Und hier die nächste Anzeige:
"Leider müssen wir uns dringend aus privaten Gründen von unseren Katzen trennen.Die Katze ist 4 Jahre(nicht sterilisiert) und der Kater ist 7 Monate(noch nicht kastriert),sind nicht verwandt,dennoch geht er zum kuscheln und einschlafen gern an Ihre Zitzen zum Nuckeln...die beiden sollen deswegen auf jeden Fall zusammenbleiben.Sie ist eine ganz liebe,er ist ein absolutes Kuschelmonster.Beide sind SEHR kinderlieb.Geben die beide kostenlos gegen Schutzvertrag nur in allerbeste Hände ab.
Katze: 3 farbig,sehr schön gemustert
Kater:schwarz,winzigen weißen Fleck am Hals
Bilder gern auf anfrage per Mail.Möglichst nur aus Raum ... ,da wir wenns möglich ist,gern in Kontakt bleiben möchten."
Die Antwort auf meine Interessenbekundung:
"hallo. Also es sind beide Katzen geimpft u entwurmt,allerdings besitzem wir keinen impfpass usw.Den kleinen haben wir vom Tierschutz bekommen,der wurde gefunden und mit der Flasche aufgezogen,wurde dort ärztlich versorgt.die Katze gehört meiner Lebensgefährtin.Wir sind vor kurzem zusammengezogen,allerdings gibt es mit dem Vermieter Probleme. Wir haben 2 Kinder im Alter von 10 und 3 Jahren,die beiden sind absolut verschmust und lieb mit den Kindern und mit uns.Zwickau is naja wir hätten schon gern weiter kontakt.Einfach das wir wissen das es ihnen gut geht,sie nicht getrennt werden usw.
Geben die beiden kostenlos aber mit Abgebaevertrag ab,indem diese Punkte verankert sind.
Wenn noch Interesse besteht ,würden sie die beiden dann abholen?
Würden sie bei Ihnen in der wohnung leben(draußen kennen sie nicht)außer Balkon.
Lg Jana"
Was mich entwas stutzig macht, ist dass es keinen Impfausweis gibt. Mir gefällt, dass sie sich Sorgen um die weitere Zukunft machen und die Tiere nicht einfach nur los werden wollen. Ich verstehe aber immer nicht, wieso jemand seine Katzen abgibt (zumal eine ja gerade erst zu ihnen gekommen ist). Ich frage mich immer, ob das was vertuscht wird.
Noch größere Sorgen bereitet mir, dass beide Tiere unkastriert sind. Wenn die Katze nicht trächtig ist, wird sie es bald sei, aber ich halte es für keinen guten gemeinsamen Start, sie gleichmal zu kastrieren. Das bedeutet sehr viel Streß für das Tier und das kurz nach einem Besitzerwechsel.
Langsam tendiere ich wieder mehr zum Babykätzchen im Mai :-(.
Liebe Grüße und lieben lieben Dank den vielen Helfern bei der Katzensuche
Anja