@Rilvan
ich glaube, dass Menschen, denen die Katzen wichtiger als die Beziehung sind, einfach entsprechende Erfahrungen im Leben gemacht haben, weswegen sie nun so handeln.
Jeder tut doch das womit er gluecklich ist. Und das, was du (und auch ich) durch eine Beziehung gewinnen, scheint bei anderen menschen nicht so empfunden zu werden, sonst wuerden sie ja anders handeln.
ich denke da kann man nicht logisch argumentieren denn die Erfahrungen die ein Mensch gesammelt hat, auf dessen Basis er seine Entscheidungen trifft, werden immer mehr gelten als deine Argumente (verstaendlicehr Weise).
Den Menschen sind nicht die Katzen ansich wichtiger als eine Beziehung!!!
Da sieht man wieder, das ihr die Inhalte nicht richtig lest (oder versteht)!
Hier geht es um die Art und Weise, wie man eine Beziehung führt!
Wenn man jemanden liebt, würde man nicht auf die Idee kommen seinem Liebsten was zu verbieten, was ihn/ihr wichtig ist und glücklich macht!
Man spricht darüber und sucht eine Lösung!
Mein Mann sagt immer zu mir "Wenn du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich"
DAS nenn ich Liebe und dann ist man auch gerne bereit Kompromisse zumachen, von mir aus 5x saugen...keine Ahnung ich hatte noch keine Beziehung, in der ich keine Unterstützung bekam!
Weil wenn man sich liebt, DANN gibt es immer einen Weg und man gibt sich mit solchen Nichtigkeiten garnicht erst ab!
Und wenn man vor der Anschaffung von Tieren/Kindern nicht gründlich überlegt, was das evtl für konsequenzen hat,
dann ist man noch nicht reif genug für solch eine Verantwortung und dann sollte man wenigesten SO verantwortungsvoll sein
und sich das eingestehen!