Also ich finde es etwas schwach vom Freund von Linnea, dass er sich von Katzen aus seiner Wohnung, die er eventuell mitfinanziert und eingerichtet hat, verkraulen lässt und auch noch die doppelten Miet, Fernsehgebühren in Kauf nimmt. Was man mit dem Geld alles sonst machen könnte.
Wer sagt, dass er beide Haushalte zahlen wird? Konnte ich nicht heraus lesen.
Die Katze tut nichts für den Erhalt der Wohnung. Er in der Regel schon, sei es aus finanzieller oder auch aus anderen Anspekten. Mir ist schon klar, dass das manche Katzennarren nicht verstehen können, aber mir persönlich würde das zu weit gehen.
Ich bräuchte keinen Mann, um meine Wohnung zu erhalten. Ob die TE dafür einen braucht, ist ebenfalls nicht heraus zu lesen.
Wobei ich Katzen noch immer nicht als "Luxus" ansehe, aber das ist ein anderes Thema.
Katzen sind kein Luxus, sondern Hasutiere, die in der Regel von tierlieben Menschen als "Familienmitglieder" betrachtet werden.
Da haben die Katzen dann ja eine größere Wertigkeit, als er, der Mensch den sie anscheinend liebt und vlt. mit ihm auch für immer zusammen sein möchte. Die Katzen wird je nachdem wie alt sie schon sind in 5-15 Jahren nicht mehr geben. Er wird noch leben und die Beziehung kann es noch geben, wenn sie gepflegt wird und da gehört nun mal auch das Eingehen auf seine Probleme mit Haustieren dazu.
Genau. Die Beziehung KANN es noch geben. Muss aber nicht sein. Wäre heutzutage ja nicht unnormal. Die Katzen bleiben treu und sind von dem Menschen abhängig.
Die Frage ist, was ist ihr wichtiger und von wem bekommt sie mehr (Partner, in weiterer Folge vlt. Kinder, im Alter nicht alleine sein müssen etc. oder von den Katzen). Für mich würde die Antwort auf der Hand liegen ohne viel nachdenken zu müssen, aber der TS muss das ja selber wissen, was das Beste für sie ist.
Ich glaube auch, dass es nicht von besonderer Gesundheit zeigt, wenn man die Katze von der Wertigkeit über die des Partners oder eines anderen näheren Menschen (wie zb Kinder) stellt.
Sorry, aber Deine Ansichten sind also gesund und unsere nicht, oder wie darf ich das verstehen?