Alleine da würde ich mich schon fragen, ob ich im falschen Film bin, oder der Kerl den Sprung vom finsteren Mittelalter ins 21. Jahrhundert verpennt hat.
Wo gibts denn sowas, dass SIE vollzeit arbeiten geht und abends dem Kerl noch den Allerwertesten hinterherträgt ....
So einen Typen würde ich aber derart anhusten, dass ihm die ohren klingeln ... das geht _gar nicht_!
Man lebt zusammen in der Bude und macht zusammen Dreck, also wird der auch zusammen entfernt.
Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.
Ihr werdet so oder so nicht glücklich miteinander.
Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.
Glaubs nicht ..... der wird mit Lichtgeschwindigkeit verduften.
Dem gegenüber musst du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, der sollte sich was schämen was der mit Dir hier abzieht.
Bei dem was der hier für einen gequirlten Sermon von sich gibt, möchte ich mir den GRUND des Hausarrestes lieber nicht vorstellen müssen