Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr schön 🙂
was sukis augen anbetrifft, sind diese flecken auf der hornhaut?
wenn ja, sind diese reversibel! atreyu hat ja augenherpes und da er zuerst fehldiagnostiziert wurde, war die hornhaut auf beiden augen schon stark geschädigt. dies zeigt sich eben durch diese flecken respektive dunkle stellen auf der hornhaut (sieht man bei einfärbung und speziallicht). die hornhaut braucht vitamin A zum heilen. mein TA verschrieb (unter anderem) remend augentropfen (alternativ vitamin A augensalbe), die ich anfangs 3 mal/tag in die augen geben musste. bei den regelmässigen kontrollen sah man dann, wie die flecken langsam zurückgingen 😉 nach einem halben jahr (eben schon massive schädigung) war der letzte fleck auch weg 😊
da wo die flecken sind, sieht das katzi nur noch verschwommen (wie durch eine stark beschlagene scheibe, so erklärte es mir mein TA).
also, hornhaut-schädigungen kann man beheben, ist einfach "arbeit" für die dosine...
2 und 3 Jahre Kortison habe ich schon mit verschiedenen Katzen durch: schwere Arthrosen, Spondylosen, COPD, Lymphom. Ging mit 2,5 mg Prednisolon pro Tag bzw. 5 mg jeden zweiten Tag. Beim COPD-Kater habe ich Nebenwirkungen gesehen, sonst nicht.
Der Gewinn an Lebensqualität hat deutlich überwogen.
Max Hase hat aber Senioren, wenn die 2 oder 3 Jahre Cortison bekommen, dann finde ich das ok.
Aber Milly ist doch erst knapp 2 Jahre alt, lebenslang Cortison bedeutet dann ca 15 Jahre. Das finde ich nun doch sehr lang. Gibt es da keine Alternativen?
Hallo,
der Arzt hat erst eben also um 21:30 Uhr angerufen 😳
Er meinte zwar nach Feierabend aber jetzt hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet...
Auf jeden Fall ist dieser Amyloid A Wert wohl ganz niedrig und er meint, wir versuchen nun erstmal auf 1 mg Predni runtergehen. Ich muss dann morgen nur neue Tabletten abholen...jetzt hab ich ja 5 mg hier und die lassen sich nicht weiter teilen.
Vielleicht können wir sogar noch weiter runter...ich soll mich nach einer Woche melden.
Ich habe auch gefragt, ob nochmal nach dem EOS geschaut wurde...aber er meinte, dass der jetzt nicht so aussagekräftig ist, auch automatisch durch das Predni sinkt 😕
Aber das sind ja relativ gute Neuigkeiten 🙂
Liebe Grüße