Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bleib Du doch bei Barfer Thema und störe keinen Ausstausch übers Trockenfutter (kannst eh nicht dazu beisteuern)
Aber sie wollte doch wissen, was das problem daran ist, nicht das Probelm 😎Zur Ausgangsfrage:
"was ist das problem an roal canin, präzise ausgedrückt?"
Das Probelm daran ist, daß Roal Canin falsch geschrieben ist. Präzise ausgedrückt, fehlt ein y.
Nein, ich nehme solche Fragen nicht mehr sonderlich ernst.
Hihi, wie ein quengeliges Kleinkind
@ Moreno
Es gib so viele verschiedene Meinungen, daher wundert es mich nicht, dass du verunsichert bist. Ich habe auch lange das gefüttert, was in unserem Elternhaus den Katzen gefüttert wurde. Als ich ausgezogen bin und auch noch ne zweite Katze geholt hab, hab ich mich hier auch durchgewühlt. Und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür, was das richtige ist.
In dem Sinne - frohes Lesen
Keine Katze würde wohl Rindfleisch, Pferdefleisch, Seelachs, Elch, Rentier, Pute
in der Natur fressen als Beutetiere kommen diese Fleischsorten nicht vor und trotzdem werden sie mit Vorliebe verfüttert 🙂
Und das bei 24 Jahren Lebenserfahrung WOW Hut ab
Oje .. dann hab ich ja nun ein neues Prbolem geschaffen ..Aber sie wollte doch wissen, was das problem daran ist, nicht das Probelm 😎
Jedem Menschen mit mehr als einer Hirnzelle dürfte begreiflich sein, dass Rind- oder Geflügelfleisch mit Nebenerzeugnissen von der biochemischen Struktur und damit vom Nährwert her näher an einer Maus dran sind als getrocknete Getreidepellets mit Tiermehlgeschmack und High-Tech-Designer-Zusatzstoffen, die die aus ersteren Zutaten entstehenden Verdauungsprobleme regulieren.Keine Katze würde wohl Rindfleisch, Pferdefleisch, Seelachs, Elch, Rentier, Pute in der Natur fressen als Beutetiere kommen diese Fleischsorten nicht vor und trotzdem werden sie mit Vorliebe verfüttert 🙂
Wer beim Vergleich zu Trockenfutter die minderen Qualitätssorten von Naßfutter beizieht, sollte aber immer darauf hinweisen, daß Naßfutter immerhin noch wesentlich mehr Feuchtigkeit hat, daß es (hoffentlich) ohne Antioxidantien auskommt, daß Futtermilben sich nur in Trockenfutter aufhalten und vermehren und zu guter Letzt - daß Trockenfutter mit dem Trocknen noch einen Bearbeitungsgang mehr zur Denaturierung hat.Stattdessen wird zusammengemanschte Pampe aus der Dose aufgemacht, stinkt fürchterlich und Katze MUSS es fressen 🙂 Auch nicht artgerecht.
Ganze Tiere die die Katzen auch in der Natur fangen würden, oder zumindest das Fleisch von den Tieren. Aber die von mir aufgezählten Tiere passen def. nicht ins Beuteschema einer Katze (einer Großkatze bestimmt ) aber es wird gefüttert. Wieviele hier sind VOLLBARFER? Kein Leckerlie nichts "kein FERTIGPRODUKT"
Ernährung KANN Krankheiten BEGÜNSTIGEN. Aber es spielen neben der Ernährung eben auch noch andere nicht ganz unwesentliche Faktoren eine Rolle
Stattdessen wird zusammengemanschte Pampe aus der Dose aufgemacht, stinkt fürchterlich und Katze MUSS es fressen 🙂 Auch nicht artgerecht.
Wer beim Vergleich zu Trockenfutter die minderen Qualitätssorten von Naßfutter beizieht, sollte aber immer darauf hinweisen, daß Naßfutter immerhin noch wesentlich mehr Feuchtigkeit hat, daß es (hoffentlich) ohne Antioxidantien auskommt, daß Futtermilben sich nur in Trockenfutter aufhalten und vermehren und zu guter Letzt - daß Trockenfutter mit dem Trocknen noch einen Bearbeitungsgang mehr zur Denaturierung hat.
Aus all diesen Gründen plädiere ich dafür, von jeder Futterart einzeln und zugehörig auf alle Vor- und Nachteile zu verweisen.
Zugvogel
Ich weiß ja nicht, welche Nafus du schon hattest, aber Grau und Petnatur (die auch von der Zusammensetzung her ganz gut sind sind) riechen ganz lecker.
Ich beleidige dich genauso wenig wie du mich.@Nonsequitur: Könntest Du bitte die persönlichen Beleidigungen einschränken, ich greife Dich ja auch nicht an