Was für ein Wochenende...

  • Themenstarter Themenstarter Mikena
  • Beginndatum Beginndatum
Mikena

Mikena

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2013
Beiträge
35
Hallo liebe Foris,

hier ist wiedermal Pünktchen. Ich muss Euch mal was erzählen ... das war jetzt ein Wochenende, das reicht ganz locker für zwei.

Am Freitagmorgen, als Mama zur Arbeit ging, war alles noch in Ordnung. Dann ist Papa aufgestanden und als er richtig wach war, holte er zwei so gelbe Heftchen ... unsre Impfausweise.

Als dann die Mama heim kam, hat Papa telefoniert und es stand fest, Stupsi und ich müssen zum Tierdoktor. 😱
Papa ist dann ganz aufgeregt gewesen, weil Stupsi und ich ja doch schon ganz große Jungs geworden sind und wir nicht mehr zusammen in die Transportbox reinpassen. Also ist er losgezogen um eine zweite zu kaufen. Währenddessen hat die Mama uns erklärt, dass wir jetzt Autofahren dürfen und das wir zur Tanta Doktor gehen, dass die zwar mal Pieks macht, aber eigentlich ganz lieb ist und das alles dafür ist, dass wir zwei gesund bleiben.

Als wir dann jeder eine Box hatten, ging die Fahrt auch schon los. Stupsi der Schisser hat das ganze Auto zusammengejammert ... aber ich, ich war ganz ruhig, zwar etwas irritert und angefressen, aber ruhig 😎
Dann mussten wir gaaaaanz lange warten, waren aber beide brav, weil die Mama hatte uns ja eine Belohnung versprochen, wenn wir brav sind.
Die Tante Doktor war dann auch ganz lieb und doddal begeistert von unseren Zähnen und Ohren und wie lieb wir das alles mitgemacht haben.
Stupsi der Angsthase hat die Tante dann angefaucht als es gepiekst hat ... ich war wieder cool, hab nur kurz zucken müssen.
Dann im Auto nach Hause wieder das selbe Spiel. Stupsi jammerte und ich war ruhig ... so ein Mädchen :aetschbaetsch1:

Zu Hause gabs dann auch so eine leckere Snack-Stange als Belohnung. Wahrscheinlich weil wir beide auch noch ganz ohne Gezicke unsere Wurmkur-Tablette geschluckt haben. Die Sticks kriegen wir nämlich wirklich nur, wenn wir ganz doll lieb waren. Ich glaub die Eltern waren mächtig stolz auf uns :yeah:

Und das war alles noch am Freitag...

Am Samstag redeten die Eltern auf uns ein, dass wir ein Geschwisterchen bekommen sollen. Sie haben uns sogar gefragt, ob sie das dürfen und was wir davon halten. Stupsi hat immer nur geblinzelt, ich war skeptisch und hab mich nicht dazu geäußert.

Am frühen Abend sind die Eltern wieder gekommen. Mama ist mit Stupsi und mir erstmal ins Wohnzimmer gegangen, während Papa mit so ner Transportbox ins Bad verschwunden ist. Ich kann Euch sagen, die Mama hat vielleicht komisch gerochen. Dann ist die Mama raus und Papa kam zu uns, und der hat auch so komisch gerochen...

Kurz darauf macht Papa die Wohnzimmertür auf und da steht dort so ein kleiner Miniterrorkrümel mit gesträubtem Fell und bürstenähnlichem Schwanz 😱
Ich hab erstmal gefaucht ... Stupsi, dieses Mädchen, ist direkt zu dem Mini hin und hat ihn vorsichtig beschnuppert. Dann kommt mir der Mini entgegen und will ins Wohnzimmer, ich fauche und dieser kleine Fellball wagt es zurückzufauchen 👽 stellt Euch das mal vor!!! Halb so groß wie ich, aber schon rumfauchen...
 
A

Werbung

Ich hab ein neues Zuhause

Hallo ihr da,

ich bin der Neue. Noch hab ich keinen richtigen Namen, werde erstmal nur Mini(-Miez) gerufen. Trotzdem möchte ich Euch gern jetzt schon etwas über mich und mein neues Leben erzählen. Mama sagt Euch interessiert sowas immer.

Aaaaalsoooo:

Am Samstag, da war ich noch im Tierheim in einem Zimmer mit noch 4 anderen gefundenen Kätzchen. Wir wurden alle im Mai geboren und passten daher altersmäßig gut zusammen. Mit mir waren da noch ein Junge und drei Mädels.
Dann am Nachmittag kamen zwei Menschen vorbei. Schon als sie noch vor der Tür waren, dacht ich mir bei dem Anblick "Joar, das sieht gut aus, ich glaub die kann man mögen." Als die zwei dann reinkamen, bin ich auch gleich neugierig hingelaufen und hab die beiden beschnuppert und angeschnurrt und mein Köpfchen angeboten. Die beiden haben mich dann auch ganz vorsichtig gestreichelt und schnuppern lassen. Die Frau hat mich dann auf den Arm gehoben, da hab ich meinen Motor angeworfen und geschnurrt was das Zeug hält. Vier Hände haben mich dann geknuddelt :pink-heart: ich hab so gehofft, dass die beiden verstehen, dass ich gerne mit ihnen mitgehen möchte. Die waren mir live nochmal sympathischer als nur durch die Scheibe. Ich glaub deren Herz hab ich im Sturm erobert. die konnten garnicht anders als MICH zu nehmen.

Nachdem nun die ganzen lästigen Menschendinge-Formalitäten geregelt waren, sind war losgefahren. Autofahren ist nicht schön. Das schaukelt, ist laut und ich war in so ner Box gefangen 😱 Aber Papa und Mama haben ganz lieb mit mir geredet, was mich nun erwarten würde. Viel Spielzeug, Kratzbäume, leckeres Essen und sogar zwei ältere Geschwister.
Im neuen Zuhause angekommen, ist Papa mit mir gleich ins Bad gegangen und ich hab ihm gezeigt, dass ich schon weiß was ein Katzenklo ist 😎 Dann kam die Mama und ich hab lautstark bekanntgegeben, dass ich genug vom Bad gesehen habe und raus will. Mama hat die Tür aufgemacht und ich bin dem Flur gefolgt, immer der Nase nach, denn die Geschwister hab ich noch nicht gefunden. Dann stand ich wieder vor einer Tür, die hat dann der Papa aufgemacht und da waren sie. Zwei rot-weiße Jungs. Wir haben uns erstmal erschrocken und alle drei aufgeplustert. Der eine hat mich sogar gleich angefaucht :hmm: aber der andere und ich, wir haben uns ganz vorsichtig beschnuppert.
Da ich die beiden nicht gleich überrumpeln wollte, hab ich mich vorbei gedrängelt um das Wohnzimmer zu erkunden. Der schnuppernde Stupsi hat mich ganz neugierig auf Schritt und Tritt verfolgt und schien ganz fasziniert von mir zu sein. Der fauchende Pünktchen war sehr skeptisch und hat mich die ganze Zeit argwöhnisch beäugt und wehe ich kam ihm zu nahe...

Dann gabs Leckerchen für uns alle und richtiges Essen und weiter vorsichtiges Beschnuppern von Stupsi. Ich hab mich bei all dem dezent zurückgehalten, war geduckt und hab geblinzelt, damit die beiden sehen, dass ich ihnen ja nix böses will und freundlich bin. Den weiteren Abend hab ich mich also eher etwas zurückgezogen und bin unter Tisch geblieben. Angst hatte ich ja trotzdem schon auch noch. Neue Eltern, neue Umgebung und neue Geschwister ... das musste ich auch erstmal verarbeiten :wow:
Zwischendrin kamen immer entweder Papa oder Mama zu mir untern Tisch und haben mich gestreichelt. Das ist schön und da fühl ich mich wohl. Ich hab auch gleich viele Nasenbussies verteilt und geschnurrt, damit die merken, dass ich mich nur gewöhnen muss und eigentlich alles gut ist.
 
