Wir haben eine BKH (aber ohne Papiere) so mag sie bei manchen keine "echte" BKH sein, na und stört mich nicht sie ist und bleibt eine BKH 😀
Denn der Züchter war mit seinen Katzen bei Ausstellungen (klar sonst könnte er keine Zuchttauglichkeit bekommen) und ich lehne solche Ausstellungen grundsätzlich ab also würde ich mir nur eine holen ohne Papiere
Ja Pierre...und manche Menschen (wie Du) lernen es leider nie. Darum wird die unkontrollierte 'Vermehrerei' (abwertend gemeint) auch nicht aufhören. Bei 'Papieren' geht es leider nicht nur um einen Wisch, da steckt mehr dahinter. Und klar, einem Liebhaber kann der Zettel egal sein. Hier liegen die Stammbäume in einer Schublade und stauben vor sich hin. Na und? Darum geht es doch nicht!
Auch nicht, seine Katzen von Ausstellungen zu Ausstellungen zu schleppen.
Meine Güte...da stehen viele wirklich auf dem Schlauch was das Thema angeht
🙄
Ich finde es nicht sonderlich schlimm, verwunderlich oder sonst etwas wenn jemand sich für seine Katze und 'was so drin stecken könnte' interessiert. Wieso auch? Dann ist man eben ein bisschen neugierig. Blöd wirds nur dann, wenn man drei Beiträge später lesen darf 'also mein reinrassiger xxx'. Hat in keiner Weise etwas mit 'Abwerten' zu tun. Im Gegenteil, wieso sollte man? Katze bleibt Katze. Aber Rasse nicht gleich Rasse und Mixe nicht gleich reinrassig.
Auch das sollte doch nicht allzu schwer zu verstehen sein.
Beispiel: Bei meinem Chaplin stand Perser im Pass. So, nun hatte der Gute nicht im entferntesten etwas von einer reinrassigen Katze. Er war eine langhaarige Hauskatze, ein Mix. Ist das jetzt schlimm? Nein, ist es nicht. Ich habe dieses Perser gestrichen, das ist eh nur missverständlich gewesen.
Luise (EHK) z.B beherrscht ebensoviel Tricks wie Jannis (OKH, 'int.ch'), hat ebenso eine hübsche Stimme, ist so anhänglich, frisst so viel, und hat sogar soviel wie er gekostet oder mich eben kosten lassen bzgl. Anschaffungsbetrag und sei es, dass ich persönlich auch keine Tierschutzkatze für unter 200€ übernehme, denn das Geld ist in meinen Augen für alles Notwendige (Kastration, Impfung usw.) wirklich wichtig. Für mich sind beide Katzen selbstverständlich voll und ganz gleichberechtigt, wie soll es auch anders sein.
Grüße