Was habt ihr nicht mehr allein gemacht seit ihr Katzen habt?

  • Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenni79

Gast
Ich zB kann keinen Wasserhahn aufdrehen ohne das eine Sekunde später Aimee neben mir steht und zwar schon fast im Wasch / Spülbecken.

Wobei seid ihr niemals ungestört?
 
A

Werbung

Ich habe seit dem nicht einmal mehr den Kühlschrank oder den Schrank in dem das Katzenfutter steht alleine aufgemacht.
Auch im Bett waren wir, also mein Mann und ich, auch nie wieder alleine ;-)
 
Ich hatte seither keine einsamen Kochstunden mehr. Immer ist Gesellschaft dabei. Und vor allem, seit ich zwei Lütte habe, auch sehr herausfordernd: Immer versucht einer auf den Herd zu springen. Das müssen wir noch üben!
 
Bett, Besuch, Klo ...
 
Hm..früher das Bett (nun teil ich es nur noch am Wochenende und ab und an morgens/abends)

Ins Bad darf man auch nicht mehr allein (Wasserhahn, knuddeln und "ich sauf dein Badewasser Baby" 😀 )

Das Sofa ist immer voll (spätestens dann wenn man sich dort niederlässt)

Die Küche, der heilige Ort (Herbie schiebt derzeit Dauerwache, vor ihr wechselten sich unsere Kater ab)

Essen 😀 irgendwer schielt immer ganz verhungert

und ganz neu in Mode: Vorstehen beim Monitor (scheinen leider einige toll zu finden, das verlangsamt das Tippen und lesen ungemein 😉 )

Und ich war nie wieder allein traurig seit ich mein Leben mit den "Monstern" teile 😀 Die Mäuse überwachen einen stets und ständig :pink-heart:
 
Werbung:
Diese Frage habe ich mir eigentlich noch nie gestellt. Aber wo ich sie jetzt so lese ...

Ich glaube, ich kann eigentlich fast gar nichts mehr alleine machen, und das schon seit vielen, vielen, vielen Jahren! Katzen müssen ja immer irgendwie bei allem dabei sein!

Aber am meisten vermisse ich es - ich hoffe, das ist hier gesellschaftsfähig! -, ALLEINE auf die Toilette gehen zu dürfen!!! 😀

Besonders seit Bonnie & Sammy hier wohnen, bleibt mir das versagt! Kaum bin ich im Badezimmer, habe die Tür hinter mir geschlossen und setze mich entspannt hin, fängt meine Bonnie an, wie wild an der Badezimmertür zu kratzen. Wenn ich mal nicht darauf reagiere, folgt ein jämmerlich-empörtes Miauen, gefolgt von einer erstaunlich erhöhten Kratz-Frequenz! Den Höhepunkt der "Darbietung" bildet dann Sammy, der sich unter massivem Körpereinsatz regelrecht gegen die Badezimmertür wirft! Das "rummst" wirklich sehr laut!!! Leider kann ich es ja durch die Badezimmertür nicht sehen; aber es hört sich an, als würde ein kleines Rhinozeros versuchen, die Tür einzurennen!

Ich habe meinen Widerstand inzwischen aufgegeben und lasse die Katzen schon beim ersten Kratzen mit ins Badezimmer. 😳

Warum Bonnie & Sammy immer so unbedingt mit ins Bad wollen, habe ich bisher nicht herausfinden können. So spannend ist es ja nun wirklich nicht! Aber wahrscheinlich steht mir einfach keine Privatsphäre zu ... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem hab ich mein Bett,mein Sofa,mein Stuhl,mein Laptop nicht mehr allein,darf nicht mehr allein Pfefferminztee trinken,nicht allein malen,nicht allein lesen aufs Klo gehen,Zähne putzen,😀😀😀wenn ich noch länger nachdenke,kommt bestimmt noch so einiges zusammen😀
 
Diese Frage habe ich mir eigentlich noch nie gestellt. Aber wo ich sie jetzt so lese ...

Ich glaube, ich kann eigentlich fast gar nichts mehr alleine machen, und das schon seit vielen, vielen, vielen Jahren! Katzen müssen ja immer irgendwie bei allem dabei sein!

Aber am meisten vermisse ich es - ich hoffe, das ist hier gesellschaftsfähig! -, ALLEINE auf die Toilette gehen zu dürfen!!! 😀

Besonders seit Bonnie & Sammy hier wohnen, bleibt mir das versagt! Kaum bin ich im Badezimmer, habe die Tür hinter mir geschlossen und setze mich entspannt hin, fängt meine Bonnie an, wie wild an der Badezimmertür zu kratzen. Wenn ich mal nicht darauf reagiere, folgt ein jämmerlich-empörtes Miauen, gefolgt von einer erstaunlich erhöhten Kratz-Frequenz! Den Höhepunkt der "Darbietung" bildet dann Sammy, der sich unter massivem Körpereinsatz regelrecht gegen die Badezimmertür wirft! Das "rummst" wirklich sehr laut!!! Leider kann ich es ja durch die Badezimmertür nicht sehen; aber es hört sich an, als würde ein kleines Rhinozeros versuchen, die Tür einzurennen!

Ich habe meinen Widerstand inzwischen aufgegeben und lasse die Katzen schon beim ersten Kratzen mit ins Badezimmer. 😳

Warum Bonnie & Sammy immer so unbedingt mit ins Bad wollen, habe ich bisher nicht herausfinden können. Wahrscheinlich steht mir einfach keine Privatsphäre zu ... 😳


looooooooooooooooooool brave Dosi😀
 
Aber am meisten vermisse ich es - ich hoffe, das ist hier gesellschaftsfähig! -, ALLEINE auf die Toilette gehen zu dürfen!!!

JAAAAAAAAA 😀 😀 Und ich dachte schon, Kleinkinder wären schlimm. Aber die hören wenigstens irgendwann auf hinterher zu dackeln. Katzen wird das nie zu langweilig 😉 Meine Micky kam mit ihren fast 19 auch noch angelatscht und sie konnte schreien... :pink-heart:
 
Frühstück, Mittagessen, Abendbrot,
Tüte Chips -salzige, nicht Paprika!- essen
Fruchtjoghurt oder Vanille-Eis essen in der Wohnung...
Irgendein Katzentier meint immer, das wär sein Futter!
Und mein Mann liebt Latte Macchiato... Nappy auch:aetschbaetsch2:

Ergänzung: Die Badezimmertür wird hier nur geschlossen, wenn wir a) Besuch haben oder b) ein Katzentier -aus welchem Grund auch immer - mal vorübergehend von den anderen getrennt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Gejaule kenn ich auch vor der Tür,mein Freund ist da stur,der will morgens auf dem Klo seine Ruhe haben😉
 
Was die wohl sagen würden,wenn ich mich mal ins Haubenklo quetschen würde😀😀
 
Wenigstens bin ich hier nicht die Einzige, die keine Privatsphäre mehr hat ... 😳

Aber auch sonst müssen Bonnie & Sammy überall dabei sein! Ich muss sie z. B. immer wegsperren, wenn Handwerker im Haus sind! Ansonsten wären ihre kleinen neugierigen Näschen, die sie überall hineinstecken müssen, wahrscheinlich schon mehrfach versehentlich irgendwo mit angeschraubt oder angetackert worden!!! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die wohl sagen würden,wenn ich mich mal ins Haubenklo quetschen würde😀😀
DAS hab ich mich auch schon gefragt!
Oder wie die Katertiere, besonders Flauschi, gucken würde wenn ich mich während seiner Mahlzeit mit hungrigen Augen gefühlt auf seinen Napf setzen und betteln würde 🙄 Oder wenn er kurz wegschaut ihm das NaFu mopsen würde.

Beim Klo bin ich stur. In die Küche kann ich auch niemals allein gehen. Beim Baden muss ich strengstens bewacht werden, damit ich nicht ertrinke. Wäsche waschen, Betten beziehen und spülen muss auch kontrolliert werden, anscheinend bin ich in Teddys Augen eine ziemlich nachlässige Hausfrau, die Hilfe benötigt 😛
 
DAS hab ich mich auch schon gefragt!
Oder wie die Katertiere, besonders Flauschi, gucken würde wenn ich mich während seiner Mahlzeit mit hungrigen Augen gefühlt auf seinen Napf setzen und betteln würde 🙄 Oder wenn er kurz wegschaut ihm das NaFu mopsen würde.

Beim Klo bin ich stur. In die Küche kann ich auch niemals allein gehen. Beim Baden muss ich strengstens bewacht werden, damit ich nicht ertrinke. Wäsche waschen, Betten beziehen und spülen muss auch kontrolliert werden, anscheinend bin ich in Teddys Augen eine ziemlich nachlässige Hausfrau, die Hilfe benötigt 😛

Alleine in die Küche gehen? WAS IST DAS???

Selbst wenn Bonnie & Sammy satt sind, "belauern" sie mich! Sobald ich von der Couch im Wohnzimmer aufstehe, sind die beiden sofort hellwach - auch wenn sie noch vor einer Sekunde fest geschlafen haben! (Wenn man bei uns aus dem Wohnzimmer kommt, geht es gleich links in die Küche.) Ich stehe also auf und möchte z. B. ins Bad oder in eines der anderen Zimmer gehen. Das ist mir aber nicht so ohne Weiteres möglich! Sobald ich das Wohnzimmer verlasse, schneiden mir Bonnie & Sammy nämlich gemeinschaftlich den Weg ab und versuchen mit allen Mitteln, mich nach links in die Küche abzudrängen!!! Bonnie wirft sich dann meist als "Hindernis" direkt vor meine Füße, so dass ich Mühe habe, nicht über sie zu fallen, während Sammy mir penetrant um die Beine streicht und mich sanft, aber sehr bestimmt nach links in Richtung Küche dirigiert! Das ist perfekt aufeinander abgestimmte Teamarbeit der beiden Katzen!!! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Duschen!
Direkt hinter der Badewanne ist das Badezimmerfenster, "geschützt" durch einen zweiten Duschvorhang. Fritzi muss unbedingt hinter den Vorhang auf das Fensterbrett und meinen Duschvorgang von dort aus bewachen.
Oder auf der anderen Seite auf dem Badewannenrand balancieren.

Aber in die Wanne will sie nicht. Hab ich schon probiert...

Naja, und das übliche halt... im Bett alleine schlafen, kochen, Einkäufe wegpacken (könnte ja was für sie dabei sein), Essen (siehe eben), auf Klo gehen ("Leider" ist sonst niemand dabei, aber wenn ich dort sitze und "brüte" und Fritzi sitzt neben mir in ihrem Klo, das ist schon ein Bild für die Götter :muhaha: :muhaha:)

Nur für allzu neugierige Foris (ich weiss, ihr seid fotosüchtig):
Nein, davon gibt es kein Foto, wird es auch nicht geben, nein, nein, nein!!!:muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alleine aufs Klo gehen!😀 Seit Leo Türen aufmachen kann, hat er herausgefunden, dass wenn der Türriegel an der Badezimmertür klickt, jeder Versuch einzudringen zwecklos ist.
Er testet es zwar noch mal vorsichtshalber, er könnte ja falsch gehört haben,😉 macht seinem Unmut lautstark Luft, wartet dann aber geduldig, bis der Riegel wieder klickt. Dann ist Kater aber auch schon drinn.

Das ist das einzige Fitzelchen Privatsphäre, das ich mir gönne!😀
 
Es ist so geil,was ich so lese
lol27.gif
 
hey,

da unsre Katze eine "Gartenkatze" ist, kann ich noch alleine aufs Klo gehen, aber im Garten werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt und bewacht 😀

Meine andren Tiere füttern ohne Luna?! Nope, schließlich muss alles ganz genau beobachtet werden...

Wir grillen im Garten ohne Luna?! Keine Chance, Madame schleicht immer um einen rum und hofft was abzubekommen....

Gartenarbeit ohne Luna?! Im Gegenteil, dem Gartenschlauch wird erstmal richtig gezeigt wo der Hammer hängt...

Zum Auto gehen (und wegfahren) ohne Luna?! Wegfahren ja, aber sie sitzt dann kläglich am Gartentor und schaut als würde man sie für immer zurücklassen....

Alles in Allem ist es schön zu wissen, dass man immer einen kleinen, schwarzen Schatten hat 🙂

Lg, Julia
 

Ähnliche Themen

Jaboticaba
Antworten
13
Aufrufe
18K
Jenny0990
J
Jerry_the_Cat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey82
H
Moe83
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rion84
Rion84
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben