Ohje, da scheine ich ja ziemlich viel zu verbieten
😕
Also, sie dürfen nicht ins Bett, nicht auf tische, Stühle oder die Küchenarbeitsplatte (will ja nicht Haare im Essen haben oder dass sie sich an de Herdplattzen verbrennen), Kratzen bitte nur am Bäumchen, werden während des Essens nicht gefüttert, dürfen nicht in meine Regale laufen (gab noch keine Anstalten dazu) und nach Möglichkeit nicht hinter Schränke springen (oder Einbauküchen
🙄). Sie sollen nicht an meinen Anziehsachen rumkratzen oder an meinen Schuhen kauen (hab ich hier Hunde?).
Sie dürfen in alle Räume und auch mit in Bad Nr 1 sprich Toilette oder Bad Nr2 wenn ich Dusche (stört mich ja nicht); außerdem ist es zum festen Ritual geworden, dass sie mich morgens erstmal auf die Toilette begleiten
😀
Sie dürfen aufs Sofa, aber nur auf mich oder auf ihr Platzdeckchen.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, aber ich gehe immer davon aus, dass mal Besuch kommt, der Katzen vlt nicht so dolle findet bzw. finde z.B. Haare im Essen auch unappetitlich.
Ansonsten lasse ich die Katze Katze sein, sie dürfen toben, rennen , raufen , sich hinter Kartons verstecken, rumhüpfen und vor allem: mit mir kuscheln
Alles in allem sind sie sehr brav und hören schn wunderbar auf ihre Namen und auf ein "nein". Zudem packen sie ihre Krallen beim Spielen mit dem Menschen immer ein.
🙂 Einfach herrliche Tiere...
Edit: Kabel sind natürlich die absolute Todsünde, aber, sie dürfen auf die erste Etage meines 2 Etagen Glascoutisches
😀