Was ist so schlimm an Wiskas??

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
....Wir konnten keinen ZUCKER finden auf der Liste. Komisch!
Getreide....naja...einen kleinen Anteil. Man kann es auch übertreiben...sorry!🙄

wie viel getreide?
ich würde bei whsikotz nicht von 'übertreiben' reden... wenn man sich mit (dem) futter und der ansprüchen/anforderungen der kätzischen verdauung ernsthaft auseinander setzt, merkt man schnell, wie's um die quali von u.a. whiskotz und co als nahrungsquelle für katzen bestellt ist...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir waren gesternbei Fressnapf und da hier ja Whiskas so schlecht gemacht wird, haben wir uns mal durchgelesen was auf der Dose steht, denn wir füttern seit Jahren Whiskas.
Wir konnten keinen ZUCKER finden auf der Liste. Komisch!
Getreide....naja...einen kleinen Anteil. Man kann es auch übertreiben...sorry!🙄

Whiskotz verbirgt den Zucker auf der Zutatenliste hinter einem anderem Begriff, es gibt viele Namen für Zucker, z.B. Caramel oder die Chemische Bezeichnung.
Angeblich sind diese hmmmm Beutel tatsächlich ohne Zucker, das erhöht aber noch lange nicht den Fleischanteil oder vermindert all das pflanzliche gedöns, das im Katzenmagen einfach nichts verloren hat!

Die Frage zum Zucker in Whiskas wurde hier schon längst beantwortet, aber gut, dann eben nochmal 😉

Ich lasse Whiskas selbst zu Wort kommen:
Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamell einsetzen, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.

Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme (Karies ist bei Katzen nicht bekannt) noch andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden dadurch hervorgerufen.
http://www.whiskas.de/content/sortiment/haeufig-gestellte-fragen-zu-unseren-whiskas-produkten.html

Na, und bei Whisk.. wird ja noch nicht mal alles deklariert, was drin ist, sonst leidet das Design 😡

DAS allein spricht gegen Whisk..., weil die Gesundheit der Miezen weit hintenan steht hinter böslichen Verkaufstricks.

Zugvogel

Na, und bei Whisk.. wird ja noch nicht mal alles deklariert, was drin ist, sonst leidet das Design 😡

DAS allein spricht gegen Whisk..., weil die Gesundheit der Miezen weit hintenan steht hinter böslichen Verkaufstricks.

Zugvogel

Ja und hinter der Geldmacherei, denn geiz ist geil

Ich finde den Satz so lustig, dass Hausfrauen Zuckercouleur nehmen, damit die Soße schön braun wird. Weder meine Oma hat das getan, noch machen das meine Mutter oder meine Schwiegermutter. Und ich verwende das auch nicht, denn wenn man den Bratensaft schön einkochen lässt, wird die Soße auch so braun. Nur mal am Rande. 😉

Werbung:
Hast du Whiskas gefüttert?😀

Ich hab das gestern nicht mehr gelesen. Die Stinkbombe war kein Whiskasprodukt.😀
Er frisst das Zeug zur Zeit nicht, sonst würde ich es ihm zugegebenermaßen hin und wieder geben.
Diese kleine Menge Zucker, um die es hier immer wieder geht, ist bei Beuteln so ziemlich in jeder Sorte drin. Merlin frisst nur Stückchen in Soße und die auch nur aus Beuteln. Grau und sowas habe ich alles schon durch - keine Chance.
Also alles was der an Nafu wirklich frisst ist meist nicht besser als Whiskas und z.T. sogar noch teurer.
Was Getreide angeht, ist das einzige Nafu ohne (was er frisst), Miamor.

hihi. nein, das sagt ja keiner. aber bei whiskotz hab ich nicht das gefühl, dass auch nur die kleinste menge an irgendwas 'hochwertigem' drinne sei. da bezahlt man nur für den namen.

Ich bekomme langsam den Eindruck, für die sogenannten Premiummarken gilt das gleiche, da bezahlt man auch für wohlklingendes 😉

Nochmal: an sich ist an den Schlachtabfällen nichts Schlechtes (ich gehe jetzt mal von dem Idealfall aus, das Zeugs ist frisch und nicht vergammelt oder sonstwas) Würde man das füttern, ohne Getreide, ohne streckendes Soja oder sonstwas, wäre vielen Katzen schon geholfen. Ich bezweifle, dass in den Premiummarken Muskelfleisch ist, denn dann wären die Produkte um ein vielfaches teurer.

Ich bezweifle, dass in den Premiummarken Muskelfleisch ist, denn dann wären die Produkte um ein vielfaches teurer.
Ohja, gutes Futter ist um ein vielfaches teurer als kostspielige Billigheimer 😀

Zugvogel

Ohja, gutes Futter ist um ein vielfaches teurer als kostspielige Billigheimer 😀
Leider, leider, davon kann ich auch ein Lied singen 🙄

Heute ging ich ganz neidisch am SuMa-Futter vorbei, wo 800g Nafu 69 Cent kosten 😳

Werbung:
Wäre es möglich, das Du die Ausscheidungen etwas gepflegter betitelst?

ALSO MEINE KATZEN SCHEISSEN GANZ NORMAL!
ICH FÜTTERE ES WEITERHIN, DENN MEINE KOMMEN DAMIT SUPER KLAR!
:muhaha:

Naja, ich würde mal sagen es ist eine Momentaufnahme. Mein Kater hat auch Whiskas geliebt und keinen Druchfall oder ähnliches bekommen, aber dass ist ja kein Zeichen dafür das es deinem Tier nicht schadet oder sagen wir so als dauerhafte Katzenernährung völlig ungeeignet ist.
Sollche "Schäden" die von falscher Fütterung kommen geschehen nicht von einmal füttern und man sieht sie auch nicht sofort.
Ich finde immer den vergleich mit dem Kind was immer Pommes und Schokolade ist ganz schön!! Man bemerkt vielleicht nicht sofort das es krank macht, sondern über die Zeit macht es krank. Und ab und an schadet es ja auch nicht... Ich finde so kann man es auch bei den süßen Fellknäulen handhaben.

Allerdings gibt es Whiskas bei uns gar nicht mehr, denn immer wenn wir es mal hatten, dann fressen die beiden erstmal nichts anderes mehr. Lieber mal ein frisches Stück Fleisch 😉

Leider, leider, davon kann ich auch ein Lied singen 🙄

Heute ging ich ganz neidisch am SuMa-Futter vorbei, wo 800g Nafu 69 Cent kosten 😳

Mich tröstet etwas, daß gutes Futter nicht die Schallmauer von 1 Euro auf 100 g überschreitet. Und grad soviel hat RC Urinary gekostet *grummel*

Zugvogel

Macht was ihr wollt.

Mir hat der Tierarzt Whiskas empfohlen und meine KAtzen müssen davon nicht mehr kotzen.
Das haben sie von Kitekat und Kokra (Aldi).

UNd wenn man schreit wird es nciht wahrer aber man wird nciht überlesen.

Also von Kitekat und Kokra müsste ich mich als Katze auch übergeben....

:stumm:

Mich tröstet etwas, daß gutes Futter nicht die Schallmauer von 1 Euro auf 100 g überschreitet. Und grad soviel hat RC Urinary gekostet *grummel*

Zugvogel

Das ist bei uns auch immer der Gedanke, denn das wäre für meinen Katerle auch die Alternative zu gutem hochwertigem Futter gewesen🙄

Werbung:
Hmm immer und immer wieder das selbe leidige Thema:wow:

Ich sags einfach mal so, Füttert doch alle was ihr wollt, wenns den Tierchen gut geht!
Mein Gizmo bekommt auch "nur" Felix und sein TroFu und das schon seit über 2 Jahren! Ihm gehts gut und mir auch! Alla was solls, manche vertragens, manche halt net!
Bumms aus die Maus!

Hmm immer und immer wieder das selbe leidige Thema:wow:

Ich sags einfach mal so, Füttert doch alle was ihr wollt, wenns den Tierchen gut geht!
Mein Gizmo bekommt auch "nur" Felix und sein TroFu und das schon seit über 2 Jahren! Ihm gehts gut und mir auch! Alla was solls, manche vertragens, manche halt net!
Bumms aus die Maus!

Und manche erst später nicht. Und bumms, aus die Katz.

Ich bekomme langsam den Eindruck, für die sogenannten Premiummarken gilt das gleiche, da bezahlt man auch für wohlklingendes 😉

Mich irritiert, dass es keine Kriterien für die Bezeichnung "Premium" gibt. Eigentlich kann jeder Hersteller das auf seine Dosen kleben, oder? Und es gibt ja Hersteller, die mehrere Marken anbieten...

Naja, RC Urinary gab ich nicht so lange, hauptsächlich Kattovit Urinary, und das waren umgerechnet nur 46 Cent pro 100g 😳