Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
GranataPet DeliCatessen Fasan und Kaninchen, Miamor Pastete Fasan

A

Werbung

Nix. Wir sind im Hungerstreik. Zum Verwöhnen - Hühnerfilets, sonst das beliebteste Futter, wurde mit sehr spitzen Zähnen begonnen und dann stehengelassen. Ebenso Boswelia Ente mit Huhn. Macs Huhn pur ginge, das gibt es aber nur als 100g-Beutel. Ist mir zu teuer.

Fellicita Huhn, was anderes wird im Moment mit langen Zähnen gefressen, ist wohl die Früjahrs-Mäkelphase

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Heute gibt es Mac's: Huhn pur mit ganzen Herzen. Sie lieben es! Und von Frühjahrs-Mäkelphase, merke ich zum Glück noch nichts.

Den kläglichen Rest Grau Pute & Lamm von gestern und dann Schesir Thunfisch mit Quinoa, was unser Neue als gewohntes Futter mitgebracht hat.
Gab's hier noch nie, werden wir wenn die Döschen weg sind auch nicht mehr kaufen, kam aber ziemlich gut an 😁

GranataPet Cat Lachs PUR wird heute das erste mal Probiert. Wenn sie es mögt gibt es dann auch zwischendurch Fisch auf dem Plan.

Werbung:
Es gab als Zwischensnack noch je ein Döschen Animonda Ocean Lachs und Jungsardinen 🐟

Eine Dose Carny Rind + Huhn mit Käse, eine Dose Feringa Rabbit & Turkey, zum Abendessen wird vermutlich auch noch ein halbes Tetrapack Bozita Garnele wegkommen. Nachdem sie für ihre Kastration gestern fasten durften fressen sie jetzt alles was ihnen in die Pfoten fällt 😀

Ropocat Sensitive Gold feinstes Wild mit Kartoffeln und Granatapet Delicatessen Wild pur

Zu zweit:
300 g MjamMjam Saftiges Huhn mit Karotten
170g FairCat Care
100g Miamor Filet Huhn und Truthahn
200g MjamMjam Zarte Ente mit Geflügel
… und ich bin nicht sicher ob das reichen wird.

Da mein TroFu-Nanju das endlich akzeptierte Mjamjam nicht mehr vertragen hatte, war erstmal wieder vorbei mit Nassfutter und er hungerte wieder, wenn es kein TroFu gab. Alles mögliche probiert. Mochte er nicht. Selbst das Schrottfutter Gourmet revelations.(Verzweiflungskauf).wurde abgelehnt. Also habe ich erstmal pausiert. Gestern dachte ich, einen Löffel Gourmet mit etwas Wasser, bevor ich es entsorge. Ihn auf dem Schoß, Teller in der Hand. Er schnüffelt und dreht sich weg. Ich etwas gelesen und zwischendurch immer wieder Teller kurz unter die Nase gehalten. Plötzlich trinkt er wenigstens die Flüssigkeit und putzt sich anschließend.. Ich den Teller auf die Seite gestellt. Dachte, das wars. Dann wird der Teller skeptisch begutachtet und er überlegt. Er steht auf, nimmt einen Happen, kommt zurück auf den Schoß. Er geht wieder zum Teller, scharrt ihn ab, ich lese weiter. Plötzlich höre ich ihn schmatzen. Er frisst. Noch paarmal zurück auf meinen Schoß, aber der Teller zog ihn immer wieder in seinen Bann, bis er leer war. Er bekam noch einen kleinen Nachschub, Teller wurde sauber geleert. Heute morgen ebenfalls.

Iwie freut es mich, aber ausgerechnet Gourmet?
Naja, muss erst mal schauen, ob er es auf Dauer auch verträgt.

Ein Fast- Ex-TroFu-Futterer hat sich ein wenig gesteigert. Mittlerweile schlabbert und schmatzt er auch fröhlich das Futter von "Mein Bestes". Ich habe zwar nie aufgegeben, aber wirklich daran geglaubt hatte ich nicht mehr, dass das noch was wird.

• Like
Reaktionen: Kazuto, Nepomuk und Oskar_Alfons
Werbung:
Heute gab es eine Dose Feringa Lamm und Rind, eine Dose Feringa Ente und Kalb. Um Keigo davon abzuhalten meine Wohnung zu zerstören gab es außerdem noch Trockenfleisch von der Ente 😀

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Heute gab es Macs Ente, Pute & Huhn
und Ropo Cat feinstes Wild pur.
Alle waren zufrieden! Und Dosi dann natürlich auch 🙂

Bruno ist ja Leckercreme-Fan.
Am liebsten ißt er, und ich hoffe, das ist jetzt kein Verstoß, da ich wahrhaftig keine Werbung machen möchte, die von Norma mit Katzengrasaroma.
Nun hab ich heute im REWE zum ersten Mal welche mit Milch und Käse gesehen, mitgenommen (also auch bezahlt 😉) und sofort ausprobiert. Bruno hat sich benommen, als hätte er hier seit Wochen darben müssen.
Dann hab ich die bei unserem verfressenen Reptil ausprobieren wollen, also Olja meine ich damit, und sie hat sich wie ein verhungernder Alligator benommen und mich die Tube gar nicht ausquetschen lassen.
Neue Besen kehren gut? Mal abwarten.
Prissy war ja ein absoluter Käsefanatiker, kann also sein, das Zeugs entwickelt sich zum Knüller. Wenn Pia ausgeschlafen hat, teste ich das mal bei ihr aus. 🙂

Meine beiden haben einen neuen Lieblings-Snack. Hab ich durch Zufall beim Hornbach gefunden (wegen des Umzugs war ich viel im Baumarkt in letzter Zeit). Ich präsentiere: Catit Nibbly Wraps ... kleine getrocknete Fische (ich denke, Anchovis oder so), die mit getrocknetem Hühnchenfilet umwickelt sind.
Nibbly Wraps Hühnchen & Fisch 30 g

Das tolle ist, dass die relativ klein sind, die Kater aber trotzdem eine ganze Weile drauf rumkauen müssen. Ich glaube, für reine Stubentiger, die sonst fast nur Nassfutter kriegen, ist das ein ganz gutes Zahntraining. Und es ist halt ein ganzer Fisch drin, mit Gräten und allem. Mito liebt es. Li hätte wahrscheinlich lieber seine Lidl-Sticks, aber inzwischen hat er gelernt, dass die Kauerei sich doch lohnt und es sehr lecker wird, wenn man sich erst einmal durch die zähe Hühnchenfilet-Schicht genagt hat.

Und für einen Trockenfleisch-Snack finde ich die auch noch ausgesprochen günstig.

• Like
Reaktionen: Callica
Ich versuche heute, den Katzen eine Dose Mac' Mono Lamm unterzujubeln. Die Begeisterung ist .... überschaubar.

Meine Taktik ist ja jetzt, das nur an Tagen zu versuchen, wo ich entweder nicht da bin oder zumindest nicht im Home Office arbeiten muss. Dann stört die Quengelei auch nicht so. 😅 (Über die Tastatatur latschende oder auf der Tastatur sitzende Katzen, die einen vorwurfsvoll anschauen oder Kater, die einem ihren Bollerkopp ins Gesicht rammen, weil sie anderes Futter möchten, können die Konzentration schon mal ein wenig ablenken ....) 🙃

Werbung:
Meine Taktik ist ja jetzt, das nur an Tagen zu versuchen, wo ich entweder nicht da bin oder zumindest nicht im Home Office arbeiten muss. Dann stört die Quengelei auch nicht so. 😅
So mach ich das auch. Ungeliebtes Futter gibt es unmittelbar bevor ich zur Arbeit fahre. Bis ich dann abends wieder da bin, ist der Napf dann meist trotzdem leer (und wenn nicht, hab ich zumindest die vorwurfsvollen Blicke nicht ertragen müssen). 😇

• Like
Reaktionen: Vitellia
Heute Morgen gab es Lucky Lou Geflügel & Fasan mit Preiselbeeren, später bekommen die Katerchen irgendwas von MAC´s.

Boswelia Känguruh…wird wie immer inhaliert

Hier geht aktuell Kiloweise über die Küchentheke, ist aber auch kein Wunder, die zurück gekehrte Abenteurerin ist super abgemagert und muss ein bisschen drauffuttern.
Es gab heute morgen die restlichen 200g Animonda Carny Rind & Kabeljau verteilt und dazu Grau Pute & Lamm. Letzteres kam gut an, im Vergleich hat Animonda natürlich verloren und wurde nicht beachtet. Mal sehen wie es über den Tag verteilt aussieht 😂