Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
:yeah: Das macht jetzt schon wieder mehr Sinn. Im ersten Moment habe ich gedacht, wie kann man nur sein ganzes hart verdientes Geld abgeben 😀

Haha naja wenn, dann wohl eher andersum 😀

Ach also im ernst: so tragisch faende ich das nicht, mein Geld in seine Haende zu geben. Wir geben sowieso fast alles gemeinsam aus und mir ist es ziemlich schnurz wer jetzt mehr dazu tut oder so. Ist bloss Geld, ein Mittel zum Zweck und vertreuen tun wir beide uns da genug, dass wir damit kein Scheiss machen.
 
A

Werbung

Also ich finde es etwas schwach vom Freund von Linnea, dass er sich von Katzen aus seiner Wohnung, die er eventuell mitfinanziert und eingerichtet hat, verkraulen lässt und auch noch die doppelten Miet, Fernsehgebühren in Kauf nimmt. Was man mit dem Geld alles sonst machen könnte. Die Katze tut nichts für den Erhalt der Wohnung. Er in der Regel schon, sei es aus finanzieller oder auch aus anderen Anspekten. Mir ist schon klar, dass das manche Katzennarren nicht verstehen können, aber mir persönlich würde das zu weit gehen.
Wobei ich Katzen noch immer nicht als "Luxus" ansehe, aber das ist ein anderes Thema. Da haben die Katzen dann ja eine größere Wertigkeit, als er, der Mensch den sie anscheinend liebt und vlt. mit ihm auch für immer zusammen sein möchte. Die Katzen wird je nachdem wie alt sie schon sind in 5-15 Jahren nicht mehr geben. Er wird noch leben und die Beziehung kann es noch geben, wenn sie gepflegt wird und da gehört nun mal auch das Eingehen auf seine Probleme mit Haustieren dazu. Die Frage ist, was ist ihr wichtiger und von wem bekommt sie mehr (Partner, in weiterer Folge vlt. Kinder, im Alter nicht alleine sein müssen etc. oder von den Katzen). Für mich würde die Antwort auf der Hand liegen ohne viel nachdenken zu müssen, aber der TS muss das ja selber wissen, was das Beste für sie ist.
Ich glaube auch, dass es nicht von besonderer Gesundheit zeigt, wenn man die Katze von der Wertigkeit über die des Partners oder eines anderen näheren Menschen (wie zb Kinder) stellt.
 
Also ich finde es etwas schwach vom Freund von Linnea, dass er sich von Katzen aus seiner Wohnung, die er eventuell mitfinanziert und eingerichtet hat, verkraulen lässt und auch noch die doppelten Miet, Fernsehgebühren in Kauf nimmt. Was man mit dem Geld alles sonst machen könnte. Die Katze tut nichts für den Erhalt der Wohnung. Er in der Regel schon, sei es aus finanzieller oder auch aus anderen Anspekten. Mir ist schon klar, dass das manche Katzennarren nicht verstehen können, aber mir persönlich würde das zu weit gehen.
Wobei ich Katzen noch immer nicht als "Luxus" ansehe, aber das ist ein anderes Thema. Da haben die Katzen dann ja eine größere Wertigkeit, als er, der Mensch den sie anscheinend liebt und vlt. mit ihm auch für immer zusammen sein möchte. Die Katzen wird je nachdem wie alt sie schon sind in 5-15 Jahren nicht mehr geben. Er wird noch leben und die Beziehung kann es noch geben, wenn sie gepflegt wird und da gehört nun mal auch das Eingehen auf seine Probleme mit Haustieren dazu. Die Frage ist, was ist ihr wichtiger und von wem bekommt sie mehr (Partner, in weiterer Folge vlt. Kinder oder von den Katzen). Für mich würde die Antwort auf der Hand liegen ohne viel nachdenken zu müssen, aber der TS muss das ja selber wissen, was das Beste für sie ist.
Ich glaube auch, dass es nicht von besonderer Gesundheit zeigt, wenn man die Katze von der Wertigkeit über die des Partners oder eines anderen näheren Menschen (wie zb Kinder) stellt.

Das sehe ich ganz anders.
Das was Du schreibst bedeutet doch im Umkehrschluss, dass man eventuell für seine Beziehung auf alles was einem lieb ist verzichten soll, nur weil es dem Partner nicht passt.

Ich finde man kann natürlich nicht von ihm verlangen das er mit den Tieren zusammenlebt. Finde es aber bei den vielen Kompromissen die die TE eingehen würde oder schon geht, irgendwie ein bisschen übertrieben auszuziehen.

Aber ich finde man kann auf keinen Fall von seinem Partner (egal ob Mann oder Frau) verlangen, dass man sein Haustier abgibt.

Wenn man so unterschiedliche Ansichten von diesem Thema hat, ist doch nicht die Lösung das der eine seine Tiere abgibt und dann total unglücklich ist.

In dem Fall passen dann die Vorstellungen vom gemeinsamen Zusammenleben nicht zusammen. Das ist traurig, aber dafür würde ich nie meine Katzen her geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rilvan, lieber bin ich im Alter alleine als mich von einem Partner unterdrücken zu lassen.
Und das nicht nur in Bezug auf Katzen. Ja wenn mein partner versuchen würde mich unter Druck zu setzen mit den Katzen würde er hochkant rausfliegen, denn das ist keine gleichberechtigte Partnerschaft.
Und was anderes kommt für mich nicht in Frage.
 
Die Frage ist, was ist ihr wichtiger und von wem bekommt sie mehr (Partner, in weiterer Folge vlt. Kinder, im Alter nicht alleine sein müssen etc. oder von den Katzen)

Die Garantie gibt dir keiner.
Du kannst auch mit Kindern im Alter alleine sein.

Und wie Puckih schon schrieb, lieber im Alter alleine und glücklich,
als so einen Typen, der mir vllt. die letzen 50 Jahre das Leben zur Hölle gemacht hat....

Die Katzen sind evtl. erst der Anfang, was kommt dann??

Dieses "Entweder-Oder" kann er beliebig ausbauen...passt in viele Situationen
 
Also ich finde es etwas schwach vom Freund von Linnea, dass er sich von Katzen aus seiner Wohnung, die er eventuell mitfinanziert und eingerichtet hat, verkraulen lässt und auch noch die doppelten Miet, Fernsehgebühren in Kauf nimmt. Was man mit dem Geld alles sonst machen könnte.

Wer sagt, dass er beide Haushalte zahlen wird? Konnte ich nicht heraus lesen.

Die Katze tut nichts für den Erhalt der Wohnung. Er in der Regel schon, sei es aus finanzieller oder auch aus anderen Anspekten. Mir ist schon klar, dass das manche Katzennarren nicht verstehen können, aber mir persönlich würde das zu weit gehen.

Ich bräuchte keinen Mann, um meine Wohnung zu erhalten. Ob die TE dafür einen braucht, ist ebenfalls nicht heraus zu lesen.

Wobei ich Katzen noch immer nicht als "Luxus" ansehe, aber das ist ein anderes Thema.

Katzen sind kein Luxus, sondern Hasutiere, die in der Regel von tierlieben Menschen als "Familienmitglieder" betrachtet werden.

Da haben die Katzen dann ja eine größere Wertigkeit, als er, der Mensch den sie anscheinend liebt und vlt. mit ihm auch für immer zusammen sein möchte. Die Katzen wird je nachdem wie alt sie schon sind in 5-15 Jahren nicht mehr geben. Er wird noch leben und die Beziehung kann es noch geben, wenn sie gepflegt wird und da gehört nun mal auch das Eingehen auf seine Probleme mit Haustieren dazu.

Genau. Die Beziehung KANN es noch geben. Muss aber nicht sein. Wäre heutzutage ja nicht unnormal. Die Katzen bleiben treu und sind von dem Menschen abhängig.

Die Frage ist, was ist ihr wichtiger und von wem bekommt sie mehr (Partner, in weiterer Folge vlt. Kinder, im Alter nicht alleine sein müssen etc. oder von den Katzen). Für mich würde die Antwort auf der Hand liegen ohne viel nachdenken zu müssen, aber der TS muss das ja selber wissen, was das Beste für sie ist.


Ich glaube auch, dass es nicht von besonderer Gesundheit zeigt, wenn man die Katze von der Wertigkeit über die des Partners oder eines anderen näheren Menschen (wie zb Kinder) stellt.

Sorry, aber Deine Ansichten sind also gesund und unsere nicht, oder wie darf ich das verstehen?


Ehrlich, ich kenne Deinen anderen Thread und hoffe nur, dass Deine Katzen bald ein schönes anderes Zuhause finden. Auch, wenn es Dir wahrscheinlich egal wäre, wo sie landen.
 
Werbung:
Wenn ich eins in meinen drei Beziehungen gelernt habe, dann es wird bei mir nie ein entweder sondern immer nur ein oder geben.

Es sei denn beide sind bereit Kompromisse einzugehen.
Allerdings gibt es keinen Kompromiss bei meinen Katzen, ganz klar. Das lege ich aber direkt am Anfang fest.

Edit: Stimmt den anderen Thread hatte ich schon völlig verdrängt, noch einer der versucht ne Frau zu unterdrücken.
 
Das sehe ich ganz anders.
Das was Du schreibst bedeutet doch im Umkehrschluss, dass man eventuell für seine Beziehung auf alles was einem lieb ist verzichten soll, nur weil es dem Partner nicht passt.

Nein, das natürlich nicht. Aber ich glaube es gibt wenig Menschen, die zb ein Problem hätten, wenn der Partner gerne Sport xyz als Hobby ausübt. Wenig die etwas dagegen hätten wenn Partner sich zu einem Verein anmeldet etc.
Da es ihm selbst nicht belangt, Katzen leben aber im Haushalt und mit denen hat man immer Berührungspunkte.

Ich finde man kann natürlich nicht von ihm verlangen das er mit den Tieren zusammenlebt. Finde es aber bei den vielen Kompromissen die die TE eingehen würde oder schon geht, irgendwie ein bisschen übertrieben auszuziehen.

Ja, auszuziehen finde ich auch übertrieben. Aber vlt. kennt er keinen anderen Ausweg mehr. Befindet sich sozusagen in einer Sackgasse.

Aber ich finde man kann auf keinen Fall von seinem Partner (egal ob Mann oder Frau) verlangen, dass man sein Haustier abgibt.

Verlangen nicht, da das mit Erpressen einhergehen würde. Aber wenn der Partner gravierende Probleme damit hat, man aber schon geplant hat, weiter zusammen zu leben, dann sollte die Einsicht bestehen, dass es vlt. für alle Beteiligten das bessere ist, für die Katzen ein neues Heim zu suchen. Der Katzennarr wird sich früher oder später auch damit abfinden, meist nach ein paar Monaten, ohne Katzen sehr glücklich sein zu können. Der der das Problem mit den Katzen hatte, wird aber für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte sehr unglücklich sein, gestresst sein und einfach zwieder.

In dem Fall passen dann die Vorstellungen vom gemeinsamen Zusammenleben nicht zusammen. Das ist traurig, aber dafür würde ich nie meine Katzen her geben.

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es nur nicht verstehen, dass man so leicht seine Partnerschaft aufgibt.
 
Rilvan, lieber bin ich im Alter alleine als mich von einem Partner unterdrücken zu lassen.
Und das nicht nur in Bezug auf Katzen. Ja wenn mein partner versuchen würde mich unter Druck zu setzen mit den Katzen würde er hochkant rausfliegen, denn das ist keine gleichberechtigte Partnerschaft.
Und was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Da übertreibt ihr aber. Da geht es weder um Unterdrücken noch um Erpressen. Es geht ums Reden, Diskutieren, wenn man so will und eine gewisse Einsicht sollte natürlich von beiden Seiten bestehen. Gewisse Karten auf den Tisch zu legen und da dann etwas daraus zu machen. Die meisten Beziehungen scheitern doch, weil zu wenig geredet wird - auch über Probleme.
 
Nein, das natürlich nicht. Aber ich glaube es gibt wenig Menschen, die zb ein Problem hätten, wenn der Partner gerne Sport xyz als Hobby ausübt. Wenig die etwas dagegen hätten wenn Partner sich zu einem Verein anmeldet etc.
Da es ihm selbst nicht belangt, Katzen leben aber im Haushalt und mit denen hat man immer Berührungspunkte.



Ja, auszuziehen finde ich auch übertrieben. Aber vlt. kennt er keinen anderen Ausweg mehr. Befindet sich sozusagen in einer Sackgasse.



Verlangen nicht, da das mit Erpressen einhergehen würde. Aber wenn der Partner gravierende Probleme damit hat, man aber schon geplant hat, weiter zusammen zu leben, dann sollte die Einsicht bestehen, dass es vlt. für alle Beteiligten das bessere ist, für die Katzen ein neues Heim zu suchen. Der Katzennarr wird sich früher oder später auch damit abfinden, meist nach ein paar Monaten, ohne Katzen sehr glücklich sein zu können. Der der das Problem mit den Katzen hatte, wird aber für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte sehr unglücklich sein, gestresst sein und einfach zwieder.



Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es nur nicht verstehen, dass man so leicht seine Partnerschaft aufgibt.

Ich hätte sehr wohl etwas dagegen wenn der Partner sich die Freizeit im Verein rumtreibt, die er mit mir nutzen könnte also entweder Sport oder ich !!!

Und nun? Was bedeutet das für dich? Ich kann auch entweder/oder spielen
 
Werbung:
Ehrlich, ich kenne Deinen anderen Thread und hoffe nur, dass Deine Katzen bald ein schönes anderes Zuhause finden. Auch, wenn es Dir wahrscheinlich egal wäre, wo sie landen.

Nein, mir ist es nicht egal wo sie sind. Sie sollen ein schönes Leben haben.
 
Ich hätte sehr wohl etwas dagegen wenn der Partner sich die Freizeit im Verein rumtreibt, die er mit mir nutzen könnte also entweder Sport oder ich !!!

Und nun? Was bedeutet das für dich? Ich kann auch entweder/oder spielen

Würdest du ihn dann unterdrücken und ihm sagen, er hat die Vereinsmitgliedschaft zu lassen?
 
Würdest du ihn dann unterdrücken und ihm sagen, er hat die Vereinsmitgliedschaft zu lassen?

Wenn du derjenige wärst? Sicher, denn du sagst entweder die Katzen oder ich.
In einer Partnerschaft herrscht ein geben und nehmen.
Nimmst du mir die Katzen, nehm ich dir den Sport
 
Wenn ich eins in meinen drei Beziehungen gelernt habe, dann es wird bei mir nie ein entweder sondern immer nur ein oder geben.

Es sei denn beide sind bereit Kompromisse einzugehen.
Allerdings gibt es keinen Kompromiss bei meinen Katzen, ganz klar. Das lege ich aber direkt am Anfang fest.

Edit: Stimmt den anderen Thread hatte ich schon völlig verdrängt, noch einer der versucht ne Frau zu unterdrücken.

Wie gesagt, unterdrücken ist etwas anderes, wie auf das Hinweisen von Fakten, das Ausdikutieren dieser und gemeinsam eine Lösung zu finden oder den anderen von seiner Einstellung zu überzeugen.
 
Wie gesagt, unterdrücken ist etwas anderes, wie auf das Hinweisen von Fakten, das Ausdikutieren dieser und gemeinsam eine Lösung zu finden oder den anderen von seiner Einstellung zu überzeugen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich suche mir keinen Partner der andere Einstellungen hat als ich, da ich weder ihn überzeugen möchte, noch mich überzeugen lassen möchte.
Ansonsten ist er eben der falsche Partner
 
Werbung:
Ich hätte sehr wohl etwas dagegen wenn der Partner sich die Freizeit im Verein rumtreibt, die er mit mir nutzen könnte also entweder Sport oder ich !!!

Und nun? Was bedeutet das für dich? Ich kann auch entweder/oder spielen

Hätte ich auch was gegen, vor allem, wenn es sich um einen gefährlichen Sport handeln würde.
Entweder ich komme damit klar,oder ich ziehe die Konsequenzen

Würdest du ihn dann unterdrücken und ihm sagen, er hat die Vereinsmitgliedschaft zu lassen?

Das ist doch genau der Kern der Diskussion....man hat seinen Partner nicht zu unterdrücken, und ihm vorzuschreiben, was er tun oder lassen soll....
 
Wenn du derjenige wärst? Sicher, denn du sagst entweder die Katzen oder ich.
In einer Partnerschaft herrscht ein geben und nehmen.
Nimmst du mir die Katzen, nehm ich dir den Sport

Gaudig geschrieben. 😉
Gibst du mir die Katzen, geb ich dir den Verein?
 
Gaudig geschrieben. 😉
Gibst du mir die Katzen, geb ich dir den Verein?

Genau umgekehrt würde ich es sehen, denn die Katzen sind vor dem Partner da.
Aber du hast ja deiner Freundin "erlaubt" , was für eine schreckliche Vorstellung mir in meinem Alter was von einem Kerl erlauben lassen zu müssen , die Katzen zu holen.
 
Das ist doch genau der Kern der Diskussion....man hat seinen Partner nicht zu unterdrücken, und ihm vorzuschreiben, was er tun oder lassen soll....

Nochmal: Unterdrücken ist etwas anderes wie Diskutieren.

Das nicht, aber hört die Freiheit des Einzelnen nicht dort auf, wo sie einen anderen schadet oder massiv stört/stresst im täglichen Leben in seinem Eigenheim?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben