Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Feringa und Venandi gehen leider gar nicht... werden gerade mal mit dem Allerwertesten angeschaut đŸ˜©... momentan fressen wir Mjamjam Pferd Pur, Lamm Pur und Mjamjam Mahlzeit mit Ziege. Lamm und Ziege hĂ€ngen unserer Lani aber langsam zum Hals raus.

A

Werbung

GranataPet? Da gibt es einige Sorten ohne GeflĂŒgel und Rind.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Was isst meine Katze heute - und nicht nur heute - NICHT: Ungenießbare Pastete... (heute von Edeka, könnte aber genauso gut GranataPet sein oder oder, wĂ€re same same).

(Ja Schatz, ich weiss, DAS geht gar nicht. Zumutung. Gift! Tut mir leid, mein Fehler, ich habe nicht richtig gelesen, als ich das Zeug gekauft und geöffnet habe. Es sollte was in Gelee sein. Aber JETZT ist es im Napf. Und auch wenn das fĂŒr Dich eine Zumutung darstellt: Dort bleibt es jetzt ein bisschen. Zumindest fĂŒr ein paar Stunden.)

Hat GöGa gestern mitgebracht:

43230459vb.jpg

Und DIE Sensation: es wurde von allen gegessen und sogar von Manfred ohne vorherige lange und lautstarke Diskussion.

Normal lÀuft es sonst so ab:
Manfred: Das ist ja Nr. 50.
Ich: Ja, ich serviere Dir heute Nr. 50.
M: Ich hab aber Nr. 72 bestellt.
Ich: Nr. 72 fĂŒhren wir gar nicht auf der Speisekarte.
M: Doch, fĂŒhren wir, hatte ich ja letzte Woche.
Ich: Nein, da irrst Du Dich, Nr. 72 ist Hummer in Sahnesoße, das fĂŒhren wir nicht.
M: Dann besorge es.
Ich: Wenn Du Hummer speisen möchtest, mußt Du nach Boston gehen.
M: Kann ich nicht, Du hast mich ja nach Deutschland verschleppt.
An dieser Stelle muß ich einen reuevollen Blick aufsetzen.
Ich: Manfred, möchtest Du statt HĂŒhnchenpate lieber Lachsschnitzelchen in Tomatensoße oder Rind mit Leber?
M mit zerknirschtem Blick: Dann wĂ€hle ich das Rind, aber Du mußt mir das dann mit Schweizer KĂ€se ĂŒberbacken.
Ich: Ja, geht in Ordnung.

• Like
Reaktionen: eine Person
Gestern habe ich wieder Tierversuche gemacht đŸ˜” und es gewagt, ein neues Futter zu servieren: Real Nature Huhn mit Thunfisch.
Ich dachte, das kommt gut an, beide lieben Huhn und Thunfisch ist ein Knaller.
Und was war: keiner von beiden hat das Futter gerne gefressen; ja sie haben gefressen, aber zu zweit etwa 200g, also nur das allernötigste.
Ok, war also nichts. Das Futter kommt also in die Kiste fĂŒr "in einigen Monaten nochmal probieren".
Statt dessen habe ich heute mal MAC Pute mit Heidelbeeren aufgemacht. Normalerweise mögen die keine Pute, aber heute war das absolut der Hit; 400g sind schon weg.

Feringa Single, MjamMjam, Venandi, Catsfinefood Purr, Granapet Delicatessen, Symphonie wobei die Symphonie gerade sehr flĂŒssig ist. Das kaufe ich nicht mehr.

Werbung:
Hat GöGa gestern mitgebracht:

43230459vb.jpg

Und DIE Sensation: es wurde von allen gegessen und sogar von Manfred ohne vorherige lange und lautstarke Diskussion.

Normal lÀuft es sonst so ab:
Manfred: Das ist ja Nr. 50.
Ich: Ja, ich serviere Dir heute Nr. 50.
M: Ich hab aber Nr. 72 bestellt.
Ich: Nr. 72 fĂŒhren wir gar nicht auf der Speisekarte.
M: Doch, fĂŒhren wir, hatte ich ja letzte Woche.
Ich: Nein, da irrst Du Dich, Nr. 72 ist Hummer in Sahnesoße, das fĂŒhren wir nicht.
M: Dann besorge es.
Ich: Wenn Du Hummer speisen möchtest, mußt Du nach Boston gehen.
M: Kann ich nicht, Du hast mich ja nach Deutschland verschleppt.
An dieser Stelle muß ich einen reuevollen Blick aufsetzen.
Ich: Manfred, möchtest Du statt HĂŒhnchenpate lieber Lachsschnitzelchen in Tomatensoße oder Rind mit Leber?
M mit zerknirschtem Blick: Dann wĂ€hle ich das Rind, aber Du mußt mir das dann mit Schweizer KĂ€se ĂŒberbacken.
Ich: Ja, geht in Ordnung.
Einfach super. Ich werde mal versuchen so mit Tine zu diskutieren. Die Madam meckert jedes Fressen an und sendet einen angewiderten Blick.

• Like
Reaktionen: Rickie
Echt interssant, was eure Kleinen so essen 😍

Ist Wild eigentlich schwerer vertrĂ€glich? Meine LĂŒdde spuckt da manchmal von... haben es jetzt auch erstmal gelassen 🙁 (Marke MjammMjamm, Macs oder Catzfinefood)

LG

Nicht gefressen seit heute frĂŒh : Leonardo Reich an Leber...
Da geht die Laune steil in Keller....

Hab ich zum GlĂŒck nur ganz wenig Dosen gekauft (5 sind noch da, wer will?)

Jetzt versuch ich es mit was neuem, Granatapet Huhn pur, mal schauen, das hatten wir eeeeeeewig nicht mehr!

Aber die Damen sind gerade außerhĂ€usig - wahrscheinlich auf ner Demo gegen unzumutbare FutterzustĂ€nde....

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Schnitte76
Werbung:
Ich hĂ€tte 10x 800g catz finefood Hering & Shrimps anzubieten, aber frag besser nicht meine Katzen wie das so ist, die sagen dir das wĂ€r reines Gift đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Oh, catz finefood ging bei uns auch gaaar nicht.... 🙄

Oh, catz finefood ging bei uns auch gaaar nicht.... 🙄
Ich wollt’s ja erzwingen, aber beim kotzen hört der Spaß dann auf und das machen hier alle lieber, als das zu fressen 🙂

Jetzt sitz ich halt auf den Dosen đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž (Da bringt auch warten und nochmal versuchen nix, das war schon das nochmal versuchen đŸ€Ł)

Ich hab heute auch aussortiert. Habs mit dem Zooplus bio Vorrat auch zu gut gemeint und dachte, ich juble ihr das gelegentlich unter, aber sie hasst es einfach. Ok, dann werden halt jetzt die restlichen 10 Dosen gespendet.

Heute gabs Mjamjam Truthahn mit Möhren. Letztes Mal sehr gut gefressen. Heute so naja
 aber zumindest nicht total verweigert. Ich Kaufs aber wohl trotzdem nicht mehr.
Gabs aber auch gestern im Futterhaus gar nicht. Da scheint es wohl auch Lieferprobleme mit der ein oder anderen Sorte zu geben

Heute gab es Granatapet DeliCATessen Fasan & Kaninchen. Bibi LIEBT es.
Hab mich aber beim öffnen der 200g Dose etwas gewundert, weil das „Gelee“, das bei meinem Probierpaket in den Dosen fest und eben gelee-artig war recht flĂŒssig daherkam
 đŸ€”
Roch aber alles normal und Bibi hat es ja, wie gesagt inhaliert.
Weiß jemand was dazu?

Nachdem Goody Cat mal eine zeitlang ging oder auch Bozita, kam der Absturz, nix paßte mehr, also gab es Flix in Soße. Heute kam das Probierpaket Carnilove Wild-Origin-Fillets. Wir haben mal mit Forelle mit Sonnenhut angefangen, schöne StĂŒcke, zwar jetzt nicht soooo die Soße wie Felix, aber Soße und es scheint zu munden, weil Polly hat sich beim futtern gesetzt, das macht sie nur, wenn es schmeckt. Mal sehen wie lange das anhĂ€lt, ich wĂ€re froh, sie wĂŒrde das akzeptieren, ist sicher gesĂŒnder als Felix.

Außerdem war mein Finger heute in Gefahr, ich habe Brit Care Cat Snack - Superfruits - Salmon (Lachs, Hagebutten & Cranberries) mitgebracht als Leckerchen und wurde nach dem ersten quasi ĂŒberfallen und genötigt noch eins rauszurĂŒcken :wow:

Werbung:
Ich hab gestern beim lokalen Rewe hier ein neues Futter entdeckt: Katzy's Liebling - Ausgewogen gut ernÀhrt

Das musste ich aus reiner Neugier mitnehmen. Ging nicht anders, was soll man tun. đŸ€·â€â™€ïž

Es wird mehr oder weniger regional produziert und von der Zusammensetzung gefÀllt es mir auch. Und - das Wichtigste - es scheint den Katzen zu schmecken. Bisher probiert wurden die Sorten Rind sowie Rind & Lamm.

Allerdings hat es - wie könnte es anders sein - auch zwei Haken: Es ist sĂŒndhaft teuer und wird nur in 85 g-Beutelchen bzw. 100 g-Schalen vertrieben. Womit es sich eher als "Sonntagsfutter" als als Hauptfutter qualifiziert.

Das erscheint mir aber sehr gut, 96% Fleischanteil und die Zusammensetzung des Fleischanteils wird genau deklariert.

Ich werde es meinen Testern mal prÀsentieren.

Seit gerade eben Tastycat Kalb & Pute

I am sooooo sorry, KĂ€tzchen 🙈 Habe mich vergriffen. Sollte eigentlich Dreierlei GeflĂŒgel geben. Kalb & Pute mögen sie von Mac's aber nicht von Tastycat und das war die letzte Dose, die sollte eigentlich im Rewe in die Tierheimbox. Uuupsi...

Naja... Merlin hat ein bisschen gefressen. Zur Not gibt's nachher Cosma Snackis drĂŒber damit ich nicht zu viel wegwerfen muss und spĂ€testens vor der Nacht gibt's was Gutes. Ich lass euch doch nicht hungrig ins Bett, das kann ich nicht ❀

/edit: Lillys Blick sagt soviel wie: "Wir waren lieb. Wir waren nicht mĂ€kelig. Du weißt, dass wir das nicht fressen. Dir ist das Malheur passiert, nicht uns. Gib also SOFORT Cosma Snackis drauf oder schmeiß es direkt in den MĂŒll. Dein Fehler, nicht unserer."

Frauchen gehorcht, Snackis sind drauf und nun wirds gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Nanju hat heute gekochtes Rinderhackfleisch gefuttert. Das erste Bröckchen hat er gleich weggetragen. Jetzt ist er seelig.

• Love
Reaktionen: merlilly