das ist echt so ein krampf hier! und das hat nichts mit "ich sag halt meine meinung" zu tun. ich sag auch meine meinung, aber ich dränge sie nicht leuten auf, wenn ich gar nicht gefragt wurde bzw. wenn mich sogar noch NERVT, worüber sie sich unterhalten. dann geh ich hin und sage - he, meiner meinung nach unterhaltet ihr euch über unsinn, hört auf damit! hä??? lass die doch!!! es hat keiner hier was davon, wenn leute, die das thema nervt, rummeckern! die frage war nämlich nicht: habe ich ein recht, darüber nachzugrübeln, was wohl in meiner katze steckt? dann hätten diverse beiträge besser gepasst. aber so halt nicht.
und ja, komisch... wer behauptet, wer sowas fragt, fragt nur, weil er unbedingt eine rassekatze haben möchte eigentlich, stellt rassekatzen damit automatisch als höherwertig hin. sind sie aber kein bisschen! ich glaube die wenigsten, die eine LASTRAMI haben, hätten lieber eine rassekatze. ist nämlich nicht so, dass nur die leute, die sich keine rassekatze leisten können, keine haben.
die diskussion, ob das korrekt ist oder nicht, will ich jetzt hier nicht auch noch entfachen. das gibts ja an anderer stelle. aber ZUCHT, sprich rassekatze, halte ich nicht für das ultimative. man schaue sich eine überzüchtete, zum objekt gemachte perserkatze an. tolle zucht! (kotz)...