was ist das problem an roal canin, präzise ausgedrückt?

• Themenstarter Themenstarter jusy
  • Beginndatum Beginndatum
So so und Du hast die Ahnung wie unsere Katze ist 🙄 Du kennst Ihre Gewohnheiten, weißt was sie durchmachen musste um Dir so ein Urteil zu bilden?

Nein ich kenn deine Katze nicht - aber ich denke mir dass gerade eine Katze die viel "durchgemacht hat" es verdient gut ernährt zu werden

A

Werbung

Nein ich kenn deine Katze nicht - aber ich denke mir dass gerade eine Katze die viel "durchgemacht hat" es verdient gut ernährt zu werden

Nochmal für SIE ist es eine gute Ernährung, es ist nicht so das wir es nicht ausprobiert haben sie an "hochwertiges Nassfutter" zu gewöhnen, aber wir werden unsere alte Katze nicht hungern lassen und zusehen wie es Ihr schlechter geht.

Nochmal für SIE ist es eine gute Ernährung,

Sorry, aber das stimmt einfach nicht! Trofu ist keine gute Ernährung.

Und es wird nicht besser, nur weils ihr besser schmeckt als Nafu (was wiederum vermutl. reine Gewöhnung seit Kittenzeit ist)

Futterumstellungen kann man übrigens auch sehr langsam und schleichend machen, indem man den Teil Trofo schrittweise (und sei es gramm für gramm) reduziert und nafu erhöht. Aber bequemer ist natürlich so 😉

Nochmal für SIE ist es eine gute Ernährung, es ist nicht so das wir es nicht ausprobiert haben sie an "hochwertiges Nassfutter" zu gewöhnen, aber wir werden unsere alte Katze nicht hungern lassen und zusehen wie es Ihr schlechter geht.
Zwischen geliebten Futter und guter Ernährung könnten Welten liegen.
Leider ist es nicht so, daß Katzen vollautomatisch nur das futtern, was ihnen gut tut - das Gegenteil ist viel öfter der Fall. Woran das wohl liegt, daß ausgerechnet die minderwertigsten Futtersorgen so heiß und innig geliebt werden? Ob es damit zusammenhängt, daß bei Futter-Endtests nur die Akzeptanz der unterschiedlichen Sorten als Kriterium gilt? 😕

Na, wie machen die das nur, daß sich plötzlich alle Miezen auf eine Futtersorte 'einfuttern'? 🙄

Zugvogel

Sorry, aber das stimmt einfach nicht! Trofu ist keine gute Ernährung.

Und es wird nicht besser, nur weils ihr besser schmeckt als Nafu (was wiederum vermutl. reine Gewöhnung seit Kittenzeit ist)

Futterumstellungen kann man übrigens auch sehr langsam und schleichend machen, indem man den Teil Trofo schrittweise (und sei es gramm für gramm) reduziert und nafu erhöht. Aber bequemer ist natürlich so 😉

Ja herrlich diese klugen Ratgeber, von Menschen die unsere Katze nicht kennen.
Selbst kleinste NANO Teilchen Nassfutter in Ihren Trockenfutter lies unsere Katze
Hungern. Sie ging nicht mehr ans Futter ran (2 Tage!)Dann das „hochwertige“ unter Felix und Whiskas gemischt, nichts kein Milistückchen gefressen. Frisches Fleisch ja aber mit Zusätze lies sie wieder in einen Hungerstreik treten. Seit froh wenn es bei Euren Katzen so gut geklappt hat und Eure Katzen so einfach zu überzeugen waren unsere ist es nicht, und wir werden sie nicht mehr zwingen, oder gar quälen.

Werbung:
und das ist gelogen? Das die Beutetiere überträger sind. Und für mich sind würmer böse (genauso wie zecken) die braucht kein Tier und kein Mensch. Wir nehmen die Beutetiere unserer Katze auch weg, denn jede Woche eine Wurmkur muss ja nun nicht sein
Hä? Beutetiere sind die natürliche Nahrung von Katzen, damit haben sie bis heute überlebt!
Es gibt mittlerweile sogar die Ansicht, dass ein gewisser Wurmbefall sehr gut für das Immunsystem sein könnte und solche Katzen weniger Allergien bekommen.

Jede Woche ein Wurmkur - das meinst Du ja wohl nicht im Ernst 😱

Wie war das... Geflügelmehl sind nur getrocknete nebenerzeugnisse gäh? Ob jetzt frisch oder getrocknet rein, Müll ist Müll. Und ich behaupte immer noch dass die zig verschiedenen sorten alles das gleiche ist nur eine andere katze drauf gesetzt. Bei fressnapf wollte sie mir letztens eine futterprobe von einer neuen royalcanin sorte andrehen. senio ab 12 Jahren, k.A. hab ich fürs leckerly spiel mitgenommen, waren eh nur 20 stücken drin, wieder so künstlich geformte vierecke, sah schon so getreidemäßig aus.

Also meine Katzen sind ehrlich gesagt für mich schon wie kleine kinder, meine Babys. und mir geht es nur gut, wenn ich beim Füttern ein gutes gewissen haben kann und weiß was fressen die dort gerade, obwohl man das ja 100% nie wissen kann, wenn man nicht barft

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hä? Beutetiere sind die natürliche Nahrung von Katzen, damit haben sie bis heute überlebt!
Es gibt mittlerweile sogar die Ansicht, dass ein gewisser Wurmbefall sehr gut für das Immunsystem sein könnte und solche Katzen weniger Allergien bekommen.

Jede Woche ein Wurmkur - das meinst Du ja wohl nicht im Ernst 😱

Also ich möchte nicht das Unsere Katze Würmer hat, ne

Natürlich nicht jede Woche alle drei Monate

Jetzt muss ich hier nochmal etwas OT einschmeißen, geht auch ganz schnell: 11 Jahre ist nicht alt, könnte man etwa mit einem 45-jährigen Menschen vergleichen. Und das ist nicht alt - selbst für mich in meinem jugendlichen Alter 😉

bei einem Durchschnittsalter von 12-17 Jahren ist 11 Jahre durchaus älteres Semester.😀

Katzen können mittlerweile gut 19/20 Jahre werden, oder auch älter, vorausgesetzt natürlich, sie sind gesund.
In dem Durchschnitt sind auch Freigängerkatzen miteingerechnet, die keine so hohe Lebenserwartung haben wegen der "Unfallgefahr".

Für mich ist eine 11 jährige Katze ein älteres Semester.🙂

Klar nicht steinalt (wie eine 19-20 Jahre alte Katze) aber durchaus im gehoberen Alter😀

Darf ich fragen hast Du Deine Katzen von klein auf?

Werbung:
Ja herrlich diese klugen Ratgeber, von Menschen die unsere Katze nicht kennen.
Selbst kleinste NANO Teilchen Nassfutter in Ihren Trockenfutter lies unsere Katze
Hungern. Sie ging nicht mehr ans Futter ran (2 Tage!)Dann das „hochwertige“ unter Felix und Whiskas gemischt, nichts kein Milistückchen gefressen. Frisches Fleisch ja aber mit Zusätze lies sie wieder in einen Hungerstreik treten. Seit froh wenn es bei Euren Katzen so gut geklappt hat und Eure Katzen so einfach zu überzeugen waren unsere ist es nicht, und wir werden sie nicht mehr zwingen, oder gar quälen.

Deine selbstgefälligkeit kannste dir klemmen!

Ich habe lediglich geschrieben was FAKT ist. Daß das ein Patentrezept für deine Katze (die ja offenbar richtig gut erzogen ist..) ist, hab ich nicht behauptet.

Dann erspar Dir doch Deine Argumentation die keine ist, sondern einfach nur peinlich ist

Dann erspar Dir doch Deine Argumentation die keine ist, sondern einfach nur peinlich ist

Keine Sorge, ich werd mir in der Tat jedes weitere Argument sparen.

Nicht weils peinlich ist, sondern weils Zeitverschwendung ist.

Du musst sehr einsam sein (hast mein Mitleid) weil wenn es zeitverschwendung wäre, hättest Du nicht mehr genatwortet, sorry bin aber vergeben.😀