Freund möchte Katzen nicht mehr haben

• Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne dich nicht, aber wie geschrieben, ich kann mir ein gutes Bild von dir machen.

In einem Forum schreiben und da gegen das "Hauptthema" zu wettern hat übrigens nichts mit Selbstbewusstsein zu tun 😉

A

Werbung

Ich kenne dich nicht, aber wie geschrieben, ich kann mir ein gutes Bild von dir machen.

In einem Forum schreiben und da gegen das "Hauptthema" zu wettern hat übrigens nichts mit Selbstbewusstsein zu tun 😉

Edit: Darauf sag ich jetzt nichts. Sonst wirds zu offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Linnea, wie du weisst, bin ich nicht der größte Katzennarr. Und wie ich mich entscheiden würde, ist wohl auch klar. Aber ich rede dir zumindestens nichts ein und mach deine Katzen oder aber auch deinen Freund (und damit auch dich) nicht herunter.
Merkst du wie madig die letzten Beiträge einiger User sind?
Sie wollen dir einreden, dein Freund ist ein Macho, der nichts im Haushalt tut und am besten trennst du dich sowieso gleich von ihm weil er der Katzenliebe im Weg ist. Und dieses Recht nehmen sie sich heraus, obwohl sie dich und deinen Freund gar nicht näher kennen. Ich würde an deiner Stelle auf sowas nichts geben. Denn wenn sie nötig haben, dir deinen Freund "madig" zu reden, dann zeigt das von deren Charakter, oder? Entscheidet euch für das was für euch am besten ist und lass dir nichts runtermachen (weder deinen Freund noch deine Katzen).

Du bist nicht der größte Katzennarr,was heißt das????Und warum bist du dann
hier,unter lauter Katzennarren??

Offtopic und bereits mehrmals beantwortet in den vorigen Seiten des Threads.

Oh,entschuldige,daß ich gefragt habe und ich nicht jeder deiner Beiträge genau verfolge,glaube aber nicht so wie du schreibst,daß sich es lohnt.

Absoluter Wahnsinn - was ihr alles für Schlüsse zieht! Heiligs Blechle. Ich bin ganz wertfrei erstaunt.

@Nisha, hast du diesen Menschen schon mal irgendwann kennengelernt, oder warum erdreistest du dich, hier einen Menschen zu charakterisieren und eine Lebenssituation darzustellen, die nur in deiner Imagination und auf der Basis sehr knapper Info entstanden ist? Kann ja sein, dass es so ist - kann aber auch genau so sein, dass nicht.

Diese Schlussfolgerungen, zu denen hier manche kommen, finde ich respektlos, und auch die 'schieß ihn in den Wind'-Ratschläge. Lässt sich alles so einfach sagen.

Das bezieht sich nicht auf die Katzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man eine Verantwortung übernommen hat und die nicht einfach abgibt. Was die TE ja auch nicht tut. Darüber hinaus aber schlackern mir hier echt gerade die Ohren.

Linnea, du machst das schon ganz richtig. Seht einfach, was für euch am besten funktioniert. Vielleicht ist es ja die getrennte Wohnung. Dass su die Katzen nicht weggeben willst, find ich gut. Vielleicht funktioniert es ja, wenn nicht, müsst ihr weiter denken...

LG
Nicolette

Werbung:
Oh,entschuldige,daß ich gefragt habe und ich nicht jeder deiner Beiträge genau verfolge,glaube aber nicht so wie du schreibst,daß sich es lohnt.

Ne, lass mal. Sonst brauchst du auch noch eine Sauerstoffmaske. 😀

Du bist nicht der größte Katzennarr,was heißt das????Und warum bist du dann
hier,unter lauter Katzennarren??

Kaum ON schießt mir schon wieder das Adrenalin hoch. Aber vielleicht ist es ja genau das was ER bezwecken will. Ich versteh auch nicht was ER hier will. Schlaue Sprüche klopfen.....ansonsten nur heiße Luft quatschen. Was zum Teufel macht ein NICHT Katzenfan in so nem Forum? Langeweile? "Freunde" finden? Aufmerksamkeit erhaschen? Geh zu Facebook und mach Platz für die Leute die unseren Rat wirklich brauchen. Ich kanns auch echt langsam nicht mehr hören. Mods und Admins...sorry für die direkte Wortwahl.

Woooozaaaaaahhh Mädels. Tiefdurchatmen und einfach ignorieren. 😀

Liebe Linnea,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es für euch zwei klappt und vielleicht findet dein Freund mit ein wenig Abstand auch seine Gelassenheit gegenüber den Katzen wieder.

Ich verstehe nicht, warum ihr diesem Typen immer noch eine Plattform bietet. 👽

Werbung:
@Nisha, hast du diesen Menschen schon mal irgendwann kennengelernt, oder warum erdreistest du dich, hier einen Menschen zu charakterisieren und eine Lebenssituation darzustellen, die nur in deiner Imagination und auf der Basis sehr knapper Info entstanden ist? Kann ja sein, dass es so ist - kann aber auch genau so sein, dass nicht.

Ich ERDREISTE (tolles Wort 🙂) mich hier nicht sondern vertrete meine Meinung. Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf das geschriebene Wort der TE. Für mich ist so ein Verhalten in einer Partnerschaft respektlos und indiskutabel und ich glaube, das ich nach 22 Jahren Beziehung mit Fug und Recht behaupten dar,f das ich ein bischen Erfahrung in Sachen Beziehung habe :smile:

PS: Vielleicht bist du so nett und liest auch die Beiträge der anderen User, dann wirst du sehen, das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ON schießt mir schon wieder das Adrenalin hoch.

Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr schreiben, aber ich konnte leider nicht anders. 😀 Dein Adrenalin ist ja wegen etwas ganz anderem hochgegangen und nicht wegen mir. Sondern weil dir ein anderer User mal die Meinung gesagt hat. Nämlich dass du gleich alles mögliche hineininterpretierst, obwohl du diese Menschen nicht näher kennst.

...und mach Platz für die Leute die unseren Rat wirklich brauchen.

So ganz nach dem Motto: Schieß deinen Partner in den Wind wenn er ein Problem mit den Katzen hat? Na, da muss ich dir aber zu deinen tollen, einfühlenden und hilfreichen Ratschlägen gratulieren. Sind sicher für alle Beteiligten eine große Hilfe. *ironie off*

Ich ERDREISTE (tolles Wort 🙂) mich hier nicht sondern vertrete meine Meinung. Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf das geschriebene Wort der TE. Für mich ist so ein Verhalten in einer Partnerschaft respektlos und indiskutabel und ich glaube, das ich nach 22 Jahren Beziehung mit Fug und Recht behaupten dar,f das ich ein bischen Erfahrung in Sachen Beziehung habe :smile:

Trotzdem kann man nicht nur wegen ein paar geschriebener Wörte oder Sätze gleich jemanden so katalogisieren. Du kennst sein Leben, seine Umstände, seine Vorgeschichte usw. nicht. Manchmal bedarf es eines zweiten Blickes, bis man wirklich weiß, wie ein Mensch ist oder warum er so ist. Du benimmst dich respektlos, indem du glaubst, nur aufgrund von ein paar geschriebener Sätze, gleich alles mögliche hinein zu interpretieren und versuchst ihr die Beziehung und ihren Freund kaputt zu reden. Dies ist ein persönlicher Angriff. Es ist etwas anderes, wenn du von deiner Partnerschaft so sprichst oder allgemeine Thesen aufstellst, aber direkte Angriffe, auf die Person bezogen oder dessen Umstände, sind etwas anderes.

Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr schreiben, aber ich konnte leider nicht anders. 😀 Dein Adrenalin ist ja wegen etwas ganz anderem hochgegangen und nicht wegen mir. Sondern weil dir ein anderer User mal die Meinung gesagt hat. Nämlich dass du gleich alles mögliche hineininterpretierst, obwohl du diese Menschen nicht näher kennst.

Prima, dann sind wir ja schon zu zweit.

1)Wenn du Schlaukopf mal genau hingeschaut hättest, dann hättest auch du erkannt, das die Antwort auf Nicollet's Eintrag viel später kam als die auf deinen. Das habe ich nämlich viel später gelesen.

2) Kennst du denn mich, oder uns? Du machst doch hier einen auf Schlaubischlumpf obwohl du Katzen nicht magst und interpretierst alles hochpsychologisch.

3) Vielleicht schaffst du es ja auch die anderen Beiträge dazu zu lesen (nur wenn es dich nicht überfordert). Dann wirst auch du erkennen, das ich nicht alleine mit meiner Meinung zu diesem Thema dastehe.

So, ich bin raus hier. Geh in die KT zum kotzen. Mir ist übel!

Werbung:
@Rilvan Ich wünsche dir gute Besserung, der Hausarrest muss wirklich stinklangweilig sein. :wow:

Stellt euch folgende Situationen vor:

2. Ich gebe meine Katzen ab und wohne alleine ohne Haustier in der Wohnung. Ich bin am Boden zerstört, bin nur am heulen und werde mein Leben lang ein schlechtes Gewissen haben meine Katzen abzugeben.Mein Feund ist anfangs glücklich und erleichert, nervt sich aber irgendwann ab mir weil ich nur am heulen bin...

Also bleibt für mich die einzige Lösung: Schauen wie die Beziehung in getrennten Wohnungen läuft. Ich denke wenn man wirklich liebt, dann kommt er eines Tages zurück...

Viele denken, trenn dich von deinem Freund...aber das ist einfacher gesagt als getan... egal auf was es hinausläuft....schlussendlich habe ich ein schlechtes Gewissen, sei es gegenüber meinem Freund oder meinen Katzen.......

Achja und noch etwas: Überredet habe ich meinen Freund auf keinen Fall!!

Liebe Linnea, ich halte dich für sehr vernünftig, und diesen Vorschlag habe ich schon weit vorne in den gefühlten hunderten Zuschriften gesagt (zu denen ich mich nicht äußern möchte).
Es ist die einzige Möglichkeit, die Situation zu entschärfen und zu probieren, ob euere Liebe trotz der getrennten Wohnungen stark genug ist. Deswegen musst du ihn nicht gleich in den Wind schießen. Wie schon gesagt, ist es nicht damit getan, einfach die Katzen abzugeben, die du liebst. Denn wenn du traurig bist und nur am Heulen, ist das auch nervig. Aber deine Gefühle sind auch wichtig, in diesem Fall berücksichtigt zu werden. Wenn das dein Freund auch so sieht, wäre das ein Kompromiss.
Alles Gute für euch alle.

Ich liebe meinen Freund und habe deshalb auch immer dafür gesorgt, das es zuhause sauber ist und die Katzen nicht auf seiner Wäsche liegen u.s.w - ..... (und ja ich bin auch Berufstätig!)
Alleine da würde ich mich schon fragen, ob ich im falschen Film bin, oder der Kerl den Sprung vom finsteren Mittelalter ins 21. Jahrhundert verpennt hat.
Wo gibts denn sowas, dass SIE vollzeit arbeiten geht und abends dem Kerl noch den Allerwertesten hinterherträgt ....
So einen Typen würde ich aber derart anhusten, dass ihm die ohren klingeln ... das geht _gar nicht_!
Man lebt zusammen in der Bude und macht zusammen Dreck, also wird der auch zusammen entfernt.

Aber mein Freund hat keine Allergie, er eckelt sich vor Katzenhaaren. Getrennte Wohnungen ist für uns vielleicht die letzte Chance die Beziehung zu retten.
Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.

1. Wir bleiben zusammen in der Wohnung mit den Katzen: Er fühlt sich nicht wohl, lässt seine Wut an mir und den Katzen aus, ich putze (und ja ich bin auch Berufstätig!) wie eine gestörte, können mein Freund,meine Katzen und ich so glücklich werden? Nein

2. Ich gebe meine Katzen ab und wohne alleine ohne Haustier in der Wohnung. Ich bin am Boden zerstört, bin nur am heulen und werde mein Leben lang ein schlechtes Gewissen haben meine Katzen abzugeben.Mein Feund ist anfangs glücklich und erleichert, nervt sich aber irgendwann ab mir weil ich nur am heulen bin...
Ihr werdet so oder so nicht glücklich miteinander.

3. Ich behalte meine Katzen und mache Schluss mit ihm, nur weil er sich nicht mit den Katzen anfreuden kann. Vielleicht habe ich dann meine grosse Liebe verloren......
Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.

Also bleibt für mich die einzige Lösung: Schauen wie die Beziehung in getrennten Wohnungen läuft. Ich denke wenn man wirklich liebt, dann kommt er eines Tages zurück...
Glaubs nicht ..... der wird mit Lichtgeschwindigkeit verduften.

Viele denken, trenn dich von deinem Freund...aber das ist einfacher gesagt als getan... egal auf was es hinausläuft....schlussendlich habe ich ein schlechtes Gewissen, sei es gegenüber meinem Freund oder meinen Katzen.......
Dem gegenüber musst du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, der sollte sich was schämen was der mit Dir hier abzieht.

@Rilvan Ich wünsche dir gute Besserung, der Hausarrest muss wirklich stinklangweilig sein. :wow:
Bei dem was der hier für einen gequirlten Sermon von sich gibt, möchte ich mir den GRUND des Hausarrestes lieber nicht vorstellen müssen :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine da würde ich mich schon fragen, ob ich im falschen Film bin, oder der Kerl den Sprung vom finsteren Mittelalter ins 21. Jahrhundert verpennt hat.
Wo gibts denn sowas, dass SIE vollzeit arbeiten geht und abends dem Kerl noch den Allerwertesten hinterherträgt ....
So einen Typen würde ich aber derart anhusten, dass ihm die ohren klingeln ... das geht _gar nicht_!
Man lebt zusammen in der Bude und macht zusammen Dreck, also wird der auch zusammen entfernt.

Nö .... getrennte Wohnungen sind bloss eine Ausrede von ihm, die Beziehung zu beenden - der Katzenhaarekel wird da nur als Grund für getrennte Wohnungen vorgeschoben, weil er zu feige ist, beziehungstechnisch Tacheles zu reden.

Ihr werdet so oder so nicht glücklich miteinander.

Nö haste nicht ..... nochmal, wer bloss wegen sowas Banalem wie Katzenhaare nicht nur die voll berufstätige Partnerin alles in der Bude machen lässt (sie also zusätzlich auch noch als Putzfrau missbraucht) und dann auch noch so unzufriedne mit ihrer Arbeit ist, dass getrennte Wohnungen hermüssen UND das Schwiegermonster vorschickt, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden - glube mir, das ist nicht mal Basic Liebe .... die Grosse in 1001 Jahren nicht.
Schiess den Kerl in den Mond und suche Dir einen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst, die geprägt ist von Liebe und Respekt voreinander und vor allem, der Deine Fellnasen auch liebt.

Glaubs nicht ..... der wird mit Lichtgeschwindigkeit verduften.

Dem gegenüber musst du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, der sollte sich was schämen was der mit Dir hier abzieht.

Bei dem was der hier für einen gequirlten Sermon von sich gibt, möchte ich mir den GRUND des Hausarrestes lieber nicht vorstellen müssen :stumm:

Da fehlt mal wieder der gefällt mir Button. Ich schließe mich den aussagen vorbehaltlos an