Guten Morgen,
Ich würde gern wissen, wie ihr das findet...
Hier steht ja "langsam" die Frage der Kastra's im Raum.
Ich hatte es beim Tierarzt auch schon kurz angesprochen...dass Milly momentan nicht kastriert werden sollte, da sind wir uns einig. Ebenso, dass Suki noch warten sollte.
Nun war mein Plan, dass die Kater zuerst dran sind...ich hatte auch gestern nochmal angerufen, weil ich denke, das müsste demnächst passieren?!?
Also wenn sie mit 4-5 Monaten geschlechtsreif werden können, minus den 6 Wochen, dann kommt da mit ca 14 Wochen raus?!?
Die Schwester am Telefon war aber etwas "komisch". Sie meinte, eigentlich machen sie das nicht vor 6 Monaten, das mit den 6 Wochen Zeugungsfähigkeit danach, dass kennt sie nur von Kaninchen 😳
Und ob ich die Katzen bis dahin nicht trennen kann 😳
Ich war sehr verdutzt und meinte, ich bespreche das Mittwoch/heute mit dem Arzt, wir haben eh Termin zum impfen mit den Jungs.
Da Suki anfängt gehäuft zu niesen, manchmal richtige Anfälle also so 10x hintereinander, möchte ich sie auch gern vorstellen. Ebenso mit ihren Augen zu einem "normalen" Tierarzt wechseln aber unser jetziger traut sich da nicht ran, meint, ich solle lieber zur Spezialistin. Es ist ja aber keine komplizierte Geschichte mehr...also Herpes wird ja auch von einfachen Ärzten behandelt und ist keine Seltenheit?!? Ausserdem ist sie ja dann auch wieder nicht für einen Schnupfen zuständig...
Und die 1½ Fahrt, jeweils hin und zurück finde ich für eine Herpesbehandlung auch nicht so prickelnd 😕
Nicht, dass sie mir das nicht wert ist...aber das MUSS doch nicht, oder?!?
Wenn unlösbare Probleme auftreten, kann man ja immer noch einen Spezialisten aufsuchen.
Nun wurde mir, sogar in der Nähe, eine Tierärztin empfohlen, die wohl super toll sein soll...die Googlebewertungen bestätigen das. Mit in der Praxis ist auch eine Ärztin extra für Ernährungsberatung/Naturheilkunde, was ich für Milly interessant finde.
Ich habe jetzt dort mal angerufen und kurz den Fall von Suki geschildert und die Kater angesprochen...ich könnte heute vorbei kommen, soweit war alles sehr nett und freundlich, ebenso wurde meine Meinung bezüglich der Kastra's geteilt.
Ich ziehe jetzt in Erwägung, dort auch Milly mitzunehmen, doch eine Zweitmeinung einzuholen.
Am praktischsten wäre es ja dann auch, die Kater dann dort impfen zu lassen. Also ansonsten sitze ich heute bei 2 Tierärzten. Allerdings würde das wohl etwas blöd aussehen, wenn mich die neue Ärztin nicht umhaut und wir wieder zu unserem aktuellen gehen würden, ich den Impftermin aber abgesagt hätte und die Kater plötzlich geimpft sind...na ihr wisst wie ich meine?!? 😕
Was würdet ihr machen?
Ach, auch sehr wichtig...ich hatte heute früh das Gefühl, dass Milly anfängt zu Rollen 😟
Ganz sicher bin ich aber noch nicht....
Wie ist denn da eure Meinung?
Irgendwie etwas kompliziert geade 🙄