Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es seit längerem mal wieder Mjamjam Ente - da wurde ordentlich gespachtelt!

A

Werbung

Aktuell im Test -The Good Stuff; heute Rind mit Karotte. Ich stufe die Akzeptanz mal als mittel bis gut ein. Willy und Sally haben eigentlich ganz gut gefressen, Fienchen fand es erst zum Verscharren, hat dann aber nach 3 TroFu-Bröckchen Vorspeise auch von gekostet.
Wobei Rind hier eh nicht ganz so gern gefressen wird (und dafür ging es relativ gut), ich setze also noch auf Huhn und/oder Pferd. Vielleicht kann man das dann als Alternative zu Mjamjam etablieren, das mögen sie seit der Rezeptumstellung leider nicht mehr ganz so gern. Was schade ist, weil es von den hochwertigen Futtermarken eine war, die relativ gern gefressen wurde (natürlich auch nur wieder 2-3 Sorten, aber immerhin).

Real Nature - Lamm mit Hirsch
Akzeptanz: Naja 🙄

Hier gestern der große Renner......eigentlich war es als Leckerchen für eine Pflegemieze gedacht,
die den Katzenschnupfen überstanden hat.

Rohes Hühnchen, rohe Hühnerherzen und laktosefreie Kaffeesahne zu einer sämigen Soße pürieren.....

Jeder wollte was abhaben 👍
Bitte beachten, die weiße Haut an der Hühnerbrust bitte vorher entfernen,
die wickelt sich sonst über das Messer des Pürierstab´s und lässt sich dann nur mühevoll mit der Pinzette entfernen.

• Wow
Reaktionen: GeoMio
Hier ändert es sich seit einigen Wochen gefühlt täglich. Wo sich heute drauf gestützt wird, rührt morgen keiner mehr an 😵
Das einzige was bei allen 3 wirklich immer geht, ist heute auch im Napf:
Multifleischcocktail von Animonda

die wickelt sich sonst über das Messer des Pürierstab´s und lässt sich dann nur mühevoll mit der Pinzette entfernen.
Ich befürchte, du sprichst aus leidlicher Erfahrung....😩 Mein Mitgefühl ist dir sicher.
Hier ändert es sich seit einigen Wochen gefühlt täglich. Wo sich heute drauf gestützt wird, rührt morgen keiner mehr an 😵
Kommt mir ÜÜÜBBBBEEERRHHHAAAUUUPPPTTT nicht bekannt vor.🤣

Werbung:
Ich befürchte, du sprichst aus leidlicher Erfahrung....😩 Mein Mitgefühl ist dir sicher.

Genau so war das, ich war mit dem Abfriemeln dieser Silberhaut wesentlich länger beschäftigt,
als die Fellnasen beim Wegschlabbern des Brei´s aus 1 kg Fleisch...😛

CFF Lamm&Kaninchen

Grau Huhn mit Putenherzen wird inhaliert🤣 dann nutze ich gleich mal den Gutschein, der im Probepaket dabei war

• Like
Reaktionen: Celistine
Mjamjam Huhn

Mjamjam Ente mit Möhrchen, das wird im Moment supergerne gefressen; die 6 Dosen sind schon wieder fast leer.
Aber wehe, wir kaufen davon einen grösseren Vorrat 🤣.

Werbung:
Die Katzen durften heute wählen zwischen Barf und Dose.. und die Kleine hat sich für Barf entschieden 😱 ganz ohne doof gucken oder lange schnuppern und überlegen. Mund auf, Fleisch rein.

Der Tiger hat zwar Dose gewählt, aber ich weiß ja, dass er's fressen würde. Jetzt muss ich nur noch Sunny irgendwie überzeugen, dass das fressbar ist.. 🤔 und es war schon so schwer, sie davon zu überzeugen, dass man auch anderes als Felix fressen kann.. 😑 kann hier nicht einfach jeder Vierbeiner so unkompliziert sein, wie das Kleinvieh?

Heute Morgen gibt's das:
20220213_083344.jpg20220213_083352.jpg

Wurde gut angenommen. Finde es vom Inhalt auch gut und es riecht sogar für mich angenehm. Ist aber mit etwa 7€/kg knackig teuer...

Momentan fressen sie eh wie die Raupen. Etwa 700-800 g pro Tag mampfen sie zusammen weg. Die Empfehlungen der Hersteller können da ja nur zu Verwirrung und Frust führen 🙄

Screenshot_20220213-090125_Gallery.jpg

Grau (aus dem Probierpaket) kommt auch gut an. Venandi und Bozita mögen sie auch. MjamMjam auch. Toi toi toi, sie sind bislang wenig mäkelig.

Wir haben ja gerade wieder "hochwertige (Test-)Wochen" 😊

Heute im Test: Catz Finefood Ragout. Die Sorte Gans & Pute kam bei den kleinen Feinschmeckern schon mal gut an, Huhn & Muschel bei 2 von 3. Aber bei dem Kilopreis wird das wohl nur ein "'Sonntagsfutter" bleiben.

Heute gibt es Leonardo ‚reich an Kaninchen‘ - immer wieder sehr gern gefressen.

Hier ist zur Zeit Mjamjam Vorzügliches Kalb an gedämpften Zucchini in den Näpfen.
Na ja, Begeisterung sieht anders aus, aber es wird gefressen - wenn auch mit sehr langen Zähnen....

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
MjamMjam mit Herz. Kommt besonders gut an. Aber momentan fressen sie alles, was ich vorsetze *hoffmalschnelldassdassobleibt*

MjamMjam mit Herz. Kommt besonders gut an. Aber momentan fressen sie alles, was ich vorsetze *hoffmalschnelldassdassobleibt*

Das ist bei uns ein Dauerbrenner. Außer Rind mit Kürbis verschmäht sie aber mittlerweile alle anderen Sorten ☹️

Hier gabs heut zum ersten Mal Leonardo reich an Seefisch. Und es ist bäh - furchtbar bäh!
Obwohl sie reich an Leber, Ente und Rind liebt. 🙈

Fellicita - Kaninchen
Und es wird mal wieder mit langen Zähnen nur das Nötigste gefressen...🙄

Von Grau Lamm mit Pute - heute früh hatte ich Mitleid, den halbvollen Napf weggetan (= gerade mal um die 250-300 gegessen von den üblichen rd 800 g) und Mjamjam Herz aufgetan und die Jungs gerufen, die sich schon ins Tagesversteck zurückgezogen hatten - war das ein Freudenfest bei den beiden!

Werde die übrigen Dosen von Grau zumindest der Hasssorte jetzt auch aussortieren.

Das scheint ähnlich zu sein als wenn man mir ne Scheibe Sülze mit Harzer Rolle mit Kümmel serviert 🤢