raven_z
Forenprofi
Bist du männlich oder weiblich? Ist ja egal.
Okay, nehmen wir mal ein Szenario her. Du hast einen Partner. Du bist sehr glücklich mit ihr/ihm. Sie/Er betrügt dich mehrmals und du erfährst es erst später. Wärst du aufgrund des Verhaltens deines Partners glücklich, traurig oder würde es dein Glück nicht antasten/zerstören können?
Von daher finde ich diesen Ansatz den der User schrieb, falsch, als er falscher nicht sein könnte.
Ich bin weiblich. Ich wurde sogar tatsächlich von meinem Ex-Partner betrogen. Und natürlich war ich traurig und enttäuscht. Ist ja auch nur menschlich.
ABER: ich habe erkannt, dass ich mich an der Seite dieses Menschen nicht mehr wohlfühle und habe daher die Beziehung beendet.
Ich hätte natürlich auch bleiben und mit dem großen Unglück, das mir widerfahren ist, hadern können, aber ich habe mein Leben und mein Glück in die hand genommen und bin gegangen. Und habe jetzt einen sehr lieben Partner 🙂
Der Punkt ist einfach, dass man nicht von anderen erwarten darf, dass sie sich für einen ändern. Wenn, dann kann man nur sich selbst und seine Lebensumstände ändern. Bin ich unglücklich, dann muss ICH was tun. Und nicht die restliche Welt.