Was ist bloss los mit Ypsi...?

  • Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
1.082
Ort
NRW
Hallo meine Lieben,

wie ich ja berichtet hatte, Ypsi und Fipsi (der Neue) verstehen sich nach kurzer Zeit des Kennenlernens allem Anschein nach prächtig. Sie spielen, raufen, schlafen zusammen, putzen sich und haben viel Spass miteinander.

Mir ist jedoch aufgefallen dass Ypsi seit gestern fast nur schläft und sehr, sehr anhänglich ist. Er will dann schmusen und schläft erneut. Kümmert man sich nicht um ihn, dann wird miaut oder bitterlich geweint.

Trinken und fressen tut er nach wie vor, aufs Kaklo geht er auch artig, aber er spielt nicht, selbst der Laserpointer interessiert ihn derzeit überhaupt nicht mehr. Ehrlich gesagft macht mir das Gedanken und ich bin besorgt ob er vielleicht etwas haben könnte.

Liegt es vielleicht daran dass er sein Revier im Kampf mit Fipsi (der deutlich grösser und kräftiger ist) verloren hat, während wie ausser Haus waren? An irgendwas muss es doch liegen dass der Kleine derzeit nur noch anhänglich ist und auf nichts Lust zu haben schint...:hmm:
 
A

Werbung

Ich würde ihn mal einem TA vorstellen. Das kann alles und nichts sein. Das Wetter tut natürlich auch sein übriges. Hier wird auch nur gepennt und sich so wenig wie möglich bewegt. Selbst gefressen wird hier zur Zeit weniger als sonst.
 
Ich würde ebenfalls zum TA gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Und Nisha hat Recht: Das warme Wetter tut sicher auch sein Übriges dazu, dass die Miezerls ziemlich abhängen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es nur das Wetter ist.
 
Hallo zurück,

erst einmal sind wir ziemlich erleichtert, daß der TA (übrigens ein sehr vertrauenswürdiger, älterer Herr, der sich unheimlich viel Zeit genommen und sich rührend um die kleinen Racker gekümmert hat) nichts auffälliges festgestellt hat.

Nachdem wir ihm die momentane Situation geschildert haben und er uns währenddessen schon zahlreiche Tipps für Kitten - insbesondere zu Futter, Verhalten und Erziehung gab, hat er beide nacheinander rundum inkl. Fiebermessen untersucht und alles für normal befunden.

Er meint, daß es wegen dem zurückgezogenen Verhalten wohl empfehlenswert ist, daß wir Ypsi eine 4-Tageskur oral für das Immunsystem geben sollen und hat ihm gleich eine kleine Spritze gegeben.

Auch eine Wurmkurpackung hat er uns für beide nochmal mitgegeben, ich denke zur Sicherheit. Die beiden waren zwar - getrennt voneinander - mit den Vorbesitzern schon für einen ersten Check Up und das entwurmen beim TA, aber man weiss ja nie, oder?

Am Donnerstag sollen wir dann noch einmal vorbei kommen, damit er sich das anschauen kann und wir über die Entwicklung berichten können.
Dann möchte er sie gerne beide noch impfen.

Klar, mein Freund und ich machen uns natürlich auch wegen (noch) fehlender Erfahrungswerte Gedanken und sind froh, daß es dieses Forum gibt..Dankeschön 😉

Zum Abschluss hatte Fibsi auf dem Nachhauseweg im Auto leider Durchfall..zum krönenden Abschluss..der Stress, okay da weiß man dann woher es kommt...ziemlich dreckig haben wir ihn vorsichtig sauber gemacht und nun schlafen beide..völlig erschöpft :zufrieden:

Liebe Grüße Namaste
 
Na siehst du. Alles in Ordnung. Der Durchfall kann tatsächlich vom Stress kommen.
 

Ähnliche Themen

Fiona0606
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fiona0606
Fiona0606
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben