Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr gut, dann hoffen wir, dass der Zahn dem Zahn der Zeit zum Opfer fällt 😀 und Clemens ganz bald wieder wie ein Scheunendrescher frisst und sich seines Lebens freut.

A

Werbung

Ja...das hoffen wir auch. Vielen Dank für deine Hilfe❤️

Gibts von den Matabi Sticks unterschiedliche? Also die, die ich hatte waren sehr holzig und darauf rum beißen wollten beide leider nicht... Aber manchmal glaube ich sie brauchen mal was zum richtig knabbern.

Hier geht auch mal wieder Mäkeln los..

Mac's Ente, Pute, Huhn seit dem 1. Tag bei mir geliebt mögen sie immer weniger, fressen es seit ein paar Wochen immer zaghafter. Gut, dass ich diese Sorte erstmal nicht nachbestellt habe. Heute letzte Dose. Seit heute Mittag noch nicht angerührt, nicht ein Bissen.

War heute länger in der Stadt unterwegs, habe dann im Fressnapf 85g Beutelchen von Catz Finefood mitgebracht. War für 0,99€ im Angebot und gab es hier noch nie. Hab es gut gemeint, mir ist es sonst zu teuer, aber dachte ich mache ihnen ne Freude damit. Alles was neu ist, kommt ja eigentlich immer gut an... Denkste...

Fasan & Huhn, lieben sie bei Tastycat und Granatapet. Aber das Catz Finefood Beutelchen, igitt, igitt, willst du uns vergiften? Wildes Gescharre um den Napf herum, auch jetzt nach 1,5 Stunden noch, bäääh, mach das weg...

Jetzt bin ich beleidigt. Undankbare Fellknäule.

Oh, ich glaube da gibt's keine Unterschiede bei den Matabi-Sticks.... aber garantieren kann ich es nicht. Bei uns wurde Mac's auch immer schlechter gefressen...war zwar auch der Zahnwechsel mit Schuld.... aber auch danach wurde Mac's kaum noch gefressen. Nun hatte ich sämtliche Sorten von Mjamjam probiert...da wurden nur die Pur-Sorten gefressen. Seit 2 Tagen haben wir jetzt Leonardo im Testlauf... kommt super an... ganz besonders Ente.

Hier gibt es heute Venandi Monoprotein Kalb

Mac's Rind und Hühnerherzen wurde heute auch nicht gefressen, nun versuchen wir mal Tastycat Schwein pur für die Nacht und es gibt Leckerli Verbot bis die Mäkelei ein Ende hat. Oder bis ich zuviel Mitleid habe. Je nachdem was schneller eintritt. Aber 24 Stunden ziehe ich das jetzt mindestens durch. Punkt.

Werbung:
Mjamjam mit Sosse, aber es wird weiterhin gemäkelt. Na ja, liegt wohl an der Jahreszeit.
Die arbeiten schon an ihrer Bikini............... nein natürlich Badehosenfigur. 😉

Das tröstet mich, das eure auch mäkeln, meine nehmen momentan nur Felix 🙁

Ist das normal im Frühling? Ist ja mein erster mit den beiden. Habe auch das Gefühl die beiden sähen ein bisschen schlanker aus. Oder sind nochmal nen Zentimeter gewachsen.

Ja, das ist normal. Das schlanker Aussehen kommt von weniger fressen und Winterfell verlieren.

Wenn ich mich im Haus so umschaue, müssten hier zwei nackte Kater rumlaufen.

Aber nein, sie haben immer noch ihr Mäntelchen an, wird aber schon dünner.

• Like
Reaktionen: merlilly
Hier gibt es heute:
- Reste von Venandi Monoprotein Kalb
- Mjamjam Saftiges Hühnchen mit Möhrchen - sehr lecker!

SaYa haaren im Moment auch sehr stark. Sie fressen immer noch gleich viel wie im Winter.

Werbung:
Bei uns gibt´s eigentlich jeden Tag das Gleiche, weil die Katze nichts anderes mag: Nassfutter: Granatapet Fasan&Kaninchen (Pouches), Leonardo Fasan (Pouches), Trockenfutter: Applaws Huhn mit Leonardo Maxi gemischt. Als Snack Leonardo Drink Ente, Leberwurstschlecksnack vom Penny und Ministäbchen von Rossmann.

Mac's Rind und Hühnerherzen wurde heute auch nicht gefressen, nun versuchen wir mal Tastycat Schwein pur für die Nacht und es gibt Leckerli Verbot bis die Mäkelei ein Ende hat. Oder bis ich zuviel Mitleid habe. Je nachdem was schneller eintritt. Aber 24 Stunden ziehe ich das jetzt mindestens durch. Punkt.

1:0 für Frauchen. Toi toi toi und *auf Holz klopf*, dass es so bleibt.

Seit vorgestern gab es Mac's Geflügel & Cranberry und es wurde endlich wieder Nassfutter gefressen, wenn auch erst zögerlich. Gestern dann zweite und dritte Dose und heute Mac's Pute & Heidelbeeren. Eeeeendlich wird wieder richtig gemampft!!! Zur Belohnung gab es ein paar Leckerli und als hätten sie es verstanden ging es danach direkt weider zum Surefeed weitermampfen.

Jetzt muss ich nur wieder sehen, wie ich sie ohne Mäkelei von ihrem Mac's Trip runter bekomme 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Heute gibt es Catz Finefood Lamm&Kaninchen. Wird gerne gefressen.

Hier gibts seit gestern schon Mac‘s Ente, Pute, Huhn. Wurde zum Glück bisher gut gefressen. Heut Abend gibts voraussichtlich dann den Rest der Dose.

Hab heute mal vorsorglich nen kleinen Vorrat an Granatapet 200g Dosen über Amazon bestellt. Bevor das auch teurer wird 🙈

Ich hab vor paar Tagen 2 Mix-Pack von Catz finefood bestellt....ist ja alles soooo bäh😩

Werbung:
Gestern und heute gab es mal wieder Mjamjam (Ente).

Also das brauche ich den Herren nicht mehr zu bestellen, das wird nur mit ganz langen Zähnen gefressen.
Aber nutzt nix, habe noch etwa 30 Mix-Dosen hier (weil ich brav immer im Angebot zugeschlagen habe), wird noch im Wechsel verfüttert und gut.🤷🏼

Heute gab es Reste von Premiere Meat Menu Huhn mit Pute&Kaninchen. Das wird recht gerne gefressen, Yaru verträgt es (er hat eine Futtermittelunverträglichkeit) und es ist günstig. Zum Geldbeutel schonen für uns sehr gut.

Jetzt im Napf: Feringa Kaninchen

Heute gab es Reste von Premiere Meat Menu Huhn mit Pute&Kaninchen. Das wird recht gerne gefressen, Yaru verträgt es (er hat eine Futtermittelunverträglichkeit) und es ist günstig. Zum Geldbeutel schonen für uns sehr gut.

Jetzt im Napf: Feringa Kaninchen
Darf ich fragen was Yaru nicht verträgt?
Wir haben hier auch so eine Kandidatin... unsere Lani verträgt kein Geflügel (extreme Unverträglichkeit) und kein Rind (leichtere Unverträglichkeit). Bin daher immer auf der Suche nach passenden Futtersorten.

Darf ich fragen was Yaru nicht verträgt?
Wir haben hier auch so eine Kandidatin... unsere Lani verträgt kein Geflügel (extreme Unverträglichkeit) und kein Rind (leichtere Unverträglichkeit). Bin daher immer auf der Suche nach passenden Futtersorten.
Yaru verträgt kein Rind und kein Getreide. Kalb verträgt er komischerweise.

Von Premiere gibt es meines Wissens keine Sorte, die weder Geflügel noch Rind enthält. Kennst du die Pure Meat Sorten von Feringa? Die kommen bei SaYa sehr gut an. Feringa hat halt einen recht starken Geruch. Neu habe ich Venandi für uns entdeckt.