Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
So, seit gestern läuft die Mjamjam-Testphase... anscheinend sind die Pur-Sorten super....die Mahlzeiten eher weniger. Na immerhin schon mal etwas was ankommt. Ein paar Sorten werden von Mjamjam stehen noch aus... dann folgen Granatapet und Leonardo.

• Like
Reaktionen: merlilly und dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Bei uns steht heute Mjamjam leckere Mahlzeit Rind mit gedämpftem Kürbis auf dem Speiseplan. Da liebt sie wie gehabt neben der Mahlzeit mit Herzen. Ich glaube, ich werde mich bei Mjamjam auf diese zwei Sorten begrenzen, wenn sie nur das zuverlässig frisst.

• Like
Reaktionen: merlilly
Meine Katzen sind kaputt 😳

Habe ja 3x den Mix von Tastycat bestellt zum Ausprobieren und da ist ja auch Fisch dabei. Fisch ist aber eigentlich ganz doll bäääh für meine beiden. Außer Thunfisch. Thunfisch lieben sie.

Heute Tastycat Forelle & Huhn.

Und wer darf gleich die 2. Dose davon öffnen weil schon alles leer ist? Richtig, ich.

Meine Katzen müssen kaputt sein 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Lilvy
Meine Katzen sind kaputt 😳

Habe ja 3x den Mix von Tastycat bestellt zum Ausprobieren und da ist ja auch Fisch dabei. Fisch ist aber eigentlich ganz doll bäääh für meine beiden. Außer Thunfisch. Thunfisch lieben sie.

Heute Tastycat Forelle & Huhn.

Und wer darf gleich die 2. Dose davon öffnen weil schon alles leer ist? Richtig, ich.

Meine Katzen müssen kaputt sein 😂😂😂

Ich will tasty cat unbedingt auch mal probieren. Ich hab das im Gefühl, dass das hier auch gut ankommen könnte. Aber ich hab noch soooo viel Futter hier, ich sollte wirklich nicht mehr bestellen 😆

Bei uns gab es heute Leonardo reich an Leber. Ein Klassiker! Kommt immer gut ☺️

• Like
Ich will tasty cat unbedingt auch mal probieren. Ich hab das im Gefühl, dass das hier auch gut ankommen könnte. Aber ich hab noch soooo viel Futter hier, ich sollte wirklich nicht mehr bestellen 😆

Läuft ja nicht weg, kannst es ja noch ausprobieren wenn deine Vorräte zur Neige gehen.
Haben jetzt 3 von 6 Sorten getestet, Huhn & Herz war gut, aber nicht euphorisch gefressen worden und Lamm & Truthahn haben sie quasi inhaliert. Genau wie jetzt auch Forelle & Huhn.

Bin gespannt ob die anderen Sorten auch so gut ankommen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
🤔 bei uns hat sich auch einiges getan....die Mäkelei wurde immer schlimmer und teilweise wurde ganz gestreikt.... auch bei anderen Marken...also hab ich die Zwerge gepackt und zum Tierarzt. Des Rätsel Lösung... sie stecken alle im absoluten Zahnwechsel und fressen daher nicht...bzw. sind so mäkelig 🤦🏼‍♀️. Und ich hab schon fast ein Kollaps bekommen vor lauter Sorgen und Ratlosigkeit 😁

• Crying
  • Like
Reaktionen: merlilly und Nicht registriert
Werbung:
Gut, dass du beim TA warst und des Rätsels Lösung gefunden hast.
Pass gut auf die Zwerge auf, beobachte sie und gibt ihnen vielleicht mal was zu Schlabbern.
Unser Duman hatte Fieber und eine zeitlang Doppelzähne - das war nicht wirklich schön.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Kathi79 und merlilly
Oh Gott....der arme Kerl 😱. Müssen Doppelzähne entfernt werden oder fallen die mit der Zeit noch aus?

Wenn die nicht innerhalb von etwa 4 Wochen von selbst ausfallen, dann müssen sie entfernt werden.
Bei Duman waren sie nach etwa einer Woche weg und der Spuk war vorbei.
Also immer gut beobachten.

Heute gab es für die beiden Animonda Carny mit Puten- und Entenherzen.
Na ja, wie immer, man kann sich auf nichts verlassen.
Ich habe gedacht, dass Damla das supergerne frisst, weil sie frische Hühnerherzen wahnsinnig gerne frisst. Sie hat ein wenig daran geschleckt, das wars. Duman hat ihren Napf gleich auch belagert, nachdem er seinen leer gefressen hatte. Dem hat es sichtlich geschmeckt.

Oh nein, bis gestern war Granatapet noch der Renner, heute ist es absolut "würg". Was vor allem komisch ist, es ist selten, dass nur einer der beiden eine Futtersorte ablehnt, nein da sind sie sich immer einig.

Also greifen wir mal wieder zu Boswelia, wenn nichts geht, dann das.

Welches Tasty Cat nehmt ihr denn?
Tasty Cat Terrine oder TastyCat - Premium-Dosenfutter?

Zuletzt bearbeitet:
Gabriel bekommt heute Leonardo Ente (Nassfutter) und Choppy darf aufgrund seiner Futtermittelallergie nur Futter mit Insektenproteinen, deswegen bekommt er I love my cat Insekten als Trockenfutter, da er noch kein Nassfutter frisst und die Allergie mitten in der Futterumstellung auftrat. Demnächst gibt's Nassfutter mit Insektenproteinen untergemischt.

Werbung:
Hier gab es zum Frühstück einen Rest Feringa Geflügel
Jetzt im Napf: Catz Finefood Lamm&Kaninchen

Wenn die nicht innerhalb von etwa 4 Wochen von selbst ausfallen, dann müssen sie entfernt werden.
Bei Duman waren sie nach etwa einer Woche weg und der Spuk war vorbei.
Also immer gut beobachten.

Heute gab es für die beiden Animonda Carny mit Puten- und Entenherzen.
Na ja, wie immer, man kann sich auf nichts verlassen.
Ich habe gedacht, dass Damla das supergerne frisst, weil sie frische Hühnerherzen wahnsinnig gerne frisst. Sie hat ein wenig daran geschleckt, das wars. Duman hat ihren Napf gleich auch belagert, nachdem er seinen leer gefressen hatte. Dem hat es sichtlich geschmeckt.
Tja... heute habe ich gerade nochmal die Zähne der Kleinen kontrolliert...und siehe da...unser Clemens hat auch einen Doppelzahn. Nun werde ich heute gleich mal beim Tierarzt nachfragen (Lani ist gerade zur Kastration dort) was ich machen soll. Da sie in 3 Wochen aber sowieso zur Kastration müssen kann man den Zahn ja vielleicht im Notfall da gleich mit machen.

Heute ist der Napf gefüllt mit Mjamjam zarte Ente und Geflügel an 🥕🥕🥕

bin grad genervt....meine haben seit 2 Tagen Futter-Boykottierung beschlossen. Habe 5-6 Sorten Nassfutter, alles was immer gern genommen wurde. Sind die einfach nur überfressen oder was? Ich renne jetzt nicht rum und kaufe noch mehr Futter, und nein, die sind nicht krank, sie sind so im Teeniealter und proben wohl den Aufstand. Ich möchte aber keine Mäkler heranziehen....wenn man dran denkt, so arme herrenlose Streuner, wären froh über jeden Happen den sie bekommen und Haus-Luxuskatze mäkelt rum.- Die hatten ja in ihrem Leben noch nie richtigen Hunger 🙄

• Like
bin grad genervt....meine haben seit 2 Tagen Futter-Boykottierung beschlossen. Habe 5-6 Sorten Nassfutter, alles was immer gern genommen wurde. Sind die einfach nur überfressen oder was? Ich renne jetzt nicht rum und kaufe noch mehr Futter, und nein, die sind nicht krank, sie sind so im Teeniealter und proben wohl den Aufstand. Ich möchte aber keine Mäkler heranziehen....wenn man dran denkt, so arme herrenlose Streuner, wären froh über jeden Happen den sie bekommen und Haus-Luxuskatze mäkelt rum.- Die hatten ja in ihrem Leben noch nie richtigen Hunger 🙄
Hihi... Erinnert mich an was...

43161689xy.jpg

• Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Welches Tasty Cat nehmt ihr denn?
Tasty Cat Terrine oder TastyCat - Premium-Dosenfutter?
Die Terrine ist quasi eine Fleischbrühe mit Einlage, also wirklich sehr suppig.
TastyCat ist ein ganz "normales" Dosenfutter in paté-form.

genau @BilBal
Da spiel ich aber nicht mit, wird jetzt gefressen, was da ist. Das habe ich früher bei meinen Kindern auch nicht anders gemacht und die sind nicht unterernährt oder halbverhungert gewesen.

Hallo @Kathi79, das ist ein guter Plan.
Wenn der Zahn in drei Wochen nicht weg ist, dann soll der TA das im Zuge der Kastration gleich miterledigen.
Aber hoffentlich fällt der von selbst aus und solange Clemens kein Fieber hat, muss auch nichts gemacht werden.

Vielleicht kannst du ihm ja noch Matatabi-Sticks zum Kauen anbieten. Die haben unsere beiden sehr gerne genommen, damit gespielt und etwas dran gekaut.

Liebe MagnifiCat,
hab's heute gleich mit dem Tierarzt besprochen als ich unsere Große von dort abgeholt hab, fand er auch gut😁👍🏻.
Ja, die Matabisticks sind hier auch sehr begehrt😁

• Like
Reaktionen: MagnifiCat