Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich, ich kenne Deinen anderen Thread und hoffe nur, dass Deine Katzen bald ein schönes anderes Zuhause finden. Auch, wenn es Dir wahrscheinlich egal wäre, wo sie landen.

IIIhhh, ich hab das jetzt auch gelesen, was für ein schrecklicher Mensch. Arme Katzen!
 
A

Werbung

Genau umgekehrt würde ich es sehen, denn die Katzen sind vor dem Partner da.
Aber du hast ja deiner Freundin "erlaubt" , was für eine schreckliche Vorstellung mir in meinem Alter was von einem Kerl erlauben lassen zu müssen , die Katzen zu holen.


Ne, lies meinen Satz mit dem geben nochmal durch und denk nach was ich dir damit eigentlich sagen wollte.

Nicht in jeden Fall sind die Katzen vor dem Partner da 😉

Mit der Erlaubnis verwechselst du mich glaube ich.
 
IIIhhh, ich hab das jetzt auch gelesen, was für ein schrecklicher Mensch. Arme Katzen!

Hab ich kein Problem damit. Ich kenne dich nicht. Du kannst von mir denken was du möchtest. Ist mir egal. 😉
 
Ne, lies meinen Satz mit dem geben nochmal durch und denk nach was ich dir damit eigentlich sagen wollte.

Nicht in jeden Fall sind die Katzen vor dem Partner da 😉

Mit der Erlaubnis verwechselst du mich glaube ich.

Öhm nö ich glaube nicht, dass ich dich verwechsel, denn deinen anderen Thread habe ich verfolgt und auch kommentiert.

Aber ich denke mit dir zu diskutieren ist für mich eh vergebliche Liebesmüh, da du ja der Meinung bist überzeugen zu müssen in einer Diskussion.

Und auch wenn die Katzen gemeinsam geholt wurden und der eine Partner dann auf einmal eine Abneigung dagegen entwickelt, gibt es auch für mich keine Diskussion, dann muss der Partner der mit den Katzen nicht klar kommt gehen, denn er hat die Entscheidung mitgetragen.

Und dabei ist es egal, welches Geschlecht der jeweilige Partner hat.
 
Verlangen nicht, da das mit Erpressen einhergehen würde. Aber wenn der Partner gravierende Probleme damit hat, man aber schon geplant hat, weiter zusammen zu leben, dann sollte die Einsicht bestehen, dass es vlt. für alle Beteiligten das bessere ist, für die Katzen ein neues Heim zu suchen. Der Katzennarr wird sich früher oder später auch damit abfinden, meist nach ein paar Monaten, ohne Katzen sehr glücklich sein zu können. Der der das Problem mit den Katzen hatte, wird aber für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte sehr unglücklich sein, gestresst sein und einfach zwieder.



Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es nur nicht verstehen, dass man so leicht seine Partnerschaft aufgibt.

Naja , in dem Moment wo man sagt "Katzen weg oder ich zieh aus" erpresst man seinen Partner aber für mein empfinden.

Ich finde es toll, wie pauschal die beurteilen kannst, dass alle Menschen früher oder später auch ohne Tiere glücklich sein können. Ein Mensch der unter Tieren leidet, aber auf jeden Fall mehr leidet 🙄

Ich für meinen Teil möchte mir ein Leben komplett ohne Tiere nicht vorstellen. Klar kann ich das und überlebe. Aber das würde für mich nicht in Betracht kommen.

Abgesehen davon hat man eine große Verantwortung für sein Tier übernommen und raufe mir immer die Haare, wenn die armen Tiere bei Beziehungsproblemen direkt weichen müssen.
Finde ich sehr verantwortungslos.
 
Das nicht, aber hört die Freiheit des Einzelnen nicht dort auf, wo sie einen anderen schadet oder massiv stört/stresst im täglichen Leben in seinem Eigenheim?

Wenn man zu mir sagt: Katzen weg - dann schadet man mir, man stört mich massiv


Hab ich kein Problem damit. Ich kenne dich nicht. Du kannst von mir denken was du möchtest. Ist mir egal. 😉

Und diese Antwort zeigt wieder einmal, dass meine Meinung über Dich richtig ist. Auch, wenn es Dir egal ist. Du bist mir auch egal, nur Katzen sind es mir nicht. Und diese Antwort sagt mir auch, dass es einfach sinnlos ist, mit Dir diskuttieren zu wollen. Was ich ja auch GsD nicht muss.

Und ich möchte noch einen Zusatz machen: Nicht nur Deine Katzen tun mir leid ...
 
Werbung:
Es ist ein Diskussionsforum - da darf man diskutieren 😀

Hihi, das meinte ich nicht.
Ich muss grad echt lachen, hattet Ihr meinen Post so aufgefasst, dass ich Euch das Diskutieren verbieten wollte? Niemals nimmer nicht! 😉 Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen ... echt lustig!

Nee, was ich damit sagen wollte ist, dass wir momentan zwar sehr meinungsbildend für alle Diskussionsteilnehmer unterwegs sind, aber vom Ziel (für die TE) sind wir mächtig abgekommen, das meinte ich damit. Das ist jetzt nichts, was gegen eine/n hier gehen soll, ich amüsiere mich gerade nur, weil das so ist, als wenn man zu einem Polizisten geht und ihn was fragt, und der dann eine Diskussion mit anderen Passanten startet ... Kopfkino! 😀
 
Öhm nö ich glaube nicht, dass ich dich verwechsel, denn deinen anderen Thread habe ich verfolgt und auch kommentiert.

Aber ich denke mit dir zu diskutieren ist für mich eh vergebliche Liebesmüh, da du ja der Meinung bist überzeugen zu müssen in einer Diskussion.

Und auch wenn die Katzen gemeinsam geholt wurden und der eine Partner dann auf einmal eine Abneigung dagegen entwickelt, gibt es auch für mich keine Diskussion, dann muss der Partner der mit den Katzen nicht klar kommt gehen, denn er hat die Entscheidung mitgetragen.

Und dabei ist es egal, welches Geschlecht der jeweilige Partner hat.

Wie gesagt, kann ich nicht verstehen. Dann bist du nicht in der Lage wirklich einen Menschen zu lieben und wenn du andere Dinge auch so eng siehst, wirst du immer Probleme haben eine dauerhafte Beziehung führen zu können.
 
Naja , in dem Moment wo man sagt "Katzen weg oder ich zieh aus" erpresst man seinen Partner aber für mein empfinden.

Ich finde es toll, wie pauschal die beurteilen kannst, dass alle Menschen früher oder später auch ohne Tiere glücklich sein können. Ein Mensch der unter Tieren leidet, aber auf jeden Fall mehr leidet 🙄

Ich für meinen Teil möchte mir ein Leben komplett ohne Tiere nicht vorstellen. Klar kann ich das und überlebe. Aber das würde für mich nicht in Betracht kommen.

Abgesehen davon hat man eine große Verantwortung für sein Tier übernommen und raufe mir immer die Haare, wenn die armen Tiere bei Beziehungsproblemen direkt weichen müssen.
Finde ich sehr verantwortungslos.

Ist aber die einzige vernüftige Lösung, wenn ein Partner Probleme hat mit den Haustieren. Egal ob aus gesundheitlicher oder seelischer stressbedingter Natur.
 
Stimmt, mich würde ja brennend interessieren wie sich die TS entschließt oder entschlossen hat. Aber sie hat sich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet.
 
TS = Tierschutz

TE = Thread-Ersteller/in
 
Werbung:
Wenn man zu mir sagt: Katzen weg - dann schadet man mir, man stört mich massiv




Und diese Antwort zeigt wieder einmal, dass meine Meinung über Dich richtig ist. Auch, wenn es Dir egal ist. Du bist mir auch egal, nur Katzen sind es mir nicht. Und diese Antwort sagt mir auch, dass es einfach sinnlos ist, mit Dir diskuttieren zu wollen. Was ich ja auch GsD nicht muss.

Und ich möchte noch einen Zusatz machen: Nicht nur Deine Katzen tun mir leid ...

Wie gesagt, auch du kannst denken von mir was du möchtest. Ich kenn dich nicht daher bist du mir gleichgültig und dein Gesagtes auch.
 
Wie gesagt, kann ich nicht verstehen. Dann bist du nicht in der Lage wirklich einen Menschen zu lieben und wenn du andere Dinge auch so eng siehst, wirst du immer Probleme haben eine dauerhafte Beziehung führen zu können.

Ich sehe nicht alles so eng und ja lieber bleibe ich Single, als einem Partner nicht auf Augenhöhe begegnen zu können.

Da ich leider nicht weiß welches Alter du hast, bietest du mir einfach keine Diskussionsgrundlage.

Glaube mir ich habe einiges an Lebenserfahrung, und daher würde ich niemals mit blinder rosaroter Brille nochmal irgendwo reinstolpern.
 
Wie gesagt, auch du kannst denken von mir was du möchtest. Ich kenn dich nicht daher bist du mir gleichgültig und dein Gesagtes auch.

Umkehrschluss: Alle, die Du nicht kennst, sind Dir gleichgültig und deren Gesagtes auch.

Frage: Warum meldest Du Dich hier zu Wort?
 
Stimmt, mich würde ja brennend interessieren wie sich die TS entschließt oder entschlossen hat. Aber sie hat sich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet.

Viel brennender interessiert es mich eigentlich, wieso du dich in einem Katzenforum rumtreibst. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich sehe nicht alles so eng und ja lieber bleibe ich Single, als einem Partner nicht auf Augenhöhe begegnen zu können.

Da ich leider nicht weiß welches Alter du hast, bietest du mir einfach keine Diskussionsgrundlage.

Glaube mir ich habe einiges an Lebenserfahrung, und daher würde ich niemals mit blinder rosaroter Brille nochmal irgendwo reinstolpern.

Schön, dass du soviel Erfahrung sammeln konntest. Manchmal entstehen gewisse Problembchen auch erst später und nicht gleich zu Beginn. Wenn man es so sehen kann, dann nenne ich das Erfahrung.
 
Viel brennender interessiert es mich eigentlich, wieso du dich in einem Katzenforum rumtreibst. :pink-heart:

Weil er hofft, dass alle sagen: Ja, gib die Katzen ab. Sie sind schmutzig und machen nur Dreck. Du hast in allem Recht. Du bist ein guter Mann.
 
Weil er hofft, dass alle sagen: Ja, gib die Katzen ab. Sie sind schmutzig und machen nur Dreck. Du hast in allem Recht. Du bist ein guter Mann.

Mittlerweile kann ich meine Katzen wieder gut leiden. Ich beschäftige mich wieder mit ihnen und rede ihnen auch gut zu. Aber der Dreck und die Haare lassen sich natürlich nicht leugnen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben