Was gestattet ihr, was nicht?

  • Themenstarter Themenstarter PepsiLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Verbotene Dinge sind die Schönsten.

Deshalb versucht Moritz mit katzeneigener Verbohrtheit jede Gelegenheit zu nutzen, in die Küchenschränke zu klettern, dort wo Essig und Öl usw. stehen 🙄. Er darf nur rein, wenn ich die mal zum Putzen ausräume. Das sind dann immer ganz besonders schöne Tage für ihn 😀.

Ansonsten ist das Einfahren von Krallen zwecks kätzischer Streckgymnastik an der Couchecke schon immer verboten. Er vergisst es leider auch nach 11 Jahren immer noch geflissentlich und guckt mir dabei stattdessen herausfordernd in die Augen.

Die Arbeitsplatte ist deswegen tabu, weil verbrannte Pfötchen dolle wehtun und TA-Besuche nach sich ziehen. Aber die hat sowieso keine sonderliche Anziehungskraft. Da haben sich die Zwei gut im Griff und feuern mich beim Futterzubereiten vom Stuhl aus an 😀.
 
A

Werbung

Meine Katzen dürfen auch nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche, wo der Herd ist und nicht auf den Esstisch. Sie machen es natürlich trotzdem, besonders Lupina. Wenn ich sie beim Essen vom Tisch scheuche, geht sie immer auf die Stuhllehne und guckt mich mit einem Blick an, als wollte sie sagen "Auf den Stuhl darf ich ja! 😛"

Da hat sie auch wieder Recht, also haben wir einen Kompromiss geschlossen und ich esse jetzt immer so:

fe42nn.jpg


Ansonsten dürfen sie nicht an Möbeln kratzen und in die Vorhänge springen. Klappt auch manchmal! 😉
 
Unsere haben nichts auf der Küchenplatte und auf dem Esstisch zu suchen. In die Schlafräume dürfen sie auch nicht, da mein Mann einen sehr leichten Schlaf hat und ich kein Ungeziefer in meinem Bett mag ( unsere roten Teufel sind Freigänger)
Ich halte dies für durchaus in Ordnung, da wir hier auch leben wollen. In einer Gemeinschaft muss sich jeder an gewisse Regeln halten.
Sie haben ein ganzes Haus plus Garten und dahinterliegenden Wald zu Verfügung. Ich denke da können sie gut auf 2 Räume im Haus verzichten😉
 
also bei uns dürfen sie fast alles.
auf den tisch schränke überall hin.

wieso auch nicht? sind ja wohnugskatzen und sehr hygienisch.
die können tun und lassen was sie wollen. aber so richtig blödsinn der schlimm ist machen sie eh nicht. 🙂
 
Meine Zwei dürfen nicht:

- an den Möbeln kratzen, dafür hab ich keine Kratzbäume und Kratzbretter gekauft
- beim Essen auf den Tisch
- die Nase ins Klo stecken wenn ich drauf sitze
- den Kühlschrank öffnen, jack tut es trotzdem wenn ich nicht da bin, genauso wie er alle Türen öffnet die nicht abgeschlossen sind und jede Schublade ohne Kindersicherung
 
Werbung:
Das einzige was ich dem Wattebausch immer mal wieder versuche zu verbieten ist auf meiner notebook-Tastatur rumzulatschen oder drauf zu schlafen. Er drängelt sich mit Freude dazwischen wenn ich am PC sitze, verstellt dann gerne mal irgendwelche Einstellungen, versendet sinnlose IM und mein R ist auch schon seit einiger Zeit verschwunden...

Ansonsten darf er überall hin - Tische und Küchenanrichte finde ich auch weiter nicht schlimm, wird halt abgewischt. Aber selbst wenn nicht - der Herr ist recht eigensinning und starrköpfig, da hätte ich wohl nicht viel zu lachen 🙄

In diesem Sinne:

903825.6588239d.560.jpg


(da haben wir kurz bei einer Freundin gewohnt - und der Herd war Liebe auf den ersten Blick)
 
Das einzige was ich dem Wattebausch immer mal wieder versuche zu verbieten ist auf meiner notebook-Tastatur rumzulatschen oder drauf zu schlafen.

