Wurden denn noch mal Blutwerte und Ultraschall gemacht? Wenn man schon sieht, dass sie gelb ist, spricht das nämlich dafür, dass der Bilirubinwert jenseits von Gut und Böse ist.
Ich meine, das sieht schon alles sehr nach FIP aus - aber irgendwie passiert halt einfach wenig an Diagnostik. Zumindest versuchen, andere Ursachen auszuschließen, sollte man mMn halt schon, und da reichen die Blutwerte, die ihr momentan habt, nicht aus.
Ich verstehe deine Tierärztin da nicht so wirklich, was ihre Abwartehaltung angeht.
Ich verstehe das auch nicht.
Es wird um Hilfe gebeten, man bekommt ganz konkrete Hilfestellung einfach umzusetzender Diagnostik, wie es muß Bilirubin gemessen werden und eine Eiweißelektrophorese gemacht werden, aber nichts davon wird umgesetzt.
Dazu eine TÄ die nicht in der Lage ist mit Hilfe eines Ultraschallgerätes Flüssigkeit aus dem Bauch zu punktieren, meine Güte.
So wenig Flüssigkeit kann gar nicht da sein, wenn man es von außen schon sieht. Unter Ultraschallkontrolle reichen da schon kleinste Mengen, weil man ja genau sieht wo die Nadel ist.
Es tut mir sehr leid, dass deine Kleine so krank ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie FIP hat und ich finde den Verlauf überhaupt nicht ungewöhnlich. Es ist bei weitem nicht selten, dass sich die Krankheit über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Aber ich gehe immer davon aus, dass wenn jemand im medizinischen Bereich postet, er auch eine Diagnose haben will, auch wenn das letztlich bedeutet, dass man eine tödlich verlaufende Krankheit herausfindet. Oft habe ich aber den Eindruck, es geht nur darum, von allen Seiten zu hören, dass es bestimmt nichts schlimmes ist und das bis zum letzten Tag. Wenn du eine Diagnose wolltest, könnte sie schon längst gestellt sein, zur Not eben bei einem anderen TA, der diagnostisch etwas fitter.
Ich kann mit dieser Herumraterei ohne vernünftige Diagnostik nichts anfangen, daher werde ich mich auch nicht mehr weiter beteiligen.