Was haltet ihr von Haaranalysen?

• Themenstarter Themenstarter sarahchloe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
doch klar zeigt ein Blutbild krankheiten..besser auf jeden fall als mit einem Gerät das gar nicth funktioniert 🙂 In den Haaren von den Katzen lassen sich auf jeden fall keine Krankheiten feststellen...habe extra meinen Tierarzt gefragt der gelacht aht.. er hat gesagt ein Professor hat sich mal den spass gemacht ein paar Haare von einem Stoff Teddy einzuschicken und da sind Krankheiten laut Haaranalyse rausgekommen 😀😀😀

das sagt ja wohl alles...

nein lieber man vertraut auf die medizin und die Tierärzte die konservativ behandeln als für so ein Zeug teures Geld zu zahlen 🙂 man bekommt dann ja doch keine MEdikamente, die muss man sich dann doch vom Tierarzt holen 🙂

A

Werbung

nein lieber man vertraut auf die medizin und die Tierärzte die konservativ behandeln als für so ein Zeug teures Geld zu zahlen 🙂 man bekommt dann ja doch keine MEdikamente, die muss man sich dann doch vom Tierarzt holen 🙂

Wenn die Medizin weiter weiß 🙄 Es gibt aber auch andere Fälle! Und bevor ich einen 2 Jährigen Kater ein leben lang Cortison verabreichen lasse, weil keine Ursachen für deine sichtbaren Krankheiten gefunden werden, versuche ich lieber andere Dinge!
Und wenn Bläschen im Rachen und die Nickhaut weg gehen, ist das Zufall?

Und Medis bekommt man durchaus, nur eben Homöopathisch 😉

Man kann übrigens auch 1000 sende Euro beim TA/TK lassen, ohne je eine Antwort zu finden, wieso diese Krankheit da ist zB. Bläschen im Rachen :stumm:

doch klar zeigt ein Blutbild krankheiten..besser auf jeden fall als mit einem Gerät das gar nicth funktioniert 🙂

Aber auch erst, wenn zB. schon eine Niereninsuffizienz vorliegt oder eine BSP-Unterfunktion! Vorher wird im Dunkeln getappt, da es der Katze schlecht, Blutbild usw. alles OK...
Im Blutbild kann man keine leichte Unterfunktion der BSP erkennen, erst, wenn er kurz vor knapp ist!

Genau, meistens werden nur die Symptome bekämpft, aber niemand fragt nach der Ursache. Hätte meinem Pferd damals auch jeden Tag Cortison spritzen können. Aber damit wären wir auf die Dauer auch nicht weiter gekommen.

Hallo Tinkerbell, danke für den Link.

Das schaut aber auch wieder nur wie Bioresonanz aus 😡.

Ich suche eine HA ohne Bioresonanz, Biofeld...
Die Methode kenn ich ja schon recht gut.

Gruss Andi

Werbung:
Ich habe absolut nichts gegen Homööpathie oder THP. Und ich WAR der HA gegenüber aufgeschlossen und ich HABE es versucht. Aber es brachte gar nichts.
Wenn es bei einigen funktioniert hat, schön, bei uns halt nicht.

es ist ja auch egal ob nur die Symptome bekämpft werden, ist auch sinn der Sache...was interessiert mich die ursache wenn die symptome weg sind.

beispiel bei mir selbst:
Hatte übelst Rückenscherzen, wochenlang..hab mir dann genau 3 Schmerzspritzen hintereinander verpassen lassen..weg die Schmerzen, nie mehr wieder gekommen seit 6 Monaten nicht 🙂 also was interessiert mich die Ursache in diesem fall 🙂

das stimmt nicht dass das Blutbild nichts zeigt..wenn die Nierenwerte ok sind dann ist auch alles gut, schlechte Nierenwerte sieht man klar im blutbild

das stimmt nicht dass das Blutbild nichts zeigt..wenn die Nierenwerte ok sind dann ist auch alles gut, schlechte Nierenwerte sieht man klar im blutbild

Nicht immer. Andere Krankheiten können schlechte Nierenwerte verschleiern.

Und ich lege großen Wert drauf, die Ursache für die Krankheiten meiner Katzen herauszufinden. Denn so ist die Chance wesentlich größer, dass das Übel an der Wurzel gepackt wird und nicht wiederkommt. Denn die Symptombehandlung bei Deiner Katze hat es ja bislang offensichtlich nicht gebracht.

Bei mir selbst halte ich das ähnlich. Bekämpfe ich die Erkältungssymptome mit tausend Pülverchen oder pusche ich lieber mein Immunsystem? Letzteres, damit es keine Endlosschleife wird.

Und: Blindes Vertrauen kann ganz gewaltig ins Auge gehen. Egal, ob dieses blinde Vertrauen der Haaranalyse gilt oder der Veterinärmedizin. Lies Dich hier einfach mal durchs Forum, ich hoffe, Du wirst dann etwas kritischer.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Andere Krankheiten können schlechte Nierenwerte verschleiern.

Quatsch..

Ich lege überhaupt keinen Wert auf Ursachen, ich lege Wert dass meine Tiere gesund werden und die symptome behandelt werden und diese auch weg bleibne..ursachen nachzuforschen ist oftmals sowieso nicht möglich und ist auch egal wenn die symptome weg sind 🙂 was interessiert mich die Ursache, das is tnur Geldmacherei7

du kannst dein Immunsystem pushen wie du willst, wenn du dich mit ner Erkältung ansteckst kannst du auch nur Erkältungsmittel nehmen 🙂

ich hab sicherlich kein blindes Vertrauen, ich lasse diese Haaranalyse die Pfusch ist ja nciht machen. Meinem Tierarzt kann ich vertrauen, und ich denke auch nur mit Vertrauen bringt eine Behandlung etwas. man sollte hie rschon vertrauen haben, egal ob Menschen Arzt oder tierarzt

Werbung:
du kannst dein Immunsystem pushen wie du willst, wenn du dich mit ner Erkältung ansteckst kannst du auch nur Erkältungsmittel nehmen 🙂
du kannst es aber auch lassen, denn von denen geht die Erkältung nicht weg. Das Immunsysem muß sie "vertreiben" und deshalb macht es wesentlich mehr Sinn etwas zu nehmen um genau dieses zu stärken, nur sollte man das tun BEVOR man sich anstecken kann.

Deshalb ist das was du schreibst Quatsch.

Erkältungsmittel helfen etwas die Symptome zu lindern, mehr aber auch nicht. Durch Symptomunterdrückung geht keine Erkältung weg, sie wird im schlimmsten Fall chronisch, weil der Körper keine Chance bekommt sie richtig auszukurieren.

Mit einem starken Immunsystem wird der Körper viel schneller mit einer Erkältung fertig. Bei manchen hilft da einfach nur genug Schlaf und eine gesunde Lebensweise.

Ich lege überhaupt keinen Wert auf Ursachen, ich lege Wert dass meine Tiere gesund werden und die symptome behandelt werden und diese auch weg bleibne..ursachen nachzuforschen ist oftmals sowieso nicht möglich und ist auch egal wenn die symptome weg sind 🙂 was interessiert mich die Ursache, das is tnur Geldmacherei
Wenn du nicht weißt, was die Urache ist, wie willst du die Symptome behandeln?

Mit Menschen mit genau so einer Einstellung machen Scharlatane ihre besten Geschäfte.

ich denke auch nur mit Vertrauen bringt eine Behandlung etwas. man sollte hie rschon vertrauen haben, egal ob Menschen Arzt oder tierarzt
Dann blickt dein TA dir also mal tief ins Auge und sagt freundlich "ich habe null Ahnung, was Ihre Katze hat, gegen die Symptome gebe ich Ihnen 2 Zuckerkügelchen. Sie können gern jede Woche zu mir kommen, ich mache Ihnen für meine nutzlose Symptombehandlung einen guten Preis.
Und wenn es nicht besser wird oder Ihre Katze elendiglich verreckt, liegt es
einfach an Ihrem fehlenden Vertrauen. "
😉

Erkältungsmittel helfen etwas die Symptome zu lindern, mehr aber auch nicht. Durch Symptomunterdrückung geht keine Erkältung weg, sie wird im schlimmsten Fall chronisch, weil der Körper keine Chance bekommt sie richtig auszukurieren.

So ist es. Als Teenager habe ich vier Jahre lang diese chronische Erkältungsarie mit Verschleppung auf Stirn- und Nebenhöhlen mit mir herumgeschleppt, weil immer nur symptomatisch behandelt wurde.

Heute fange ich mir nur noch selten eine Erkältung ein und wenn, dann ist der Verlauf recht mild, weil ich meine Abwehrkräfte in Schwung bringe.

Aber ich glaube, die TE ist gar nicht ernsthaft daran interessiert, ihrer Katze zu helfen. Sonst hätte sie schon längst einen Thread dazu erstellt, aber stattdessen tummelt sie sich lieber hier...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und vermutlich ist die TE auch nicht hier, um ihr Wissen zu erweitern 🙂 Sehr bedauerlich, denn das hat noch niemandem geschadet.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch egal ob nur die Symptome bekämpft werden, ist auch sinn der Sache...was interessiert mich die ursache wenn die symptome weg sind.

beispiel bei mir selbst:
Hatte übelst Rückenscherzen, wochenlang..hab mir dann genau 3 Schmerzspritzen hintereinander verpassen lassen..weg die Schmerzen, nie mehr wieder gekommen seit 6 Monaten nicht 🙂 also was interessiert mich die Ursache in diesem fall 🙂

das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich seid langem gelesen habe.
Wie alt bist du 12?
Dann würde ich so eine gequirlte Kac...... durchgehen lassen.:grummel:

Werbung:

Leider zeigen die Werte erst dann eine Auffälligkeit,wenn scho 75 % des Nierengewebes geschädigt ist und außerdem gibt es auch noch andere Organe die Lebensbedrohlich erkranken können ausser die Niere.

Irgendwie kommst du mir aber auch bekannt vor.
Kommst du aus dem damaligen Wildschwein-Fred?

Habt ihr euch das jetzt erst gefragt? 😉

Da eröffnet eine neue Userin einen Thread zum Thema Haaranalyse. Ein Thema welches meist gleich ausgeht.

Kann Zufall sein, muss aber nicht.

Das hat schon was Gruseliges. 😱

Aber es ist Zeitverschwendung hierzu was zu schreiben. In den entsprechenden Unterforen gibts genug Lektüre hierzu. Von über 35 Katzen an denen der "Schwachsinn" Bioresononanztest durchgeführt und entsprechend therapiert wurde, wurden 30 Katzen gesund, bei 3 Katzen gab es deutliche Verbesserungen, 1 TE hat die Therapie abgebrochen, bei 1 Katze brachte es gar nichts.
So eine Trefferquote hat mein alter TA nicht. Der versucht immer noch Giardien mit Amoxicillin zu behandeln.

Aber in diesem Fall hier weiss die TE ja schon alles, Ursachen will sie nicht rausfinden, aber zumindest optisch die Symptome weg bekommen.
Armes Tier!

@Bleiente
Such dir über die Fachverbände der THPs einen THP, der ausschließlich klassisch repertorisiert. Die Kosten einer Erstaufnahme werden sich wohl so zwischen 100 - 180 EUR belaufen, zzgl. Therapie. Jedenfalls wird das hier in meinen Breitengraden verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creamy&Kjell
Status
Nicht offen für weitere Antworten.