Was habt ihr nicht mehr allein gemacht seit ihr Katzen habt?

  • Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum
O wie schön! Euch allen geht es so wie mir!
Ich kann auch nichts mehr alleine machen. Aber irgendwie hab ich mich daran gewöhnt. Da ich vier Katzen habe (mit Streuner Moritz sogar fünf), ist selbstverständlich immer mindestens einer da wo ich auch gerade bin.

Auf`s Klo alleine? Das geht nur, wenn ich hinter mir die Tür abschließe, sonst würde Biene garantiert die Tür wieder öffnen. Das mache ich aber nur wenn das Fenster offen ist.
Das gleiche, wenn ich den Müll raustragen will. Also wieder abschließen.
Und im Garten werde ich auch von Biene begleitet, sie liebt es auf meinen Füßen herumzutanzen und Lisa muss ihr Näschen sofort in jedes gegrabene Loch stecken.
Kochen ist für meine äußerst interessant, da wundere ich mich oft, dass ich überhaupt noch Platz auf den Arbeitsflächen habe oder nicht eine Katze kleinschnibble😉
Und wenn ich wirklich mal einen Moment alleine in der Küche bin, dann schaue ich mich sofort suchend um, weil... da fehlt mir was:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich stelle mir seit heute nacht, als ich den Thread gelesen habe, die Frage, was ich denn eigentlich noch in den eigenen vier Wänden alleine mache(n kann). Mir ist bislang nichts eingefallen. 😀 Ist ja auch kein Wunder - die Katzen sind in der Überzahl und können sich abwechseln (und dabei noch doppelt und dreifach Schichtdienst machen).
 
Mit einen Wort "alles " ausser "gärtnern" da hauen die beiden freiwillig ab😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf keine Tür hinter mir zumachen. Aber ganz extrem ist es beim Badezimmer. Wenn ich Baden gehe, dann rufe ich die beiden inzwischen schon vorher 😀 und nehme sie dann gleich mit rein, weil sie sonst spätestens dann an der Tür kratzen, wenn ich mich gerade in die Wanne gelegt habe. 😉
Sowohl die Kinder als auch mein Mann dürfen schon mal eine Tür hinter sich schließen, nur ich nicht.
Ansonsten sind sie eigentlich an allem interessiert, was ich mache.
Nur Staubsaugen darf ich ganz allein, da meiden sie mich ausnahmsweise mal. 😉
 
Zähne putzen... Bonnie ist total scharf auf Zahnpasta. Sie muss immer danebensitzen, ihr Köpfchen am andern Ende der Zahnbürste reiben und wenn sie dann den Geruch von der Zahnpasta in der Nase hat, fängt sie an, sich wie wild zu wälzen auf dem Badvorleger.:muhaha:
Im Bett ist meistens Clyde dabei, natürlich auf dem Kopfkissen. Aber ich bin ja nicht doof und verarsche das Katertierchen, indem ich mir dann einfach ein zweites Kopfkissen nehme.😀
Beim bügeln lassen sie mich meist alleine, das ist einfach langweilig. Finde ich übrigens auch!:aetschbaetsch1:
Auf der Toilette bleibe ich manchmal alleine, solange ich die Tür offenlasse. Da wird dann höchstens ein Kontrollgang gemacht wenns mal länger dauert.:aetschbaetsch2:
 
Ich habe gerade erfolglos versucht mein Frühstück alleine zu essen
Aber ich bin kläglich gescheitert
ich war mehr damit beschäftigt das Brot vor meinen Katzen zu entwinden als das ich gegessen hätte ^^
 
Werbung:
Auf Toilette kann ich auch nicht mehr alleine gehen, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Aber ich würde gerne mal wieder meinen Kleiderschrank öffnen können, ohne das gleich die Katze drin sitzt und genüsslich schnurrend meine Kleidung umgräbt und am Ende alles zerknittert ist:grummel:
 
Ich auch nix mehr alleine machen einer von beiden ist immer dabei aber ich Finds toll. grad liegen beide unter der decke zwischen meinen Beinen und pennen :pink-heart: und sie geben Ruhe obwohl sie nebeneinander liegen so oft kommt das ja auch nicht vor😀
 
Als meine Tinka noch lebte konnte ich auch nie alleine aufs Klo gehen. Wenn ich gebadet habe mußte sie mich immer bewachen, dass ich auch ja nicht ertrinke. Dabei hat sie immer wenigstens den Schwanz ins Wasser hängen lassen. Manchmal wollte sie sich auch auf meinen Bauch legen, egal ob da nun paar cm Wasser drauf war oder nicht. Das Bad hat danach immer ausgesehen und Tinka erst. Die war danach ja auch total nass.

Bei meinen zwei kleinen, die ich jetzt habe, kann ich nicht alleine in die offene Küche gehen, essen oder unter die Dusche. Wenn die Tür vom Windfang auf geht sitzen sie auch gleich drin. Schön, wenn dann jemand klingelt und man muß erst mal mit den Katzen kämpfen um die Tür aufmachen zu können.
Mein Schlafzimmer hab ich für mich alleine, denn da dürfen sie nicht rein. Ich habe keine Lust nachts wach zu werden und mein Bett ist nass. Wenn ich im Schlafzimmer verschwinde bewachen sie die Tür.
 
...egal was du machst, eine ist mindestens immer dabei 😀
 
Manchmal beim kochen sperr ich sie aus
Weil Aimee wirklich drauf und dran war mir bei einer Gelegenheit in den geöffneten aber heißen Backofen zu klettern
Ich stand daneben hatte eben den Auflauf rausgeholt und mich aufgerichtet da sah ich schon wie sie zum klettern ansetzt...
Seit dem fliegt sie raus 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geschirr gespült, Aufs Klo gegangen 😳, und den Vorrats- bzw. Kühlschrank geöffnet. Da müssen sich schon beide Katzen zufällig und gleichzeitig im Tiefschlaf befinden, dass ich etwas davon alleine machen kann 🙄
 
Manchmal beim kochen sperr ich sie aus
Weil Aimee wirklich drauf und dran war mir bei einer Gelegenheit in den geööneten aber heißen Backofen zu klettern
Ich stand daneben hatte eben den Auflauf rausgeholt und mich aufgerichtet da sah ich schon wie sie zum klettern ansetzt...
Seit dem fliegt sie raus 😀

Ist bei mir genauso. Meine wollten schonmal heißes Fett/Öl aus der Bratpfanne lecken 😱
 
Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr entspannt baden können. Wenn die beiden im Bad sind, fangen sie an, auf dem Rand entlang zu stolzieren (Knöpfchen ist auch schon mal reingefallen!) und wenn ich die Tür schließe, dann ist Terror im Flur! 😳
 
Und ich dachte schon, nur wir haben diese Kloanhänglichkeit. Schön zu lesen. Krümel muss auch immer genau beim Spülen kontrollieren, wo das Wasser wohl hinfließt.
Was überhaupt nicht mehr alleine geht, sind meine Handarbeiten. Stricken oder nähen. Es ist so spannend, den Faden zu beobachten und gegebenenfalls auch zu erlegen.
 
Werbung:
meine Mizen stehen immer meckernd vor der Klo Türe...
wenn Besuch da ist und ich die Türe einfach dreist hinter mir zumache 😛

Also echt! Du,du,....wie kannst du nur!😡
Und dir hat einer Katzen vermittelt!😡
😛

Meine pelzigen Gefährten,wollen gar nicht IMMER mit ins Bad,eher selten.(Glück gehabt😀)

Wie hier schon jemand geschrieben hat,die Küche ist der heilige Raum,allerings.😀 Da bin ich nie,niemals,nie,nicht allein(Kira schläft tagsüber sogar vorwiegend in der Küche) und wenn ich etwas in der Hand habe und essen,ist es natürlich unerhört,wenn meine Damen nichts abbekommen. Da ich Veggie bin,hab ich nicht so viel was ich ihnen abgeben könnte.(HA-HA)😛

Und Egal was ich schneide,Kajci ist sich sicher es ist ganz klar Fleisch! Ich gebe ihr sogar manchmal ein Stück von der z.b. Melone,damit sie riecht,dass es kein Fleisch ist,aber sie will es nicht wahr haben und bettelt immer weiter. 🙄

Sonst treibt sich immer irgendwo eine bei mir rum.
 
So gut wie niemals allein:
Im Bett liegen, auf dem Sofa sitzen, Kochen, Betten beziehen, mit dem Drucker scannen oder drucken, Einkäufe einsortieren, Päckchen/Pakete öffnen, Geschirr spülen,...

Meistens nicht allein:
auf Toilette gehen, nach Hause kommen, am PC sitzen, CDs/DVDs im Laufwerk wechseln, Microwelle nutzen, Böden wischen,...

Der übliche Verdächtige ist Hyperaktiv/Ich-könnt-was-verpassen-Taki 🙄
 
Bei uns ist es das Betten beziehen. Es gibt kein schöneres Spiel als sich unter dem Laken zu verstecken, versuchen Zipfel zu jagen usw.
 
Döner, Schawarma oder Falafel konnte ich nicht mehr alleine essen. Momo kam auch bei Hühnerfrikassee oder einem Salamibrot sofort an.
 

Ähnliche Themen

Jaboticaba
Antworten
13
Aufrufe
18K
Jenny0990
J
Jerry_the_Cat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey82
H
Moe83
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rion84
Rion84
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben