Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
urinuntersuchung noch...
jemand hat doch von einem spezifischen "quotienten"? geschrieben, was noch mehr ausagekraft bzgl. nieren hat 😉
gute besserung deiner tochter

A

Werbung

ha, gefunden....
seite 15, geschrieben von poldi: urin-protein-kreatinin quotient.
und zum therapeutischen teil finde ich, zumindest die anämie muss jetzt sofort angegangen werden!
der TA soll vitamin B12 spritzen und frag, wie hoch der mangel ist 😉

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Danke!!

Urin steht nun mit drauf 👍

Ich habe auch nochmal alle Fotos sortiert, dass ich den genauen Verlauf vorzeigen kann.

• Like
Reaktionen: Lumipallo und pfotenseele
B12 wegen der Anämie ist auch vermerkt 👍💐

• Like
Reaktionen: pfotenseele
+ urin-protein-kreatinin quotient 🙂

• Like
Reaktionen: pfotenseele
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich wünsche auch deiner Tochter gute Besserung.
Ein Unglück kommt selten allein, leider.
Was sagen die Ärzte bezüglich des Termins?
Die Klinik ist ja nur 3min. von dir entfernt, also wird das ja nicht so ein Riesenproblem sein.
Alles Gute

Also, falls hier plötzlich nichts mehr geht...mir wurde soeben per PN mitgeteilt, dass meine Thema nun der Forenleitung gemeldet wurde.
Was hieran verwerflich sein soll, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass ich mich austausche. Beteilige mich ja auch an anderen Themen im Forum.

Ist wohl eher son privates Ding, gegen mich...!

@biveli john
Danke. Das ist ne andere Klinik. Die hier direkt bei mir, da werde ich um Gottes Willen nie wieder hingehen!! Aber das ist ne andere Geschichte....
Ich rufe seit 10 Uhr ununterbrochen an aber da ist dauerbesetzt 🙄
Ich versuche weiter!!
Allerdings möchte ich zu einer bestimmten Ärztin nicht, da muss ich auch erstmal nachhaken, wer wann da ist.

Zur Überbrückung, bis zum Ergenbnis aus dem Labor, sollte ich ihr das Kortison in die Ohren geben. Damit ging die Problematik aber erst
richtig los (genaugenommen kamen direkt nach den ersten Gaben von dem Zeug die ersten Schwellungen, der Durchfall ging los...).
Das Ergebnis war dann aber negativ -kein Pilz!
Sag den TA bitte auch, dass du Stronghold aufgetragen hast. Milly scheint sehr auf Medikamente zu reagieren.
Ansonsten würde ich die die Liste abfragen, die Pfotenseele und Jag genannt haben.

Alles Gute für Milly und gute Besserung an deine Tochter und Suki!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, tiha und biveli john
Sag den TA bitte auch, dass du Stronghold aufgetragen hast. Milly scheint sehr auf Medikamente zu reagieren.
Ansonsten würde ich die die Liste abfragen, die Pfotenseele und Jag genannt haben.

Alles Gute für Milly und gute Besserung an deine Tochter und Suki!

Danke dir!! Ja, das wissen sie, von dort habe ich es ja bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pualla
Werbung:
Ich habe nun jemanden erreicht. Jetzt gerade ist es sehr voll und ich würde nicht bei meiner gewünschten Ärztin dran kommen. Nun habe ich bei ihr aber um 13.45 Uhr einen Termin. Ist zwar etwas unpassend, weil sich das mit dem abholen meiner "großen" Tochter überschneidet...aber da kümmer ich mich jetzt um ne Lösung.

Danke euch!

• Like
Reaktionen: biveli john
Hallo zusammen,
@Millymaus: ich möchte dich hier einmal darauf Hinweise, das alle Tipps und Ideen die du hier bekommen hast, nur aufgrund von Erfahrungswerten Privater Katzenbesitzer kommen, diese ersetzen niemals einen Tierarztbesuch vor allem nicht wenn es sich um solche weitreichenden Dinge wie bei deiner Katze handelt.
Natürlich kannst und sollst du dir hier Informationen holen, aber der erste und schnellste Weg sollte immer der zum Tierarzt sein.

Viele User hier sind aktiv im Tierschutz und bekommen täglich das Leid der vielen Katzen aus Vermehrerhaushalten mit, daher kann der Ton auch schon mal ruppiger sein, was aber in erster Linie damit zusammen hängt, dass das Tierwohl an erster Stelle steht.

@all: der Termin beim Tierarzt steht und wird heute durchgeführt, dann kann der Mieze hoffentlich schon ein wenig mehr geholfen werden, bitte bedenkt dass hier keinerlei Dosierungen und Medikamentengaben akzeptiert werden, ihr könnt Erfahrungswerte austauschen, aber keine Behandlungsempfehlungen abgeben.
Bitte Achtet auf euren Ton, das meiste wurde ja bereits gesagt.

Gruß
Maurynna

• Like
Reaktionen: Ayleen, Vitellia, Millymaus20 und 2 weitere
Hallo zusammen,
@Millymaus: ich möchte dich hier einmal darauf Hinweise, das alle Tipps und Ideen die du hier bekommen hast, nur aufgrund von Erfahrungswerten Privater Katzenbesitzer kommen, diese ersetzen niemals einen Tierarztbesuch vor allem nicht wenn es sich um solche weitreichenden Dinge wie bei deiner Katze handelt.
Natürlich kannst und sollst du dir hier Informationen holen, aber der erste und schnellste Weg sollte immer der zum Tierarzt sein.

Viele User hier sind aktiv im Tierschutz und bekommen täglich das Leid der vielen Katzen aus Vermehrerhaushalten mit, daher kann der Ton auch schon mal ruppiger sein, was aber in erster Linie damit zusammen hängt, dass das Tierwohl an erster Stelle steht.

@all: der Termin beim Tierarzt steht und wird heute durchgeführt, dann kann der Mieze hoffentlich schon ein wenig mehr geholfen werden, bitte bedenkt dass hier keinerlei Dosierungen und Medikamentengaben akzeptiert werden, ihr könnt Erfahrungswerte austauschen, aber keine Behandlungsempfehlungen abgeben.
Bitte Achtet auf euren Ton, das meiste wurde ja bereits gesagt.

Gruß
Maurynna
👍

Danke Maurynna 🙂.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Wollte kurz berichten...wir sind noch immer beim Tierarzt, sämtliche Sachen durchgegangen aber sie kann sich das noch immer nicht erklären, hatte so einen Fall noch nie.
Milly wurde eben Blut abgenommen für ein Blutbild. Da wird jetzt speziell nach Nieren und Leber geschaut, Blutzucker, Entzündungen, Eiweiß, irgendwelche Proteine usw. Das könnte wohl auch nochmal Allergiehinweise geben. Ansonsten hat sie immer noch sehr verdickte Darmwände. Sie lassen das Blut direkt durchlaufen und ich soll eine halbe Stunde warten, bis die Ergebnisse fertig sind, dann schauen wir weiter. Einen Ultraschall würde sie auch nochmal sinnvoll finden, wegen den Darmwänden.
Total lieb...sie hat nun eigentlich Feierabend und möchte das heute aber alles noch durchlaufen, muss nun wohl auch erstmal jemanden finden, der ihr Kind abholt 😟

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir heute noch schlauer sind 🥺

• Like
Reaktionen: Pualla
Wir sind nun fertig. Leider hat beim Blutbild etwas nicht funktioniert, speziell Entzündungswerte, weiße Blutkörperchen usw hat wohl nicht geklappt. Nun ist das nochmal ins Labor geschickt worden. Ansonsten sind Nieren und Leberwerte gut. Blutzucker eher niedrig. Protein auch gut. Soweit wohl alles unauffällig. Ich hänge das mal an, wobei ich nicht weiß, welche der anderen Werte fehlerhaft waren. Ansonsten ruft mich morgen Abend nochmal der Chef an, wegen dem Ultraschall...er soll entscheiden ob dieser überhaupt nochmal nötig ist und bis dahin sind dann auch die restlichen Blutergebnisse da.
Da das Blut jetzt abgenommen ist, bekommt Milly nun Cortison, Prednitab, das ist das, was @Jag meinte.
Es ist wohl ein kleines Risiko, weil es wenns doch eine Entzündung ist, kontraproduktiv wäre?!?
Aber die Gefahr des anschwellens ist gerade größer.
Also richtig schlau sind wir leider noch immer nicht 😩
Da die Nierenwerte gut sind, meint sie Urin ist erstmal nicht nötig.

Werbung:
Ach so, zum Thema Herz meinte sie, dass es momentan auch eher unwahrscheinlich ist. Anhören tut es sich super.

Screenshot_20200824-173154_Gallery.jpgScreenshot_20200824-173206_Gallery.jpg

Das sieht aber nicht wie ein geriatrisches Profil aus 🤔 Was hat die TÄ denn zu der Vermutung Angioödem gemeint?

Also richtig schlau sind wir leider noch immer nicht 😩
Dann sollte deine TÄ nochmal die Schulbank drücken. So inkompetent habe ich noch keinen TA erlebt.
Es deutet alles auf ein immunologisches Geschehen hin ( Allergie, EGK, IBD o.ä. ).
Alleine, dass im Blutbefund die EOS erhöht sind, sollte deiner TÄ zu denken geben, ebenso die Darmverdickung und die Läsion im Gesicht.
Ausgelöst wahrscheinlich, und wie von vielen hier schon mehrfach vermutet, durch den Stress Trächtigkeit / Geburt.
Die Anlage dafür trägt sie genetisch in sich, durch Stress ( egal welcher Art, dazu gehören auch Futterumstellungen / Futterunverträglichkeiten etc. ) kommt es zum Ausbruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten