Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann nimm für morgen mit (gedächtnis, spickzettel 😀 ):
1) ein hereditäres angioödem kann mit plasma-untersuchung diagnostiziert werden (s. 16, merteuille)
2) ich reite auf der anämie rum! vitamin B12, übrigens auch eine wohltat für den darm!!

A

Werbung

dann nimm für morgen mit (gedächtnis, spickzettel 😀 ):
1) ein hereditäres angioödem kann mit plasma-untersuchung diagnostiziert werden (s. 16, merteuille)
2) ich reite auf der anämie rum! vitamin B12, übrigens auch eine wohltat für den darm!!

Das habe ich gespeichert! 🙂
Allerdings weiß ich nicht, wann ich einen Termin bekomme 🙁
Ich denke aber schnell.
B12 hatte ich beim letzten Mal ehrlich gesagt vergessen, wir haben da so viel hin und her erzählt...😟
Aber diesmal denke ich dran! Müsste man das mit der Anämie jetzt beim aktuellen Blutbild nicht auch irgendwo sehen können??!?

Allein mit Vit. B ist eine Anämie kaum zu handeln.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
Das habe ich gespeichert! 🙂
Allerdings weiß ich nicht, wann ich einen Termin bekomme 🙁
Ich denke aber schnell.
B12 hatte ich beim letzten Mal ehrlich gesagt vergessen, wir haben da so viel hin und her erzählt...😟
Aber diesmal denke ich dran! Müsste man das mit der Anämie jetzt beim aktuellen Blutbild nicht auch irgendwo sehen können??!?

Bei einer Anämie müssten m.W.n. zumindest die Erythrozyten, das Hämoglobin und das Hämatokrit erniedrigt sein.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Bei einer Anämie müssten die Erythrozyten, das Hämoglobin und das Hämatokrit erniedrigt sein.

Da dort alles abgekürzt ist, verstehe ich nur Bahnhof. Aber danke. Ich frage dann einfach nochmal den Arzt 🤭

Ich werde dann auch mal ins Bett....

Möchte mich aber bei allen bedanken, die mir trotz meinen Fehlern "den Rücken stärken", ich weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...
Also ich weiß, dass ihr es auch nicht toll findet, was passiert ist....aber halt nicht auch noch mit draufhaut.

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Minki2004
Werbung:
Guten Morgen,

Jetzt wirds "komisch"...
Ich habe eben unter meine Jacke gemerkt, dass meine Armbeuge total juckt, zu Hause nachgesehen und 3 komische Pusteln entdeckt 😳
Ich möchte jetzt für mich keine Diagnose...aber bringe das nun auch mit Milly in Verbindung. Also habe nun den Verdacht, doch irgendwelche Parasiten?!??
Sehen so Flohbisse aus?

Screenshot_20200826-080201_Gallery.jpg

Bei einem Flohbiss hättest du normalerweise eine kleine gerötete Stelle im Zentrum der Schwellung. Sieht für mich eher nach Stechmücken aus...

Wenn es Flohbisse sind, ist eine rote Einstichstelle in den Quaddeln zu sehen.

Sieht für mich eher nach einer Reaktion auf Eichenprozessionsspinner aus.

Okay, weil ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man bei Flöhe mehrere Bisse, eigentlich in einem Dreieck sieht?!?
An normale Mücken glaube ich eher nicht, dass fing ja ganz plötzlich und unter der Jacke an zu jucken, dann waren die 3 Dinger da. Das Jucken ist auch anders als bei Mückenstichen.
Na mal sehen....die Katzen haben ja den Spot-on bekommen. Aber habe auch irgendwo gelesen, dass Flöhe dann manchmal auf Menschen gehen 😣
Wobei ich Milly hier mehrfach auf Flöhe untersucht habe und der Tierarzt hatbauch geschaut.

Wenn es Flohbisse sind, ist eine rote Einstichstelle in den Quaddeln zu sehen.

Sieht für mich eher nach einer Reaktion auf Eichenprozessionsspinner aus.

Auf bitte was?!? 😳

Ich geh das mal googeln 🤭

Werbung:
Meine Hundebekannte neigt auch zu Quaddeln durch den EPS, das einzige was hilft ist Fenistilgel. Der Apotheker deines Vertrauens kann dir sicher helfen.

Okay, danke, muss ich mal abwarten.

Aber solange es Milly nicht betrifft, ist alles "okay".

Werbung:
Meine Hundebekannte neigt auch zu Quaddeln durch den EPS, das einzige was hilft ist Fenistilgel. Der Apotheker deines Vertrauens kann dir sicher helfen.

Das habe ich hier, schmier ich gleich mal drauf. Schaden wirds ja nicht, danke 👍🙂

sie bekommt das predni ja die ersten 3 tage hochdosiert 😉
c'est le ton qui fait la musique...
ja, predni sollte abends gegeben werden 🙂

Übersehen 🙄, danke, ich habe es ihr am Abend nach dem Tierarzt gegeben und das nun auch abends fortgeführt...obwohl mir das nicht gesagt wurde 😬
Aber dann ist ja trotzdem alles richtig 🙂

Millymaus, wie geht es Mama Miez und den Kids? Sind nochmals Schwellungen aufgetreten? Meld dich doch mal😘

Millymaus, wie geht es Mama Miez und den Kids? Sind nochmals Schwellungen aufgetreten? Meld dich doch mal😘

Hallo 🙂

Milly geht's prächtig 😃
Weiterhin keine Schwellungen, kein Kratzen, kein Beissen...
Das Prednisolon schlägt anscheinend super an.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was der Tierarzt am Dienstag sagt, wie wir nun weiterverfahren. Auch, wie die neuen Blutergebnisse aussehen.

Den Baby's geht's auch super. Suki's Augen sehen momentan gut aus. Sie hat zwar noch immer leicht trübe Flecken auf beiden Augen...also jeweils einen, aber das kann laut Tierarzt auch so bleiben, beeinträchtigt sie aber nicht.

Danke der Nachfrage 😊

Zuletzt bearbeitet: