Was habt ihr nicht mehr allein gemacht seit ihr Katzen habt?

  • Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, nun ja, wenn ich hier so manche Antworten á la "Kein Toilettengang mehr alleine, kein Bett mehr alleine!" lese, denk ich mir nur: Selbst Schuld! 😕
Die Katzen wissen schon, wie sie sich uns erziehen und wer am Anfang zu nachgiebig ist, weil "ach, wie sind die süüüß, wenn sie miauen, weil sie nicht rein dürfen" hat es sich selbst zuzuschreiben. 🙄
Jegliches Schließen einer Tür, welche auch immer, wird hier akzeptiert.
Dafür gibt es keine Mahlzeit mehr ohne einen fragenden Blick und keinen Gang zur Küche mehr, ohne dass alle drei hinterherlaufen und kein Öffnen des Katzenschrankes mehr ohne große Schnupper-Schnurr-Miau-Orgie. 😎
 
A

Werbung

Also alleine ins Bad ist schon schwierig. Da ich aber die Badezimmetür schon gerne mal geschlossen sehe, ist dor nun eine Katzenklappe drin (die Originaltür steht bis zu meinem Auszug unversehrt im Keller, die Klappe ist in einem Billigersatz aus dem Baumarkt). 😎

Wenn ich mal genau darüber nachdenke, bin ich bei so ziemlich jeder Tätigkeit schon schnöde versetzt worden: Kochen, Duschen, Baden, Katzenklo reinigen, "Sitzungen" 😳 , Futterdosen öffnen, Schlafen, ... hab ich alles schon alleine erledigen müssen 🙄

Nur eines war ich, seit ich Katzen habe, tatsächlich nicht mehr alleine: Seit die Schmusetiger da sind, war ich tatsächlich nicht mehr alleine traurig!
a040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
andersrum ist es einfach zu beantworten- nur beim Staubsaugen möchte keine Fellnase dabei sein 🙄 dagegen liebt Barkley es, auf Toilette zu gehen, wenn ich sie grad am sauber machen bin. Jordie möchte auf meinem Schoß sitzen, wenn ich auf Toilette bin 😳 Betten beziehen finden sie toll, da wird man sie kaum los :verschmitzt: wenn ich bade, klettert man auf dem Wannenrand herum. Sitze ich am Rechner, trampelt Jordie darauf herum. Lese ich Zeitung, liegt Jordan mitten drauf. Sind wir in der Küche, sitzt Barkley auf der Espressomaschine. Ist ein Kleiderschrank offen, klettert man hinein (letztens habe ich Barkley aus Versehen darin eingesperrt... 😛 ) -- you name it- sie sind dabei 🙄

aber wenn wir mal was allein machen wollen, können wir Türen vor ihnen schliessen. Sonst ist es mir z.B. beim Kochen oder Betten machen (offene Fenster) mitunter zu gefährlich. - dann lungern sie aber solange vor der Tür, bis sie wieder rein dürfen. Nachts allerdings geben sie das Lungern schon mal auf, wenn sie so genervt haben, daß sie aus dem Schlafzimmer geflogen sind. Dann schlafen sie eben im Wohnzimmer 😳
 
Da fällt mir eins besonders auf : ESSEN
Ich werde immer beim Essen beäugt, könnte ja was abfallen für die beiden.
 
Hm, nun ja, wenn ich hier so manche Antworten á la "Kein Toilettengang mehr alleine, kein Bett mehr alleine!" lese, denk ich mir nur: Selbst Schuld! 😕
Die Katzen wissen schon, wie sie sich uns erziehen und wer am Anfang zu nachgiebig ist, weil "ach, wie sind die süüüß, wenn sie miauen, weil sie nicht rein dürfen" hat es sich selbst zuzuschreiben. 🙄
Jegliches Schließen einer Tür, welche auch immer, wird hier akzeptiert.
Dafür gibt es keine Mahlzeit mehr ohne einen fragenden Blick und keinen Gang zur Küche mehr, ohne dass alle drei hinterherlaufen und kein Öffnen des Katzenschrankes mehr ohne große Schnupper-Schnurr-Miau-Orgie. 😎

Also wirklich störend empfinde ich die Anwesenheit der Katzen nicht. Im Bett
schieb ich sie einfach zur Seite, wenn sie sich zu breit machen und beim
Kochen werden sie von der Arbeitsplatte geschickt. Alles kein Problem. Und
ich habe sie ja auch gerne um mich herum, sonst hätte ich keine katzen.

Aussperren ist hier eine "Strafe" (eher Konsequenz), wenn sich jemand (Taki)
nicht zu benehmen weiß. Die anderen beiden sind so sensibel, dass allein das
Erheben der Stimme bzw. mit Nachdruck Sprechen schon genug ist.

Essen kann ich völlig in Ruhe. Inzwischen bin ich auch Vegetarier, aber selbst
zu Fleischkonsumzeiten hatten sie schon gelernt, dass es von meinem Essen
nichts abgibt. Es wird manchmal kurz geschaut und gerochen, dann spreche
ich sie mit einem ermahnenden "Nein" an und das war es dann auch, Katze
lässt mich ungestört essen.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen. 🙂
 

Anhänge

  • PICT0435.jpg
    PICT0435.jpg
    82 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
Das kommt mir alles sooooo bekannt vor. 😀

Also im Bett liegen tue ich seit 17 Jahren nicht mehr alleine. Also seit ich Katzen habe. Und das nicht weil meine Katzen mich so erzogen haben sondern weil ich es ihnen von Anfang an nicht verboten habe. Und mittlerweile kann ich auch gar nicht mehr einschlafen wenn sich nicht mindestens eine Katze in meinem Bett breit macht.
Am PC sitzen geht auch nicht mehr ohne Katze.
Auch beim schreiben am PC bringen sie sich oft sehr kreativ mit ein.
Lesen geht nicht mehr ohne Katze. Aber das gehört ja sowieso beides zusammen. Bücher und Katzen sind die beiden besten Entspannungsmethoden die ich kenne.
Mein Bett beziehen geht auch nicht ohne Katze. Das mit dem "unter dem Laken verstecken" kenne ich auch seeeehr gut.
Ach ja und grundsätzlich wird auch am liebsten in das Klo gemacht das ich gerade sauber mache. Meine Katzen haben ja vier Klos zur Auswahl aber es muss natürlich immer das sein was ich gerade sauber machen will. 🙄
Blumen umtopfen geht auch nicht mehr ohne das die Tiger mit Hand anlegen oder besser gesagt Pfote mit anlegen.
Beim Schnürsenkel zubinden helfen meine Katzen auch immer gerne mit.
Und beim Keyboard spielen bringen sie sich auch immer gerne mit ein.
 
Seid ich meine beiden Süßen habe kann ich die Wohnung nicht mehr fegen oder wischen ohne das zumindest Lulu dem Besen hinterher läuft. Es sieht aber auch immer sehr lustig aus weil, die beiden auf dem nassen boden ja nicht wirklich halt haben.
Und wenn ich an den Kühlschrank gehe dauert es auch nicht lange bie Elly und Lulu neben mir sitzen, weil sie der Meinung sind das ich Ihnen jetzt Futter gebe. Da kann der Napf auch noch so voll sein :yeah:
 
Mein Kopfkissen für mich haben.

Aufs Klo gehen.

Duschen (unsere Badewanne ist verkleidet, sobald wir duschen kriechen die Zwillinge unter den Schlitz, weil es unter der Badewanne so schön warm wird).

Betten beziehen/aufschütteln.

Am Bücherregal vorbeigehen (oben liegen die Angeln).

Einen Film sehen (Katze/n = Schoß).

Eine Hausarbeit schreiben (Katze/n = Schoß).

Fegen (Katze 3 jagt den Besen).

Katzenklo säubern (muss beäugt und dann eingeweiht werden - aber okay, das habe ich vor den Katzen nicht gemacht 😀).

Wasserwechsel der Aquarien (spannend!).

...

Eigentlich darf ich nur allein saugen. 😎
 
Schlafen dürfen wir allein (Türe ist zu), aber aufstehen geht nicht ohne die Katzen. Die warten nämlich schon vor der Schlafzimmertür und stürmen rein, wenn ich noch im Halbschlaf die Tür aufmache.

Allein unter einem Teppich/einer Decke liegen geht auch nicht. Mindestens eine Katze will, dass man die Beine aufstell und so eine Art Zelt bildet, wo sie drunter kriechen können (geht das noch jemandem so?! 😕).

In die Küche gehen, man könnte ja Katzenfutter holen.

Unterteller aus dem Schrank holen. Bei dem Geräusch kommen alle drei wie der Blitz angeschossen. Zur Erklärung: Auf Untertellern wird hier immer das Rohfleisch serviert. 🙂

Ben&Jerry's Eis essen.
Joghurt essen - muss ich sogar im stehen mitten in der Küche machen, weil die Monster mir auch auf die Schulter hüpfen und den Joghurt direkt vom Löffel runterklauen würden.

Am Computer/Laptop sitzen. Vorallem Chayenne schmeißt sich mit Hingabe mitten auf die Tastatur. Wohl dem, der regelmäßig zwischenspeichert.

Betten überziehen (scheint ja beliebt zu sein 😀).

Wäsche zusammen legen bzw. in die Waschküche gehen. Da ist es offensichtlich wahnsinnig interessant.

Heimkommen.

Blumen in Vasen stellen.

Einkäufe auspacken.

Kartons öffnen (sehr schlimm, wenn was für die Katzen drin ist 🙂).

Gießen - vor allem der Kater ist da total kirre und hinter dem Wasser her. Erst gestern musste ich ihn mit einem Handtuch trocken rubbeln, weil er klatschnass war. 😕

Den Kleiderschrank aufmachen - immer hopft mindestens eine Katze rein und macht es sich in der Wäsche gemütlich.

Gott sei Dank darf ich in 98,2 % der Fälle allein aufs Klo gehen. 😀

Wir haben doch alle einen Knall... :grin: :aetschbaetsch2:
 
Hihi, geiler Thread!

- geschlafen. Irgend ein Fell liegt immer auf meinen Füßen
- Einkäufe ausgepackt/Pakete geöffnet. Die sind ja SO neugierig.
- in Ruhe meinen Rollenspielchat gemacht. Spätestens nach einer halben Stunde rennt Leo auf meinem Schreibtisch rum und will mitspielen.
- aufs Klo gegangen. Soziales Rudelpinkeln muss toll sein.
- gekocht. Kaum geht jemand bei uns in die Küche, materialisiert sich aus dem Nichts mindestens eine Katze dort (meistens der Leo), und bettelt.
- Eis und Joghurt gegessen. Halloooooooooooo? Meiiiiiiiiiins!
- geschrieben. Wenn ich am PC sitze, bin ich belagert.
- Zähne geputzt. Seit wir Cassi haben, habe ich immer jemanden, der darüber wacht, dass ich das auch ordentlich mache.
 
Werbung:
Das EINZIGE, was ich noch alleine mache, ist Fensterputzen. Dafür muss ich die zwei aus dem jeweiligen Raum aussperren, weil ich die Fenstersicherung rausnehme.

Montag habe ich das vergessen. Ich war fleißig am Putzen, dreh mich um und seh plötzlich Merlin direkt neben mir auf dem Fenstersims stehen (1. Etage) und gespannt in den "Abgrund" schauen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Hätte ich mich anders gedreht, hätte ich ihn vielleicht aus Versehen aus dem Fenster geschubst.:wow:😱:reallysad:
 

Ähnliche Themen

Jaboticaba
Antworten
13
Aufrufe
18K
Jenny0990
J
Jerry_the_Cat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey82
H
Moe83
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rion84
Rion84
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben