Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tunnel und Propeller bestellt.

Den Tunnel wollte ich vor 1,2 Jahren auch unbedingt haben, aber am Ende haben mich die Bewertungen abgehalten, eben weil er wohl total instabil sei. Wenn das inzwischen aber besser ist... 🤔

Den Tunnel wollte ich vor 1,2 Jahren auch unbedingt haben, aber am Ende haben mich die Bewertungen abgehalten, eben weil er wohl total instabil sei. Wenn das inzwischen aber besser ist... 🤔
einen Langzeittest kann ich dann in ein paar Monaten nachliefern 😂 Merlin nimmt seine Rolle als Testkatze aber ernst und hüpft öfter drauf rum

• Like
Reaktionen: verKATert

Die Bewertungen habe ich vorhin auch gelesen, bevor ich auf "kaufen" gedrückt habe. Zumindest nach 09/22 sind die Bewertungen viel besser, da es stabiler gemacht ist. Nach 3 Monaten gab es Edit-Bemerkungen, wo die Leute geschrieben haben, dass es immer noch stabil ist.
Ich werde es auch testen und berichten 🙂

• Like
Reaktionen: sMuaterl und KleinerZoo
Wow! Dagegen habe ich nur die Kratzmatte Findus von "Depot" für schlappe 9,99 € als heutige Neuerwerbung anzubieten 🐾.

Werbung:
Keine Ahnung, wo ich mit dem DIY Kratzbaum Erneuerungsprojekt hin soll.

Ich habe meinen Katzen Nähmaschine, Teppichboden, Tischläufer, Schaumstoff, Schere, Teppichcutter usw. gekauft. 😂

Nachtrag:
Ich zeige die Bilder jetzt mal hier.

Die alten terrakottafarbigen, mit Teppich bezogenen Sitzbretter habe ich von den Kratzbäumen gestemmt und mit dem neuen Teppich ersetzt, ebenfalls die Hängematten.

Den Teppich auf dem kleinen Kratzbaum (der war zuerst dran) habe ich ketteln lassen, leider hält die Kettelung James nicht stand.
Habe das Teppichstück nochmals nachketteln lassen, aber keine Chance....
2 Ikea Tischläufer wurden zu den Hängematten an diesem Baum (zufälligerweise mit einem alten Läufer entdeckt, dass die da drauf passen würden). 😄
Als nächstes erhalten dann die Stämme noch neues Seil.
45352594mf.jpg

Neuer Versuch, anderer Teppich, die Kanten lösen sich nicht auf.
Da bin ich noch am überlegen, ob ich die Sitzgelegenheit mit Schaumstoff unterlege 1. Bild in der Mitte (beim kleinen Baum musste ich das in der Höhle tun, da sich dort die Holzdübel nicht entfernen ließen). Hängematten aus gekürztem Vorhangsstoff.

45344165kz.jpg

45324912sj.jpg

So sah der Kratzbaum in Original aus.
45352891qv.jpg

Interessant finde ich, die Hängematten wurden sofort mit großer Begeisterung angenommen.
Sie liegen wieder viel öfters darin.

45352918ha.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Bud und Terence, Pippcha und 15 weitere
Die Kratzmatte sieht auch hübsch aus. Hält sie was aus? Die Aufhänger sehen sehr dünn aus.
Im Moment liegt die Matte nur auf dem Boden. Stimmt, die Aufhänger wirken "fimschig". Ich werde berichten...

@Sancojalou : Das sieht ja toll aus und war bestimmt viel Arbeit. Ich finde solche Projekte super 🙂.

Heute war ich bei "Fressnapf" und (nomen est omen) Kaja bekam u.a. zwei neue Näpfe.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Marmorkatz
@Sancojalou : Das sieht ja toll aus und war bestimmt viel Arbeit. Ich finde solche Projekte super 🙂.

Vielen Dank, beim großen Kratzbaum taten mir die Knie und Handgelenke am nächsten Tag weh. 🙈

Das glaube ich dir gern. Aber es hat sich gelohnt: ganz ganz toll!!!😻🪵🐾

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute wohnt hier auch ein grauer Magnolia XL, ein Schnäppchen aus den Kleinanzeigen:

45355581or.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nepomuk, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Einen neuen Surefeed, bis ich weiß, was mit dem alten los ist und wie ich weiter damit verfahre.. und Sunny darf sich heute über Felix Sensations freuen, die war die letzten paar Tage schon sehr nörgelig, weil es nur Dooffutter gab.

Cleo ist sofort eingezogen...

Anhänge

• Screenshot_20230320_173255_Gallery.jpg
    Screenshot_20230320_173255_Gallery.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 45
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Marmorkatz, Bud und Terence und 2 weitere
Heute gekommen eine Art Fummelbrett wo man die Wände verstellen kann für verschiedene Schwierigkeits Level und Haube wo sie zusätzlichnoch mit den Pfötchen durch müssen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert....

Screenshot_20230320_180731_Gallery.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Marmorkatz, Molana und 2 weitere
Heute gekommen eine Art Fummelbrett wo man die Wände verstellen kann für verschiedene Schwierigkeits Level und Haube wo sie zusätzlichnoch mit den Pfötchen durch müssen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert....

Anhang anzeigen 230246

Das hatte ich auch schon mal im Warenkorb, aber dann doch nochmal rausgenommen. Berichte doch mal, wie's ankommt.

Das hatte ich auch schon mal im Warenkorb, aber dann doch nochmal rausgenommen. Berichte doch mal, wie's ankommt.

Also vorhin ausprobiert.... Ich muss dazu sagen meine beiden sind in ihren jungen Alter schon die Vollprofis was Fummelbretter angeht. Sie haben es sehr schnell verstanden dass das durchsichtige Ding darüber Löcher hat. Und ab da waren sie auch nicht mehr aufzuhalten. Aber ich schau mich jetzt schon mal um ob ich was schwierigeres bekommen oder Bastel selber......

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Eine Katzenklappe zum Balkon, jetzt kann das Fenster auch bei Temperaturen um 10 Grad den ganzen Tag offen bleiben ohne das ich friere. Das Brett ist nur in den Fensterrahmen gesteckt und mit einem Bambussteckerl auf Zug fixiert. Kann ich also mit zwei Handgriffen entfernen wenns zu kalt wird.
Lily hat es auf Anhieb kapiert, die Kleinen lernen noch.
45383499tz.jpg

Dann noch ein fixes Katzengitter bei dem ich das Fenster schließen kann, das ist außen auf den Rahmen geklebt, hält bombenfest (bin schon dagegen getaumelt beim fensterputzen)
45383520mz.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Molana, shy und eine weitere Person
Womit hast du das festgeklebt? Ich habe Alufenster und Löcher bohren ist da nicht.

Habe auch Holz/Alu Fenster, hat aber mein Katzengittermonteur gemacht, ich frag nach wenn ich ihn erreiche.

Habe ihn erreicht, ein Outdoor Klebeband von Basf (ohne Gewähr, wusste er nicht mehr genau)transparent mit grüner Abziehfolie, erhältlich Bauhaus oder Obi.
Kosten pro Rolle ca 12-15 Euro, in Österreich

• Like
Reaktionen: 2Katzis