Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Hörte sich am Anfang aber GANZ anders an! Und denk am andersrum, dein Freund würde ja auch das "liebste" angeben (wenn es denn so ist)

Ne, das Problem ist nur, ich komm mit dem Schreiben nicht nach und muss jetzt auch dringend weg.

Ich bin ein Mann und hab ne FreundIN. 😉 Geht ja in diesen Thread nicht um mein Problem.
 
A

Werbung

Selbständigkeit ist gut und soll auch so sein. Aber man darf natürlich die Augen nicht verschließen was einem der Partner alles an MEHR geben kann, wie eine Katze.

Klar kann mir ein Mann ein wenig mehr bieten als eine Katze, das stelle ich auch nicht in Frage, allerdings würde ich nie einen Mann in mein Leben lassen, der meine Katzen nicht mag.

Und ich bin selbständig in meinem Leben und lasse mir auch dies nicht von einem Mann nehmen.
 
Naja, du hast es ja selbst bewiesen, indem du die Dinge, die man unter anderen hat, wenn man einen Partner hat, so runtergeredet hat, nur um deine Katzenliebe treu zu bleiben. Sorry, aber sowas macht nun mal diesen Eindruck.

Ich rede die Dinge nicht runter nur um meine Katzenliebe zu rechtfertigen.
Ich würde es genauso handhaben, wenn ich keine Katzen hätte.
Aber sie gehören nun mal zu meinem Leben dazu.
Das Gleiche wäre es wenn ein neuer Partner etwas gegen schon vorhanden Kinder hätte, den würde ich genau so in die Wüste schicken.
 
Klar kann mir ein Mann ein wenig mehr bieten als eine Katze, das stelle ich auch nicht in Frage, allerdings würde ich nie einen Mann in mein Leben lassen, der meine Katzen nicht mag.

Und ich bin selbständig in meinem Leben und lasse mir auch dies nicht von einem Mann nehmen.

Sollst du auch nicht. Das ist ja gut so. Aber zum Teil bist du ja mit mir dann einer Meinung. Das habe ich schon oft gehört. Wie gesagt, manchmal lässt du ihn vlt. ihn dein Leben und es wird erst später ersichtlich.
 
Wie gesagt, geht nicht um mein Problem. 😉

Das ging ja flott, dass es nicht mehr Dein Problem ist. Mir scheint, Du neigst ein wenig zum dramatisieren, anders kann ich mir Deinen alten Thread nicht erklären😉.

Silvia
 
Werbung:
Selbständigkeit ist gut und soll auch so sein. Aber man darf natürlich die Augen nicht verschließen was einem der Partner alles an MEHR geben kann, wie eine Katze.
Und umgekehrt darf man aber auch nicht vergessen, dass eine Katze einem viele Dinge geben kann, die einem der Partner nicht geben kann 😉

Meine Katzen kann ich bemuttern und verhätscheln. Sie geben mir das Gefühl gebraucht zu werden und wirken auch nicht als wären sie mit so viel Aufmerksamkeit unzufrieden.

Wenn ich meinen Freund bspw. noch im Hausflur 10 Minuten überschwänglich begrüßen würde, dann wäre er schon genervt. Er fänds auch blöd, wenn ich jede Stunde mal nach ihm schauen würde, wenn er irgendwo in der Wohnung liegt. Er legt auch keinen Wert darauf, dass ich ihn regelmäßig kämme oder mich mit ihm beschäftige. Er ist sehr selbstständig und das ist gut so.

Er wird nie das Gefühl ersetzen, was man bekommt, wenn eine Katze einem schnurrend zwischen den Beinen rumläuft. Er wird nie diesen Frieden ausstrahlen wie eine Katze, die sich zum schlafen auf deinen Beinen zusammen rollt. Für mich stehen meine Katzen und mein Partner auf einer Stufe. Zwischen beiden wählen zu müssen wäre als müsste ich wählen, ob ich das rechte oder linke Bein abhacke. Um wirklich glücklich zu sein brauche ich beide.
 
@Rilvan
ich glaube, dass Menschen, denen die Katzen wichtiger als die Beziehung sind, einfach entsprechende Erfahrungen im Leben gemacht haben, weswegen sie nun so handeln.

Jeder tut doch das womit er gluecklich ist. Und das, was du (und auch ich) durch eine Beziehung gewinnen, scheint bei anderen menschen nicht so empfunden zu werden, sonst wuerden sie ja anders handeln.

ich denke da kann man nicht logisch argumentieren denn die Erfahrungen die ein Mensch gesammelt hat, auf dessen Basis er seine Entscheidungen trifft, werden immer mehr gelten als deine Argumente (verstaendlicehr Weise).
 
Ich bin älter als du und glaube auch schon mehr Erfahrung zu haben als du. 😉

Offensichtlich nur schlechte Erfahrung, dafür bedauere ich dich. Ich bedaure dich auch dafür, dass du direkt in die "Ihr seid Catladies, ihr könnt keine Beziehung führen!"-Schiene fällst.
 
Werbung:
also mein liebster und ich leben auch mehr oder minder in der klassischen rollen verteilung - und wenn wir verheiratet sind, dann werden wir auch auf ein gemeinsames konto umsteigen - denn wir finden für uns, dass es dann kein mein geld und dein geld gibt sonder schlicht unser geld. Es ist nun mal so das ich weniger verdiene und er mich daher auch ein bisschen mitfinanzieren muss - aber das belastet weder unsere beziehung noch uns , noch würde es dazu führen, dass ich mir etwas verbieten lasse oder ähnliches.

natürlich ist in so einer situation auch zu beachten was die katzen einem geben und was der mann. aber ich finde, auch wenn der feund der TE die katzen nur ihr zu liebe angeschafft hat muss er nun mE nach auch für die zeit ihres lebens die verantwortung mit tragen und sich nicht feige verdruecke... denn , und das finde ich hier ganz wichtig - er hat die tiere , wenn auch nur für die TE, angeschafft.also muss er damit leben , er ist schließlich erwachsen und musste oder sollte schon bei anschaffung die konsequenzen seines handelns vor augen haben ...
 
@Rilvan
ich glaube, dass Menschen, denen die Katzen wichtiger als die Beziehung sind, einfach entsprechende Erfahrungen im Leben gemacht haben, weswegen sie nun so handeln.

Jeder tut doch das womit er gluecklich ist. Und das, was du (und auch ich) durch eine Beziehung gewinnen, scheint bei anderen menschen nicht so empfunden zu werden, sonst wuerden sie ja anders handeln.

ich denke da kann man nicht logisch argumentieren denn die Erfahrungen die ein Mensch gesammelt hat, auf dessen Basis er seine Entscheidungen trifft, werden immer mehr gelten als deine Argumente (verstaendlicehr Weise).

Wer seine Katzen nicht abgeben will, dem sind nicht Katzen wichtiger als die Beziehung , sondern die Selbstachtung. Werde sicher für keinen Mann der Welt meine Prinzipien über den Haufen werfen und mich selbstverleugnen. Weder würde ich die Verantwortung für Tiere oder Kinder deswegen abgeben noch andere Prinzipien aufgeben. Dafür muss man keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, im Gegenteil. Gerade weil ich nie vor Angst faule Kompromisse eingehen musste, sind mir solche Exemplare nie persönlich als Beziehungspartner begegnet. Darum staune ich auch nur, dass es Frauen gibt, die sich so was gefallen lassen.
 
Wer seine Katzen nicht abgeben will, dem sind nicht Katzen wichtiger als die Beziehung , sondern die Selbstachtung. Werde sicher für keinen Mann der Welt meine Prinzipien über den Haufen werfen und mich selbstverleugnen. Weder würde ich die Verantwortung für Tiere oder Kinder deswegen abgeben noch andere Prinzipien aufgeben. Dafür muss man keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, im Gegenteil. Gerade weil ich nie vor Angst faule Kompromisse eingehen musste, sind mir solche Exemplare nie persönlich als Beziehungspartner begegnet. Darum staune ich auch nur, dass es Frauen gibt, die sich so was gefallen lassen.

Das sehe ich genauso. In einer wirklich erwachsenen Beziehung werden Katzenhaare niemals zum Beziehungskiller werden, reife Persönlichkeiten stehen über solchen Kinkerlitzchen.

Wer allerdings aufgrund welcher Erfahrungen auch immer panische Angst vor dem Alleinsein hat, der lässt sich natürlich eher erpressen als jemand, der in Sachen Liebe mehr Gelassenheit an den Tag legen kann.

LG Silvia
 
Werbung:
ich habe nur das erste post der threadherstellerin gelesen und für mich klingt es nach "grund zum schluß machen gesucht, ach ich nimm dir katze".

wenn man sich liebt, ist kein tier ein beziehungskiller.

mein freund kotzt auch manchmal, aber wenn es hart auf hart kommt, kümmert er sich, versorgt meine tiere oder teilt sich das bett eben zu dritt ( 2 katzen, ein hund). er wusste es als er bei mir einzog, was sie mir bedeuten.

wasnebenbei. mein kater abe ich nun 12 jahre. in der zeit gingen und kamen 4 partner. meien katez ist immernoch da 😀
 
Das sehe ich genauso. In einer wirklich erwachsenen Beziehung werden Katzenhaare niemals zum Beziehungskiller werden, reife Persönlichkeiten stehen über solchen Kinkerlitzchen.

Wer allerdings aufgrund welcher Erfahrungen auch immer panische Angst vor dem Alleinsein hat, der lässt sich natürlich eher erpressen als jemand, der in Sachen Liebe mehr Gelassenheit an den Tag legen kann.

LG Silvia

Jup...sehr schön geschrieben :smile:
 
Wer seine Katzen nicht abgeben will, dem sind nicht Katzen wichtiger als die Beziehung , sondern die Selbstachtung. Werde sicher für keinen Mann der Welt meine Prinzipien über den Haufen werfen und mich selbstverleugnen. Weder würde ich die Verantwortung für Tiere oder Kinder deswegen abgeben noch andere Prinzipien aufgeben. Dafür muss man keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, im Gegenteil. Gerade weil ich nie vor Angst faule Kompromisse eingehen musste, sind mir solche Exemplare nie persönlich als Beziehungspartner begegnet. Darum staune ich auch nur, dass es Frauen gibt, die sich so was gefallen lassen.

Das sehe ich genauso. In einer wirklich erwachsenen Beziehung werden Katzenhaare niemals zum Beziehungskiller werden, reife Persönlichkeiten stehen über solchen Kinkerlitzchen.

Wer allerdings aufgrund welcher Erfahrungen auch immer panische Angst vor dem Alleinsein hat, der lässt sich natürlich eher erpressen als jemand, der in Sachen Liebe mehr Gelassenheit an den Tag legen kann.

LG Silvia


Ihr sprecht mir beide aus dem Herzen. 🙂
 
@Rilvan
ich glaube, dass Menschen, denen die Katzen wichtiger als die Beziehung sind, einfach entsprechende Erfahrungen im Leben gemacht haben, weswegen sie nun so handeln.

Jeder tut doch das womit er gluecklich ist. Und das, was du (und auch ich) durch eine Beziehung gewinnen, scheint bei anderen menschen nicht so empfunden zu werden, sonst wuerden sie ja anders handeln.

ich denke da kann man nicht logisch argumentieren denn die Erfahrungen die ein Mensch gesammelt hat, auf dessen Basis er seine Entscheidungen trifft, werden immer mehr gelten als deine Argumente (verstaendlicehr Weise).

Den Menschen sind nicht die Katzen ansich wichtiger als eine Beziehung!!!
Da sieht man wieder, das ihr die Inhalte nicht richtig lest (oder versteht)!
Hier geht es um die Art und Weise, wie man eine Beziehung führt!
Wenn man jemanden liebt, würde man nicht auf die Idee kommen seinem Liebsten was zu verbieten, was ihn/ihr wichtig ist und glücklich macht!
Man spricht darüber und sucht eine Lösung!
Mein Mann sagt immer zu mir "Wenn du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich"
DAS nenn ich Liebe und dann ist man auch gerne bereit Kompromisse zumachen, von mir aus 5x saugen...keine Ahnung ich hatte noch keine Beziehung, in der ich keine Unterstützung bekam!
Weil wenn man sich liebt, DANN gibt es immer einen Weg und man gibt sich mit solchen Nichtigkeiten garnicht erst ab!
Und wenn man vor der Anschaffung von Tieren/Kindern nicht gründlich überlegt, was das evtl für konsequenzen hat,
dann ist man noch nicht reif genug für solch eine Verantwortung und dann sollte man wenigesten SO verantwortungsvoll sein
und sich das eingestehen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben