Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Tag,
Was wird das Junge Kätzchen wen das Mänchen ein Perser-Ragdoll ist und das Weibchen ein Perser ist.
Vielen Dank für eine Antwort.
Es geht mir darum weil wir ein solches Kätzchen kaufen könnte.
Guten Tag,
Was wird das Junge Kätzchen wen das Mänchen ein Perser-Ragdoll ist und das Weibchen ein Perser ist.
Ratschläge in solchen Fällen sind immer ganz schwierig. Zum einen, da habt Ihr völlig Recht, sollten solche Vermehrer nicht unterstützt werden und durch Nachfrage eine Rechtfertigung für ihre Handlungsweise erhalten.
Zweitens, und jetzt wird es schwieriger, ist die Katze am Leben. Und hat mindestens so viel recht auf ein geeignetes Zuhause, wie jede andere Katze auch. Ich begreife die Intention von Züchtern, sehe aber auch die Problematik hinter dieser Form von Diskriminierung. Der Katze gegenüber.
Solange diese Leute züchten dürfen, wird es diese Katzen leider immer wieder geben. Wenn allerdings solche Verseuchungen auftreten, stellt sich mir die Frage, ob dann nicht eine Strafanzeige nach Tierschutzgesetz §11b angebracht sind.
Den Vermehrer abzustrafen über die Katze, das finde ich ganz schwierig.
Besser wäre, der "Neuen" Tipps zu geben, damit sie den vermeher auf das eine oder andere Aufmerksam machen kann. Wie eben, Untersuchung beim TA; nicht zu früh von der Mutter trennen und so weiter. Wenn sie nämlich genau weiß, was sie will, lässt sie sich vom Vermehrer nicht die Butter vom Brot nehmen. Solchen Leuten muss man mit Wissen und Argumentation entgegen treten. Solange, bis sie keine Lust mehr haben, weiter zu machen.
...dem derzeitigen Besitzer nen Anstoß weiter zu machen 😡, wenn du eines kaufst. (nur eine Katze solltest eh nicht nehmen, wie hier schon geschrieben).Guten Tag,