Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.

Und schau Dir nochmal ganz genau Dein engagiertes Tagwerk an:
Trotz 2 x täglich Wohnung saugen, ist Ekel das Ergebnis, möchten seine Freunde und seine Familie nicht Deinen Haushalt besuchen und er seinen eigenen Haushalt gründen.

Lass sie alle machen.
Beschränke sie nicht in ihren Aktivitäten.
 
A

Werbung

Ich ERDREISTE (tolles Wort 🙂) mich hier nicht sondern vertrete meine Meinung. Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf das geschriebene Wort der TE. Für mich ist so ein Verhalten in einer Partnerschaft respektlos und indiskutabel und ich glaube, das ich nach 22 Jahren Beziehung mit Fug und Recht behaupten dar,f das ich ein bischen Erfahrung in Sachen Beziehung habe :smile:

PS: Vielleicht bist du so nett und liest auch die Beiträge der anderen User, dann wirst du sehen, das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Hallo Nisha,
deine Meinung sei dir unbenommen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wo die TE z.B. geschrieben hat, dass ihr Freund von ihr verlangt, auch seine neue Wohnung zu putzen. Soviel zum geschriebenen Wort der TE, auf das du dich angeblich beziehst.

Die anderen Beiträge habe ich auch gelesen (siehst du, so nett bin ich 😉 ), dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist, ist mir schon aufgefallen, was aber nicht bedeutet, dass ich mich da demokratisch anschließen müsste. Ich möchte auch gar nicht großartig über das Leben und die Beziehung von Linnea spekulieren, und ich finde immer noch, dass einige sich da in ein bisschen viel Spekulationen ergehen. Das ist wiederum meine Meinung. Du hast deine, ich meine. Ist doch alles fein 🙂

LG
Nicolette
 
Kontroverser Input, aus Sicht vom TE passend, unpassend, nie angedacht, bemerkenswert, unnötig, was dabei herauskommt, das weiß man nie.

Aaaaber Input, das ist doch eigentlich das Ziel, der Wunsch ein Thema zu diskutieren, zu beleuchten, zu hinterfragen.

Das kann spannend sein, das macht Diskussion aus.

Gerade wenn es für einen selbst so gar nicht passen sollte, muss es dennoch nicht 'persönlich' genommen werden.

Ein Thema, gerade auch ein persönliches, zur Diskussion zu stellen, das erfordert einiges an Gleichmut.

Und auch wenn Gleichmut dabei unversehens aus dem Häuschen geraten sollte, kann das interessant sein.

Ein bissi Spannung wird es geben.

Überspannung kann man auch selbst vermeiden durch Ablenkung.

Ein bissi Distanziertheit hilft.

Linnea selbst hat sich wenig geäußert.

Vielleicht liest sie ja noch nach.

Linnea, wie geht es Dir denn mit Deinem Strang?

Was bewegt Dich?

Die Nebenwellen, die aufkamen, kann man anhand von einem anderen Strang nachvollziehen.
 
Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.


Völlig deiner Meinung!!!
 
Alleine da würde ich mich schon fragen, ob ich im falschen Film bin, oder der Kerl den Sprung vom finsteren Mittelalter ins 21. Jahrhundert verpennt hat.
Wo gibts denn sowas, dass SIE vollzeit arbeiten geht und abends dem Kerl noch den Allerwertesten hinterherträgt ....
So einen Typen würde ich aber derart anhusten, dass ihm die ohren klingeln ... das geht _gar nicht_!
Man lebt zusammen in der Bude und macht zusammen Dreck, also wird der auch zusammen entfernt.


Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.


Ihr werdet so oder so nicht glücklich miteinander.


Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.


Glaubs nicht ..... der wird mit Lichtgeschwindigkeit verduften.


Dem gegenüber musst du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, der sollte sich was schämen was der mit Dir hier abzieht.


Bei dem was der hier für einen gequirlten Sermon von sich gibt, möchte ich mir den GRUND des Hausarrestes lieber nicht vorstellen müssen :stumm:

*gefällt mir*
Das triffts sehr gut!
 
Was sagt denn die Fred-Eröffnerin dazu?

Oder hat sie sich schon abgemeldet, es total bereut, sich hier jemals mit ihrem Problem zu Wort gemeldet zu haben?


Lg
Birgit
 
Werbung:
Alleine da würde ich mich schon fragen, ob ich im falschen Film bin, oder der Kerl den Sprung vom finsteren Mittelalter ins 21. Jahrhundert verpennt hat.
Wo gibts denn sowas, dass SIE vollzeit arbeiten geht und abends dem Kerl noch den Allerwertesten hinterherträgt ....
So einen Typen würde ich aber derart anhusten, dass ihm die ohren klingeln ... das geht _gar nicht_!
Man lebt zusammen in der Bude und macht zusammen Dreck, also wird der auch zusammen entfernt.


Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.


Ihr werdet so oder so nicht glücklich miteinander.


Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.


Glaubs nicht ..... der wird mit Lichtgeschwindigkeit verduften.


Dem gegenüber musst du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, der sollte sich was schämen was der mit Dir hier abzieht.


Bei dem was der hier für einen gequirlten Sermon von sich gibt, möchte ich mir den GRUND des Hausarrestes lieber nicht vorstellen müssen :stumm:

Ich bin immer ganz baff, was sich einige Frauen heute noch bieten lassen.
Alles aus Angst vor dem Alleinsein?
Finanzielle und soziale Abhängigkeit wie bei unseren Grosseltern kann es ja nun heute wirklich nicht mehr sein. Singles oder Geschiedene sind gesellschaftlich akzeptiert und Geld kann Frau auch alleine verdienen und neue Partner muss man auch nicht mehr in der begrenzten Welt des Heimatdorfes suchen, sondern - wer will-weltweit.
 
Was sagt denn die Fred-Eröffnerin dazu?

Oder hat sie sich schon abgemeldet, es total bereut, sich hier jemals mit ihrem Problem zu Wort gemeldet zu haben?


Lg
Birgit

Nicht nur die TE meldet sich nicht mehr zu Wort, auch der Tropensturm Namen's Rilvan tobt nicht mehr. Mal ne vorsichtige Theorie...war das ihr Kerl 😕
 
Kalintje, ich geb dir vom Verstand her gerne recht.
Ich wünschte, ich wäre wie Du.

Aber: warst Du nie verliebt?

Wir Frauen gehen doch einen langen Weg....und auf diesem Weg fallen wir doch mancherlei Blödsinn zum Opfer....ne?

Wir werden nicht "weise" geboren.
Und spontan hätte ich zu dem Fred gesagt:

Der Kerl hat ne Andere, ist aber zu feige, es zuzugeben. Stattdessen zieht er es an den Katzen hoch.
Wie gesagt, nur spontan.

Schön wäre es, wenn sich die Fred-Eröffnerin nochmal melden würden...wenn wir sie nicht total kirre gemacht haben.

Lg

Birgit
 
Alles aus Angst vor dem Alleinsein?

Ich habe vor einigen Jahren mal Interviews mit Frauen gemacht, die in Gewaltbeziehungen lebten. Auf die Frage, warum sie nicht einfach gehen, lag die Angst vor dem Alleinsein bei den Antworten an erster Stelle.

Auch wenn wir in modernen Zeiten leben, werden Mädchen immer noch darauf geprägt, sich ohne Mann wertlos und einsam zu fühlen.

Materielle Gründe kamen dann an zweiter Stelle - oft arbeiten Frauen in sehr schlecht bezahlten Berufen oder wegen der Kinder nur Teilzeit. Die haben dann einfach Angst vor dem finanziellen Absturz.

LG Silvia
 
es ist komplexer.

Frauen in der Generation meiner Tochter, also ca. um 1980 herum geboren.
Gute Ausbildung.
Sehr gute Ausbildung.

Können jederzeit sich und auch mögliche Kinder alleine ernähren.

Und trotzdem würden auch die in irgendwelchen Foren nach Hilfe suchen.

Weil sie sie Welt nicht mehr verstehen.

Sie haben ja alles richtig gemacht.

Angst vor Einsamkeit betrifft glaube ich eher die Generation der Mütter, also meine Generation.
Aber ich hab die Weisheit nicht erfunden.

Ich versuche nur, zu verstehen.

Lg

Birgit
 
Werbung:
Kalintje, ich geb dir vom Verstand her gerne recht.
Ich wünschte, ich wäre wie Du.

Aber: warst Du nie verliebt?

Wir Frauen gehen doch einen langen Weg....und auf diesem Weg fallen wir doch mancherlei Blödsinn zum Opfer....ne?

Wir werden nicht "weise" geboren.
Und spontan hätte ich zu dem Fred gesagt:

Der Kerl hat ne Andere, ist aber zu feige, es zuzugeben. Stattdessen zieht er es an den Katzen hoch.
Wie gesagt, nur spontan.

Schön wäre es, wenn sich die Fred-Eröffnerin nochmal melden würden...wenn wir sie nicht total kirre gemacht haben.

Lg

Birgit

Das hat nichts mit Verliebtsein zu tun als mit der Persönlichkeit und da ist vermutlich neben der Ausbildung auch das Elternhaus sehr prägend.
Habe bei Klassenkameradinnen noch beobachten können, dass man denen zu einer Banklehre nach dem Abi geraten hat, während der dümmere Bruder unbedingt Ingenieur werden sollte. Wer so aufwächst hat es sicher schwerer ein gesundes Selbtwertgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln als wenn Du von Kindheit an hörst, das Dir auch als Mädchen alle Möglichkeiten offen stehen und keinen Ehemann brauchst, der Dich finanziell oder statusmässig aufwertet.

Egal wie verliebt man ist, in erster Linie ist man doch erst mal ein Mensch mit einem eigenen Wertesystem. Und wenn ich für einen Mann meine Selbtachtung verleugnen muss und von meinen Überzeugungen abweichen muss, dann kann doch von Liebe gar keine Rede sein, sondern wir reden von Abhängigkeit, selbst wenn die manchmal "frei" gewählt wurde.
 
Angst vor Einsamkeit betrifft glaube ich eher die Generation der Mütter, also meine Generation.

Das ist auch bei jungen Frauen häufig anzutreffen und zieht sich wie ein roter Faden durch viele Generationen - klar, es wird ja auch sehr subtil von der einen an die nächste Generation weiter gegeben.

LG Silvia
 
Kalintje: wir sollten unseren eigenen Fred aufmachen.

sonst artet es aus.

Mir gehts wir Dir um Selbstbestimmung.

Aber ich möchte auch aufzeigen, dass dies ein langer Weg sein kann.

LG
Birgit
 
Das ist auch bei jungen Frauen häufig anzutreffen und zieht sich wie ein roter Faden durch viele Generationen - klar, es wird ja auch sehr subtil von der einen an die nächste Generation weiter gegeben.

LG Silvia

Die haben die "gelernte Hilflosigkeit" so verinnerlicht, dass ihnen ein selbstbestimmtes Leben sogar Angst macht.
Erinnert mich immer an Käfigtiere, wenn Du lang genug im Käfig gesessen hast, dann macht Dir die Freiheit Angst und Du bleibst selbst bei offener Tür lieber drinnen.

Und in der Tat werden selbstbewusste Frauen heute immer noch anders bewertet als ihre männlichen Pendants.
Diskutiert eine Frau kontrovers ist sie hysterisch, schrill und "unweiblich". Tut ein Mann das selbe ist er leidenschaftlich, durchsetzungsstark und "kernig".

Da fungiert als Role Model lbei junen Mädchen ieber GNTM als eine Nobelpreisträgerin oder eine Bundeskanzlerin.
 
Diskutiert eine Frau kontrovers ist sie hysterisch, schrill und "unweiblich". Tut ein Mann das selbe ist er leidenschaftlich, durchsetzungsstark und "kernig".



Das stimmt leider sehr oft (öfter, als man annehmen will) und ist etwas, das mich echt auf die Palme bringt.... 😡
 
Werbung:
Diskutiert eine Frau kontrovers ist sie hysterisch, schrill und "unweiblich". Tut ein Mann das selbe ist er leidenschaftlich, durchsetzungsstark und "kernig".
.
Das geht noch viel weiter ..... fuehre mal Telefonkonferenzen in typischen Kerlsberufen und achte mal darauf wie oft Dir da ins Wort gefallen wird als Frau .... abartig ist das.
Da musste zum Teil richtig energisch werden undeinem verbal Sendepause veordnen.
Oder erdreiste Dich mal, in nem Maennerjob besser zu sein als die Kerls ....oahu .... boese Falle.
Und Dass in DE die Maedels fuer den selben Job immmer noch 25% weniger verdienen als der entsprechende Kerl, ist ne Sauerei sondergleichen. Da sollte die EU sich mal reinhaengen wo sie sich doch sonst ueberall einmischen muss. :grummel:
 
Das geht noch viel weiter ..... fuehre mal Telefonkonferenzen in typischen Kerlsberufen und achte mal darauf wie oft Dir da ins Wort gefallen wird als Frau .... abartig ist das.
Da musste zum Teil richtig energisch werden undeinem verbal Sendepause veordnen.
Oder erdreiste Dich mal, in nem Maennerjob besser zu sein als die Kerls ....oahu .... boese Falle.
Und Dass in DE die Maedels fuer den selben Job immmer noch 25% weniger verdienen als der entsprechende Kerl, ist ne Sauerei sondergleichen. Da sollte die EU sich mal reinhaengen wo sie sich doch sonst ueberall einmischen muss. :grummel:

Ich kenn das mit Meetings😀

Die Kerle kann ich aber sogar noch irgendwie verstehen, schliesslich müssen die ihre Pfründe verteidigen. Was mich am Anfang viel mehr geschockt hat, dass gerade viele Frauen aber in das gleiche Horn pusten vermutlich weil sie sich selber nicht trauen und damit ein Problem haben, dass ne andere den Mund aufmacht wo sie die Klappe halten.
Und am Anfang meines Berufslebens fand ich die Teamassitentinnen am schrecklichsten. Für die männlichen Kollegen wurde jeder Furz gemacht während man für ne Frau nichts tun wollte obwohl es der Job war......
 
Ich finds aber ehrlich gesagt auch ziemlich schrecklich, wie viele gleich aufschreien, wenn eine Frau mal schreibt, daß sie zu Hause den Haushalt macht. Und daß sie sich von einem Kerl gefälligst nichts sagen lassen soll... Das ist ja fast schon Panik, nicht emanzipiert genug zu sein...

Meiner Meinung nach bedeutet Emanzipation aber, daß GLEICHBERECHTIGUNG herrscht, nicht ein Matriarchat. Wenn der Mann arbeiten geht und das Gled heim bringt und Frau zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert, ist das nicht automatisch Unterdrückung.
Genausp darf ein Mann seine Meinung sagen in einer Partnerschaft. Es wird ja auch davon ausgegangen, daß Frau das darf. Gleichberechtigung ist auch hier das Zauberwort.

Ich wurde im "northern way" erzogen, meine Mutter ist Skandinavierin, und die sind bekanntlich sehr emanzipiert. Meine Mutter war trotzdem die erste Zeit zu Hause und hat sich u uns gekümmert. Die war auch danach noch für Kochen, Putzen und Waschen "zuständig". Das war aber für keinen ein Problem. Ist es immernoch nicht. Und sie hatte deswegen nie den "Hausmütterchen"-Stand. Sie hat mir auch ie beigebracht, daß das so sein muß.
Emanzipation bedeutet einfach, ein gewisses Selbstbewußtsein zu haben, nicht sich überall auf Teufel komm raus durchzusetzen und aus Prinzip die Oberhand zu bewahren, nur damit man nicht als schwaches Weibchen gilt. Eine emanzipierte Frau hat das nicht nötig.
 
Das geht noch viel weiter ..... fuehre mal Telefonkonferenzen in typischen Kerlsberufen und achte mal darauf wie oft Dir da ins Wort gefallen wird als Frau .... abartig ist das.
Da musste zum Teil richtig energisch werden undeinem verbal Sendepause veordnen.
Oder erdreiste Dich mal, in nem Maennerjob besser zu sein als die Kerls ....oahu .... boese Falle.
Und Dass in DE die Maedels fuer den selben Job immmer noch 25% weniger verdienen als der entsprechende Kerl, ist ne Sauerei sondergleichen. Da sollte die EU sich mal reinhaengen wo sie sich doch sonst ueberall einmischen muss. :grummel:

Diese Erfahrungen habe ich alle nicht gemacht. Meine Erfahrung: wenn man als Frau wirklich weiß, was man will, und das vor den Kerls vertritt, machen die Platz. Immer. Die Diskussionen hatte ich immer nur mit Frauen, die - meiner Meinung nach - sich Männern gegenüber nicht so durchsetzen konnten. Wobei es nicht das Sich-nicht-durchsetzen-können ist, sondern das Nicht-wissen-was-man-will oder das Nicht-sicher-sein-was-man-will. Frauen erscheinen mir, im Vergleich zu Männern (ist natürlich pauschalisiert und nicht immer wahr) oft unfokussiert und wenig entscheidungsstark. Damit tun sich Kerle schwer.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben