Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab's verstanden!
Aber ich brauch das ja auch nicht.
Noch nicht đŸ€­

• Like
Reaktionen: der Dicktator
A

Werbung

Bilder hab ich keine gemacht.. ich habe im Baumarkt dicken Draht gekauft, 5 mm StÀrke, ich meine es waren 10 Meter auf der Rolle.
Dann habe ich den Tunnel komplett auseinander genommen, also alle "Schrauben" gelöst. Also haste die zwei Filzteile da liegen. Dann die KunststoffstĂ€be rausgezogen. Dann habe ich 4 Drahtteile in gleicher LĂ€nge abgeknipst mit einem Seitenschneider - aber um einiges lĂ€nger als die Kunststoffteile sind. Dann zwei DrĂ€hte "verflochten", mit den ĂŒbrigen zwei DrĂ€hten ebenso. Also haste dann 2 dicke, miteinander verflochtene Drahtteile. Das habe ich dann ganz gerade gebogen, so gut es ging. Und die habe ich dann durch diese Laschen durch geschoben, wo vorher die Kunststoffteile waren. Dann nach und nach rund gebogen und am Ende alle "Schrauben" wieder zusammen schrauben.
Hoffe ich konnte es halbwegs verstÀndlich erklÀren, wenn noch Fragen einfach fragen..
Ich denke, ich habe es auch verstanden.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Klaus sein allerliebstes Lieblingsbett, nĂ€mlich den platten Tunnel mit leichter Federung, zerstöre und wieder seiner ursprĂŒnglichen Bestimmung, nĂ€mlich den Tunneldasein, zufĂŒhre (und Klaus liebt eigentlich Tunnels) oder ob ich ihn seinen Willen lasse. Und den der anderen Katzen, weil alle dieses "Bett" lieben.
Oder ob der leichte Sadist in mir einfach mal schauen möchte, was Klaus macht, wenn der Tunnel doch nicht mehr zu plĂ€tten ist und wie seine Versuche aussehen werden 🙈

Man kann halt nicht mehr drauf liegen 😆

Ich denke, ich habe es auch verstanden.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Klaus sein allerliebstes Lieblingsbett, nĂ€mlich den platten Tunnel mit leichter Federung, zerstöre und wieder seiner ursprĂŒnglichen Bestimmung, nĂ€mlich den Tunneldasein, zufĂŒhre (und Klaus liebt eigentlich Tunnels) oder ob ich ihn seinen Willen lasse. Und den der anderen Katzen, weil alle dieses "Bett" lieben.
Oder ob der leichte Sadist in mir einfach mal schauen möchte, was Klaus macht, wenn der Tunnel doch nicht mehr zu plĂ€tten ist und wie seine Versuche aussehen werden 🙈

Aus Katzensicht wohl eher so: Du kaufst einen billigen Tunnel zum Platt liegen und verstĂ€rkst den anderen mit Draht. Wozu entweder oder? đŸ€­đŸ€Ł

• Like
Reaktionen: Kitty25, Streichelpfote, der Dicktator und 2 weitere
Der arme Billa Lieferant durfte mir heute 12x Katzenstreu bringen. 6 normal große SĂ€cke und 6 kleinere Packungen. Hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn andere Leute fĂŒr meine Katzen schleppen mĂŒssen, schließlich hab ich mich ja fĂŒr die Katzenhaltung ohne Auto entschieden. Aber das Streu ist in meiner Filiale dauernd ausverkauft, dann gibt's nur mehr "weiß und parfĂŒmiert". Das stinkt sogar fĂŒr mich. Jetzt ist erstmal fĂŒr eine Weile vorgesorgt. 😅

Einkaufstechnisch sind wir in den letzten Wochen völlig ausgerastet... Es begann mit einem Kratzbaum von Petrebels, dann gab es ein paar Kuscheldecken, Kuschelkissen, einen Laserpointer, neues Spielzeug, einen ordentlichen Vorrat an Katzenstreu und Katzenfutter...

@Chaos Menschin, mach dir nichts draus, das schwere Zeug lassen wir auch gerne fĂŒr uns schleppen 😉

Und dann noch vieeeeeeles mehr... Hier ein paar Bilder:

20240131_142924.jpg
20240126_205246.jpg
20240209_121246.jpg
20240211_123406.jpg

Die zwei sind noch nicht da - die Heizungsauflage kommt am Montag und das Sofa... ist noch ungewiss.
FĂŒr das cat-on Teil habe ich auch noch keinen Liefertermin, ich vermute aber in 2 Wochen ist es dann so weit.

Screenshot_20240211-124157_Opera.jpg
Screenshot_20240211-124249_Opera.jpg
Screenshot_20240211-125146_GMX_Mail.jpg

Nicht zu vergessen ist unser gestriger Großeinkauf im Baumarkt fĂŒr eine neue Balkonsicherung...

Ah ja, und ich bin ĂŒber diesen gelben Trinkbrunnen gestolpert: Trinkbrunnen 😗

Uff, ich denke, es reicht vorerst mit dem Verwöhnen der Katzen đŸ˜±

Werbung:
@sus@

Ich habe meine KratzbĂ€ume mit neuen Kissen von katzen-deko.com ausgerĂŒstet.

Das dunkle GrĂŒn ist sehr schön und sieht sehr elegant aus. Das helle GrĂŒn kann ich nicht empfehlen. Das sieht aus wie mein Frotteebademantel.

20240211_101715.jpg

Die Kissen sind seeehr gut gefĂŒllt. Ich finde, zu gut. Da passt kaum eine Katze in das Bettchen. Ich habe erst einmal ordentlich FĂŒllung raus genommen. Eine Nummer grĂ¶ĂŸer kaufen als geplant, kann das Problem sicher auch beheben.

(Links alt, rechts neu)
20240209_155101.jpg

Auch die Auflagen sind seeehr gut gefĂŒllt. Durch die Absteppung entsteht eine HĂŒgellandschaft bei der ich mir nicht sicher bin, ob meine Miezen auf so einer HĂŒgellandschaft schlafen wollen. Nach der ersten Nacht sind allerdings Haare und Streu auf den Auflagen. Vielleicht ist es ja doch in Ordnung.

20240218_085155.jpg

ZusĂ€tzlich gab es ein Baldrianherz, das fĂŒr die meiste Begeisterung gesorgt hat.

20240209_172302.jpg

• Like
Reaktionen: sus@ und Marmorkatz
Ich finde deine Erfahrung sehr spannend @lokilinchen!
Das dunkle grĂŒn wirkt auch so wie auf den Produktfotos, oder? Mein Freund hat nĂ€mlich gesagt, dass ihm die Farbe sehr gut gefĂ€llt und ich ĂŒberlege noch etwas in der Farbe zu kaufen.
Bei dem hellen grĂŒn bei dir habe ich zuerst gedacht, das wĂ€re ein dunkles gelb. Die Farbe sieht also nicht so aus, wie auf dem Produktfoto, oder? Die Erfahrung habe ich beim altrosa auch gemacht. Das ist in nach meinem Empfinden eher violett. In meinem Fall allerdings nicht schlimm, weil die Farbe dennoch sehr gut passt und mir auch gefĂ€llt.

Bei den runden Kissen ist der Rand sehr ĂŒppig und mein erster Eindruck war auch "oh, das passt nicht". Umso erstaunter war ich, dass sie sich in die Bettchen rein quetschen und zufrieden schlafen. Beim nĂ€chsten Mal werde ich allerdings eine Nummer grösser bestellen.
Mich wĂŒrde interessieren, ob der Rand bei den "Bettchen mit Klettstoff" weniger dick ist als bei den "Bettchen rund dick" und ob ein Unterschied ist zu "Bettchen rund". Ich glaube das werde ich die nĂ€chsten Tage noch erfragen.

Das Baldrianherz ist hier auch super angekommen. Das lieben sie heiß und innig 😀.

Die Farben passen. Sowohl HellgrĂŒn als auch DunkelgrĂŒn sehen aus wie auf den Produktfotos. Meine Kamera hat aus dem HellgrĂŒn ein Gelb gemacht. Der Unterschied ist, dass der Stoff bei HellgrĂŒn ein Frotteestoff ist. Bei DunkelgrĂŒn ist es ein Kuschelstoff.

Meine Bettchen sind "Bettchen mit Klettstoff" und sehr prall gefĂŒllt. Wenn dir etwas weniger prall GefĂŒlltes unterkommt, lass es mich wissen.

Eine Kratztonne und einen weiteren Kratzbaum:

(Bilder von Zooplus)

8f536fd2-36fa-40bf-8c82-2ccf0a4e5370.jpeg
c9408914-b969-4b46-9e2f-d57da89cd164.jpeg

• Like
Reaktionen: Scherasade, Seewind71 und Molana
Am Samstag habe ich Futter und Leckerchen bestellt- und Zoo+ schafft es, eine ca. 15kg schwere Lieferung in zwei Paketen von zwei unterschiedlichen Paketzustellern liefern zu lassen. Bin gespannt, wie das klappt.

Werbung:
Am Samstag habe ich Futter und Leckerchen bestellt- und Zoo+ schafft es, eine ca. 15kg schwere Lieferung in zwei Paketen von zwei unterschiedlichen Paketzustellern liefern zu lassen. Bin gespannt, wie das klappt.
Das letzte Mal hatte ich auch zwei Termine an einem Tag, gleiche Firma, zuerst hab ich gedacht "was soll denn das", aber dann war doch alles in einem Wagen. ZP hat es auch schon geschafft 1 (in Worten EINE) 200g Dose in ein extra Paket zu packen.
FĂŒr meine gabs eine Futterbestellung von Sandras TO, da waren 16x6 200g Dosen in einem relativ kleinen, aber sehr schweren Paket.

Auch bei mir gibt es wieder ein Update aus dem Reich der Samtpfoten.

Vor einer Woche ist das lang ersehnte, knuffige rosa Sofa bei uns angekommen und wurde zunÀchst mit skeptischen Blicken betrachtet. Doch nach und nach erobert es doch einen Platz im Herzen (und Pfoten) meiner Kleinen.

20240223_093554.jpg

Das Cat-on MöbelstĂŒck ist einfach fantastisch verarbeitet, unglaublich robust - bis jetzt allerdings noch eher ein Hingucker als ein aktiv genutztes MöbelstĂŒck... das gleiche betrifft die „HĂ€ngematte“ fĂŒr den Heizkörper, auch wenn ich durchaus ein paar PfotenabdrĂŒcke auf den weichen Kissen entdeckt habe 😊

20240223_093714.jpg

Der bestellte Sisalstoff (dick, gummiert und naturfarben) ist gestern angekommen und wurde direkt an die Möbel angebracht. Zwei brandneue, großzĂŒgige 71cm lange Katzenklos sind ebenfalls schon da, um den königlichen BedĂŒrfnissen unserer SĂŒĂŸen (in 1 Woche bekommen wir Nachwuchs: 2 Tonkanesen-Babies 😊) gerecht zu werden. Außerdem haben wir einen Haufen Kleinzeug, wie Laserpointer, Spielzeug, Weizensamen und unterschiedlichstes Futter fĂŒr die Kitten und unsere Große gekauft.

20240223_093739.jpg

20240223_093727.jpg

Aber das Highlight schlechthin: Eine Petcamera (mit Nachtsicht) und ein weiterer, majestÀtischer Kratzbaum von Petrebels (noch verpackt).

CatRoom_406A8ED32515_20240220192337982.jpg

Schnurrige Umarmungen,
Jola

AnhÀnge

• 20240223_093714.jpg
    20240223_093714.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20240223_093554.jpg
    20240223_093554.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 34
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Molana, Seewind71 und eine weitere Person
Hier kam heute der Kratzbaum Iona an. Das Urteil lautet:KLAAASSE
IMG_4487.jpeg

• Smile
  • Giggle
Reaktionen: Moustic und Molana
Einkaufstechnisch sind wir in den letzten Wochen völlig ausgerastet... Es begann mit einem Kratzbaum von Petrebels, dann gab es ein paar Kuscheldecken, Kuschelkissen, einen Laserpointer, neues Spielzeug, einen ordentlichen Vorrat an Katzenstreu und Katzenfutter...

@Chaos Menschin, mach dir nichts draus, das schwere Zeug lassen wir auch gerne fĂŒr uns schleppen 😉

Und dann noch vieeeeeeles mehr... Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 275619Anhang anzeigen 275618Anhang anzeigen 275620Anhang anzeigen 275621

Die zwei sind noch nicht da - die Heizungsauflage kommt am Montag und das Sofa... ist noch ungewiss.
FĂŒr das cat-on Teil habe ich auch noch keinen Liefertermin, ich vermute aber in 2 Wochen ist es dann so weit.

Anhang anzeigen 275623Anhang anzeigen 275625Anhang anzeigen 275630

Nicht zu vergessen ist unser gestriger Großeinkauf im Baumarkt fĂŒr eine neue Balkonsicherung...

Ah ja, und ich bin ĂŒber diesen gelben Trinkbrunnen gestolpert: Trinkbrunnen 😗

Uff, ich denke, es reicht vorerst mit dem Verwöhnen der Katzen đŸ˜±
Ich WILL das Sofa, den Trinkbrunnen (bitte Quelle), das Kratzding 😍.

Werbung:
Eine neue Angel, eine Ente die flattert und quackt und mit den flĂŒgeln flackert. 2 ersatzangen ausfahrbare und matabisticks.

• Like
Reaktionen: Moustic
den Trinkbrunnen (bitte Quelle)
Ich antworte mal stellvertretend:
Der ist von Miaustore ( Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland) - wir haben den auch. Inzwischen abgeschaltet in der Ecke stehend, weil das mit den kaskadenartigen AblÀufen bei uns nie richtig funktioniert hat und die Pumpe alle paar Tage tot war. Ist zwar oft wieder gegangen, wenn man sie gereinigt hat, aber ist jedesmal eine ewige Pfriemelei.

Es gibt aber auch einige hier, die sehr zufrieden mit den sind. Vielleicht sind die neueren Modelle robuster. Vielleicht liegt es an der WasserhĂ€rte đŸ€·â€â™€ïž

• Like
Reaktionen: Jolaana und Nicht registriert
Ich antworte mal stellvertretend:
Der ist von Miaustore ( Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland) - wir haben den auch. Inzwischen abgeschaltet in der Ecke stehend, weil das mit den kaskadenartigen AblÀufen bei uns nie richtig funktioniert hat und die Pumpe alle paar Tage tot war. Ist zwar oft wieder gegangen, wenn man sie gereinigt hat, aber ist jedesmal eine ewige Pfriemelei.

Es gibt aber auch einige hier, die sehr zufrieden mit den sind. Vielleicht sind die neueren Modelle robuster. Vielleicht liegt es an der WasserhĂ€rte đŸ€·â€â™€ïž
Ich finde den so schön 😍 aber ich bin da zu geizig fĂŒr 😅 vielleicht irgendwann mal.

Danke aber fĂŒr deine Erfahrung dazu.

Gerade futterturm fĂŒr tf all can you eat. Ja ich weiss tf ist schlecht, gibt ja auch nf bei mir. Tf eigentlich nur fummelbrett, der turm ist nur fĂŒr wen ich in die ferien gehe.