt pures Gift. Drei Häppchen wurden widerwillig gefressen. Seit gestern nacht steht es jetzt obwohl Bibi nachts gern gut reinhaut 😐

Bei uns gibts auch noch Granatapet (guck mal regelmäßig auf Amazon, da sind die Preise manchmal akzeptabel), Feringa, Leonardo und Mjamjam (aber da gehen auch nur noch 2 Sorten).

Ich hab aber auch vor, tastcat noch zu probieren irgendwann.

• Like
Reaktionen: merlilly
Granatapet hat jetzt eine tolle Probieraktion auf der homepage.
Macs haben wir mal zwei Dosen gekauft. Ansonsten geht hier auch wildes land gut. Zur Zeit. Da gibt es auch manchmal Prozentaktionen.

• Like
Reaktionen: merlilly und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Heute gibt es Purizon mit Huhn und Wildschwein - ein voller Erfolg. Es sind jetzt bei Zooplus und Bitiba auch 400g Dosen erhältlich.

Die letzten Tage wurde wunderbar gefuttert *auf Holz klopf, dass es so bleibt*

Es gab:
TastyCat Lamm & Truthahn,
Leonardo Geflügel pur,
TastyCat Forelle & Huhn,

immer 2-3 Tage bevor ich ne neue Sorte gegeben habe

und seit gestern:
Mac's Pute & Heidelbeeren, die jetzt einzige Mac's Sorte die noch akzeptabel ist *ganz fest auf Holz klopf*

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
So, hier zum zweiten Mal Tasty Cat seit meiner ersten Bestellung bei Sandras Tieroase (letztens gab es schon Schwein, heute Lamm und Truthahn) und das wird suuuuper gut angenommen bisher *aufholzklopf*

Mjamjam steht echt auf der Abschussliste, wenn das so bleibt. Mac‘s beobachte ich weiterhin. Ich hätte halt schon gern ne Marke, die ich auch vor Ort im Futterhaus kaufen kann statt nur alles online zu beziehen. Aber sowohl bei Mac‘s als auch bei Mjamjam werden nur noch 2-3 Sorten zuverlässig gefressen.

Vielleicht interessant:
Aktion bei STO

88ACF8C9-79F6-4F03-8FD9-F168D8E95E1C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf alles bei Sandras Tieroase glaub ich, oder?

• Like
Reaktionen: verKATert
10% bei Sandras Tieroase.
Etwas spät @Cat_Berlin , denn auch wenn es keiner beachtet hab, hatte ich das schon im korrekten Thread gepostet 🤪

Wild Freedom ist im Moment hier der Renner!!

Heute gab es Leonardo Reich an Ente
Jetzt im Napf: Mjamjam Ente mit Geflügel und Möhrchen. Bei Beidem wird reingehauen.

Werbung:
Feli: Putenbarf
Tiger: ZooRoyal Rind+
Sunny: Felix

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht.. aber immerhin ist das Trockenfutter seit vorgestern weg 🙄 Feli kann sich nebenbei auch am Dosenfutter (und leider auch am Felix) bedienen, wenn sie mag, aber sie frisst das Barf lieber. Und Tiger und Sunny könnten auch ans Barf gehen, aber der Tiger hat davon gestern gekotzt, also ist es bäh, und Sunny versteh einfach nicht, dass das auch zum Fressen da ist..

Zuletzt bearbeitet:
Tiger: Sunnys eingetrocknete Felix-Reste
Feli (und Tiger): Select Gold Pferd
Sunny: darf heute gleich ein bisschen Trockenfutter zum Surefeed lernen

Da mein TroFu-Nanju das endlich akzeptierte Mjamjam nicht mehr vertragen hatte, war erstmal wieder vorbei mit Nassfutter und er hungerte wieder, wenn es kein TroFu gab. Alles mögliche probiert. Mochte er nicht. Selbst das Schrottfutter Gourmet revelations.(Verzweiflungskauf).wurde abgelehnt. Also habe ich erstmal pausiert. Gestern dachte ich, einen Löffel Gourmet mit etwas Wasser, bevor ich es entsorge. Ihn auf dem Schoß, Teller in der Hand. Er schnüffelt und dreht sich weg. Ich etwas gelesen und zwischendurch immer wieder Teller kurz unter die Nase gehalten. Plötzlich trinkt er wenigstens die Flüssigkeit und putzt sich anschließend.. Ich den Teller auf die Seite gestellt. Dachte, das wars. Dann wird der Teller skeptisch begutachtet und er überlegt. Er steht auf, nimmt einen Happen, kommt zurück auf den Schoß. Er geht wieder zum Teller, scharrt ihn ab, ich lese weiter. Plötzlich höre ich ihn schmatzen. Er frisst. Noch paarmal zurück auf meinen Schoß, aber der Teller zog ihn immer wieder in seinen Bann, bis er leer war. Er bekam noch einen kleinen Nachschub, Teller wurde sauber geleert. Heute morgen ebenfalls.

Iwie freut es mich, aber ausgerechnet Gourmet?
Naja, muss erst mal schauen, ob er es auf Dauer auch verträgt.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und shy
Hier steht heute Wild Freedom "Golden Valley" (Kaninchen und Huhn) auf dem Speiseplan.