was ist das problem an roal canin, präzise ausgedrückt?

• Themenstarter Themenstarter jusy
  • Beginndatum Beginndatum
Du musst sehr einsam sein (hast mein Mitleid) weil wenn es zeitverschwendung wäre, hättest Du nicht mehr genatwortet, sorry bin aber vergeben.😀

Oh Mann, mir krumpeln sich vor Fremdscham grad die Fußnägel hoch... 🙄

Edit: Und nein, das ist kein Annäherungsversuch!😀

A

Werbung

Lach dann müssen die aber lang sein:yeah: (danke Kopfkino)

Hallo Pierre,
ensignx ist ein Mann, must jemand anders zu flirten suchen 😀.

Echt? mmh hätte ich nicht gedacht:stumm:

Warum ist denn Bonny so rund? Hast Du da nie drauf geachtet?

Werbung:
Du musst sehr einsam sein (hast mein Mitleid) weil wenn es zeitverschwendung wäre, hättest Du nicht mehr genatwortet, sorry bin aber vergeben.😀

Weisst du, ich bin so höflich und teil dir noch mit, daß die Diskussion meinerseits beendet ist. Möcht ja niemandn im Regen stehen lassen 😉

Einsam bin ich übrigens auch nicht, auch wenns dich nix angeht 😉

Das ist der Kotzfleck vom Flo:

dscf0506j.jpg

Er wird am Montag eingeschläfert wenn er weiterhin torkelt.

Jetzt werden einige TF-Fan's schreien: Ach ist das eklig, einen Kotzfleck einzustellen.
Das wird aber recht wahrscheinlich auch Euer Alltag sein, die dann weg zu putzen. Vielleicht werden sie auch vorher überfahren.

Noch was, eine Katze ist nicht nur ein Tier, sondern auch ein Familienmitglied, zumindest ist das bei uns so und das sollte es bei jedem sein.

Und wenn da Sparsamkeit oder Faulheit ein Grund ist den Viechern nur TF zu geben find ich das zum 'Bogen-Husten'.

Gruss Andi

@ Pierre

11 Jahre ist für Katzen so gar kein hohes Alter. Höchstens man füttert sie mit Trockenfutter.

Also, wenn du noch ein paar (lange) gesunde Jahre, ohne Erkrankung wie z.B. CNI, mit deiner Katze haben willst, stellst du sie um. Natürlich muss man dann halt etwas Durchhalte-Vermögen beweisen, aber das sollte dir deine Katze wert sein.

Ich hoffe du gehörst nicht zu der Fraktion:" es gibt ja überall neue kleine Katzen umsonst".

Gruss Dani

@ Bleiente: Wozu jetzt der Kotzfleck? Meine Güte, das sieht direkt aus wie Blut 😱 Was hat denn dein Flo?

Eine Katze mit idiopatischen Blasenentzündung ist auch kein Spaß 🙁
Ich kenne keinen anderen Grund außer der vorher erfolgten reinen TF Fütterung der das ausgelöst haben könnte!

Seit einer guten Homöophatie Behandlung und Umstellung auf NF + Teilbraf ist diese BL nie wieder aufgetaucht, Der TA konnte nicht mehr helfen! Der verschrieb nur noch ABs u. Schmerzmittel, er gab ihr noch 6 Monate Damals!
Die hat sie jetzt ganz locker um 4 Jahre überlebt!

Werbung:
Nein, das ist kein Blut, es ist frisches Fleisch.

Nach langen Jahren schlechtem Futter, haben wir leider zu spät erkannt, dass man hochwertiges Futter geben sollte.

Was hat Flo? Leider CNI im Endstadium.

Was soll das Foto? Der Versuch, Leute die aussschließlich Trockenfutter geben, davon zu überzeugen nicht werbewirksamen Zutaten zu verfüttern. Sie sollen ja nicht miterleben müssen, was wir im Moment mit unserem Kater erleben. Also nicht bös gemeint.

Der Flo hat schon ein paar Narkosen bekommen, aber die TÄ meint es liegt am unpassendem Eiweiss in preislich günstigem Nassfutter.
Über TF braucht man gar nicht zu diskutieren, das wusste schon meine Oma. Aber um allen Skeptikern zu genügen: nicht jeder Kettenraucher stirbt an Lungenkrebs, nicht jeder Fettleibige stirbt an Herzinfarkt.

Gruss Andi

Bleiente, das tut mir leid, dass dein Flo so krank ist. Ich wünsch dir noch ein paar schöne Momente mit ihm 🙁

@Bleiente Ihr habt so um ihn gekämpft das tut mir wirklich leid🙁
Hier hat sich in der Mitte des Threats jemand so viel mühe gegeben eine Zusammenfassung einer Antwort von Royal Canin in Bezug auf die Zusammensetzung des Futters und die Verdaulichkeit gemacht,leider ist in der Hitze des Gefechts niemand drauf eingegangen.
Ich muss ganz ehrlich sagen und nach meinen ganzen Informationen die ich so gesammelt habe,glaube ich nicht,daß Royal Canin oder Hills so deutlich schlechter sind als andere Anbieter die so auf dem Markt rumschwirren.
Die agressive Marktstrategie, die Beeinflussung und die Dominanz in der Veterinärmed.stört mich allerdings sehr.
Da wird klare Meinungsmache betrieben,das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft und Chancengleichheit zu tun.
In der Humanmed.sind solche Praktiken von seiten der Pharma und anderer Firmen GsD offiziell längst verboten,im Verborgenen blüht das Geschäft zwar noch immer,aber deutlich eingeschränkt.
Im Diätfutterbereich haben diese Firmen bei bestimmten Indikationen"Astronautennahrung,CNI usw."durchaus eine Berechtigung und sind häufig eine grosse Hilfe,aber auch dort sollte man kritisch hinterfragen.

Warum ist denn Bonny so rund? Hast Du da nie drauf geachtet?

Du hast dich bestimmt schon mit 13 Jahren alleine um eine Katze gekümmert, oder?

Auch wenn dein Kommentar unter aller Sau ist, will ich mal drauf eingehen:
Als wir Bonny bekamen, war ich 13, meine Mutter hat sie geholt zu unseren beiden Katern. Bonny hatte eine schwere Kindheit, wurde von klein auf auf dem Bauernhof gequält und hat nun schon seit dem jungen Alter nen Knacks weg. Das hat sich unter anderem so geäußert, dass sie ihr Futter runtergeschlungen hat und den Katern das übrig gelassene weggefuttert hat. Außerdem wurde die Menge nicht kontrolliert. Ich war auch nicht ständig daheim. Das Katzenfutter hat meine Mutter gekauft und ich hatte keinen Einfluss darauf, noch dazu habe ich gedacht, das Futter wäre gut, was sie bekommen. Es war auch Trockenfutter dabei.

Das ging acht Jahre lang so, bis ich sie mitnahm und mich selbst um ihre Ernährung kümmern konnte.

Ich habe mich informiert, gelernt was gutes Futter ist, und die Ernährung mit viiiel Geduld umgestellt, Bonny war kein leichter Fall. Ich hatte die Geduld, die dir fehlt, zum Wohle meiner Katze. Und dank dieser Geduld hab ich sie von acht auf weniger als sechs Kilo runterbekommen, sie ist nahe an ihrem Idealgewicht. Innerhalb von drei Jahren. Ich habe aus den Fehlern gelernt. Und falls du jetzt mit Selbstlob kommst: spars dir.

Und jetzt hoffe ich, dass du mal das Stänkern sein lässt, langsam ist es einfach nur peinlich. Nicht nur in diesem Threat.

bei einem Durchschnittsalter von 12-17 Jahren ist 11 Jahre durchaus älteres Semester.😀

Ich denke, daß eine Katze mit 11 Jahren in der Blüte ihrer Jahre steht. Meine letzten wurden knapp 20 und 23 Jahre alt, meine jetzige wird trotz sehr schlechter Haltung vor 'unserer Zeit' nächsten Monat 18 Jahre.

Ich bin grad am überlegen, daß bei den Futterherstellern als alte Katze schon die gilt, die grad mal ihr 8-10 Lebensjahr erreicht hat. Ob den klugen Futtertüftlern das schon alt erscheint, wenn die Miezen ihr Leben lang die eigenen Produkte mampfen? 😕

Zugvogel

Ich hab grad eine Broschüre von RC vorliegen... 😱

Werbung:
Ich bin grad am überlegen, daß bei den Futterherstellern als alte Katze schon die gilt, die grad mal ihr 8-10 Lebensjahr erreicht hat. Ob den klugen Futtertüftlern das schon alt erscheint, wenn die Miezen ihr Leben lang die eigenen Produkte mampfen? 😕

Die mangelhafte Ahnung zeigt sich eben nicht nur bei den Bedürfnissen einer Katze... Oder Unlust, wie auch immer. Oder sie verlassen sich zu sehr auf die Angaben bei Wiki... 😉

Zitat aus der o.a. Broschüre von RC (Feline Care Nutrition)

"Das Ernährungsprogramm FELINE CARE NUTRITION wurde von den Spezialisten des Royal Cainin Forschungszentrums, Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Es stützt sich auf die wissschenaflichen Erkenntnisse von Forschern aus aller Welt. "

Feline Care Nutrition Trockenfutter gibts als Haut- und Fellpflege, zur Unterstützung der Zahnhygiene, für Katzen mit Übergewicht und zur Reduzierung von Haarballen.
Alle diese Sorten enthalten DL-Methionin, das aber ohne %-Anteil.

Zugvogel

Ich denke, daß eine Katze mit 11 Jahren in der Blüte ihrer Jahre steht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum eine Katze mit elf Jahren schon als alt gelten soll. Mephisto ist mindestens elf (ganz genau wissen wir es nicht) und wenn ich sehe, wie der durch die Gegend flitzt, auf den Schuppendächern herumturnt und albern wie ein Kitten mit dem Badezimmerteppich kämpft, was ist daran denn alt?

Der ist allerdings Selbstbarfer, frisst also fleißig Mäuse.

LG Silvia

Ich möchte jetzt noch mal was zum Thema Trockenfutter sagen.
Ich denke mal Pierre geht es da vielleicht ähnlich wie mir.
Eine kleine Geschichte von meinem Kater Filou.
Filou kommt aus sehr schlechter Haltung Massenzuchter,schon hart grenzwertig"Animal Hoarding"
Als ich in das Haus kam herrschte penetranter Gestank,die Leute haben schon gewusst,warum sie mich schicken,ich kann so was aushalten.😉
Überall Katzen und in der Küche standen Schüsseln mit Trockenfutter,sahen aus wie Brekkies.
Eigentlich wollte ich nur schauen,bin dann aber schon beim ersten Mal mit einer Katze raus,Filou ca 6-8 Monate alt.
Zuhause angekommen,dachte ich der muss erst mal futtern,Fehlanzeige,der konnte mit dem Nassfutter gar nichts anfangen.
Dann begann meine Odysee,da ich bis Dato noch nie eine Katze hatte,die kein Nassfutter gefressen hat,bis ich das mal kapiert hatte.
Dann wurde er schwer krank,wurde zwei Wochen zwangsernährt,danach hat er wieder angefangen zu fressen,na was wohl Trockenfutter.
Erst da habe ich angefangen mich mit Tr.Fu.auseinander zu setzen,welches ist das kleinere Übel.
Na ja und seit 3 Jahren übe ich mit ihm und so geht es denke ich vielen anderen,die auch so eine auf Trockenfutter geprägte Katze haben.
Dann fragt man hier nach,und bekommt gleich eins auf die Mütze,dann fängt man an sich zu verteidigen,wird immer stärker angegriffen usw.
Also erst mal nachfragen,warum die Situation so ist und so weit ich Pierre verstanden habe,hat die Katze bei dem Versuch sie umzustellen massiv abgenommen,das kanns ja auch nicht sein.
Es gibt so hartnäckige Fälle,deshalb bitte nicht immer gleich draufhauen,erst mal hinhören😉