Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diese schlammschlacht bringt doch nichts. Du hast doch ein paar gute Ansätze bekommen. Geh das mal schnellstmöglich an und dann sehen wir weiter.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, LeniLou, Königscobra und 5 weitere
A

Werbung

Könnt ihr mal mit diesem Hickhack aufhören? Was genau soll das für Millys Gesundheit bringen? Millymaus, konzentriere dich doch lieber auf das Wesentliche. Du wirst es einigen hier eh nie recht machen können.

Edit: Polayuki war schneller

• Like
Reaktionen: LeniLou, little-cat, susi991katze und 2 weitere
Ich glaube, hier möchte gar niemand wichtig sein.
Denn allen wäre es lieber, wenn es Milly gut gehen würde.
Drum bemühen sich auch so viele, etwas beizutragen. Hat übrigens auch @Königscobra getan.

Und du hast doch jetzt schon so viele gute Ideen/Tipps bekommen.
Ich denke, mehr kann es dazu nicht geben.

Konzentriere dich doch darauf und nicht auf irgendwelchen Hickhack - im Sinne von Milly!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
noch ein nachtrag zu meinem post...kommt vielleicht etwas irreführend rüber, aber ich wäre schon für das geriatrische BB und urinuntersuchung 🙂 hab da zuviel in den satz gepackt (wegen den kosten)...

• Like
Reaktionen: Poldi
und jetzt noch generell als OT;
ja, die meisten (!) leute haben wenig ahnung von medizin.
aber hand aufs herz, diejenigen mit viel wissen haben entweder eine medizinische ausbildung oder mussten irgendwann einmal dieses wissen teuer und traurig "bezahlen".
woher kommt z.b. mein wissen? mein erster kater war unentdeckt herzkrank mit folgeerkrankungen und ich noch sehr unwissend. mein zweiter kater war jahrelang chronisch krank (trias). mein einter jetziger (junger!) kater hat auch 2 chronische komplizierte baustellen. alle meine tiere wurden zumindest anfangs fehldiagnostiziert und fehlbehandelt!
jeder macht fehler. und jeder kann daraus lernen, aber das ist ein prozess. niemand ist unfehlbar

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Königscobra und Cat Fud
noch ein nachtrag zu meinem post...kommt vielleicht etwas irreführend rüber, aber ich wäre schon für das geriatrische BB und urinuntersuchung 🙂 hab da zuviel in den satz gepackt (wegen den kosten)...

Das habe ich mit aufgeschrieben 👍🙂

Wie gesagt, wir haben vereinbart Milly/dem Cetirizin etwas Zeit zu geben. Gerade ist Milly auch symptomlos. Aber ich werde spätestens Montag nochmal mit ihr zum Tierarzt fahren. Wenn vorher nochmal Symptome auftreten, sofort.
Dann werde ich dort alles anmerken und besprechen 🙂

Großen Dank auch nochmal an @Jag !

Werbung:
Hallo...

Mal eine kurzes Update. Milly hatte bisher keine Schwellungen mehr aber kratzt und beisst sich nun sehr viel....vorhin kam dann Büschelweise raus, ich hab geschaut und sie hat sich die Seite/Wange blutig gekratzt 😔
Habe direkt beim Tierarzt angerufen und wollte vorbei kommen....aber auch nach drängen und Diskussionen, sie haben heute nichts mehr frei. Nun habe ich morgen mit ihr einen Termin. Habe jetzt erstmal gesäubert und etwas Calendulasalbe drauf gemacht...

Screenshot_20200822-130419_Gallery.jpg

Hallo,

(ich) würde aber bis zu TA-Besuch gar nichts drauf schmieren......Ansonsten hast Du ja die o. g. Punkte als Fragestellung für die Ärzte (Niere/Angioödem?).

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
Okay, na nun ist zu spät 😟 dachte, damit sich nichts entzündet.
Ja genau, dann werde ich morgen alles ansprechen 👍
Danke!

Von ganzem Herzen gute Besserung für Milly!

Werbung:
natürlich auch von mir!
der juckreiz ist ein neues symtom, gell...

Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Gibt es schon Neuigkeiten zu Milas Erkrankungen?

Guten Morgen,

hier ging dann gestern mal wieder alles drunter und drüber...meine Tochter hatte einen Unfall in der Kita und ich konnte dadurch den Termin beim Tierarzt nicht wahrnehmen 😣
Nun soll ich heute direkt um 10 Uhr anrufen, dass man uns dazwischen schiebt.
Milly hatte dann gestern Abend auch wieder eine Schwellung, zum ersten Mal das Hinterbein.
Ich melde mich dann, wenn ich da war.
Ansprechen werde ich nun auf jeden Fall die Nieren, Angioödem, Herz...ausserdem bin ich beim forschen noch auf Diabetes gekommen?!? Oder ist das durch das Blutbild irgendwie unwahrscheinlich?

Liebe Grüße

Das geriatrische Blutbild werde ich auch vorschlagen.

Werbung:
Prednisolon steht auch auf meinem Zettel.

Gute Besserung an deine Tochter! Und viel Erfolg für den Termin mit Milly! 🍀

.ausserdem bin ich beim forschen noch auf Diabetes gekommen?!? Oder ist das durch das Blutbild irgendwie unwahrscheinlich?
Ich schlage vor, dass klärst du alles mit deinem behandelnen TA !

Noch ein Tipp: Wenn die Zeit gekommen ist, die Kitten zu verscherbeln, kläre bitte die potenziellen Interessenten über sämtliche gesundheitlichen Probleme des Muttertieres auf. Sie könnte einiges / alles an die Kitten vererbt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ayleen
@Königscobra
Das habe ich wie gesagt vor. Aber inwieweit ich andere um Ihre Meinung bitte, bleibt mir überlassen? Und vorallem denen, die etwas dazu sagen möchten, ihnen selbst?!?
Nochmal, wenn dem nicht so ist, es muss ja keiner! Da bin ich nicht böse, beleidigt oder ähnlich!

Ich denke auch, das ist ein Forum?!? Zum Gedanken austauschen?!?
Oder sehe ich das falsch?!?

Nun tue mir doch bitte den Gefallen und hör auf zu sticheln. Es gibt hier noch zig andere Themen...wenn du diesem überdrüssig bist, dann schau doch dort rein.

Für Zickenkrieg habe ich weder Zeit noch Nerven.

Danke.