Was für ein mix ist sie?

  • Themenstarter Themenstarter Milkaschaf134
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na wenn jemand seine Katze (aus dieser Zucht) aus bestimmten Gründen nicht mehr halten kann, dann nimmt der Züchter sie doch wieder zurück (bzw. hat das Vorkaufsrecht) oder?
 
Beim Stammbaum geht es nicht um Ausstellungen. Die Vereine schreiben zum Beispiel vor das die Katze keine drei Würfe im Jahr haben darf.

komisch ausgedrückt??😉

max 3 Würfe in 2 Jahren bei Zuchtkatzen sind mir bekannt!!🙄
 
Na wenn jemand seine Katze (aus dieser Zucht) aus bestimmten Gründen nicht mehr halten kann, dann nimmt der Züchter sie doch wieder zurück (bzw. hat das Vorkaufsrecht) oder?

Züchter wahren sich meist ein Vorkaufsrecht, das ist richtig.
Jedoch kann auch der beste nicht Züchter nicht vorbehaltlos garantieren, dass er jederzeit Katzen zurück nimmt. Stell Dir vor, Du hast 4 Katzen von einem Züchter und musst sie abgeben. Es ist gar nicht unbedingt machbar, dass der Züchter diese in seine Gruppe integrieren kann. Das ist auch ein gesundheitliches Risiko für den Bestand.

Was er aber immer tun wird, ist, sich nach einer anderen Möglichkeit umzusehen und aktiv zu helfen.

Allerdings ist die Rückgabe nun wirklich nicht der Hauptgrund, warum man eine Rassekatze beim Züchter kaufen sollte.
 
Stimmt im Fordergrund steht die Gesundheit.

Ach dann ist es bei Katzen anders als bei Hunden, denn da nehmen gute Züchter „Ihre“ Hunde wieder zurück (das finde ich super) denn von wirklich guten Züchtern findest Du dann keine Tiere im heim oder Wanderpokal.
 
Werbung:
Es ist einfach so,wie es bereits erwähnt wurde,ich lese die Frage,welcher Mix ist das?
Gucke mir an von wann ist der Beitrag und gucke wann hat sich der TE hier registrieren lassen und entdecke das es ein und das selbe Datum ist.

Ich will hier wirklich niemandem etwas unterstellen,aber ich finde das etwas merkwürdig und ich mache mir so meine Gedanken darüber.


Ich habe nur etwas gegen Vermehrer und nichts gegen guter seriöse Züchter,wobei ich persönlich nie eine Katze beim Züchter holen würde,solange auf dieser Welt noch eine Katze in einem TH hockt.
Aber das ist meine persönliche Präferenz und das muß jeder für sich entscheiden.

@ PIERRE
Ja ich habe mich darüber aufgeregt
und
Nein ich habe keine Katzen mit Papieren.
Rein Definitionstechnisch habe ich 2 Lastramis,wenn die eine auch genetisch einer Rasse angehört,aber da keine Papiere,also auch Lastrami.
Und sie sind nicht von einem Vermehrer,sondern aus einer Tötungsstation.
Und sie sind die tollsten Katzen für mich auf dieser Welt:pink-heart:
 
und das sind für mich unsere auch (so sollte es sein)
 
Na aber zwei wären okay 🙂 na ich stehe so manchen Züchter gemischt gegenüber das gute an diesen Züchter sie nehmen Ihre Katzen immer wieder zurück

Pierre, sry für OT. Sind dir solche Zeichen und deren Zweck bekannt?
: , . ? !; usw.
Das wäre oft eine Hilfe, Deine Beiträge besser zu verstehen und flüssiger zu lesen. Danke.
🙂
 
das ist echt so ein krampf hier! und das hat nichts mit "ich sag halt meine meinung" zu tun. ich sag auch meine meinung, aber ich dränge sie nicht leuten auf, wenn ich gar nicht gefragt wurde bzw. wenn mich sogar noch NERVT, worüber sie sich unterhalten. dann geh ich hin und sage - he, meiner meinung nach unterhaltet ihr euch über unsinn, hört auf damit! hä??? lass die doch!!! es hat keiner hier was davon, wenn leute, die das thema nervt, rummeckern! die frage war nämlich nicht: habe ich ein recht, darüber nachzugrübeln, was wohl in meiner katze steckt? dann hätten diverse beiträge besser gepasst. aber so halt nicht.

und ja, komisch... wer behauptet, wer sowas fragt, fragt nur, weil er unbedingt eine rassekatze haben möchte eigentlich, stellt rassekatzen damit automatisch als höherwertig hin. sind sie aber kein bisschen! ich glaube die wenigsten, die eine LASTRAMI haben, hätten lieber eine rassekatze. ist nämlich nicht so, dass nur die leute, die sich keine rassekatze leisten können, keine haben.
die diskussion, ob das korrekt ist oder nicht, will ich jetzt hier nicht auch noch entfachen. das gibts ja an anderer stelle. aber ZUCHT, sprich rassekatze, halte ich nicht für das ultimative. man schaue sich eine überzüchtete, zum objekt gemachte perserkatze an. tolle zucht! (kotz)...
 
Stimmt nicht! Ich sehe die Europäische Hauskatze eher als eigene Rasse an und zwar eine Rasse die sich natürlich gebildet hat und die deshalb eine unheimlich hohe Bandbreite an Merkmalen hat. Wie es sonst keine andere Rasse hat.


dann ist gut. dann sind wir uns ja einig 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
10K
Roma
Roma
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
Paty
Antworten
6
Aufrufe
10K
Paty
Paty
Floki&Smokie
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Antje.
Antje.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben