Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Bist du männlich oder weiblich? Ist ja egal.
Okay, nehmen wir mal ein Szenario her. Du hast einen Partner. Du bist sehr glücklich mit ihr/ihm. Sie/Er betrügt dich mehrmals und du erfährst es erst später. Wärst du aufgrund des Verhaltens deines Partners glücklich, traurig oder würde es dein Glück nicht antasten/zerstören können?

Von daher finde ich diesen Ansatz den der User schrieb, falsch, als er falscher nicht sein könnte.

Ich bin weiblich. Ich wurde sogar tatsächlich von meinem Ex-Partner betrogen. Und natürlich war ich traurig und enttäuscht. Ist ja auch nur menschlich.
ABER: ich habe erkannt, dass ich mich an der Seite dieses Menschen nicht mehr wohlfühle und habe daher die Beziehung beendet.
Ich hätte natürlich auch bleiben und mit dem großen Unglück, das mir widerfahren ist, hadern können, aber ich habe mein Leben und mein Glück in die hand genommen und bin gegangen. Und habe jetzt einen sehr lieben Partner 🙂
Der Punkt ist einfach, dass man nicht von anderen erwarten darf, dass sie sich für einen ändern. Wenn, dann kann man nur sich selbst und seine Lebensumstände ändern. Bin ich unglücklich, dann muss ICH was tun. Und nicht die restliche Welt.
 
A

Werbung

Ich hätte ja eine Lösung, wir verkuppeln die aus dem anderen Thread mit Rilvan, und die TE hier mit dem Freund der dortigen TE?

Und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
Ich glaube die aus dem anderen Thread ist nicht echt, die Katzen gucken ihr dreist ins Gesicht? Da ist doch offensichtlich bewusst provokant 😉
 
Ich wuerde Rilvan teilweise recht geben. Sie drueckt sich zwar manchmal sehr radikal aus (katzen "entfernen" und so) und ich wuerde auch nicht sagen, dass katzen wenige wert sind als der Mensch.
Aber ich finde dass Katzen , generell Tiere, anders behandelt weren sollten als Menschen. Ich meine wir neigen sehr dazu sie zu vermenschlichen, aber irgendwie fuehlt es sich fuer mich falsch an, wenn die Katzen die gleiche Stellung bekommen oder sogar Vorang haetten im Vergleich zu einem Mensch.
Ich liebe Tiere, sie sind wunderbare Wesen, aber keine Menschen. Nichts schlechteres, sondern einfach anders. Demnentsprechend werden sie auch anders behandelt und spielen eine andere Rolle in meinem Leben.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass Tiere Tiere bleiben sollten und nicht mit Menschen gleichgesetzt werden sollen. Die Liebe zu einem Tier ist sicher auch eine andere Art der Liebe, als die Liebe zu einem Menschen. Eben nicht miteinander zu vergleichen.

Ansonsten muss ich mich Schatzkiste anschließen.
 
Vielleicht wechselst Du zur Betrachtung mal die Perspektive?

Für wen sollte es besser sein, soch nur für den, der die Katzen nicht mehr will.

Und warum scheint es klar, dass der eine sich abfinden können sollen muss und dem anderen das nicht gelingen kann?

So lange nicht beide Personen gleichrangig betrachtet werden, so lange gibt es keine befriedigende Lösung innerhalb der Partnerschaft.

Gibst du mir die Katzen, gebe ich dir Sport XYZ. Vielleicht kannst du das verstehen.

Katzen werden relativ alt. Ich denke, der Katzennarr braucht keine 15 Jahre bis er sich damit abgefunden und gewöhnt hat auch ohne Katzen glücklich sein zu können und vlt. wieder mehr Augenmerk auf die Partnerschaft zu legen.

Ja, die Freiheit, das traute Heim.
Das gibt es nur, wenn beide glücklich sind.

Und nicht, wenn sich einer nach dem anderen zu richten hat.

Warum favorisierst Du dieses also?

Andersrum müsste sich der Katzen nicht so gut leiden kann, nach den anderen Menschen und den Katzen richten. Warum favourisierst du diese Lösung anscheinend?

BTW:
Für mich wäre das auch nichts auf Dauer. Von daher ist es das leichteste, die Katzen wegzugeben, wenn man die Beziehung nicht aufgeben möchte. Die Beziehung besteht aus mehr als aus Katzen und ehrlich gesagt kommt von einem Menschen der dein Partner ist idr mehr zurück, als von deiner Katze. Sei es nun das Kommunizieren, Streicheln, Zärtlichkeiten, Küssen, tut etwas für dich wie zb mal was kochen, lädt dich zum Essen ein, schenkt dir vlt. Kinder, unternimmt etwas von dir, redet mit dir über deine Probleme, hilft beim Putzen, finanziert die Miete und andere Ausgaben mit und und und
 
Du musst mir aber auch eingestehen, dass ich andere Meinungen akzeptiere und toleriere, auch wenn ich sie zum Teil nicht verstehen kann. Manche User hingegen akzeptieren keine andere Meinung als eine positive zu Katzen. Ist das hier eine kollektive Forumsdiktatur?

Für mich persönlich ist meine Meinung die einzig wahre. Für dich ws. deine Meinung.

Die Anmeldung erfolgte aufgrund meines Problems und ich hatte mir ein paar nützliche Feedbacks, Erfahrungsaustausch usw. erhofft. Dass das so in die Hose ging, konnte ich nicht erahnen. ich bin eigentlich kein Forumsmensch.

1) Stimmt nicht ganz was du hier schreibst. WENN es die Lebensumstände in der sich ein Mensch befindet (Krankheit, Arbeitslosigkeit etc) nicht mehr zulassen ein Tier zu halten sind hier alle so objektiv, das sie zusammen mit demjenigen eine Lösung finden möchten bzw.zumindest den Ansatz dafür.

Was mir aufgefallen ist, das du am Anfang ganz schrecklich niedergeschlagen warst und jetzt ganz anders redest. Sorry, aber was hast denn du für einen egoistischen Kerl, der dir droht die Beziehung zu beenden und auszuziehen wenn du das liebste was du hast dafür abgeben musst. Es tut mir leid, aber mit der Liebe kann das bei euch nicht weit her sein.

2) Was hast du denn erwartet was man dir hier schreibt? Eititei und tätscheltätschel kannst du bei so einem Thema hier einfach nicht erwarten.

Warum sind mache User eigentlich immer gleich angepisst (sorry für die Ausdrucksweise) wenn man ihnen nicht nach der Schnauze schreibt????
 
Werbung:
Ich bin weiblich. Ich wurde sogar tatsächlich von meinem Ex-Partner betrogen. Und natürlich war ich traurig und enttäuscht. Ist ja auch nur menschlich.
ABER: ich habe erkannt, dass ich mich an der Seite dieses Menschen nicht mehr wohlfühle und habe daher die Beziehung beendet.
Ich hätte natürlich auch bleiben und mit dem großen Unglück, das mir widerfahren ist, hadern können, aber ich habe mein Leben und mein Glück in die hand genommen und bin gegangen. Und habe jetzt einen sehr lieben Partner 🙂
Der Punkt ist einfach, dass man nicht von anderen erwarten darf, dass sie sich für einen ändern. Wenn, dann kann man nur sich selbst und seine Lebensumstände ändern. Bin ich unglücklich, dann muss ICH was tun. Und nicht die restliche Welt.

Was lernen wir daraus? Niemand ist so sattelfest dass ihm das Verhalten des Partners nicht glücklich oder traurig machen KANN. Dass man sich in so einer Lage trennt, liegt auf der Hand. Ändert aber nichts daran, dass man einige Zeit lang braucht das zu verarbeiten und sein Glück wieder zu erlangen. Von daher kann man schon sagen, dass der Partner zum Teil mitverantwortlich ist für das Glück und ich für das seine.
 
Du musst mir aber auch eingestehen, dass ich andere Meinungen akzeptiere und toleriere, auch wenn ich sie zum Teil nicht verstehen kann. Manche User hingegen akzeptieren keine andere Meinung als eine positive zu Katzen. Ist das hier eine kollektive Forumsdiktatur?

Für mich persönlich ist meine Meinung die einzig wahre. Für dich ws. deine Meinung.

Die Anmeldung erfolgte aufgrund meines Problems und ich hatte mir ein paar nützliche Feedbacks, Erfahrungsaustausch usw. erhofft. Dass das so in die Hose ging, konnte ich nicht erahnen. ich bin eigentlich kein Forumsmensch.

Das stimmt nicht. Ich finde jeder muss das machen, womit er am besten leben kann.
Dabei gibt es für mich kein generelles richtig oder falsch, sondern jeder muss machen womit er glücklich ist.

Aber erst Katzen anschaffen und dann "äh ne doch ein bisschen haarig" ist nunmal nicht der Grundtenor in einem Katzen-Forum. Davon sollte man ausgehen😉
Und für mich persönlich zeugt das nicht von sonderlich viel Verantwortungsgefühl.
 
Mit meinem Freund bin ich nun seit 12,5 Jahren zusammen. Mir wegen meiner Liebe zu Katzen meine Beziehungsfähigkeit in Frage zu stellen, finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich 😀
Etwas von "Beziehung auf Augenhöhe" scheinst du ja noch nichts zu verstehen, Rilvan, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn du erwachsen geworden bist 🙂
 
BTW:
Für mich wäre das auch nichts auf Dauer. Von daher ist es das leichteste, die Katzen wegzugeben, wenn man die Beziehung nicht aufgeben möchte. Die Beziehung besteht aus mehr als aus Katzen und ehrlich gesagt kommt von einem Menschen der dein Partner ist idr mehr zurück, als von deiner Katze. Sei es nun das Kommunizieren, Streicheln, Zärtlichkeiten, Küssen, tut etwas für dich wie zb mal was kochen, lädt dich zum Essen ein, schenkt dir vlt. Kinder, unternimmt etwas von dir, redet mit dir über deine Probleme, hilft beim Putzen, finanziert die Miete und andere Ausgaben mit und und und

- Kochen kann ich sehr gut selber, dann weiß ich dass keine Maggitüten verwendet wurden
- Kinder kann er gerne behalten, die möchte ich nicht geschenkt haben
- Meine Wohnung und meine Ausgaben kann ich sehr gut selber finanzieren
- Putzen können Männer eh meist nicht also mache ich das auch lieber selber
- Meine Probleme kann ich meiner Freundin besser bereden als mit einem Partner
Also weiß ich nicht was ich jetzt als Vorteil genau sehen soll?

Aber ich wurde zum Glück auch zur Selbständigkeit erzogen. Damals hieß es noch Mädel mach ja ne Ausbildung und steh mit beiden Beinen im Leben.
Ich weiß ja nicht ob das bei den jüngeren verloren gegangen ist?😕
 
1) Stimmt nicht ganz was du hier schreibst. WENN es die Lebensumstände in der sich ein Mensch befindet (Krankheit, Arbeitslosigkeit etc) nicht mehr zulassen ein Tier zu halten sind hier alle so objektiv, das sie zusammen mit demjenigen eine Lösung finden möchten bzw.zumindest den Ansatz dafür.

Was mir aufgefallen ist, das du am Anfang ganz schrecklich niedergeschlagen warst und jetzt ganz anders redest. Sorry, aber was hast denn du für einen egoistischen Kerl, der dir droht die Beziehung zu beenden und auszuziehen wenn du das liebste was du hast dafür abgeben musst. Es tut mir leid, aber mit der Liebe kann das bei euch nicht weit her sein.

2) Was hast du denn erwartet was man dir hier schreibt? Eititei und tätscheltätschel kannst du bei so einem Thema hier einfach nicht erwarten.

Warum sind mache User eigentlich immer gleich angepisst (sorry für die Ausdrucksweise) wenn man ihnen nicht nach der Schnauze schreibt????

Ich bin nicht angepisst. Mir ist es ja egal. 😉
Da liegt das Problem begraben. Du hast es selbst geschrieben. Wenn du das liebste was du hast abgeben musst. Denk drüber nach. 😉
 
Werbung:
- Kochen kann ich sehr gut selber, dann weiß ich dass keine Maggitüten verwendet wurden
- Kinder kann er gerne behalten, die möchte ich nicht geschenkt haben
- Meine Wohnung und meine Ausgaben kann ich sehr gut selber finanzieren
- Putzen können Männer eh meist nicht also mache ich das auch lieber selber
- Meine Probleme kann ich meiner Freundin besser bereden als mit einem Partner
Also weiß ich nicht was ich jetzt als Vorteil genau sehen soll?

Aber ich wurde zum Glück auch zur Selbständigkeit erzogen. Damals hieß es noch Mädel mach ja ne Ausbildung und steh mit beiden Beinen im Leben.
Ich weiß ja nicht ob das bei den jüngeren verloren gegangen ist?😕

Dann bist du auch nicht besonders beziehungstauglich und auch etwas blind und eigentlich tust du mir richtig leid, weil du ws. nie erfahren wirst, was Liebe ist und wie toll es sein kann wenn man sein Leben teilt.
 
- Kochen kann ich sehr gut selber, dann weiß ich dass keine Maggitüten verwendet wurden
- Kinder kann er gerne behalten, die möchte ich nicht geschenkt haben
- Meine Wohnung und meine Ausgaben kann ich sehr gut selber finanzieren
- Putzen können Männer eh meist nicht also mache ich das auch lieber selber
- Meine Probleme kann ich meiner Freundin besser bereden als mit einem Partner
Also weiß ich nicht was ich jetzt als Vorteil genau sehen soll?

Aber ich wurde zum Glück auch zur Selbständigkeit erzogen. Damals hieß es noch Mädel mach ja ne Ausbildung und steh mit beiden Beinen im Leben.
Ich weiß ja nicht ob das bei den jüngeren verloren gegangen ist?😕

Nein, ist es nicht. Ich sehe das nämlich ähnlich wie du.

@Rilvan: Zu behaupten selbstständige Frauen wären beziehungsunfähig und wüssten nicht was wahre Liebe ist, finde ich schon fast eine Frechheit...
 
Mit meinem Freund bin ich nun seit 12,5 Jahren zusammen. Mir wegen meiner Liebe zu Katzen meine Beziehungsfähigkeit in Frage zu stellen, finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich 😀
Etwas von "Beziehung auf Augenhöhe" scheinst du ja noch nichts zu verstehen, Rilvan, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn du erwachsen geworden bist 🙂

Ich bin älter als du und glaube auch schon mehr Erfahrung zu haben als du. 😉
Dann hat sich das Problem mit Katzen bei deinem jetzigen Partner einfach nicht ergeben. Somit tust dir natürlich auch schwer ins Problem dich reinzufühlen und mitzureden, weil du diese Erfahrung NICHT gesammelt hast.
 
Ich bin nicht angepisst. Mir ist es ja egal. 😉
Da liegt das Problem begraben. Du hast es selbst geschrieben. Wenn du das liebste was du hast abgeben musst. Denk drüber nach. 😉

Hörte sich am Anfang aber GANZ anders an! Und denk am andersrum, dein Freund würde ja auch das "liebste" angeben (wenn es denn so ist)
 
Dann bist du auch nicht besonders beziehungstauglich und auch etwas blind und eigentlich tust du mir richtig leid, weil du ws. nie erfahren wirst, was Liebe ist und wie toll es sein kann wenn man sein Leben teilt.

Ich wäre nicht beziehungstauglich mit einem Mann, der meint er wäre das non plus ultra für eine Frau und jede Frau müsste sich glücklich schätzen mit einem Mann zusammenzuleben, und dafür alle ihre selbst aufgebauten Werte aufgeben.

Und ob ich lieben kann oder nicht, dass kannst du wohl am wenigsten beurteilen.
 
Werbung:
Nein, ist es nicht. Ich sehe das nämlich ähnlich wie du.

@Rilvan: Zu behaupten selbstständige Frauen wären beziehungsunfähig und wüssten nicht was wahre Liebe ist, finde ich schon fast eine Frechheit...

Selbständigkeit ist gut und soll auch so sein. Aber man darf natürlich die Augen nicht verschließen was einem der Partner alles an MEHR geben kann, wie eine Katze.
 
Ich wäre nicht beziehungstauglich mit einem Mann, der meint er wäre das non plus ultra für eine Frau und jede Frau müsste sich glücklich schätzen mit einem Mann zusammenzuleben, und dafür alle ihre selbst aufgebauten Werte aufgeben.

Und ob ich lieben kann oder nicht, dass kannst du wohl am wenigsten beurteilen.

Naja, du hast es ja selbst bewiesen, indem du die Dinge, die man unter anderen hat, wenn man einen Partner hat, so runtergeredet hat, nur um deine Katzenliebe treu zu bleiben. Sorry, aber sowas macht nun mal diesen Eindruck.
 
Selbständigkeit ist gut und soll auch so sein. Aber man darf natürlich die Augen nicht verschließen was einem der Partner alles an MEHR geben kann, wie eine Katze.

Entschuldigung, aber...das interessiert deinen Freund doch auch nicht. Sonst würde er das nicht von dir verlangen (und das liebste hergeben)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben