Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Millymaus,

also, hier wurde mehrfach ein Angioödem (Quincke Ödem) vermutet. So wie du es beschreibst mit den schnellen Lagewechseln der Schwellungen und Rückbildungszeit ist das m. M. n. auch sehr wahrscheinlich.

Da gibt es grob 3 Varianten.
1. histamininduziert
2. bradykinininduziert /hereditär (Antihistaminika/Kortison schlägt nicht/kaum an)
3. idiopatisch

Die Symptome passen ebenfalls gut dazu.

Wenn ein TA ohne aufwändige Allergie-Tests herausfinden will, ob und welche Form es möglicherweise ist, könnte er Prednisolon geben und schauen, ob es damit besser wird. Dann bist Du einen riesen Schritt weiter

Das wäre ein kostengünstiger, pragmatischer Weg weiter zu kommen..........frag mal an, ob das ein Weg sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max Hase und pfotenseele
A

Werbung

Ich denke, andere haben damit kein Problem, helfen gerne...denen sollte man es vielleicht auch selbst überlassen, ob sie etwas beitragen möchten oder halt nicht?!?

Die Hilfe hier beschränkt sich halt naturgemäß auf das Mitdenken, was es denn sein könnte.

Das dann beim entsprechenden TA/Spezialisten abklären zu lassen, kann dir keiner abnehmen.
Aber gerade daran scheitert es ja momentan, oder?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und Königscobra
Nun wird es so hingestellt, als ob ich nicht mit Milly beim Arzt war, auch nicht mehr hingehen möchte?!?
Das ist falsch!!

Nun wird es so hingestellt, als ob ich nicht mit Milly beim Arzt war, auch nicht mehr hingehen möchte?!?
Das ist falsch!!
Dann höre bitte endlich auf, Fragen zu stellen, die dir schon längst beantwortet wurden.
Hier im Forum kann dir keiner helfen. Du musst das alles mit deinem TA besprechen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und 16+4 Pfoten
Mit dem Tierärzten ist wie gesagt vereinbart, dass wir nun schauen, wie das Cetirizin anschlägt, dem aber auch etwas Zeit geben. Ansonsten sollen nochmal Nieren und Leberwerte geprüft werden und wenn das nichts ergibt, soll Kortison zum Einsatz kommen.
Mir geht es hier um mögliche Ideen anderer.

@Jag
Lieben Dank!!

Das ist falsch!!

Dann frage ich mich, warum du nicht schon lange wieder mit Milly beim TA bist.

Verdachtsdiagnosen: Nieren + Angioödem

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
@Königscobra
Bezüglich deiner Unterstellung!

EDIT: Ich habe die private Rechnung nun wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ayleen
Wer hier nichts mehr beitragen möchte, wer es leid ist....kann und soll es doch bitte einfach lassen!
Ich zwinge wie gesagt niemanden!

• Like
Reaktionen: susi991katze
Werbung:
Mit 2000€ bist du meines Erachtens tatsächlich noch günstig weggekommen bisher wenn man sich die massiven Baustellen anschaut, die ihr aktuell habt. Sowohl mit Milly als auch Sukis Augen.

Bei Francis habe ich damals auch über 1500€ in diagnostische Untersuchungen investieren müssen bevor wir wussten, was ihm fehlt. Und er war mit seinem Eosinophilen Granulom-Komplex definitiv ein einfacherer Fall als Milly. Ich habe auch schon auf einen Schlag 1200€ für eine simple Zahn-OP inklusive Dentalem Röntgen hinlegen müssen. Die Chance, dass eine Katze im Laufe ihres Lebens eine Zahn-OP benötigt liegt bei weit über 50% weshalb ich definitiv nicht verstehen kann, wie man auf die Idee kommt Katzen zu vermehren wenn einen 2000€ Behandlungskosten schon an die Grenze bringen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa, Ayleen und eine weitere Person
Nein....aber das ich beim Doc war! Und das nicht nur wie von dir unterstellt "angeblich".
Es geht bei dem *angeblich* um alles, was nach deinem 1. TA - Besuch ( als die ersten Probleme mit den Ödemen auftraten ) war.
Wir haben heute den 20.. In der ganzen Zeit davor hast du nichts unternommen, um deinem Tier zu helfen. Und damit meine ich, dass ENDLICH angefangen wird, nach der Ursache zu suchen.

Mit dem Tierärzten ist wie gesagt vereinbart, dass wir nun schauen, wie das Cetirizin anschlägt, dem aber auch etwas Zeit geben. Ansonsten sollen nochmal Nieren und Leberwerte geprüft werden und wenn das nichts ergibt, soll Kortison zum Einsatz kommen.
Mir geht es hier um mögliche Ideen anderer.

@Jag
Lieben Dank!!

Das hört sich doch vernünftig an......

Das Antihistaminikum kann schon mal über 14 Tage dauern. Evtl. kann man es nochmals umstellen. Nicht jedes wirkt bei jeder Katze gleich gut. Wurde oben auch schon mal erwähnt.

Dann Laborwerte, dann ggf. Kortison. Mach es doch so und schau wie es mit der Katze geht.
Gute Besserung und viel Glück

Mehr kann man aus der Ferne hier nicht tun.

Es geht bei dem *angeblich* um alles, was nach deinem 1. TA - Besuch ( als die ersten Probleme mit den Ödemen auftraten ) war.
Wir haben heute den 20.. In der ganzen Zeit davor hast du nichts unternommen, um deinem Tier zu helfen. Und damit meine ich, dass ENDLICH angefangen wird, nach der Ursache zu suchen.

Und wieder eine reine Unterstellung! Ich war auch zuvor schon wegen dem Problem beim Tierarzt, habe das Allergoval bekommen!
Und dieses Problem besteht "erst" seit dem 7. August!

Schön langsam fühle ich mich hier auch ein bisschen veräppelt/ausgenutzt.

So viele Leute bemühen sich hier, dir Ratschläge zu geben, lesen sich zig Seiten durch, denken mit, sorgen sich auch ...

Und von dir kommt nur "Ich sammle Ideen", "Ich werd das dann auch mal ansprechen".

Ja, wann ist denn "dann"?

Hier in diesem Forum denken die Leute gerne mit und freuen sich, wenn sie was hilfreiches beitragen können.
Aber wenn das alles auf unfruchtbaren Boden fällt, dann ist auch mal Feierabend.
Und dann musst du auch verstehen, dass man ein bisschen verschnupft reagiert.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Schön langsam fühle ich mich hier auch ein bisschen veräppelt/ausgenutzt.

So viele Leute bemühen sich hier, dir Ratschläge zu geben, lesen sich zig Seiten durch, denken mit, sorgen sich auch ...

Und von dir kommt nur "Ich sammle Ideen", "Ich werd das dann auch mal ansprechen".

Ja, wann ist denn "dann"?
Genauso siehts aus.

ich denke auch wie JAG an eine ausschlussdiagnostik.
urinuntersuchung, nochmals ein geriatrisches BB und schon ist wieder viel geld weg.
die themen sind jetzt doch klarer; nieren und angioödem (aus welchen gründen auch immer).
die nieren können unterstützt werden (z.b. mit SUC, das ist homöopathisch).
die anämie kann mit oralem Vitamin B12 bekämpft werden. frage deinen TA, ob zuerst gespritzt werden muss. es ist so, dass es vitamin B12 braucht, um vitamin B12 aufnehmen zu können durch nahrung. ist der mangel nicht so hoch, kann oral reichen.
übrigens kann auch der df und der geschwollene darm durch die anämie beeinflusst sein, nur so nebenbei gesagt.
das ödem kann mit prednisolon (glaube besser abbaubar für katzis als kortison) zu bekämpfen versucht werden.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Wer hier nichts mehr beitragen möchte, wer es leid ist....kann und soll es doch bitte einfach lassen!
Ich zwinge wie gesagt niemanden!

Ignorier die doch einfach.

Jag hat Dir einen sinnvollen und kostengünstigen Weg genannt.
Die von Dir eingestellte Rechnung stützt Jags Ferndiagjose
Prednisolon ist das gängige Kortison bei einer solchen Behandlung.

• Like
Reaktionen: LeniLou, Millymaus20, Lumipallo und eine weitere Person