Hallo Pünktchen und Mini-Miez,

schön von euch zu hören und ja, ihr habt recht, das war ein richtig spannendes Wochenende. Ihr habt es aber wunderbar gemeistert. 😎

Habt euch lieb und noch viel Spaß zusammen...........ach so und sagt bitte eurer Mama Bescheid, dass sie über euch auch noch Fotos zeigt. 😀
 
Jetzt sag ich auch noch was dazu

Hallo zusammen,

ich bin der Stupsi und möchte nun auch noch was zu den Ausführungen beitragen.

Wie die Tante Doktor und der Erstkontakt zu Mini gelaufen sind, habt ja jetzt schon erfahren. Ich berichte nun vom Sonntag bei heute früh.

Also ich fand den kleinen Kerl ja gleich niedlich und interessant. Mama hatte ja schon die ganze Zeit mit Pünktchen und mir geredet, dass wir nun große Brüder sind, auf den kleinen aufpassen und ihm einige Dinge erklären/zeigen sollen, damit er sich hier auch wohlfühlt.
Mini hat das schon alles ganz richtig gemacht, vorallem dem Pünktchen gegenüber. Er hat es zwar immer wieder versucht, hat aber gleichzeitig auch sehr viel Respekt signalisiert. Nur Pünktchen, diese Diva, scheint irgendwie Angst zu haben, seinen Diven-Status an den kleinen Krümel zu verlieren.
Tja, gestern hat die Mama hier im Forum ein bisschen gelesen und hat dann den Papa losgeschickt um Rescue-Tropfen zu besorgen. Die hat sie dann mit Wasser vermischen und uns alle damit eingerieben. Später gabs dann für jeden noch ein Tropfen ins Futter. Das Zeug scheint toll zu sein, denn ab da ist auch Pünktchen bissl ruhiger geworden und hat nicht bei jeder Annäherung gefaucht.
Der Mini ist dann gegen Abend auch aufgetaut und hat Spielbereitschaft gezeigt. Mich hat er sogar den Kratzbaum hochgejagt :grummel: 🙂

Beim Pünktchen konnt ich richtig sehen, der wollte gern, war aber viel zu stolz um auf kindisches Gehüpfe einzugehen. Selbiges hatte er tags zuvor noch mit Begeisterung gemacht 🙄 so eine Zicke!

Aber irgendwann, kurz bevor Mama dann ins Bett gegangen ist, hat er sich doch herabgelassen mit dem Mini kurz zu spielen, sprich ihn anzuspringen. So erwachsen wie er tut ist er nämlich garnicht, der tut nur so 😉

Was wir über Nacht getrieben haben, wollte der Papa der Mama selbst erzählen wenn sie nach Hause kommt ... nur soviel: das Eis scheint nun endgültig gebrochen zu sein.

Heute früh zum Essen, saßen wir alle drei nebeneinander, der Mini zwischen Pünktchen und mir ... Mini mal bei mir im Napf, dann Pünktchen bei Mini im Napf ... Mama hat dann beide wieder zu ihren eigenen Näpfen gesetzt, wegen der Gleichberechtigung. Da gabs kein bisschen Gezicke :pink-heart:
Danach bin ich ins Körbchen gegangen, Pünktchen hat sichs in der Transportbox gemütlich gemacht (die zur Geruchsgewöhnung seit Samstag offen mit dasteht) und Mini hat die Mama solange umschnurrt, bis sie ihn auf den Schoß genommen hat.

Alles in Allem lief das ganz Klasse und die Eltern freuen sich ganz doll, wenn wir drei Kontakt miteinander haben.

-------------------------------------------------------------------

Und hier noch die Mama:

Der Mini hat uns wirklich keine Wahl gelassen und genau so wollten wir es. Zur Tierheimleiterin haben wir gesagt, dass das neue Kätzchen auf uns zukommen muss, sonst nehmen wir keins.
Im ersten Zimmer war nur ein Miniminikleines Mädel interessiert, die war aber noch sooooo klein und zart, die wäre untergegangen. Die zwei Jungs waren viel zu ängstlich.
Im zweiten Zimmer dann, war es wie von Mini beschrieben :pink-heart:

Fotos kommen noch, die sollten sich erstmal gewöhnen bzw. ankommen. Ich bin mir sicher, dass es schon ganz bald auch Dreiergruppenfotos geben wird.
 
Ich, Pünktchen muss hier mal was richtig stellen!

Aaaaaalso.....
ich bin gar keine Diva, ich bin auch nicht stolz *Tatze im Rücken kreuz* Ich find das nur doooddddaaaallll dohohofff!! Da erzählt mir die Mama den ganzen Samstagmorgen dass da ein Brüdcherchen oder ein Schwesterchen zu uns kommt und ich ganz viel zu erklären sollen haben muss!
Dann kommt da so einer an, sagt mal nicht so richtig guten Tag und dann geht der schon an MEINE Sachen!. Der Baba zum Beispiel, der guggt immer nach diesem Minidings und der hat DEM auch eine ganz neue Spielmaus gegeben! DEM, nicht MIR, das geht doch mal garnet!!! Der Stupsi, der tut die Spielmäuse ja immer kaputt beißen und ich muss mich dann wenn ich die aportiere und der Mama oder dem Baba bringen will immer mit rumplagen. Nun kommt da so ein kleiner Wicht und DER bekommt ne niegelnagelneue Maus, ich muss mich mit den alten kaputten rumschlagen!! Das soll gerecht sein?!?!? Das ist doddal unfair sach ich euch!!
Aber ein gutes hat dieses komische Minidings ja auch...es gab gestern abend endlich mal wieder richtig frisches, echtes Fleisch! Hey das war sooooooo coool!! Das hat geschmeckt...boahhhhhrrrr!!!
Ja und ich will ja nicht nur richtigstellen das ich keine Diva oder gar stolz bin - aber hey...immer wen nich mal schlafen will, dann kommt dieses Minidings und will spielen...das ist STRESS sach ich euch!! :grummel:- ich hab dem gestern Nacht ja sogar erlaubt mit mir in MEINEM Körbchen zu liegen, hey der ist ja beinah so kuschelig als wie der Stupsi...der riecht nur so komisch anders! Aber putzen tu ich den noch nicht, der soll anfangen der Feichling der!!
*unschuldig guggend* Naja, ICH kann da ja Garnichts für wenn dieser Minidings immer angst bekommt nur weil ich auf ihn zurenn, also wirklich, an MIR liegt das garnet das der sohohohohohoooo komisch neu ist!

So, das musste ich doch mal loswerden! Ich bin garnet stolz und divenhaft, ich bin ein Pünktchen und doddal liePPPPPP und umgänglich...und ich find schon noch was was ich dem Minidings erklären kann ohne das der es selbscht schon wissen weissen tut!
Weil das hat die Mama ja gesagt, ICH soll erklären, aber der Minidings meint ja schon alles zu weissen! Das ist echt dohohohoooohhhhoooffff!

Nun mach ich mal wieder meine Augen zuhuhu..soviel schreiben ist echt doddaller Stress!
Bis später *Tatze zum Abschied müde winkend heb*


*Hier ist mal der Baba*
Unsere 3 Quierlies sind so wie ich das sehe nur aufgrund ihrer Größenunterschiede und Geschwindigkeiten verwirrt. Der Mini ist zwar rasend schnell, kann einfach noch nicht einschätzen wenn da so ein "Monster" (die beiden großen sind gut doppelt so groß wie er) auf ihn zugerannt kommt.
Die 3 machen das schon richtig und ich bin mir ziemlich sicher dass das spätestens am Wochenende "gegessen ist". Dazu kommt das die Mama (Mikena) ein bissel "übervorsichtig" ist :aetschbaetsch1:
 
Wen ihr möchtet geht's HIER weiter
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
771
Lady Jenks
Lady Jenks
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tarian
T
S
Antworten
255
Aufrufe
35K
curie
C
Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben