Ich möchte jetzt noch mal was zum Thema Trockenfutter sagen.
Ich denke mal Pierre geht es da vielleicht ähnlich wie mir.
Eine kleine Geschichte von meinem Kater Filou.
Filou kommt aus sehr schlechter Haltung Massenzuchter,schon hart grenzwertig"Animal Hoarding"
Als ich in das Haus kam herrschte penetranter Gestank,die Leute haben schon gewusst,warum sie mich schicken,ich kann so was aushalten.😉
Überall Katzen und in der Küche standen Schüsseln mit Trockenfutter,sahen aus wie Brekkies.
Eigentlich wollte ich nur schauen,bin dann aber schon beim ersten Mal mit einer Katze raus,Filou ca 6-8 Monate alt.
Zuhause angekommen,dachte ich der muss erst mal futtern,Fehlanzeige,der konnte mit dem Nassfutter gar nichts anfangen.
Dann begann meine Odysee,da ich bis Dato noch nie eine Katze hatte,die kein Nassfutter gefressen hat,bis ich das mal kapiert hatte.
Dann wurde er schwer krank,wurde zwei Wochen zwangsernährt,danach hat er wieder angefangen zu fressen,na was wohl Trockenfutter.
Erst da habe ich angefangen mich mit Tr.Fu.auseinander zu setzen,welches ist das kleinere Übel.
Na ja und seit 3 Jahren übe ich mit ihm und so geht es denke ich vielen anderen,die auch so eine auf Trockenfutter geprägte Katze haben.
Dann fragt man hier nach,und bekommt gleich eins auf die Mütze,dann fängt man an sich zu verteidigen,wird immer stärker angegriffen usw.
Also erst mal nachfragen,warum die Situation so ist und so weit ich Pierre verstanden habe,hat die Katze bei dem Versuch sie umzustellen massiv abgenommen,das kanns ja auch nicht sein.
Es gibt so hartnäckige Fälle,deshalb bitte nicht immer gleich draufhauen,erst mal hinhören😉