Millymaus20
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn Du das wirklich so sicher und "scharf" zuordnen kannst, dann ist das ggf. doch schon fast die "Halbe Miete".........
hui, hier hat sich viel getan, freu!😊
ich bin nicht eine nieren"expertin", da haben andere mehr erfahrung/kompetenz als ich.
daher werfe ich einfach fragen in die runde:
- sollte milly jetzt mal EPO bekommen?
- wie sollte die anämie angegangen werden? normalerweise mit vitamin B12 spritzen (zuerst cyanocobolamin) und dann oral methylcobolamin. oder reicht es jetzt noch für eine "nur" orale zugabe?
- wäre es sinnvoll, mal mit SUC zu unterstützen?
-würde die angesprochene kortisongabe da was "durcheinanderbringen" wegen den nieren?
aus den vielen konstruktiven posts lese ich, dass nebst einem aktuellen geriatrischen BB auch eine urinuntersuchung gemacht werden sollte! das wäre also das nächste to do 😉
hups, bin schon wieder am hinterher schreiben, letzte posts also nicht inbegriffen
Hautsprechstunde ist keine Sprechstunde von einem zertifizierten DERMATOLOGEN.
Sieh zu, dass dein TA in die RICHTIGEN HÄNDE eines Facharztes für Derma und Allergologie kommt !
nein 😊
die frage geht an die nierenprofis hier 😉
und an JAG wegen kortison und evtl. wechselwirkungen
Was interessiert ein "hoch angesehen", wenn die fachl. Kompetenzen ( Allergologie und Derma ) fehlen.
Begreifst du das nicht ?
......Hautsprechstunde ist keine Sprechstunde von einem zertifizierten DERMATOLOGEN.
Sieh zu, dass dein TA in die RICHTIGEN HÄNDE eines Facharztes für Derma und Allergologie kommt !
Es ist auch nicht so einfach, DIE RICHTIGEN HÄNDE zu finden. Und ich kann mir leider auch keine Experimente mehr leisten.
Und zu 3 verschiedenen Spezialisten zu gehen, die auch Spezialpreise nehmen....sorry, so gerne ich auch möchte, es geht einfach nicht mehr! Ich wünschte, es wäre anders!!!
Du machst seit Anbeginn dieser unsäglichen Diskussionen hier Experimente mit deiner Katze, indem du hier im Forum versuchst rauszufinden, wie man am "günstigsten" die Probleme beheben kann.Und ich kann mir leider auch keine Experimente mehr leisten.
Nun ja, deine Katze, deine Entscheidung.Und zu 3 verschiedenen Spezialisten zu gehen, die auch Spezialpreise nehmen....sorry, so gerne ich auch möchte, es geht einfach nicht mehr! Ich wünschte, es wäre anders!!!
Wir wissen ja nicht, was die Katze für Baustellen und Nebendiagnosen hat.
Deshalb meine oben erwähnte Einschränkung "Solange gesundheitlich sonst aktuell nichts dagegen spricht". Das kann nur ein TA vor Ort entscheiden.
Ich würde für mich tatsächlich beim Nächsten mal einen Versuch mit Prednisolon erwägen, weil sich die Katze derzeit diagnostisch im Kreis dreht (Ausschlussdiagnostik). Auch bei möglicherweise eingeschränkter Nierenfunktion ......
Geschwollener Darm spricht für Ödem am Organ, weist also auch auf ein allergisches Geschehen hin. So wie Schleimhäute im Hals / Rachen / Nase / Augen befallen sein können, gilt das auch für die Schleimhäute an / in den inneren Organen.Also "Baustelle" ist noch, auch wenn Milly aktuell Gott sei Dank kein Durchfall mehr hat, ihr Darm...der ist wohl sehr geschwollen, noch immer. Sie setzt zur Zeit auch mehr Kot ab als sonst, der extrem stinkt...schon nach Kot aber sehr heftig.
Tu dir und uns einen Gefallen: Besprich diese Dinge mit einem TA.Ich habe das Prednisolon gerade mal gegoogelt.
Was genau ist denn da der Unterschied, zu Kortison?
Und Milly ist eigentlich mit impfen dran...so wie ich das gelesen habe, sollte man das vor solch einer Therapie machen?!?
Also gerade mit dem Herpes bei Suki frage ich mich das.
Also "Baustelle" ist noch, auch wenn Milly aktuell Gott sei Dank kein Durchfall mehr hat, ihr Darm...der ist wohl sehr geschwollen, noch immer. Sie setzt zur Zeit auch mehr Kot ab als sonst, der extrem stinkt...schon nach Kot aber sehr heftig.
...
Tu dir und uns einen Gefallen: Besprich diese Dinge mit einem TA.
Diese Liste geben wir ihr seit gefühlten 1000 Seiten, incl. allem, was jetzt noch von ihr kommt.Das möchte die TE ja.
Aber sie möchte auch eine Liste zum Besprechen haben, was ich verstehen kann.
Du machst seit Anbeginn dieser unsäglichen Diskussionen hier Experimente mit deiner Katze, indem du hier im Forum versuchst rauszufinden, wie man am "günstigsten" die Probleme beheben kann.
Das funktioniert nur nicht.
Wenn man seine Katze gewollt trächtig werden lässt, sollte immer ein ausreichend / überpropotionales finanzielles Polster parat liegen, weil es, wie man aktuell ja sieht, wichtig ist.
Nun ja, deine Katze, deine Entscheidung.
Das möchte die TE ja.
Aber sie möchte auch eine Liste zum Besprechen haben, was ich verstehen kann.
Ich habe in den letzen 8 Wochen über 2000€ an Tierärzte bezahlt. Da ist noch keine Impfung, Kastration etc bei.
Dann habe ich mich bei meinem Versuch "durch euch günstig bei weg zu kommen", wohl ziemlich blöd angestellt.
Und nein, das ist nicht "meine Entscheidung", wie gesagt, ich wünschte, die finanziellen Probleme hätte ich nicht auch noch....aber irgendwann ist halt auch mal alle...ich habe hier nicht nur die Katzen und mich zu verpflegen, sondern auch meinen Kindern gegenüber eine Verantwortung.
Sorry, dass hier keiner vor Mitleid mitweint, aber das ist das Los, wenn man Tiere vermehrt und es dann zu Komplikationen kommt.Ich habe in den letzten 8 Wochen über 2000€ an Tierärzte bezahlt. Da ist noch keine Impfung, Kastration etc bei!
Diese Liste geben wir ihr seit gefühlten 1000 Seiten, incl. allem, was jetzt noch von ihr kommt.
Da wird uns heute ein BB von vor 3 Wochen vorgelegt, weil man nicht in der Lage war, es aktuell nochmal machen zu lassen, obwohl man angeblich beim Doc war.
So langsam reicht es hier. Wir sind keine Antwortautomaten, die auf jede ( nach allem von uns geposteten Ideen / Vorschläge ) jetzt kommenden Drehkreiselfragen reagieren.
Da denkst du leider falsch.Ich denke, andere haben damit kein Problem, helfen gerne...