Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe ja keine bis nicht viel Ahnung. Aber hat sie was zu diesem (deutlich?) erhöhten Eos-Wert gesagt?
Eine kurze Google-Suche brachte mir, dass das wohl auch ein Hinweis auf was allergisches ist? *klick*

Oh, und kannst du nochmal zusammenfassen, wo die Schwellungen jetzt überall waren?

A

Werbung

@Poldi
Angioödem kommt auf jeden Fall in Frage und sollte sich mit dem Cortison bessern. Milly bekommt es nun 3 Tage "hochdosiert" und danach die übliche Allergiedosis. Dann sollte damit eigentlich keine Schwellung mehr auftreten. Das müssen wir nun wohl testen 😕
Und laut Ärztin reichte ein großes Blutbild?!? Wobei ich das angesprochen hatte.
Ich fotografiere mal, was sie nun gemacht hat.

@Cloverleave
Ja, dazu hat sie jetzt nichts gesagt, ich glaube aber, dass fällt unter die fehlerhaften Werte 😕
Und bisher waren sie immer wechselnd an Auge, Schläfe, Nase, Wange, Vorder- und Hinterbeinen.

Screenshot_20200824-183010_Gallery.jpg

@Cloverleave
Ja, dazu hat sie jetzt nichts gesagt, ich glaube aber, dass fällt unter die fehlerhaften Werte 😕
Und bisher waren sie immer wechselnd an Auge, Schläfe, Nase, Wange, Vorder- und Hinterbeinen.
Du telefonierst ja ohnehin morgen nochmal mit denen, dann würde ich da definitiv nachfragen. Weil es einfach auf den ersten Blick gut zu dieser Allergievermutung, Cortison etc. passt.

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und Königscobra
Ich bin immer noch beim Angioödem - eventuell auch dem vererbten.
Dafür würde sprechen, dass es mit Beginn der Trächtigkeit anfing. Denn oft wird diese Erbanlage dann aktiviert durch Stress und Hormonumstellungen.
Und dazu würden auch die extrem erhöhten EOS passen.
Und der Durchfall. Und die verdickten Darmwände. Einfach alles.

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und Königscobra
Werbung:
Ich bin immer noch beim Angioödem - eventuell auch dem vererbten.
Dafür würde sprechen, dass es mit Beginn der Trächtigkeit anfing. Denn oft wird diese Erbanlage dann aktiviert durch Stress und Hormonumstellungen.
Und dazu würden auch die extrem erhöhten EOS passen.
Und der Durchfall. Und die verdickten Darmwände. Einfach alles.
Gehört ja auch zum grossen Themenkomplex Allergie / immunologisches Geschehen.

Ich verstehe nicht, warum da immer noch keine Diagnose gestellt wurde, obwohl es so einfach ( wenn auch kostenintensiv ) ist.
Da wird das Tier mit nichtssagenden Untersuchungen gequält, unnötig zum TA geschleppt, obwohl die Katze jetzt anderes zu tun hat. Einfach nur zum kotzen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Gehört ja auch zum grossen Themenkomplex Allergie / immunologisches Geschehen.

Ich verstehe nicht, warum da immer noch keine Diagnose gestellt wurde, obwohl es so einfach ( wenn auch kostenintensiv ) ist.
Da wird das Tier mit nichtssagenden Untersuchungen gequält, unnötig zum TA geschleppt, obwohl die Katze jetzt anderes zu tun hat. Einfach nur zum kotzen.

Drum ja auch das Cortison, das ja auch passt.

Feststellen ließe sich ein Hereditäres Angioödem aber ganz einfach durch eine Plasmauntersuchung.

• Like
Reaktionen: Königscobra
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Ja klar.
Nur kann man es nicht endlos geben.

Eben.
Noch effektiver / zielführender ist eine umfassende Allergiediagnostik. Dann weiss man ganz genau, gegen was man kämpft.

Die macht aber auch in Bezug auf die verfügbare Geldmenge ggf. erst Sinn, wenn das Predni anschlägt........
Insofern würde ich das Kortikosteroid auch in mehrere Richtungen als diagnostisches Hilfsmittel betrachten wollen.

@Millymaus20
Meine Empfehlung..........atme mal durch und warte einfach ab, was in den nächsten Tagen passiert. Sonst siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Weiterhin gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Pualla, Vitellia und 3 weitere
Also ich habe keine vorgeschlagene Untersuchung aus kostengründen abgelehnt.
Alles was die Ärztin machen wollte, wurde auch gemacht. Das man das so "leicht" untersuchen kann, weiß ich nicht.
Aber wenn das Cortison nun wirklich wirkt, können ja andere Ursachen weitestgehend ausgeschlossen werden und dann werde ich das ansprechen, das so zu testen.
Denn ich denke auch, dass das Cortison keine Dauerlösung ist. Ich denke eher, ein Versuch um der Ursache nahe zu kommen?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pualla und Jag
Werbung:
Ich glaube auch der Ärztin war es selber nicht angenehm...jedenfalls hat sie sich mehrfach bei mir entschuldigt, dass nun schon so viel untersucht und probiert wurde, ohne Ergenbis. Wobei ich schon denke, dass sie ihr bestes tun, dass sie Milly helfen wollen. Sie wirkte auch ehrlich etwas verzweifelt.
Aber sie haben ihren Doktor ja auch nicht gewonnen...die Ärzte tauschen sich auch untereinander über Milly aus....also ich denke schon, dass die Vorgehensweise durchdacht ist.

@Jag
Ja, das werde ich versuchen 🙂
Ich habe auch wirklich Hoffnung, dass es nun in die richtige Richtung geht.

LG

Noch eine andere Frage...würdet ihr die Monoproteindiät trotzdem weiterführen?? Also Milly wäre mir sicher sehr dankbar, würde sie mal wieder ein Leckerli oder ähnlich bekommen 😟
Also macht das nun überhaupt noch Sinn?!?

Noch eine andere Frage...würdet ihr die Monoproteindiät trotzdem weiterführen?? Also Milly wäre mir sicher sehr dankbar, würde sie mal wieder ein Leckerli oder ähnlich bekommen 😟
Also macht das nun überhaupt noch Sinn?!?

Also ich würd mal für die Protagonistin ein Leckerli springen lassen - nimm ggf. eins, was eh schon immer gegeben wurde, dann wird im Zweifel zumindest die Allergenliste nicht länger, wenn wirklich mal ein Reigen an Allergietests anstehen...........guten Hunger!

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und biveli john
Werbung:
Also ich würd mal für die Protagonistin ein Leckerli springen lassen - nimm ggf. eins, was eh schon immer gegeben wurde, dann wird im Zweifel zumindest die Allergenliste nicht länger, wenn wirklich mal ein Reigen an Allergietests anstehen...........guten Hunger!

Okay, so mache ich das, Milly hat es quasi eingeatmet 😺☺

Ja, in DIESEM Forum...
Sieh an, sieh an .... ich habe es ebenfalls entdeckt.
(ich sag offen, ich war spätestens misstrauisch bei der KiTa, die angeblich am Sonntag offen hat)

Es gibt "trächtige Fundkatzen" mit dem verblüffend gleichen Schicksal und stellenweise wortgleichen Text.
Die Welt ist klein, gell, .... anuehcS
😉

• Like
Reaktionen: merteuille und Ayleen
Sieh an, sieh an .... ich habe es ebenfalls entdeckt.
(ich sag offen, ich war spätestens misstrauisch bei der KiTa, die angeblich am Sonntag offen hat)

Es gibt "trächtige Fundkatzen" mit dem verblüffend gleichen Schicksal und stellenweise wortgleichen Text.
Die Welt ist klein, gell, .... anuehcS
😉

Angeblich am Sonntag offen...nein! Sondern "angeblich" am Sonntag Sommerfest, in der Kita!
Frage doch, wenns dir komisch vorkommt. Und abgesehen davon, warum sollte ich das erfinden?!??

Und JA!!! Ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet und von einer Fundkatze geschrieben. NACHDEM ich hier zerpflückt wurde aber trotzdem Rat gesucht habe.
Und das habe ich dann später, per PN auch "aufgedeckt". Kann ich die gerne beweisen.

Toll ist es bestimmt nicht...mir tat das auch wirklich leid und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Daher habe ich das auch selbst aufgedeckt, ich wurde nicht "entlarvt" oder so.

Das hat aber auch nichts mit diesem Thema hier zu tun?!

Ist ja wie bei der Stasi...

Das ist übrigens mindestens 3 Monate her...also hat nichts mit dem was nun ist zu tun.