Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
theking.jpg

König Mika erwartet seine Untertanen 🤣🤣🤣
(musste das kaufen weil eine Kollegin meinte: "Du glaubst doch nicht ernsthaft das die das benutzen)
Oh doch, da es aus Kratzpappe ist 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
A

Werbung

Den activity/adventure (je nachdem ob man die bezeichnung auf dem Teppich oder aus dem Shop nimmt) Teppich von Trixy

leider gefällt er ihnen so gut dass sie heute lieber dadrauf ihren Mittagsschlaf machen als bei mir 😅

IMG_6130.jpeg

Einen Kratzstamm und die Katzenliege von Cozy&Dozy 🥰 wird ab Minute 1 ausprobiert und Merlin liegt nun da, als wäre es nie anders gewesen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, LiLaLaunebär, Treemoon und 5 weitere
Einen Kratzstamm und die Katzenliege von Cozy&Dozy 🥰 wird ab Minute 1 ausprobiert und Merlin liegt nun da, als wäre es nie anders gewesen!
Wow das sieht toll aus...und farblich passend zu den Katzen, gute Wahl 😉

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mona Merilly
Werbung:
Gut, dass im Filz-Tunnel von Canadian Cat jetzt zwei stabilisierende Kunststoff-Stäbe eingearbeitet wurden.

Ohne wäre es viel zu einfach, das Ding plattzumachen und so seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

Kommt super an, unser neuester Tunnel...
20240204_131009.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: 5 Personen
Gut, dass im Filz-Tunnel von Canadian Cat jetzt zwei stabilisierende Kunststoff-Stäbe eingearbeitet wurden.

Ohne wäre es viel zu einfach, das Ding plattzumachen und so seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

Kommt super an, unser neuester Tunnel...Anhang anzeigen 274837
Ach ja...
Warum soll es bei euch anders sein als bei uns?

• Like
Reaktionen: Kitty25

Kommt super an, unser neuester Tunnel...Anhang anzeigen 274837
Bei uns war es genauso. Nach zwei Tagen war das Ding unwiderruflich platt gelegen.
Inzwischen habe ich ihn durch einen günstigen Käsetunnel von Zooplus ersetzt - ohne Verstärkung und nicht mal halb so teuer...

• Like
Reaktionen: 2Katzis, sMuaterl und Nepomuk
Bei uns war es genauso. Nach zwei Tagen war das Ding unwiderruflich platt gelegen.
Inzwischen habe ich ihn durch einen günstigen Käsetunnel von Zooplus ersetzt - ohne Verstärkung und nicht mal halb so teuer...
Ich habe beides - den verstärkten und den unverstärkten von Canadian Cat. Sind die Lieblingsplätze unserer Katzen. Aber eben oben drauf, nicht innen drin.
Ich habe mich schon gefragt, ob sie einfach gerne auf Filz liegen. Dann wundere ich mich aber, warum die Filzhöhle hier so ein Flop ist. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht besser einen Spielteppich besorgt hätte 🙄

Der Spielteppich wird bei uns nicht angeschaut.
Aber Spieltunnel sind super haben jetzt den günstigsten bei 15€ von Zooplus gekauft.

Werbung:
Auf dem Spielteppich wird hier auch gern gelegen.
Aber der verstärkte CCC Käsetunnel hält seit Ewigkeiten seine Form. Also wirklich schon lange lange.

• Wow
Reaktionen: Scherasade und Nepomuk
Also wirklich schon lange lange.

Wir haben so zwei 2m lange Tunnel auf Wish bestellt und zusammen gebunden, seit Jahren der Hit bei den Katzen.
Wenn sie ihre 10Min haben wird mit Volldampf reingerannt und dann abgebremst, dann rutschten die 4m Tunnel so schön über den Steinboden, wird niemals Langweilig.😂

ein neues Katzenklo, von dem ich hoffe, dass es in die Niesche passt für die es vorgesehen ist ohne zu weit vorzustehen 🙂

Dann kann ich endlich das Kaklo in Rattanoptik tauschen. Das nervt mich schon seit ewig, weil es immer schmutzig aussieht (von aussen, da sich staub in diesen rillen sammelt.. noch dazu steht es unter dem waschbecken und hat kalkflecken, katzenklo in schwarz mit rillen war eine suuuper Idee 😀 )

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Nepomuk

Pfffff.. so auch mein Gedanke! Aber die Stäbe haben 6 kg Mäxchen hier bei uns auch nicht standgehalten 😳
Direkt platt gelegen das Teil 😒

Blöd wenn der andere Kater eben voll auf das Tunneldings steht...!

Ich habe dann selber nachgeholfen und die Stäbe durch dicken Draht ersetzt. Was soll ich sagen: nun hält er seine Form 👍😊

• Like
Reaktionen: 2Katzis und sMuaterl
Pfffff.. so auch mein Gedanke! Aber die Stäbe haben 6 kg Mäxchen hier bei uns auch nicht standgehalten 😳

Ich habe dann selber nachgeholfen und die Stäbe durch dicken Draht ersetzt. Was soll ich sagen: nun hält er seine Form 👍😊
Genau das plane ich auch. Die Blöd- ähhh Blindfrösche lieben nämlich auch Tunnel. Aber nachdem der erste draufgeklettert war, um das neue Teil zu beschnuppern, hatte sich die Sache mit dem Tunnel erledigt. Es tröstet mich aber, dass es nicht nur hier so läuft...

Werbung:
2 neue Kallaxregale.
Ja, die sind für die Jungs. Vorher stand da ein 5x5er, so ergab sich aber eine Sackgasse. Links kommen sie über Schrank und Deckenspanner hoch, rechts allerdings... ist die Küchentür.
Also hab ich ein neues 4x4er und ein 1x3er geholt (und mir in dem Zuge neue Einsätze gegönnt. Weg mit dem ollen Schwarz, her mit beige). Jetzt können sie auch rechts flüchten.
Eben haben wir alles ab- und aufgebaut.

IMG_6223.jpeg

Nachher dann noch einräumen.

• Like
Reaktionen: collie78, Zeichentrickhase, Streichelpfote und 3 weitere

Vielleicht sollte ich das auch machen 🤔
Kannst mal eine idiotensichere Beschreibung (mit Bildern!) für mich machen, wie du das gemacht hast?

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Ganz viele Zeug um endlich mal n Catwalk an die wand zu bringen.. hab leider zu viele wirre Stromkabel in den Wänden um das weiter zu bauen.. aber da wo die Katze sitzt kommt noch n Stamm mit Sisal umwickelt hin 🙃

Anhänge

• IMG_3641.png
    IMG_3641.png
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Seewind71 und verKATert
Vielleicht sollte ich das auch machen 🤔
Kannst mal eine idiotensichere Beschreibung (mit Bildern!) für mich machen, wie du das gemacht hast?

Bilder hab ich keine gemacht.. ich habe im Baumarkt dicken Draht gekauft, 5 mm Stärke, ich meine es waren 10 Meter auf der Rolle.
Dann habe ich den Tunnel komplett auseinander genommen, also alle "Schrauben" gelöst. Also haste die zwei Filzteile da liegen. Dann die Kunststoffstäbe rausgezogen. Dann habe ich 4 Drahtteile in gleicher Länge abgeknipst mit einem Seitenschneider - aber um einiges länger als die Kunststoffteile sind. Dann zwei Drähte "verflochten", mit den übrigen zwei Drähten ebenso. Also haste dann 2 dicke, miteinander verflochtene Drahtteile. Das habe ich dann ganz gerade gebogen, so gut es ging. Und die habe ich dann durch diese Laschen durch geschoben, wo vorher die Kunststoffteile waren. Dann nach und nach rund gebogen und am Ende alle "Schrauben" wieder zusammen schrauben.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären, wenn noch Fragen einfach fragen..

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Zeichentrickhase, Gloxie und eine weitere Person