Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja: Ich finde Katzenhaare überall übrigens auch nicht gerade lecker. Obwohl ich Katzen mag 😉
 
A

Werbung

Noch einmal OT:

*lach* Sehr schöne Korinthenkackerei.... 😀

Die allgemeine Lebenserfahrung sagt mir ganz schlicht: Es ist nicht schlau, sich als "Katzenhasser" (bitte nicht an der Begrifflichkeit hochziehen) in einem Katzenliebhaberforum anzumelden. Da brauche ich keinen Kodex und kein Messgerät, das ist eines der Dinge im Leben, die selbsterklärend sind.

Na, sorry, wenn du das nicht verstehen kannst, was ich da geschrieben habe.

Ich bin kein Katzenhasser. Manchmal kann ich sie gut leiden. Würde einer Katze auch nichts antun. Ich habe ja kein Problem damit, mit meiner Meinung alleine zu sein. Das stärkt, wenn man auch mal gegen den Strom schwimmen kann. 😉 Also dahér versteh ich nicht, warum du dir um meine Sicherheit so Sorgen machst. 😉 Muss ich jetzt etwa eine Briefbombe erwarten? 😀
 
Der Freund der TE droht doch nicht mit Trennung, wenn sie die Katzen nicht abgibt. Er hat noch nicht mal verlangt, dass sie die Katzen abgibt (das war die Schwiegermama), sondern er versteht es, wenn sie die Katzen nicht hergeben möchte.
Er will nur getrennte Wohnungen. Sein gutes Recht, wenn er die Katzen nicht mag (und auch nie wirklich wollte).

Da haben schon beide ihren Teil beigetragen zu der Misere. Wenn man jemanden, der keine Tiere mag, zu Haustieren überredet, muss man halt auch damit leben, dass das unter Umständen nicht auf Dauer gut geht (und nachdem die Katzen offenbar erst 2010 eingezogen sind und die TE schreibt, es gäbe "seit Jahren" Probleme wegen der Katzen, ging das wohl auch nicht lange gut).

Na, wenn er das wirklich selber möchte und das Verständnis mitbringt, na wo ist dann das Problem?
 
Ach ja: Ich finde Katzenhaare überall übrigens auch nicht gerade lecker. Obwohl ich Katzen mag 😉

Aber Du würdest wegen der Katzenhaare nicht laut darüber nachdenken, die Katzen "zu entfernen". Du würdest vermutlich zu Fusselbürste oder Lappen greifen und stattdessen die Katzenhaare "entfernen".

LG Silvia
 
Aber Du würdest wegen der Katzenhaare nicht laut darüber nachdenken, die Katzen "zu entfernen". Du würdest vermutlich zu Fusselbürste oder Lappen greifen und stattdessen die Katzenhaare "entfernen".

LG Silvia

Das mache ich ja auch. Und wer meinen Beitrag gelesen hat, weiss dass es nicht nur die Haare waren, die mir sauer aufgestossen haben.
 
Werbung:
Ich denke, ich verstehe schon ganz richtig. Du solltest lesen, was ich geschrieben habe.
Deine Sicherheit ist mir wurscht.
Klar sollte man auch mal gegen den Strom schwimmen. Das mach mal ruhig - hilft Dir bestimmt. Ich empfehle ein Forum für Hochseesegel-Fans, aber nur, wenn Du auch sicher seekrank wirst.
 
Aber Du würdest wegen der Katzenhaare nicht laut darüber nachdenken, die Katzen "zu entfernen". Du würdest vermutlich zu Fusselbürste oder Lappen greifen und stattdessen die Katzenhaare "entfernen".

LG Silvia
Ja - aber ich mag auch Katzen. Wenn man das nicht tut und sich dann auch noch mit den Haaren rumärgern darf, könnte die Lösung anders aussehen. Zumal die Haare ja laut TE nicht das einzige Problem sind.

Deswegen "überredet" man halt auch niemand zu Haustieren 😉
 
Ich denke, ich verstehe schon ganz richtig. Du solltest lesen, was ich geschrieben habe.

Wenn ich den Sinngehalt dieses Beitrages so durchlese, dann mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe, deine Beiträge 2x zu lesen. Da ist 1x bereits zuviel. 😉

Klar sollte man auch mal gegen den Strom schwimmen. Das mach mal ruhig - hilft Dir bestimmt. Ich empfehle ein Forum für Hochseesegel-Fans, aber nur, wenn Du auch sicher seekrank wirst.

Das Problem dabei wäre, dass ich nicht seekrank werde, von daher wären deine ambitionierten Ziele von vornherein zum Scheitern verurteilt. Sorry, blöd gelaufen.
 
Deswegen "überredet" man halt auch niemand zu Haustieren 😉

Finde ich auch. Das geht meist nach hinten los. Wenn es beide wirklich wollen, ja, aber überreden oder reinjammern bringt meist nix.
 
Ohne Dir zu nahe zu treten, Rilvan: Du bist gar nicht mal so helle.
Wenn Du krankheitsbedingt ans Haus gefesselt bist, lerne häkeln. Das ist wenigstens produktiv.
 
Werbung:
Och Leute...ey, ich krieg grad n Kropf. Hier (mit IHM) stimmt doch was nicht. Der hat echt langeweile. Dieses Gespräch hier ist so....unproduktiv, sinnlos und überflüssig wie nur was.

*aufdiehändesetzundnichtsmehrdazuschreiben* denn dann....bekäm ich HV 😀
 
@Nisha:

Du hast recht. *schäm*
Ich gehe mal irgendwo atmen.
 
Na dann sagt jetzt nichts mehr dazu, dann bin auch ich ruhig.
 
Werbung:
was für ein hoch psychologischer thread 🙄

da schreibt einer nur ein satz und es werden kindheitsprobleme, einsamkeit, komplexe, beziehungsunfähigkeit etc. hineininterpretiert. hab nur ein abschnitt geschrieben und musste mir auch gleich so ein scheiss anhören.

ich geh lieber wieder zeichnen, ist ein besseres hobby, als mich mit fremden möchtegern-psychologen zu streiten *gäääähn*

vielleicht sollte jeder mal selbst vor seiner türe kehren und lässt dem anderen einfach seine meinung/einstellung 😉

schönen abend noch!
 
Ach ich finds echt hoch amuesant hier, koennte mir kein bessere Hobby vorstellen 😀

popcorn.gif
 
Konnte jetzt nicht alles lesen, aber was ist denn das für ein A****?!

ich hatte so einen Freund auch. Keine Katzen, dann überredet (und letztlich merkte ich, dass ich mich nur dieses eine Mal gegen ihn durchsetzt hab) und die Kacke war am Dampfen.
ich kann dir nur sagen: wenn er dich liebt, dann akzeptiert er, was dich glücklich macht und hetzt ganz sicher nicht die olle Schwiegermutter auf dich.
Mädel, vergiss ihn. Ich hatte wie gesagt so einen Kerl, seit Jahren bin ich dabei wieder zu lernen mich selber wichtig zu nehmen, sei froh, dass es jetzt schon passiert ist und helf ihm packen.
 
Mein Freund meint dazu kurz und prägnant: Wer A sagt (also ja zu den Katzen), muss auch B sagen! Wenn der Freund jetzt ernsthaft verlangt, die Katzen abzugeben: beim Koffer packen helfen .... und Adieu! Und mein Freund ist definitiv kein Katzennarr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben