Was für ein mix ist sie?

• Themenstarter Themenstarter Milkaschaf134
  • Beginndatum Beginndatum
EKH= Europäisch Kurzhaar? Ist das richtig???:oha:

A

Werbung

Ich hätte hier noch ein Bild von mein ein und alles :grin: Das ist Mausi, sie ist 14 Jahre alt:smile: zwar sieht man nur den Kopf aber ich finde das Foto wunderschön😀

Foto0697.jpg

auch deine mausi ist süß.

(kurz OT: Du gehst noch zur Schule?Wie alt bist du denn?)

Nee zur Schule gehe ich nicht mehr, schon seit 2008 nicht😀 ich bin in einer Sch*** Maßnahme und da sitzen wir an Laptops und dazu kann man ja keine Arbeit sagen also sage ich Schule:omg:

was hast du denn für einen TA dass er da einen Perser sieht? ich sehs nicht im Ansatz.

Das habe ich mich auch gefragt.

Das ist eine EHK, nix Perser, nix MC, nix BKH (womit die üblichen Verdächtigen abgehakt wären).

Aaachsooo,schade ich dachte du wärst ne Gleichgesinnte in meinem Alter.

Werbung:
Mausi hat wunderschöne Augen! :pink-heart:

Und dieses Rumgepampe gegen Fragende hier nervt.

stimmt, mausi hat wunderschöne augen!!!!

ich freu mich auf mehr fotos! 😉

Ich sehe da auch keinen Perser drin, aber sie ist wunderschön 🙂!

Off Topic: Ich finde es auch "normal" wenn man einfach aus Interesse fragt, was in seiner eigenen Katze steckt. Bei meinen Beiden weiß ich es ja, aber wenn man ein Tier z. B. aus dem Tierheim aufnimmt, dann weiß man halt nicht immer was über die Herkunft. Und mich würde es auch einfach interessieren, ob und welche Rasse da vielleicht mitgemischt haben könnte. Hier im Katzenforum sind nunmal Leute, die von der Materie mehr Ahnung haben. Und die Frage nach Rasse(mix) kann man halt anhand von Bildern besser beantworten, als die Frage "Wo wurde meine Katze geboren?" oder "Wie groß war die Mutter?". Deshalb kommen solche Fragen häufig. Das hat doch überhaupt garnichts mit "edel" oder "besser" zutun. Für jeden ist doch eh die eigene Katze die Tollste, ob die jetzt Rasse-Eltern hat oder nicht! Ich wüsste auch nicht, warum eine Rassekatze oder ein Rassemix "besser" bzw. "edeler" (ist das die richtige Steigerung? Klingt so komisch!) sein sollte als eine FWW. Jede Katze ist doch einzigartig, egal ob mit Papieren oder ohne, mit Rasse oder ohne, was soll an manchen "edeler" sein als an anderen? Ich habe auch Rassekatzen, na und? Ich würde nie-nie-nie auf den Gedanken kommen, dass meine Rassemiezen "mehr wert" sind wie eine FWW?! Ich habe Rassekatzen, weil ich diese Rasse einfach total toll finde, vom Aussehen und vom Charakter. Andere sehen das nicht so. Wen kümmerts? Aber ich finde es ganz und garnicht schlimm, wenn man einfach aus Interesse fragt. Mich würde es bei einer Tierheimkatze o. Ä. auch interessieren, einfach aus Interesse, welche Farbe hatten die Eltern, wie sahen sie aus, gehörten sie einer Rasse an, waren sie eher groß oder eher klein?! Sind für mich ganz normale Überlegungen als Katzenbesitzer, natürlich interessiert einen doch die Herkunft oder nicht? Das hat meiner Meinung nach ganz und garnichts damit zutun, dass die Dosis Rassekatzen oder -Mixe als "höherwertig" ansehen. Das wollte ich nur mal loswerden 😀.

na toll sleeping-beauty, da muss ich ganz nah an den bildschirm rutschen, schreib bitte das nächste mal etwas größer, sind nicht alle zarte 22 jahre hier
:aetschbaetsch2: :aetschbaetsch1: :grin: :omg:

ich hoffe, du verstehst meinen text nicht falsch :smile:

aber recht haste!!!

und sorry für OT!

Werbung:
na toll sleeping-beauty, da muss ich ganz nah an den bildschirm rutschen, schreib bitte das nächste mal etwas größer, sind nicht alle zarte 22 jahre hier :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch1: :grin: :omg:
Hihi sorry 😛. Aber da es OT ist, wollte ich nicht so riesig meinen lange Text hier rein schreiben 😀.

ich hoffe, du verstehst meinen text nicht falsch :smile:
Nein 🙂.

aber recht haste!!!
Ich weiß 😛.

und sorry für OT!
von mir auch!

EHK= Europäische Hauskatze= alle stinknormalen Mixe, ohne Papiere auch bekannt unter FWW (Feld-Wald-Wiesen-Mixe) oder Lastramis (Landstraßen-Mixe)

EKH= Europäisch Kurzhaar, werden tatsächlich gezüchtet http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisch_Kurzhaar

Soweit meine Infos.

Muhahahaha- danke für die Erklärung des Wortes Lastrami!!

Damit konnte ich nämlich eben so ar nix anfangen und dachte noch so bei mir, hmmm. wow. klingt irgendwie edel! LOL- jetzt hab ich mich grad als blond geoutet! :yeah:

also für mich sieht die süße Maus aus wie ne "stinknormale" Hauskatze... Amadeus (EHK) sieht ihr FAST zum verwescheln ähnlich er hat auch ein schwarzes Kinn ^^

arme Gisisami, die nach 14.000 Einträgen noch immer nicht weiß das der peke face Perser, nicht der normale Perser ist!
Denn Perser haben eine Nase wie alle anderen katzen auch

arme Justi , die nach 2500 Einträgen immer noch nicht weiß, dass der Peek-Face Perser nicht "peke" geschrieben wird 😀

Werbung:
Nein, das wäre auch interessant in Bezug auf Gesundheit und Charakter des Tieres.

Gruß
Jubo

bei Tieren ohne Abstammungsnachweis ist jegliche Rasseinterprätation reine Spekulation und sagt absolut nichts über Charakter oder Gesundheit aus