Was haltet ihr von Haaranalysen?

• Themenstarter Themenstarter sarahchloe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein die Nierenwerte zeigen auch Auffälligkeiten also erhöhter Wert usw..nicht erst wenn das Gewebe geschädigt ist. Man sieht im Blutbild schon kleinste Veränderungen.

naja auf jeden Fall sicherer als Haaranalysen.

Was ist ein Wildschwein-Fred?

A

Werbung

na klar geht eine Erkältung von Erkältungsmittel n weg. ich hatte erst eine Grippe mit Fieber, hab ein paar tage lang Wick Medinight und Daymed genommen und es ging mir wieder super.

was ist denn daran schwachsinn?

ich hatte 3 Schmerzspritzen bekommen 3 Tage hintereinander und es war vorbei...

warum soll ich da nach einer Ursache forschen? das ist mir doch egal.wird halt ein Muskel oder Nerv gewesen sein..

das mache ich immer so wenns mir in den Rücken fährt, lass ich mir die Spritzen geben.perfekt, keine Beschwerden mehr.

PS:
Eine Haaranalyse bringt sowieso keine Symptome heraus...weil das ist Verarasche..hab heute gegoogelt es ist reiner Hokuspokus 🙂 mehr nicht.. wäre schön wenn es sowas gäbe.. aber manche THP zocken damit Geld ab von Leuten die das glauben.. aber hier ist ja auch die Meinung dass es sowas nicht gibt..wie soll es auch funzen wenn das Gerät nichtmal arbeitet..🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Mitmenschen geben, die benutzen ihren Kopf einzig und allein dazu Essen rein zu schieben.

Das hat schon was Gruseliges. 😱

Aber es ist Zeitverschwendung hierzu was zu schreiben. In den entsprechenden Unterforen gibts genug Lektüre hierzu. Von über 35 Katzen an denen der "Schwachsinn" Bioresononanztest durchgeführt und entsprechend therapiert wurde, wurden 30 Katzen gesund, bei 3 Katzen gab es deutliche Verbesserungen, 1 TE hat die Therapie abgebrochen, bei 1 Katze brachte es gar nichts.
So eine Trefferquote hat mein alter TA nicht. Der versucht immer noch Giardien mit Amoxicillin zu behandeln.

Aber in diesem Fall hier weiss die TE ja schon alles, Ursachen will sie nicht rausfinden, aber zumindest optisch die Symptome weg bekommen.
Armes Tier!

Ja, so isses, man kann nur noch verzagt zugucken, wie manche Katzen leiden müssen, obwohl es noch Wege gäbe, ihnen zu helfen.
heulen.gif

Ich frage mich ernsthaft, warum die TE überhaupt nach den persönlichen Einstellungen und Gedanken zu HA erkundigt hat. Sucht sie sowas wie Bestätigung in ihrer Ablehnung, quasi als Alibi für die Negierung?
denk.gif

Zugvogel

ich frage mich was an Schmerzspritzen falsch sein soll???? Es hilft doch..

sorry meine Katze ist gesund sie leidet nicht..? was soll das denn jetzt? sie hatte nur ab und zu mal Durchfall ja und? das ist ja nicht weiter Schlimm...

Werbung:
was ist denn daran schwachsinn?

ich hatte 3 Schmerzspritzen bekommen 3 Tage hintereinander und es war vorbei...

warum soll ich da nach einer Ursache forschen? das ist mir doch egal.wird halt ein Muskel oder Nerv gewesen sein..

das mache ich immer so wenns mir in den Rücken fährt, lass ich mir die Spritzen geben.perfekt, keine Beschwerden mehr.

PS:
Eine Haaranalyse bringt sowieso keine Symptome heraus...weil das ist Verarasche..hab heute gegoogelt es ist reiner Hokuspokus 🙂 mehr nicht.. wäre schön wenn es sowas gäbe.. aber manche THP zocken damit Geld ab von Leuten die das glauben.. aber hier ist ja auch die Meinung dass es sowas nicht gibt..wie soll es auch funzen wenn das Gerät nichtmal arbeitet..🙂

Das du Haaranalyse für nicht tauglich hälst,damit kann ich leben,das muß Jeder selber wissen,ich überrede niemanden zu etwas wovon er nicht überzeugt ist,aber sorry dein "Wissen" schreit zum Himmel😱

Symptome muß überhaupt kein Gerät rausfinden,die hat man,oh man mitkopfaufdietischkannteklatsch.

Weißt du überhaupt was Symptome sind?

Nein die Nierenwerte zeigen auch Auffälligkeiten also erhöhter Wert usw..nicht erst wenn das Gewebe geschädigt ist. Man sieht im Blutbild schon kleinste Veränderungen.

Na du bist ja ein ganz helles Köpfchen.🙄

ich frage mich was an Schmerzspritzen falsch sein soll???? Es hilft doch.....
Schmerzspritzen helfen gegen Schmerzen (wenn auch nicht immer). Hat das je einer bezweifelt? 😀

🙄 Hurra, hurra, so etwas wie der der Stein der Weisen wurde gefunden: Bei Schmerzen einfach nur Schmerzmittel nehmen und alles ist gut. Die Ursache ist unerheblich, ob Arthrose oder kaputter Zahn, ob Verrenkung oder Verbrennungen - einfach nur ein Schmerzmittel nehmen 🙄

sorry meine Katze ist gesund sie leidet nicht..? was soll das denn jetzt? sie hatte nur ab und zu mal Durchfall ja und? das ist ja nicht weiter Schlimm...
Das ist Deine Einstellung, daß Du 'ab und zu mal Durchfall' nicht schlimm findest.
Warum hast Du dann überhaupt nach HA gefragt, wenn Deine Katze Deinen Worten nach gesund ist und nicht leidet, nur ab und zu mal Durchfall hat, was weiter nicht schlimm ist?

Zugvogel

Wenn man lesen kann/will, so sind es hier im Thread 5(6) negative Erfahrungen betreffs Haaranalyse und 4 positive.

Und wenn man lesen kann u. will, waren die "negativen" Erfahrungen in einer Sprache geschrieben, die unterhalb der Gürtellinie war; wärend die Leute, die eine positive Erfahrung gemacht haben, meist sehr sachlich geschrieben haben...

Wenn Du meinst.

Ich freue mich immer, wenn dieses Forum durch echte Koniferen bereichert wird😎.

Irgendwie kommst Du mir gerade sehr bekannt vor 🙂

LG Silvia

Grins 😀. Ich kenne die Dame zwar nicht, weil ich nicht viel in Foren unterwegs bin, aber ihre Sprache verschlägt einem doch die Sprache 😉

na klar geht eine Erkältung von Erkältungsmittel n weg. ich hatte erst eine Grippe mit Fieber, hab ein paar tage lang Wick Medinight und Daymed genommen und es ging mir wieder super.

Jau, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen... 😎

Und übrigens - rein zur Info: man kann nicht nur Drogen in den Haaren von Menschen nachweisen...

Lediglich an den Symptomen rumzukurieren, finde ich zumindest äußerst grenzwertig. Denn damit ist die Ursache nicht behoben. Das mache ich vielleicht bei mir selbst (indem ich ab u. an ne Aspirin einwerfe 😛); aber nicht bei einem Tier, für das ich Verantwortung trage.

OT @ Quasy u. Tinkerbell: Danke für den Hinweis wegen Stauballergien/Fütterung von Pferden. Bin (was Großtiere angeht) absoluter Anfänger - aber ich bemühe mich 😉. Jetzt kommt absoluter OT: dies zum Thema Weißkittel: Pferd im Stall ist pilzbefallen und zwar so, dass ich es als Laie sehe. Mediziner schreibt ne Waschlösung auf, die Pilzstellen gehen an der behandelten Stelle weg, nur: sie tauchen an anderer Stelle gehäuft auf! Dies zum Thema Symptome behoben - Ursache trotzdem da. Der TA (bekannte Pferdeklinik in der Gegend) hatte wohl keine weitere, genaue Untersuchung für nötig erachtet :reallysad:

Habt ihr euch das jetzt erst gefragt? 😉

Ich hab Thread erst heute entdeckt, gestern war ich mit frisch operierter Katze beschäftigt😉

Ich ärgere mich gerade nur, dass ich die TE nicht gefragt habe, ob sie Trockenfutter füttert. Dann wäre fürs abendliche Unterhaltungsprogramm gesorgt.

LG Silvia

Werbung:
ja wenn mir 3 Schmerzspritzen helfen ist mir die Ursache schnuppe..wenn die spritzen nicht geholfen hätten, dann hätte ich klar die Ursache finden müssen..aber so haben sie geholfen und das ist die erste und beste lösung.

was bitte schön soll so lustig an Trockenfutter sein.. kopfschüttel

du kannst einwerfen was du willst für dein immunsystem, wenn grippe rumgeht steckst du dich trotzdem an da hilft alles nix 🙂 nur hal Erkältungsmittel... 🙂 tja..

ich habe mich nur allgemein mal für die Analyse interessiert, aber jetzt nicht mehr das hat sich erledigt.

ja wenn mir 3 Schmerzspritzen helfen ist mir die Ursache schnuppe..wenn die spritzen nicht geholfen hätten, dann hätte ich klar die Ursache finden müssen..aber so haben sie geholfen und das ist die erste und beste lösung.

Na dann ist doch alles gut,"Wenn die Katze gesund ist freut sich der Mensch"

Und sorry,du merkst gar nix mehr,keine Schmerzen und keine Symptome.😀

Werbung:
Und wenn man lesen kann u. will, waren die "negativen" Erfahrungen in einer Sprache geschrieben, die unterhalb der Gürtellinie war; wärend die Leute, die eine positive Erfahrung gemacht haben, meist sehr sachlich geschrieben haben...
Eine von den Usern, bei denen HA überhaupt nichts 'gebracht' hatte, war ziemlich vollgepumpt mit Cortison.
Aber sie ist gegen HA, weil das 'nix bringt' 😀

Zugvogel

Die Ursache wird Dir nicht mehr schnuppe sein, wenn Deine Beschwerden immer wieder auftreten...

Trockenfutter kullert so lustig 🙂 und es wird gerne genommen von Katzen, die keine Zähne mehr haben, weil sie nicht mehr beißen können, sondern alles nur noch schlucken müssen

das stimmt nicht dass das Blutbild nichts zeigt..wenn die Nierenwerte ok sind dann ist auch alles gut, schlechte Nierenwerte sieht man klar im blutbild
🙄🙄🙄🙄

Bist du Tierarzt? Arzt? Krankenschwester? Ich hoffe inständig nicht.

Bitte verbreite solche völlig falschen Aussagen nicht!

Die Ursache wird Dir nicht mehr schnuppe sein, wenn Deine Beschwerden immer wieder auftreten...

Trockenfutter kullert so lustig 🙂 und es wird gerne genommen von Katzen, die keine Zähne mehr haben, weil sie nicht mehr beißen können, sondern alles nur noch schlucken müssen

Ich finde Trofu auch sehr unterhaltsam 😉

Es wird so oft ers was unternommen wenn es schon zu spät ist. Aber dann ist das Geheule groß, wenn dann was putt ist was der Onkel Doktor nicht mehr heile machen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.