Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da mein TroFu-Nanju das endlich akzeptierte Mjamjam nicht mehr vertragen hatte, war erstmal wieder vorbei mit Nassfutter und er hungerte wieder, wenn es kein TroFu gab. Alles mögliche probiert. Mochte er nicht. Selbst das Schrottfutter Gourmet revelations.(Verzweiflungskauf).wurde abgelehnt. Also habe ich erstmal pausiert. Gestern dachte ich, einen Löffel Gourmet mit etwas Wasser, bevor ich es entsorge. Ihn auf dem Schoß, Teller in der Hand. Er schnüffelt und dreht sich weg. Ich etwas gelesen und zwischendurch immer wieder Teller kurz unter die Nase gehalten. Plötzlich trinkt er wenigstens die Flüssigkeit und putzt sich anschließend.. Ich den Teller auf die Seite gestellt. Dachte, das wars. Dann wird der Teller skeptisch begutachtet und er überlegt. Er steht auf, nimmt einen Happen, kommt zurück auf den Schoß. Er geht wieder zum Teller, scharrt ihn ab, ich lese weiter. Plötzlich höre ich ihn schmatzen. Er frisst. Noch paarmal zurück auf meinen Schoß, aber der Teller zog ihn immer wieder in seinen Bann, bis er leer war. Er bekam noch einen kleinen Nachschub, Teller wurde sauber geleert. Heute morgen ebenfalls.
Iwie freut es mich, aber ausgerechnet Gourmet?
Naja, muss erst mal schauen, ob er es auf Dauer auch verträgt.
So mach ich das auch. Ungeliebtes Futter gibt es unmittelbar bevor ich zur Arbeit fahre. Bis ich dann abends wieder da bin, ist der Napf dann meist trotzdem leer (und wenn nicht, hab ich zumindest die vorwurfsvollen Blicke nicht ertragen müssen). 😇Meine Taktik ist ja jetzt, das nur an Tagen zu versuchen, wo ich entweder nicht da bin oder zumindest nicht im Home Office arbeiten muss. Dann stört die Quengelei auch nicht so. 😅