Was ist so schlimm an Wiskas??

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
boewu42.gif
ach,das ist bestimmt Wiskas,weil Whiskas is Lila 😀

A

Werbung

mx65.gif

Kleine Futter-Studie:

Man nehme ein Beutelchen Whiskas mmmmh mit Rind, mit 0,5 % Zucker, (bei der Mahlzeit zuvor wurde Whiskas mmmh mit Huhn, mit 0,5 % Zucker, mit Genuss verspeist - aber man möchte den Herren ja Abwechslung bieten) und fülle diese in den Napf des Katers.
Empörter Blick: nicht fressbar.😕

Man nehme ein zweites Beutelchen Whiskas. Mmmmmh mit Huhn, mit 0,5 % Zucker, und befülle damit den Napf ( während der Napf mit dem Rind zu dem Futterplatz des anderen Katers gebracht wurde): kein empörter Blick, es wird reingehauen.

Sind in dem Mmmh mit Huhn, mit 0,5 % Zucker, etwa Lockstoffe?😕

Werbung:
Vielleicht mag der Kater lieber Hähnchen als Rind.😛
Bei den 4% kann ich mir zwar echt nicht vorstellen dass man da einen Unterschied schmeckt, trotzdem tendieren meine beiden Katzen bei vielen Marken eher zu Sorten mit Geflügel, Schwein oder Fisch.
Rind, Wild und Kaninchen wird hingegen wenig geschätzt. Lamm mal so mal anders. Katzen halt.🙄:pink-heart:

Im Whiskas ist doch bestimmt die lila Kuh drinne.

Bei den 4% kann ich mir zwar echt nicht vorstellen dass man da einen Unterschied schmeckt, trotzdem tendieren meine beiden Katzen bei vielen Marken eher zu Sorten mit Geflügel, Schwein oder Fisch.
Rind, Wild und Kaninchen wird hingegen wenig geschätzt. Lamm mal so mal anders. Katzen halt.🙄:pink-heart:

Mind. 4 % , wollen wir mal das mind. nicht vergessen.😀 Es soll sogar Futtersorten geben auf denen draufsteht: mit Ente UND Geflügel.😕

Im Whiskas ist doch bestimmt die lila Kuh drinne.

Das wird es sein - Oskar mag einfach keine lila Kühe.

Werbung:
Die lila Kuh ist doch in Schokolade.😀
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nee, dort ist nur das Gute von der lila Kuh. Der Rest, inkl. Hufe, Augen, Ohren und Schwanz steckt im Whiskas.😛

Und in den netten Zutaten ist leider nicht die gesamte Umweltbelastung oder sonstige Chemiebeigaben zu sehen, die üblicherweise in solchen Produkten drin sind. Und dann werden meistens stinkende Fleischabfälle zusätzlich 'maskiert', mit Retorteprodukten das Miefen abgestellt.

Zugvogel

na klar besteht eine maus nicht nur aus muskelfleisch. aber auf dem von cherry gepostetem bild sind ja NUR innereien, füße und so zu sehen wo ist da das 'fleischige fleisch'? ...oder hab ich mich da verguckt?

mir persönlich sagt die philosophie von mars (whiskotz, katekit,...) nicht zu. von daher kaufe ich gar nichts mehr von denen, nicht mal twix und co 🙁 und auch nicht das 'getreidefreie' futter 'hmmm'; weil: zucker, und weil: philosophie

Ich mag Fleisch nicht und natürlich den 'obigen Kram' auch nicht und stimme dir (Plum) fast völlig zu -

aber die 'Nebenprodukte' der Maus sind was anderes als massenhaft geschredderte Krallen, Federn, Kämme, Hufe etc.,
die da nicht zugegeben werden, damit die Viecher gesünder ernährt werden, sondern weil billiger.

Damit ist das Vertrauen in die Firmen weg und ich tendiere zu Oxfordblues Argument.

Werbung:
Und in Grau und Co sind Beefsteaks und Filetspitzen drinnen? 😕

hihi. nein, das sagt ja keiner. aber bei whiskotz hab ich nicht das gefühl, dass auch nur die kleinste menge an irgendwas 'hochwertigem' drinne sei. da bezahlt man nur für den namen. von daher wird es auf dem speiseplan meiner 2 fellspatzen nicht zu finden sein.

edit: für die whiskas-fütterer (und catsan-streu-käufer) hätt ich nen gutschein: http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/45681-3-gutscheine-2x-catsan-1-x-whiskas.html
😉

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist keines der beiden besser als das andere, nur ist Shah wesentlich billiger - das ist aber das einzige Argument, das mir gegen Whiskas (wenn man denn Dose füttert) einfällt.
Jetzt such aber sofort nach Mafis Thread, in dem das ständige und universelle Anpreisen von Shah als Futter für alle F(a)elle gerügt wird. 🙂

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon geschrieben habe.
Wieso glaubt man mir nicht
Erst was ständig wiederholt wurde, wird als wahr erkannt.
Ansonsten, Praxistipp: bau Dir einen Textbaustein und füge einfach automatisch ein. 😀

Ich hab kein Whiskas hier und kann auch die Inhaltsstoffe der Dosen nirgends finden. Steht Malz oder Karamel drauf?