Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit den Tropfen war in einer anderen Klinik, das sollte ich vielleicht erwähnen.

Aber aktuell bekommt sie ja weder Kortison, noch Kochsalz 😕
Oder treten da auch 8 Wochen später noch Symptome auf?!?

A

Werbung

Also wenn Du das wirklich so sicher und "scharf" zuordnen kannst, dann ist das ggf. doch schon fast die "Halbe Miete".........

Ich habe das mehrfach erwähnt. Aber die Ärzte können da scheinbar nichts zuordnen.

hui, hier hat sich viel getan, freu!😊
ich bin nicht eine nieren"expertin", da haben andere mehr erfahrung/kompetenz als ich.
daher werfe ich einfach fragen in die runde:
- sollte milly jetzt mal EPO bekommen?
- wie sollte die anämie angegangen werden? normalerweise mit vitamin B12 spritzen (zuerst cyanocobolamin) und dann oral methylcobolamin. oder reicht es jetzt noch für eine "nur" orale zugabe?
- wäre es sinnvoll, mal mit SUC zu unterstützen?
-würde die angesprochene kortisongabe da was "durcheinanderbringen" wegen den nieren?

aus den vielen konstruktiven posts lese ich, dass nebst einem aktuellen geriatrischen BB auch eine urinuntersuchung gemacht werden sollte! das wäre also das nächste to do 😉
hups, bin schon wieder am hinterher schreiben, letzte posts also nicht inbegriffen

Ich hoffe, die Fragen sind nicht an mich gerichtet?!? 😳
Ich verstehe da nichtmal die Hälfte von 😓🙈

nein 😊
die frage geht an die nierenprofis hier 😉
und an JAG wegen kortison und evtl. wechselwirkungen

Hautsprechstunde ist keine Sprechstunde von einem zertifizierten DERMATOLOGEN.
Sieh zu, dass dein TA in die RICHTIGEN HÄNDE eines Facharztes für Derma und Allergologie kommt !

Das Problem mit den Spezialisten zB. Dermatologe ist nur, kennt der sich dann auch mit den Nieren aus?
Ich denke mal, Milly braucht nen Allrounder.

Kurzes OT

Ich selber hab mich um Pfingsten rum gefühlt wie "durchgekaut und ausgespuckt", schlapp,
Blutdruck um die 180/100, mal Halsweh, mal Nase zu, mal Ohrweh, mal Drehschwindel --> 2 Wochen krank geschrieben.
Das einzige was mir gesagt wurde...mehr Bewegung, Fahrrad fahren usw. ...danke...
"Ach, sie arbeiten beim Zahnarzt? Dann machen wir noch einen Corona-Test".
Hallo? Wir desinfizieren alles tot und arbeiten eh mit Mundschutz und ich obendrein nur im ZT-Labor.
Test negativ, ich hatte nichts anders erwartet.
Ende Juli habe ich dann eine "Wanderröte" entdeckt...=> Borreliose.
Nach Zecken hat mich niemand gefragt, auch nicht nach Bremse, oder Kriebelmücke...alles Tierchen, die es hier zur Genüge gibt.
Nach AB ist alles wieder gut.
Ich hätte mir auch einen Arzt gewünscht, der alles Mögliche (das Unmögliche verlange ich gar nicht) im Blick hat.

nein 😊
die frage geht an die nierenprofis hier 😉
und an JAG wegen kortison und evtl. wechselwirkungen

Wir wissen ja nicht, was die Katze für Baustellen und Nebendiagnosen hat.
Deshalb meine oben erwähnte Einschränkung "Solange gesundheitlich sonst aktuell nichts dagegen spricht". Das kann nur ein TA vor Ort entscheiden.

Ich würde für mich tatsächlich beim Nächsten mal einen Versuch mit Prednisolon erwägen, weil sich die Katze derzeit diagnostisch im Kreis dreht (Ausschlussdiagnostik). Auch bei möglicherweise eingeschränkter Nierenfunktion ......

• Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung:
Was interessiert ein "hoch angesehen", wenn die fachl. Kompetenzen ( Allergologie und Derma ) fehlen.
Begreifst du das nicht ?
Hautsprechstunde ist keine Sprechstunde von einem zertifizierten DERMATOLOGEN.
Sieh zu, dass dein TA in die RICHTIGEN HÄNDE eines Facharztes für Derma und Allergologie kommt !
......

Ich möchte dich ganz freundlich bitten, in einem anderen Ton mit mir zu "sprechen" 🙂

Es ist auch nicht so einfach, DIE RICHTIGEN HÄNDE zu finden. Und ich kann mir leider auch keine Experimente mehr leisten.
Und zu 3 verschiedenen Spezialisten zu gehen, die auch Spezialpreise nehmen....sorry, so gerne ich auch möchte, es geht einfach nicht mehr! Ich wünschte, es wäre anders!!!

Es ist auch nicht so einfach, DIE RICHTIGEN HÄNDE zu finden. Und ich kann mir leider auch keine Experimente mehr leisten.
Und zu 3 verschiedenen Spezialisten zu gehen, die auch Spezialpreise nehmen....sorry, so gerne ich auch möchte, es geht einfach nicht mehr! Ich wünschte, es wäre anders!!!

Stimmt. Geld ist endlich. Das muss man (leider) auch immer mit berücksichtigen. Wunschdiagnostik und Wirklichkeit liegen da gern mal auseinander. Und Wunschdiagnostik bringt nicht zwangsläufig zusätzlichen Erkenntnisgewinn............

Und ich kann mir leider auch keine Experimente mehr leisten.
Du machst seit Anbeginn dieser unsäglichen Diskussionen hier Experimente mit deiner Katze, indem du hier im Forum versuchst rauszufinden, wie man am "günstigsten" die Probleme beheben kann.
Das funktioniert nur nicht.

Wenn man seine Katze gewollt trächtig werden lässt, sollte immer ein ausreichend / überpropotionales finanzielles Polster parat liegen, weil es, wie man aktuell ja sieht, wichtig ist.

Nun ja, deine Katze, deine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten und Ayleen
Wir wissen ja nicht, was die Katze für Baustellen und Nebendiagnosen hat.
Deshalb meine oben erwähnte Einschränkung "Solange gesundheitlich sonst aktuell nichts dagegen spricht". Das kann nur ein TA vor Ort entscheiden.

Ich würde für mich tatsächlich beim Nächsten mal einen Versuch mit Prednisolon erwägen, weil sich die Katze derzeit diagnostisch im Kreis dreht (Ausschlussdiagnostik). Auch bei möglicherweise eingeschränkter Nierenfunktion ......

Also "Baustelle" ist noch, auch wenn Milly aktuell Gott sei Dank kein Durchfall mehr hat, ihr Darm...der ist wohl sehr geschwollen, noch immer. Sie setzt zur Zeit auch mehr Kot ab als sonst, der extrem stinkt...schon nach Kot aber sehr heftig.

Ich habe das Prednisolon gerade mal gegoogelt.
Was genau ist denn da der Unterschied, zu Kortison?
Und Milly ist eigentlich mit impfen dran...so wie ich das gelesen habe, sollte man das vor solch einer Therapie machen?!?
Also gerade mit dem Herpes bei Suki frage ich mich das.

Also "Baustelle" ist noch, auch wenn Milly aktuell Gott sei Dank kein Durchfall mehr hat, ihr Darm...der ist wohl sehr geschwollen, noch immer. Sie setzt zur Zeit auch mehr Kot ab als sonst, der extrem stinkt...schon nach Kot aber sehr heftig.
Geschwollener Darm spricht für Ödem am Organ, weist also auch auf ein allergisches Geschehen hin. So wie Schleimhäute im Hals / Rachen / Nase / Augen befallen sein können, gilt das auch für die Schleimhäute an / in den inneren Organen.
Ich habe das Prednisolon gerade mal gegoogelt.
Was genau ist denn da der Unterschied, zu Kortison?
Und Milly ist eigentlich mit impfen dran...so wie ich das gelesen habe, sollte man das vor solch einer Therapie machen?!?
Also gerade mit dem Herpes bei Suki frage ich mich das.
Tu dir und uns einen Gefallen: Besprich diese Dinge mit einem TA.

• Like
Werbung:

Ich hab es ja heute schon mal geschrieben:

Bei Angioödemen, die durch eine Histamin-induzierte Nesselsucht hervorgerufen werden, ist meist auch der Darm betroffen. Durchfall inklusive.

• Like
Reaktionen: Königscobra und Ayleen
Das möchte die TE ja.
Aber sie möchte auch eine Liste zum Besprechen haben, was ich verstehen kann.
Diese Liste geben wir ihr seit gefühlten 1000 Seiten, incl. allem, was jetzt noch von ihr kommt.
Da wird uns heute ein BB von vor 3 Wochen vorgelegt, weil man nicht in der Lage war, es aktuell nochmal machen zu lassen, obwohl man angeblich beim Doc war.

So langsam reicht es hier. Wir sind keine Antwortautomaten, die auf jede ( nach allem von uns geposteten Ideen / Vorschläge ) jetzt kommenden Drehkreiselfragen reagieren.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Ayleen und eine weitere Person
Du machst seit Anbeginn dieser unsäglichen Diskussionen hier Experimente mit deiner Katze, indem du hier im Forum versuchst rauszufinden, wie man am "günstigsten" die Probleme beheben kann.
Das funktioniert nur nicht.

Wenn man seine Katze gewollt trächtig werden lässt, sollte immer ein ausreichend / überpropotionales finanzielles Polster parat liegen, weil es, wie man aktuell ja sieht, wichtig ist.

Nun ja, deine Katze, deine Entscheidung.

Ich habe in den letzen 8 Wochen über 2000€ an Tierärzte bezahlt. Da ist noch keine Impfung, Kastration etc bei.
Dann habe ich mich bei meinem Versuch "durch euch günstig bei weg zu kommen", wohl ziemlich blöd angestellt.

Und nein, das ist nicht "meine Entscheidung", wie gesagt, ich wünschte, die finanziellen Probleme hätte ich nicht auch noch....aber irgendwann ist halt auch mal alle...ich habe hier nicht nur die Katzen und mich zu verpflegen, sondern auch meinen Kindern gegenüber eine Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Das möchte die TE ja.
Aber sie möchte auch eine Liste zum Besprechen haben, was ich verstehen kann.

Wenn sie noch länger wartet, wird die Liste aber immer länger.

Und soweit ich das verstanden habe, fehlt es jetzt schon am Geld, um die derzeit bestehende Liste abzuarbeiten.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und Königscobra
Werbung:
Ich habe in den letzen 8 Wochen über 2000€ an Tierärzte bezahlt. Da ist noch keine Impfung, Kastration etc bei.
Dann habe ich mich bei meinem Versuch "durch euch günstig bei weg zu kommen", wohl ziemlich blöd angestellt.

Und nein, das ist nicht "meine Entscheidung", wie gesagt, ich wünschte, die finanziellen Probleme hätte ich nicht auch noch....aber irgendwann ist halt auch mal alle...ich habe hier nicht nur die Katzen und mich zu verpflegen, sondern auch meinen Kindern gegenüber eine Verantwortung.

Sorry, aber da geht mir grad das Mitleid aus.
Man sollte sich halt vorher überlegen, ob man eventuelle Folgen finanziell stemmen kann, bevor man seine Katze beim Vermehrer-Kater einfach mal so decken lässt!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa, Ayleen und eine weitere Person
Ich habe in den letzten 8 Wochen über 2000€ an Tierärzte bezahlt. Da ist noch keine Impfung, Kastration etc bei!
Sorry, dass hier keiner vor Mitleid mitweint, aber das ist das Los, wenn man Tiere vermehrt und es dann zu Komplikationen kommt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Ayleen und eine weitere Person
Diese Liste geben wir ihr seit gefühlten 1000 Seiten, incl. allem, was jetzt noch von ihr kommt.
Da wird uns heute ein BB von vor 3 Wochen vorgelegt, weil man nicht in der Lage war, es aktuell nochmal machen zu lassen, obwohl man angeblich beim Doc war.

So langsam reicht es hier. Wir sind keine Antwortautomaten, die auf jede ( nach allem von uns geposteten Ideen / Vorschläge ) jetzt kommenden Drehkreiselfragen reagieren.

Zwingt dich jemand, hier zu schreiben, zu antworten?
Ich denke, andere haben damit kein Problem, helfen gerne...denen sollte man es vielleicht auch selbst überlassen, ob sie etwas beitragen möchten oder halt nicht?!?

Und das "angeblich beim Doc war..." kannst du dir bitte auch sparen! Was meinst du, woher ich das Allergoval, Cetirizin habe?!

• Like