Was für ein mix ist sie?

• Themenstarter Themenstarter Milkaschaf134
  • Beginndatum Beginndatum
Man stolpert halt drüber und so wie man in einem forum Fragen stellen darf,darf ein anderer auch seine meinung dazu äussern,aber ich will mich darüber nicht streiten😉

>>> nur weil du drüber stolperst, musst du ja noch lange nicht drauf antworten, wenn dich die frage so nervt. dann antworte doch auf andere beiträge, über die du stolperst und die dich nicht nerven. wäre besser für deine - nerven! 🙂

A

Werbung

Sorry ich werde mir doch nicht vorschreiben lassen zu welchen Beiträgen ich hier was schreiben darf,jetzt gehts aber los.
Wenn mich was nervt,dann tue ich das auch kund.
Und es nervt mich halt nun mal aufs extremste,wenn einer an seiner Katze feststellt,das sie 3 längere Haare als normal hat,gleich meint da wäre ne Rasse drin.
Zur Not könnte ich es noch verstehen,wenn es sehr offensichtlich ist das da ne Rasse drin ist,aber meistens wie auch in dem Fall ist es so offensichtlich das es sich um einen stinknormalen LASTRAMI handelt.
Was doch wunderbar ist,soll froh sein,wenn sie gesund und munter ist.
Ich verstehe es halt nicht,warum so viele Lastrami-Dosis in ihren Katzen ne Rasse vermuten.
Dann sollen sie sich bitte schön ne Rassekatze mit Papieren besorgen,dann wissen sie was sie haben und brauchen nicht zu raten.

Das ist eben meine Meinung zu dem Thema und wenn ich meine das ich sie schreiben will,dann tu ich das auch.

dann mach halt!
aber es ist unlogisch, irgendwo rumzustänkern, weil einen ein thema nervt, statt es einfach sein zu lassen und die leute sich austauschen zu lassen, die es eben nicht nervt. machst du das in "live" auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Klar und live bin ich noch viel besser ob du es glaubst oder nicht.
Ich halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg,ist für manche vielleicht nicht so angenehm,dafür weiss man aber bei mir immer woran man ist.

Und da ich meinem Unmut immer Luft mache,blieb mir so manches Magengeschwür erspart.

Meine Art mag sicher nicht Jedem passen,das gebe ich gerne zu,aber ich bin nicht auf der Welt um von Jedem gemocht zu werden.

Klar und live bin ich noch viel besser ob du es glaubst oder nicht.
Ich halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg,ist für manche vielleicht nicht so angenehm,dafür weiss man aber bei mir immer woran man ist.

Und da ich meinem Unmut immer Luft mache,blieb mir so manches Magengeschwür erspart.

Meine Art mag sicher nicht Jedem passen,das gebe ich gerne zu,aber ich bin nicht auf der Welt um von Jedem gemocht zu werden.

Also mal ganz ehrlich, Leute wie du sind hier falsch. Hier muss sich keiner beschimpfen lassen, nur weil du denkst sie wäre auf eine rassekatze aus.
Sie hat bereits mehrmals gesagt dass sie dies nicht beabsichtigt und nur aus Spaß und Interesse fragt, also lass sie doch in ruhe und gut ist!

Akzeptier mal andere Meinungen und beschimpf hier nicht einfach Leute weil dir was nicht passt.

Aber Sie liebt ihre kleine doch wie Sie ist, und Sie hätte Sie ja schon bevor Sie hier im thread gefragt hat und Sie fragt doch nur so aus Spaß.

Sie hat doch nun genug beteuert dass Sie es nicht so meint wie es verstanden wird oder nicht?

Wenn wir hier zuhause über unseren motte reden, dann nicht um anzugeben, wir leben alle unter demselben dach.

Motte kam mit wenigen Wochen und wurde meinem Freund geschenkt. Motte lebt jetzt über 15 Jahre hier.

Und wenn wir über ihm reden, reden wir heute noch über sein aussehen, wie toll er aussieht wie er einer Rasse ähnelt und und.
Daher kann ich das gut nachvollziehen, aus Spaß darüber zu reden🙂

Und ob man sich jetzt darüber unterhält was die Katze kann oder wie süß Sie ist usw...

Kann ja sein dass andere Nutzer gierig auf Rasse sind, aber Sie ist es doch nicht. Und den reiz auf die anderen Nutzer muss man ja nicht an ihr auslassen..

Werbung:
Die Frage nach der Rasse kommt hier ständig. Da werden Rassebeschreibungen gelesen und auf die Katze umgebogen, bis sie passen.
Ich frage mich schon, warum Leute sowas machen. Dahinter steckt m. M. nach sehr wohl sowas wie "nur EHK ist doch doof" (überzogen gesagt).

Es werden teilweise dann auch haarsträubende Gründe für die Frage vorgeschoben, z. B. dass man das wissen will wegen der typischen Erbkrankheiten - als würden die Leute dann losrennen und HCM, PKD, HD usw. testen lassen. Never.

Wie gesagt Sie fragt ohne irgendeinen wichtigen Hintergrund nur aus Spaß.
was ist so schlimm daran? Sie fragt aus Spaß!

Sie ist ja nicht wie all die anderen😉

Kann man jetzt nicht einfach damit aufhören Sie über einen Kamm zu scheren?

Sie denkt nicht wie andere Nutzer welche mit einer rassekatze prahlen oder sonst was..

Mensch Sie ist neu hier und wird direkt so angepflaumt.. obwohl Sie es nur aus Spaß fragt.🙄

Und wenn schon meine Güte. ich finde die Katz übrigens wunderschön und ich sehe so eine kleine "Hose" kann also durchaus Perser mit drin sein.

Und komisch es stänkern nur diejenigen die selbst Rassekatzen haben 😀 (hat die Katz keine Papiere ist sie keine Rassekatze blablabla) Das klingt für mich sehr abwertend🙄

und alle anderen sind auch nicht wie alle anderen

Die anderen sind ja egal aber es geht doch grad nur um sie😕

Wie gesagt ich glaube gerne dass es Leute gibt, welche auf rassekatze aus sind egal unter welchen Umständen, doch Sie hat doch wohl genug beteuert dass es einzig Spaß ist.

Werbung:
Also mal ganz ehrlich, Leute wie du sind hier falsch. Hier muss sich keiner beschimpfen lassen, nur weil du denkst sie wäre auf eine rassekatze aus.
Sie hat bereits mehrmals gesagt dass sie dies nicht beabsichtigt und nur aus Spaß und Interesse fragt, also lass sie doch in ruhe und gut ist!

Akzeptier mal andere Meinungen und beschimpf hier nicht einfach Leute weil dir was nicht passt.

Ich habe hier ganz gewiss niemanden beschimpft,wenn ja,dann zitiere es bitte,ich habe lediglich meinen Unmut geschrieben,das es mich aufregt,das es sehr,sehr viele Menschen gibt,die immer gleich in ihrem Lastrami eine Rassemix entdecken zu glauben.

Wenn so etwas ne Ausnahme wäre,würde bestimmt keiner was sagen,aber ich bin es ja nicht alleine die sich darüber eschoffiert.

Und bitte warum bin ich hier falsch,nur weil ich das als Kritik äussere?
Nur weil ich nicht ins gleiche Horn blase und schreibe es könnte Rasse XY sein.

Wenn du schon von mir forderst,das ich andere Meinungen akzeptieren soll,dann möchte ich dieses Recht aber auch bitte für mich in Anspruch nehmen dürfen.

Ich versteh das einfach nicht.

Ich hatte einen EHK. Der war ein EHK, und fertig. Ich habe mich nie gefragt, was wohl in ihm steckt - er war mein süßer, wunderschöner, pechschwarzer EHK.

Meine Coonies sind Coonies. Steht so im Stammbaum.

Ehrlich, man muss nicht in alles eine Rasse reininterpretieren. Die Rasse ist EHK, warum reicht das nicht?
Aber nein, die Ohren sind etwas größer - muss also Ori sein! Das Fell etwas länger - garantiert MC oder Perser!

Reinrassige Katzen gibt es beim Züchter oder manchmal beim Tierschutz. Leute, die sich dort Tiere kaufen, prahlen selten mit dem Stammbaum. Das sind eher die Leute, die krampfhaft versuchen, Rasse X in ihre EHK reinzuinterpretieren oder beim Vermehrer kaufen.

ich versteh das auch nicht..

sie macht das doch nur so, aus spaß.

und wir hier zuhause bei unserem motte auch nur so.

man will ja nicht geziehlt was hineininterpretieren, sondern sich nur drüber unterhalten usw.

vor allem ist sie ja hier im forum unerfahren und wollte offensichtlich nur etwas quatschen.

es ist doch nicht schlimm sich nur über den mix zu unterhalten und es interessant zu finden.

hättet ihr bei den katzen welche ich reingestellt habe daran gedacht dass es halb siam sind?

ich habe bis jetzt nur reaktionen wie ach, das ist ja interessant sieht man ja garnicht bekommen.

Seh ich anders am meisten regen sich doch die auf die reinrassige Tiere (natürlich nur mit Papiere) haben.

Wir haben eine BKH (aber ohne Papiere) so mag sie bei manchen keine "echte" BKH sein, na und stört mich nicht sie ist und bleibt eine BKH 😀

Denn der Züchter war mit seinen Katzen bei Ausstellungen (klar sonst könnte er keine Zuchttauglichkeit bekommen) und ich lehne solche Ausstellungen grundsätzlich ab also würde ich mir nur eine holen ohne Papiere

Denn der Züchter war mit seinen Katzen bei Ausstellungen (klar sonst könnte er keine Zuchttauglichkeit bekommen) und ich lehne solche Ausstellungen grundsätzlich ab also würde ich mir nur eine holen ohne Papiere

Das ist völliger Unsinn. Aber von Dir habe ich zu dem Thema auch keine fundierten Beiträge erwartet.
Sowas wie Zuchttauglichkeit existiert bei Katzenzuchten nicht. Kein Züchter muss auf Ausstellungen gehen.

Werbung:
Wir haben eine BKH (aber ohne Papiere) so mag sie bei manchen keine "echte" BKH sein, na und stört mich nicht sie ist und bleibt eine BKH 😀

Ja Pierre...und manche Menschen (wie Du) lernen es leider nie. Darum wird die unkontrollierte 'Vermehrerei' (abwertend gemeint) auch nicht aufhören. Bei 'Papieren' geht es leider nicht nur um einen Wisch, da steckt mehr dahinter. Und klar, einem Liebhaber kann der Zettel egal sein. Hier liegen die Stammbäume in einer Schublade und stauben vor sich hin. Na und? Darum geht es doch nicht!
Auch nicht, seine Katzen von Ausstellungen zu Ausstellungen zu schleppen.
Meine Güte...da stehen viele wirklich auf dem Schlauch was das Thema angeht 🙄

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, verwunderlich oder sonst etwas wenn jemand sich für seine Katze und 'was so drin stecken könnte' interessiert. Wieso auch? Dann ist man eben ein bisschen neugierig. Blöd wirds nur dann, wenn man drei Beiträge später lesen darf 'also mein reinrassiger xxx'. Hat in keiner Weise etwas mit 'Abwerten' zu tun. Im Gegenteil, wieso sollte man? Katze bleibt Katze. Aber Rasse nicht gleich Rasse und Mixe nicht gleich reinrassig.
Auch das sollte doch nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Beispiel: Bei meinem Chaplin stand Perser im Pass. So, nun hatte der Gute nicht im entferntesten etwas von einer reinrassigen Katze. Er war eine langhaarige Hauskatze, ein Mix. Ist das jetzt schlimm? Nein, ist es nicht. Ich habe dieses Perser gestrichen, das ist eh nur missverständlich gewesen.

Luise (EHK) z.B beherrscht ebensoviel Tricks wie Jannis (OKH, 'int.ch'), hat ebenso eine hübsche Stimme, ist so anhänglich, frisst so viel, und hat sogar soviel wie er gekostet oder mich eben kosten lassen bzgl. Anschaffungsbetrag und sei es, dass ich persönlich auch keine Tierschutzkatze für unter 200€ übernehme, denn das Geld ist in meinen Augen für alles Notwendige (Kastration, Impfung usw.) wirklich wichtig. Für mich sind beide Katzen selbstverständlich voll und ganz gleichberechtigt, wie soll es auch anders sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völliger Unsinn. Aber von Dir habe ich zu dem Thema auch keine fundierten Beiträge erwartet.
Sowas wie Zuchttauglichkeit existiert bei Katzenzuchten nicht. Kein Züchter muss auf Ausstellungen gehen.

Dann kläre mal auf von wem kommen die papiere, wo sind die Zuchttiere registriert? Wie kann eine Katz ein Champion sein wenn deise auf keiner Ausstellung zu sehen ist? Nenne mir einen guten Züchter der nicht auf Aufstellungen geht nur 1.

Dann kläre mal auf von wem kommen die papiere, wo sind die Zuchttiere registriert?

Papiere kommen vom Verein. Hat nichts mit Ausstellung zu tun. Du hast keine Ahnung, was in einem Stammbaum steht, oder? Da geht es nicht um Titel, sondern um Linien.
Gute Vereine schreiben nicht vor, dass man auf Ausstellungen gehen muss.
Registriert, wie Du es nennst, sind die Katzen auch beim Verein.

Wie kann eine Katz ein Champion sein wenn deise auf keiner Ausstellung zu sehen ist?

Gar nicht. Titel bekommt eine Katze nur auf Ausstellungen. Ein Titel ist für die Zucht aber nicht notwendig.

Nenne mir einen guten Züchter der nicht auf Aufstellungen geht nur 1.

Sparrow's Nightmare beispielsweise, m. M. nach eine der besten Coonie-Züchterinnen.
Strictly Coons.
Grey Gables glaube ich auch.

Es gibt viele. Gut bedeutet nicht, dass man auf Ausstellungen geht. Showlinien sind meist ohnehin nicht unbedingt die gesündesten.

Zuletzt bearbeitet:
Na aber zwei wären okay 🙂 na ich stehe so manchen Züchter gemischt gegenüber das gute an diesen Züchter sie nehmen Ihre Katzen immer wieder zurück