Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Linnea, tja, da habt Ihr also Tatsachen geschaffen. Erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung und zu einem stressfreien Leben mit Deinen Katzen. Alles andere wird sich finden. Sicher ist das Ganze emotional für dich, aber versuche, positiv nach vorne zu blicken und mach' es Dir schön und: Du bist nicht allein!

Dein Umzugsplan ist so sicher gut, wenn die alte Wohnung nicht gleichzeitig völlig "zerstört" wird. Auf jeden Fall fühlen sich die Katzen in der gewohnten Umgebung sicherer, als in der neuen, noch nicht eingerichteten. Bevor die Katzen in die Wohnung umziehen (60 qm ist doch gar nicht so klein; ich hatte vorher nur 48 qm mit 2 Katzen!), besorge Dir ein paar Tage vorher einen Feliway-Stecker, der für die Katzen beruhigende Pheromene über die Steckdose verteilt. Ihren Kratzbaum, Klo und Schlafdecke werden sie ja auch wieder in Besitz nehmen. Sicher wirst du noch viele Tipps in den entsprechenden Rubriken bekommen, wie man die Wohnung katzenfreundlich einrichten kann.
Auf jeden Fall alles Liebe zum Umzug in Dein neues Leben!
 
A

Werbung

Ich weiss nicht wie streessresitent deine Katzen sind, aber ich habe das immer so gemacht, dass ich die Katzen immer in der Wohnung hatte, wo ich mich am meisten aufgehalten und uebernachtet habe.

Ich hatte den Eindruck dass ihnen am meisten hilft wenn wenigstens ICH immer da war, auch wenn alles andere sich veraendert hat.
 
Kopf hoch, Linnea!

Das Leben geht weiter. Und Du bist jung.

Katzen mögen Rituale.
Katzen mögen keine Veränderungen.
Aber Katzen mögen auch die Menschen, die sie lieben.
DAS ist wichtig.
Und deine Katzen haben einander.

Auch wenn dies ein Katzenforum ist: Du musst auch auf Dich schauen. Auf Dein Leben.

Es gibt Katzennnetze, die man ohne dübeln anbringen kann. Man verändert nichts an den baulichen Gegebenheiten. Man sieht das Netz von aussen so gut wie gar nicht.

Ich wünsch Dir und deinen Katzingers alles Gute.
Glaub mir, das Leben geht weiter.

LG

Birgit
 
Als der Umzug mit meinen drei Köpenicker Mäusen nach Heidelberg anstand, haben wir die Mäuse einfach an allem teilhaben lassen. Es wurde alles laut und nahezu übertrieben auskommentiert und den Katzis gegenüber als wahnsinnig interessantes Abenteuer angekündigt. Dementsprechend haben sie sich auch verhalten. Sie haben uns absolut interessiert bei allem begleitet. Auch in Heidelberg - im Haus meines Mannes - standen nach dem Umzug noch diverse Einrichtungs- und Baumaßnahmen aus, die entsprechend moderiert, neugierig begleitet wurden. Ich glaube, Probleme gibt es erst, wenn man welche draus macht 😉
 
Hallo Linnea!

Auch wenn jetzt eine schwere und gewöhnungsbedürftige Zeit für dich anbricht denke ich das du richtig entschieden hast und beglückwünsche dich zu deiner neuen, eigenen Wohnung und einem neuen unabhängigem Leben. DEINEM LEBEN! Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles alles Gute, das du und deine Katzen sich schnell im neuen Heim eingewöhnen und das du schnell und entspannt in deinem neuen Leben ankommst.
 
Ich habe hier nicht alles verfolgt, aber du hast dich für deine Mietzen entschieden:pink-heart::pink-heart:

Und Katzen sind Gewohnheitstieren, die werden sich an die kleine Wohnung gewöhnen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben