Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, war das der psychisch labile Partner mit psychosomatischen Durchfall? Oder bringe ich da was durcheinander?🙂
 
A

Werbung

Umkehrschluss: Alle, die Du nicht kennst, sind Dir gleichgültig und deren Gesagtes auch.

Frage: Warum meldest Du Dich hier zu Wort?

Es hängt davon ab, ob mir jemand gleichgültig wird, den ich real nicht kenne. Hängt viel vom Umgang ab. Aber ehrlich gesagt, kann ich das was im Internet von Usern so geschrieben ird, nicht besonders ernst nehmen. Aber darum gehts ja gar nicht.
 
Mittlerweile kann ich meine Katzen wieder gut leiden. Ich beschäftige mich wieder mit ihnen und rede ihnen auch gut zu. Aber der Dreck und die Haare lassen sich natürlich nicht leugnen.

Dann wirst du wohl mal zum Staubsauger und zum Wischlappen greifen müssen wenn dich die Haare stören.
 
Nein,nein :yeah: da habe ich mich wohl falsch ausgedrueck.. wir haben jeder unser eigenes Konto aber er ueberweist mir regelmaessig was, er besteht einfach darauf ich glaube dann fuehlt er sich maenlicher oder so. Ich finds suess 🙂 haette garkein problem damit wenn er arbeiten geht und ich zuhause bleibe.

Finde Deinen Mann ja merkwürdig. Er verdient weniger und will Dir aber trotzdem Geld überweisen damit er sich "männlicher" fühlen kann?
Wenn man dieser Logik folgt, dann muss er sich doch eigentlich wie ein Versager fühlen, da er weniger Geld als Du veridient. Du weisst es, er weiss es und das ändert sich doch durch eine Überweisung auch nicht.
 
Dann wirst du wohl mal zum Staubsauger und zum Wischlappen greifen müssen wenn dich die Haare stören.

Kannst aber auch gerne vorbeikommen und das machen. Ich zahl dir auch was dafür. 😉
 
Werbung:
Kannst aber auch gerne vorbeikommen und das machen. Ich zahl dir auch was dafür. 😉

Da ich nicht nötig habe mir nebenbei Geld zu verdienen, sehe ich nicht ein dir die Arbeit abzunehmen.
 
Viel brennender interessiert es mich eigentlich, wieso du dich in einem Katzenforum rumtreibst. :pink-heart:

Es ist der Freund der TE. Er hat sich in den letzten Tagen gefragt warum seine Freundin auf einmal vor dem Computer hängt. Als sie das Katzenklo sauber machen musste hat er sich vor den Computer gesetzt und war entsetzt wie er im Forum dargestellt worde. Nun hat er sich angemeldet und versucht sein Image aufzupolieren und seine Freundin zu indoktrinieren: "Wenn Du wirklich einen Mann liebst, dann lässt Du alles stehen und fallen, Sonst wirst Du niemals lieben und einsam sterben.balbalabla"
 
Da ich nicht nötig habe mir nebenbei Geld zu verdienen, sehe ich nicht ein dir die Arbeit abzunehmen.

Na, den Leuten gehts doch wirklich schon viel zu gut. Die verdienen alle zuviel. Muss der Lohn wieder mal runtergesetzt werden. 😀
 
Es ist der Freund der TE. Er hat sich in den letzten Tagen gefragt warum seine Freundin auf einmal vor dem Computer hängt. Als sie das Katzenklo sauber machen musste hat er sich vor den Computer gesetzt und war entsetzt wie er im Forum dargestellt worde. Nun hat er sich angemeldet und versucht sein Image aufzupolieren und seine Freundin zu indoktrinieren: "Wenn Du wirklich einen Mann liebst, dann lässt Du alles stehen und fallen, Sonst wirst Du niemals lieben und einsam sterben.balbalabla"

Wo ist der Thread? Ich muss ihm mal unter die Arme greifen.
 
Es ist der Freund der TE. Er hat sich in den letzten Tagen gefragt warum seine Freundin auf einmal vor dem Computer hängt. Als sie das Katzenklo sauber machen musste hat er sich vor den Computer gesetzt und war entsetzt wie er im Forum dargestellt worde. Nun hat er sich angemeldet und versucht sein Image aufzupolieren und seine Freundin zu indoktrinieren: "Wenn Du wirklich einen Mann liebst, dann lässt Du alles stehen und fallen, Sonst wirst Du niemals lieben und einsam sterben.balbalabla"

:omg: :omg: :omg:

Kalintje, ich sag nur: Sauber kombiniert!
 
Werbung:
So, nun misch ich mich auch mal wieder ein. Ich versteh hier grad nicht wirklich das Problem. Wenn ich Katzen habe, liegen Haare rum. Liegen Haare rum, muss ich saugen. Punkt! Das ist doch keine Arbeit. Ich sauge 2x am Tag (vielleicht auch etwas übertrieben), aber bei uns liegt nie was rum. Ist doch 2 Minuten Sache und keine Diskusion wert. Wenn ich bedenke was mir meine Katzen alles geben...mache ich das sehr gern.
 
Was ich kurios finde ist, dass der Herr meint zu wissen ob ich Lohn bekomme oder nicht?
Nur weil ich keinen Nebenjob bei ihm nötig habe......
 
Werbung:
@ Rilvan

Unsere Haustiere sind schutzbedürftig, unsere Partner können eigenverantwortlich handeln und sich verhalten. Das ist ein gravierender Unterschied.

Wenn ich ein Haustier bei mir aufnehme übernehme ich die Verantwortung dafür, es ist im positiven Sinne auf den Menschen angewiesen, im negativen Sinne dem Menschen ausgeliefert. Darum kann ein Mensch, der Verantwortungsgefühl, Empathie und ein Gewissen besitzt, ein Tier nicht einfach abschieben, nur weil dem Partner die vielen Haare auf der Couch oder die Streu auf dem Boden nicht passen. Es handelt sich hier um Lebewesen und nicht um irgendwelchen Gegenstände, die man hin und her schubsen kann, wie es Mensch gefällt.

Wenn dem Partner die Tierhaltung plötzlich nicht mehr gefällt oder er sich deswegen unwohl fühlt steht es ihm frei, seine Entscheidung zu treffen. Aber vom Partner zu verlangen "mach Du, damit es mir wieder gut geht" - egal ob es jetzt um Katzen oder anderes geht - ist ein Unding. Ich bin nicht für das Glück meines Partners verantwortlich, ebensowenig wie er für meines verantwortlich ist. Im Idealfall findet man gemeinsam sein Glück und findet einen gemeinsamen Weg, meist voll von Kompromissen gespickt, aber trotzdem handeln beide Partner nach wie vor eigenverantwortlich.

Meiner Meinung nach sollte es ein ungeschriebenes Gesetz sein, dass man sich niemals von seinen Tieren trennt. Ausnahmen können starke Allergien sein, aber eben nur dann, wenn alles versucht wurde.

Leichtfertig, ohne gravierende dem Menschen oder dem Tier zum Wohle gereichenden Gründe Tiere abzugeben zeugt für mich von abgebrühter Gefühlskälte, Verantwortungs- und Charakterlosigkeit. Ebenso die Forderung, die Tiere aus nichtigen Gründen abzugeben.
 

Hehe, das wär ja witzig. Aber hab den Beitrag von ihr nochmal durchgelesen und gewisse Dinge würden da auf meine Umstände nicht passen. Auch das mit der Familie und so, da sie Katzen nicht abgeneigt sind. Aber soll ja WELTWEIT noch 2-3 andere Menschen geben, die keine Katzen als Haustiere wollen. Vielleicht ist es ja einer von denen. 😉
 
Es ist der Freund der TE. Er hat sich in den letzten Tagen gefragt warum seine Freundin auf einmal vor dem Computer hängt. Als sie das Katzenklo sauber machen musste hat er sich vor den Computer gesetzt und war entsetzt wie er im Forum dargestellt worde. Nun hat er sich angemeldet und versucht sein Image aufzupolieren und seine Freundin zu indoktrinieren: "Wenn Du wirklich einen Mann liebst, dann lässt Du alles stehen und fallen, Sonst wirst Du niemals lieben und einsam sterben.balbalabla"

Herrlich! Ab sofort Kalintje Holmes! :omg:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben