Was haltet ihr von Haaranalysen?

• Themenstarter Themenstarter sarahchloe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trockenfutter kullert so lustig 🙂

Danke Dir, dass Du mich erleuchtet hast. Deswegen also Trockenfutter, weil es so lustig kullert. Hand vor die Stirn schlag: Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.😉

LG Silvia

A

Werbung

Ich finde Trofu auch sehr unterhaltsam 😉

Es wird so oft ers was unternommen wenn es schon zu spät ist. Aber dann ist das Geheule groß, wenn dann was putt ist was der Onkel Doktor nicht mehr heile machen kann.

Warum heile machen, es reicht doch wenn man es nicht sieht. 😉

du kannst einwerfen was du willst für dein immunsystem, wenn grippe rumgeht steckst du dich trotzdem an da hilft alles nix 🙂 nur hal Erkältungsmittel... 🙂 tja..

ich habe mich nur allgemein mal für die Analyse interessiert, aber jetzt nicht mehr das hat sich erledigt.

Nochmals gaaanz langsam zum Mitlesen: wenn mein Immunsystem einigermaßen ok ist, stecke ich mich nicht mit jedem Scheißdreck an. Habe ich mich angesteckt, hilft ein Erkältungsmittel halt auch nichts mehr. Es hilft lediglich, die Symptome zu lindern, nicht jedoch die Erkältung wegzukriegen.
Und (wenn wir schon bei der Haarspalterei sind): bitte wirf Erkältung nicht mit Grippe in einen Topf, da gibt es kleine, aber feine Unterschiede.

Rotz ist Rotz😀

Oder hab ich das was falsch verstanden und muß ich jetzt mein Examen nochmal machen?😱😀

Werbung:
Wenn du nicht weißt, was die Urache ist, wie willst du die Symptome behandeln?

Doch geht, simples Beispiel Kopfschmerzen.

Du kannst dir Kopfschmerztabletten reinhauen - die Kopfschmerzen sind weg ( gehen wir mal von aus).
Wieder Kopfschmerzen - die Kopfschmerzen sind weg.

Die Ursache ist dir u.U. trotzdem nicht bekannt.

Nein die Nierenwerte zeigen auch Auffälligkeiten also erhöhter Wert usw..nicht erst wenn das Gewebe geschädigt ist. Man sieht im Blutbild schon kleinste Veränderungen.

Wer hat dir das erzählt?

Wenn sich eine Niereninsuffiziens bei der Blutuntersuchung durch erhöhte Werte zeigt, sind die Nieren bereits schwer geschädigt.

falsch..dein immunsystem kann noch so stark sein..bei einer Grippewelle nützt das gar nichts 🙂

und ja Erkältungsmittel beseitigen die Symptome und somit auch die erkältung.. ich konnte damit sogar arbeiten gehen 🙂 und alles war wieder ok nach 3 Tagen.ohne diese mittel hätte ich die grippe whschl. 14 Tage mit mir rugeschleppt 😀

ja und ich habe auch oft Kopfschmerzen..was interessiert mich die ursache wenn die Schmerztablette hilft.... das kann viel sein und ist uninteressant, hauptsache die Schmerzen sind weg 🙂

Fasch..erhöhte Nierenwerte zeigen sich sofort im Blutbild..wenn die Nierenwerte i. o. sind im Blutbild dann ist auch alles ok.. da kann nicht plötzlich ein Nierenschaden auftreten, das würde man an den Werten sehen...

Werbung:
falsch..dein immunsystem kann noch so stark sein..bei einer Grippewelle nützt das gar nichts 🙂

und ja Erkältungsmittel beseitigen die Symptome und somit auch die erkältung.. ich konnte damit sogar arbeiten gehen 🙂 und alles war wieder ok nach 3 Tagen.ohne diese mittel hätte ich die grippe whschl. 14 Tage mit mir rugeschleppt 😀

ja und ich habe auch oft Kopfschmerzen..was interessiert mich die ursache wenn die Schmerztablette hilft.... das kann viel sein und ist uninteressant, hauptsache die Schmerzen sind weg 🙂

Fasch..erhöhte Nierenwerte zeigen sich sofort im Blutbild..wenn die Nierenwerte i. o. sind im Blutbild dann ist auch alles ok.. da kann nicht plötzlich ein Nierenschaden auftreten, das würde man an den Werten sehen...

achso klar. wo bitte hast du das gelesen?
sind etwa alle meine lehrbücher falsch gewesen?
hast du medizin studiert? ICH schon.
die niere kann lange kompensieren und arbeitet bei gesunden nie auf höchstleistung weil es unsinnig wäre. es sind immernoch kapazitäten vorhanden.
erst wenn nicht mehr kompensiert werden kann sprich wenn die filtrationsfunktion so weot abgenommen hat weil eine bestimmte menge nierensubstanz geschàdigt würde zeigt es sich im blutbild. das ist FAKT

also red nicht so einen müll

Komisch, wieso habe ich dann die letzte Grippewelle ausgelassen, auch wenn ich von Erkrankten umgeben war?

Symptome wegkriegen heißt nicht automatisch, die Krankheit wegkriegen, das zeigt sich ganz deutlich bei Influenza oder bei Katzen an dem gefürchteten Schnupfen.

Ja, Du bist sehr erfreulich für jeden Arzt, nicht wahr? Dauerpatient, aber immr schnell zu heilen, immer und immer wieder 🙄
Wie heißen die Tabletten, die Dir immer so gut und schnell helfen?

Treten Nierenschäden plötzlich auf oder eher schleichend? Ab wann sind Veränderungen im Blutbild zu erkennen? Ab wann sind sie oberhalb der Referenzwerte, also bedenklich?

Wie oft läßt Du die Nieren per Blutbild überwachen?

Zugvogel

Eine von den Usern, bei denen HA überhaupt nichts 'gebracht' hatte, war ziemlich vollgepumpt mit Cortison.
Aber sie ist gegen HA, weil das 'nix bringt' 😀

Zugvogel

Solltest du mich meinen frage ich dich hiermit wo du das gelesen hast?
Meine Katze hat wegen ihrer Symptome noch NIE Cortison bekommen.
Ich bin ja nur ein bißchen doof.....

Soviel Dummheit in einem Post ,das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus.

Wie dumm kann man eigentlich sein?
Therapierst du immer nur die Symptome,einfach ne entsprechende Schmerztablette reinwerfen wenns weh tut und nicht gucken woher es kommt um die Ursache zu bekämpfen,damit du gar nicht erst ne Schmerztablette brauchst.
Also alt wirst du mit der Einstellung aber bestimmt nicht,deine Organe werden schon früh versagen,wenn du alles schluckst was ne Apotheke hergibt.
Frei nach dem Motto "Viel hilft viel".

Ich starte nochmal nen Versuch es dir zu erklären.

Wenn ich andauernd Kopfschmerzen habe kann ich mir klar jedesmal ne Tablette einwerfen,davon geht es auch in der Regel weg,ich habe das Symptom bekämpft,aber nicht die Ursache.
Wenn mein Kopfschmerz aber evtl. daher rührt,das mein Nacken verspannt ist wäre es sinnvoll was gegen die Verspannung zu tun.Dann brauche ich auch keine Tablette mehr,dann habe ich wenn ich was gegen die Verspannung getan habe die Ursache bekämpft und brauche auch keine Tabletten.
Damit tue ich meinem Körper was gutes und ich spare noch nen Haufen Geld an Schmerztabletten.

Und was die Nierenwerte betrifft,ich weiss nicht,wer dir diesen Schwachsinn erzählt hat,das man gleich an den Blutwerten sieht wenn da was im argen liegt,aber trete dem Dummsäckel mal in den Hintern,denn das ist echt nur Blödsinn.
Belese dich mal,dann wirst du sehen,das wir dir hier keinen Nonsens schreiben.

Ich komme aus der Medizin und das was du da schreibst,stimmt definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sieht man an den Nierenwerten Belastungen der Niere... nicht erst wenn die Niere kaputt ist, sondern auch schon wenn leichte Schädigungen vorliegen. man sieht ja auch erhöhte Cholesterinwerte und nicht erst den Schlaganfall..und ich arbeite auch beim Arzt, zwar beim Frauenarzt aber immerhin kenn ich mich gut aus.

Und ja wenn ich erkältet bin nehme ich tabletten ist doch klar ich leide doch nicht an der Grippe ..mach dir keine sorgen den organen macht das nichts aus.. 🙂 denen gehts bestens

ich muss sowieso viele Medikamente nehmen weil ich eine chronische Erkrankung habe, und ich habe keine Angst davor 🙂 aber darauf gehe ich nicht weiter ein. das geht niemand was an

Werbung:
Hi Sarahchloe,

wie kommst Du zu solch ungewöhnlicher Einstellung?
denk.gif

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist doch nicht ungewöhnlich sondern ganz normal..

und ich arbeite auch beim Arzt, zwar beim Frauenarzt aber immerhin kenn ich mich gut aus.

Die Wildschweintante arbeitete angeblich auch beim Arzt. Und dann dieser unverwechselbare Schreibstil. So ein Zufall aber auch😎

LG Silvia

himmel.....😀 wenn man schon cholesterinwerterhöhungen mit nierenwerten vergleich,dann kann das wissen ja nicht so weit her sein.

du arbeitest also beim arzt.aha.entweder hast du etwas falsch verstanden oder willst es nicht verstehen

was du redest ist jedenfalls schlichtweg falsch, akzeptiers einfach und müll das forum nicht mit solchen aussahen zu.
hättest du jemals ein nephrologie-lehrbuch in der hand gehabt ( und vor allem auch aufgeschlagen), würdest du nicht so einen nonsens von dir geben.

Und wenn dir das jetzt alles kopfschmerzen bereitet hat, wirf einfach eine ibu ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.