DAS scheint eine Katzenkrankheit zu sein, habe schon überlegt, weil es da so warm ist?
In diesem Sinne:

3318613.jpg


(Manchmal wollen sie mich aber auch einfach vom Schreiben abhalten, damit ich nicht immer hier im Forum hänge😀)
 
Alles!

Ganz am Anfang, als unser Katerchen (Moritz) bei uns "eingezogen" ist, waren mein Mann und ich uns einig, dass er ÜBERHAUPT auf gar keinen Fall ins Badezimmer darf, und im Schlafzimmer hat er auch nichts zu suchen...
Es hat natürlich keine drei Wochen gedauert, bis er überall hinein und einfach alles tun durfte 😉, naja was solls.
Dafür ist er ganz brav, macht nichts kaputt und wenn er nicht gerade dabei ist sich zu verletzen lassen wir ihn alles tun - ansonsten ernten wir eh nur böse und beleidigte Blicke!
 
Na da sind usere Damen vergleichsweise gut erzogen: Im Haus sind Eßtisch und Arbeitsplatte verboten, sowie kratzen woanders als am Kratzbaum. Daran halten sie sich auch, zumindest solange keine Zweibeiner in Sichtweite sind.
Wer auch immer die Fäden aus der Couch zieht oder die Tapsen auf Tisch und Platte macht, Gwen und Arwen waren es bestimmt nicht :hmm:.
Problematischer sind Keller und Garage. In beides sollen sie nicht rein, da zuviel und z.T. unbekömmlicher Krempel (Farbdosen, Benzinkanister, Düngemittel etc.) da rumsteht.
Dadurch werden die verbotenen Zonen natürlich erst recht interessant, und wir hatten schonmal aus Versehen Arwen einige Stunden in der Garage und Gwen die halbe Nacht im Keller eingesperrt. Beide kamen recht kleinlaut wieder raus. Leider waren diese Erfahrungen nicht abschreckend genug, einem ständig hinterher zu laufen und versuchen da wieder reinzuwutschen.



Grüße von Nadir
 
Meine Zwei dürfen nicht:

- die Nase ins Klo stecken wenn ich drauf sitze

😀😀😀😀😀

Sei froh, dass sie nur gucken wollen, wenn du hilflos auf dem Klo hockst. 😀 Moritz kommt nämlich gucken, um dann ganz beiläufig blitzschnell in mein Hinterteil zu zwacken und ebenso blitzschnell wieder wegzurennen. Erst heute Morgen habe ich ihn wieder gewarnt: "Wehe, du beißt mich jetzt wieder!!!"
 
Werbung:
😀😀😀😀😀

Sei froh, dass sie nur gucken wollen, wenn du hilflos auf dem Klo hockst. 😀 Moritz kommt nämlich gucken, um dann ganz beiläufig blitzschnell in mein Hinterteil zu zwacken und ebenso blitzschnell wieder wegzurennen. Erst heute Morgen habe ich ihn wieder gewarnt: "Wehe, du beißt mich jetzt wieder!!!"

Ich glaube dann würde ich patzig :omg:
Das werde ich sonst nur bei Miss Kitty, wenn ich beim Essen ihre Pfoten plötzlich in meinem Essen habe und bei Jack, wenn er ganz langsam und gemütlich die Deko abräumt, wenn er damit veruschen würde zu spielen wäre es ja verständlich.
Aber nein der Herr wirft was runter, weil es so schön knallt wenn es kaputt geht.
Er bekommt meine Vitrine auf...seufz. :grummel:

Wenn sie versuchen die Nase ins Klo zu stecken, muß ich immer lachen.
Die Schnurrhaare kitzeln so.
 
...auf meiner notebook-Tastatur rumzulatschen oder drauf zu schlafen. Er drängelt sich mit Freude dazwischen wenn ich am PC sitze, verstellt dann gerne mal irgendwelche Einstellungen, versendet sinnlose IM...

kommt mir sehr bekannt vor 😀😀😀

Pepsi macht sogar immer mein Notebook aus 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich dem Wattebausch immer mal wieder versuche zu verbieten ist auf meiner notebook-Tastatur rumzulatschen oder drauf zu schlafen. Er drängelt sich mit Freude dazwischen wenn ich am PC sitze, verstellt dann gerne mal irgendwelche Einstellungen, versendet sinnlose IM und mein R ist auch schon seit einiger Zeit verschwunden...

Ansonsten darf er überall hin - Tische und Küchenanrichte finde ich auch weiter nicht schlimm, wird halt abgewischt. Aber selbst wenn nicht - der Herr ist recht eigensinning und starrköpfig, da hätte ich wohl nicht viel zu lachen 🙄

In diesem Sinne:

903825.6588239d.560.jpg


(da haben wir kurz bei einer Freundin gewohnt - und der Herd war Liebe auf den ersten Blick)

Der sieht ja wirklich aus wie ein Wattebausch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
unsere dürfen nicht auf die arbeitsplatte und insbesondere nicht auf den teil, in dem die kochplatte integriert ist - hauptsächlich aus sicherheitsgründen, aber bei der essenszubereitung auch aus hygienischen gründen.

während des essens ist der esstisch tabu, das akzeptieren auch komischerweise alle. vielleicht auch, weil bei uns nie, wirklich nie irgendwas gefüttert wird, wenn wir essen (die herrschaften werden natürlich auch schon vorher bedient...)

tja und eigentlich sollen sie nichts zerstören, daher gibt es hier wenig zerstörbare deko, bzw. die, die wir hatten, hat pelle auf dem gewissen.

dadurch, dass unsere tagsüber draussen sind, sind sie im haus auch relativ ruhig und haben wirklich nur einmal am tag ihre bekloppten 5 minuten (wenn ich von der arbeit nach hause komme).

und das mit dem klo kenne ich auch. pelle springt immer auf meinen schoss, dreht sich auf den rücken und macht genüsslich lufttreteln. hinterher wird dann immer ein interessierter blick in die schüssel geworfen. 😳

geht einer von uns im gästebad aufs klo, kommt fiete ab und an mit und pinkelt ins waschbecken. tja, jedem sein becken...

tja, und molle hat einen sonderstatus. die ist alt, ist dem tod schon mehr als einmal von der schippe gesprungen und darf daher im prinzip alles und bekommt alles.
 
Werbung:
Für Katzen ist es ein Zeichen von Zuneigung und Freundschaft, gleichzeitig mit ihrem Menschen aufs Klo zu gehen.😉

Gut zu wissen .
Bei uns steht allerdings eines der Kaklos neben unserem WC .
Manchmal geht eine aus Solidarität oder so mit und setzt sich in ihres wenn ich auf meines geh 😀

Oft wandern sie hinter mir auf dem WC-Sitz rum , solange sie mir nicht ins Hinterteil beißen oder krallen gehts ja noch
😀


So liegen meine auf jeder Lehne die sie finden können 🙄


Meine dürfen weder auf die Küchenzeile noch auf Tische .
Noch verboten ist weder in Vorhänge noch auf Regale zu springen wo Deko steht ( ich seh nicht ein meine Fenster komplett nackich zu machen damit jeder reinschauen kann , ausserdem sieht das blöd aus , und ich mag nicht in einem komplett spartanisch eingerichtetem Haus wohnen , ein bissel wohnlich sollte es doch noch trotz Kaztzen aussehen 😉 ) .

Sie dürfen auch nicht ins Schlafzimmer weil sie mir mit ihren Krallen schon einiges an Microfaserbettwäsche ruiniert haben .
Ausserdem horte ich mittlerweile dort die meisten Pflanzen 🙄

In die Kinderzimmer dürfen sie nur wenn grad keine Kleinteile wie Legos oder Minipuppenschuhe rumliegen .

Ich muss gestehen dass meine Große überall unbeobachtet hindarf weil sie weder Möbel zerkratzt noch auf die Arbeitsplatten springt und nicht alles klaut was nicht niet- und nagelfest ist .
Sie frisst auch nicht an Pflanzen rum oder wetzt die Krallen an Möbel oder Fensternischen .
Sie hat auch noch nie irgendwo hingepinkelt oder gekackert und frisst auch nicht alles was sie grad findet .
Sie ist also die absolut perfekte Katze :pink-heart:
Allerdings ist sie Freigängerin und kann sich draussen nach Herzenslust austoben .
Wenn sie zuhause ist will sie nur fressen , schmusen und pennen 😀

Ich muss aber sagen dass sie und ihre Schwester ( sie kamen mit ca. 5 Monaten zu uns ) nicht soviel Blödsinn im Kopf hatten als die drei leinen Strolche jetzt .
Vor denen ist nix , aber auch gar nix sicher 😱
Obwohl ich schon jahrzehntelang Katzen habe musste ich mich ganz schön umstellen 🙄

Ich hoffe dass sich das ein bisschen legt wenn sie dann auch nach draussen dürfen und sie wenn sie nach hause kommen so erledigt sind dass sie nicht wieder das Innerste nach aussen krempeln 🙂
 
Bei uns ist definitiv verboten

-) an etwas anderem als Kratzbaum bzw. Retrotonne zu kratzen
-) spielen mit Vorhängen bzw. Deko ist tabu
-) sämtliche Tische möchte ich nicht, dass sie betreten, denn wenn sie es bei einem dürfen, dann machen sie es bei allen
-) gleiches gilt für die Arbeitsplatten in der Küche
-) ins Schlafzimmer dürfen sie nur während unserer Anwesenheit im Schlafzimmer (also wenn wir z.B. einen Film schauen), da sie sonst leider mit ihren Krallen unsere Bettwäsche total verschandeln würden
-) ist das Herumturnen auf der gemauerten Absturzsicherung im OG, weil ich einfach Angst habe, dass da mal eine Katze abstürzt und sich verletzt

Das wars dann auch im Wesentlichen.

LG, Andrea
 
Meine Mäuse dürfen und machen eigentlich alles. 😀

Und, wir leben alle noch.
Und ... auch arme katzenlose Menschen finden nicht, dass es in meiner Wohnung an Hygiene mangelt. 😉

Aber jedem das seine ... :muhaha:
 
Auf den Herd und den Eßtisch sollen sie nicht. Die Arbeitsplatten, auf denen ich kein Essen zubereite, sind erlaubt (allerdings markiert Cuki auch gerne den Toaster 🙄). Ansonsten sind sie ganz brav, kratzen nicht an Möbeln oder Tapeten. Als ich Katzensklave wurde, habe ich mich ganz schön aufgeregt, wenn die Schiebetür des Kleiderschranks mal wieder aufgefummelt war und Momo sich gemütlich in meine Wäsche gelegt hat. Naja, mittlerweile habe ich ihm schon mal einen Stuhl hingestellt, damit er leichter ins Schrankfach kommt - Hauptsache, der Senior fühlt sich wohl 😉
 

Ähnliche Themen

PolPi
Antworten
2
Aufrufe
1K
PolPi
PolPi
Traumtänzerin
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jenni79
J
R
Antworten
152
Aufrufe
21K
Trollkatze
Trollkatze
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
755
Yoko2015
Yoko2015
Tiffy
Antworten
48
Aufrufe
6K
Pieper
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben